Atmani
- 89540
Atmani
Zitat von itastub:Dank dieser Beziehung zu Ihr habe ich gelernt, das meine Angst vor zu starker emotionaler Nähe aus meiner Kindheit kommt (2-faches Scheidungskind, zum richtigen Vater keinen Kontakt, mein Stiefvater interessierte sich quasi nicht für mich, meine Mutter hatte zu viel mit meinem behinderten Bruder zutun). Diese Erkenntniss hätte ich ohne Sie niemals gemacht. Das war nicht Grund für das Ende der Beziehung, aber Dinge die Sie störten an denen ich zwar gearbeitet habe, aber nicht ausreichend genug.
Zitat von itastub:Aber meine Liebe habe ich Ihr immer auf andere Art Weise gezeigt und mit vielen Kleinigkeiten direkt, oder zwischen den Zeilen.
ju-le
itastub
Zitat von Atmani:kannst du das mal genauer erklären, wie du ihr deine Liebe gezeigt hast? Meiner hat mir öfter mal Geld für den Haushalt gegeben und sagte, dass er mir seine Liebe zeigt, wie sein Vater es bei ihm gemacht hat.......er hat ihm Geld in die Hand gedrückt. Er war sehr traurig, wenn er das sagte.
Liebe Grüße
Atmani
ju-le
itastub
Zitat von ju-le:@schmerz_89
wir hatten nur 1x kontakt zu meinem geburtstag, so mitten drin im trennungsmonat. er schrieb eine sms, dass er noch mehr als sonst an mich denkt und er versuchte, so ein wenig an der kontaktsperre zu knaupeln. ich habe dann aber abgebrochen, weil mir das schon alles wieder zu viel war.
aber trotzdem, ja. du hast recht. er könnte kontakt haben, v.a. zu meiner vorgängerin. das würde mich in rage bringen. aber es wäre auch gut, weil ich dann endlich anfangen könnte, wütend auf ihn zu werden. wut hilft.
Atmani
Zitat von itastub:@Atmani
Lies dir mal bitte meine Antwort weiter oben durch zu meiner Frage, was genau ich für meine Ex alles getan habe um Ihr zu zeigen das Sie mir viel bedeutet und ich Sie liebe.
Atmani
Zitat von ju-le:helfersyndrom. du hast den finger drauf
unsere beziehung hatte zu teilen aspekte von narzisst/co-narzisst. und ich bin die mit dem co ^^
da ist dieses helfersyndrom-ding wirklich destruktiv, weil es zu einer unguten beziehungsdynamik führte.
das problem des co-narzissten ist das fehlende abgrenzungsvermögen. so zumindest meine interpretation.
ju-le
itastub
Zitat von Atmani:Hier einige weitere Beispiele für Psychospielchen dieser Art:
Der Narzisst erklärt dem Partner, was dieser fühlt, denkt und wahrnimmt, als ob dieser es nicht selbst besser wüsste.
Er redet ihm ein, etwas gesagt oder getan zu haben, was nicht den Tatsachen entspricht.
Er legt ihm Worte in den Mund, die er nie geäußert hat.
Er gibt ihm die Schuld an Situationen, die er nicht beeinflussen konnte.
Er bemängelt sein unangebrachtes Verhalten, obwohl er sich ganz normal verhalten hat.
Vorwürfe, die der Partner dem Narzissten macht und auf realen Begebenheiten beruhen, streitet dieser vehement ab.
Er bemängelt ständig Kleinigkeiten, die es nicht wert sind, darüber zu streiten oder die der Partner des lieben Frieden willens kurzerhand korrigiert
Wenn der Narzisst ein Geschenk oder einen Gefallen vom Partner erhalten hat, gibt er später vor, sich nicht mehr daran erinnern zu können oder behauptet glatt, er hätte nichts bekommen.
ju-le
Atmani
Zitat von ju-le:jetzt wird es spannend... je nach partner werden bestimmt persönlichkeitsfacetten getriggert, verstärkt... weil man da gut andocken kann. deswegen haben zB co-narzisst/depressive persönlichkeit und narzisst ganz schnell ein sehr intensives nähegefühl... seelenverwandtschaft... komplementäre beziehung.. so heißt es im fachjargon.. und das ist... zumindest wenn unreflektiert und unkorrigiert dann schnell destruktiv und schmerzhaft.
ju-le
Jjj4
Atmani
Zitat von Jjj4:Hallo,
auch ich befinde mich gerade in der schrecklichen Situation.