Guten Tag zusammen,
habe mich die letzten Tage hier viel im Forum durchgelesen und nun endlich den Entschluss gefasst mich hier anzumelden und auf eure Unterstützung zu hoffen.
Vorab etwas zu meiner Person. Ich bin 28 Jahre alt, bin finanziell unabhängig und kann von mir aus sagen, dass ich eigentlich eine sehr selbstbewusste Person bin, die auch relativ gut bei dem weiblichen Geschlecht ankommt.
Nun zu meiner Situation. Es ist nun eine Woche her, seitdem meine Ex sich von mir getrennt hat. Wir waren jetzt etwas über ein Jahr zusammen und hatten ein sehr inniges und intensives Verhältniss zueinander. Wir haben uns damals auf einer Party kennengelernt. Sie hat mich als eine sehr starke und selbstbewusste Person kennengelernt. Wir hatten zunächst eine 4 Monatige Affaire miteinander, indem wir viel zusammen erlebt haben und auch viel gefeiert haben. zu diesem Zeitpunkt musste sie für ihr Referendariat ca.100 km von meinem Wohnort entfernt wegziehen. Wir haben uns trotzdem dazu entschieden eine Beziehung zu führen. Wir haben fast jeden Tag Kontakt gehabt und sie kam jedes Wochenende hier hin und war bei mir. Leider haaben wir mit der Zeit nur noch uns gesehen und Hobbies und Freunde vernachlässigt. Seit 4 Monaten habe ich nun auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, was mich sehr runtergezogen hat. Ich konnte konnte keine richtige Freude mehr verspühren und war nur noch schlecht gelaunt. Leider habe ich mich zu sehr von der Krankheit runterziehen lassen und es meinen Mitmenschen auch spüren lassen (es soll jetzt hier kein Schuldgeständnis werden, denke jedoch das es ein wichtiger Punkt ist). Meine Ex hat in dieser Zeit sehr zu mir gestanden, aber auch sehr mit mir gelitten.Vor 2 Wochen ist meine Ex dann mit Ihrer und anderen Schulen für eine Woche zu einer Skiexkursion. Direkt am ersten Tag nach Ihrer Abreise war ich bei einem Kumpel und habe ewtas getrunken. Meine Ex wollte unbedigngt,dass ich mich melde sobald ich wieder daheim wäre, da es bei uns einen sehr heftigen Schneesturm gab. Leider ist mein Akku leer gegangen und ich hab mich im vollen Kopf auch nicht mehr bei Ihr gemeldet. Als ich am nächsten morgen mein Handy eingeschaltet hab, haben mich WhatsApp Nachrichten erschlagen. Meine Freundin hat sich sehr große Sorgen gemacht und die ganze Nacht/Morgen Nachrichten geschrieben, ob es mir den gut gehen würde. Sie war sehr sauer und wollte nichts mehr wissen. die Woche verlief dann sehr verhalten mit unserer Kommunikation, jedoch gab es immer wieder dass sich mich vermissen würde und sich wünschen würde, dass ich bei ihr wär.
Nun kam der Schock. Als Sie letzten Sa vom Skifahren zurück kam wollte Sie mich erst überraschen und kam etwas früher als geplant. Sie war sowas von mega gut gelaunt, dass es schon fast wehgetan hat. Sie hat nur noch vom Skifahren gesprochen. Ich muss zugeben, dass ich da wieder ein wenig schlecht gelaunt war weil ich etwas eifersüchtig war. Als Sie dann abends zum Volleyball gefahren ist, kam sie nicht mehr wiedern. Es kam eine ganz emotionslose Nachricht, dass sie noch mit den Mädels weggehen würde und dann dass sie nicht mehr heim kommt und morgen nach Hause fährt weil Sie Zeit für sich braucht und über Ihre Gefühle im klaren werden soll.. Natürlich hat mich das aus allen Wolken gerissen und habe noch am gleichen Abend ihr ein Gespräch aufgezwungen. Sie hat mir erzählt dass ihre Gefühle nicht mehr so wäre. Sie hätte ja in der Skiwoche gemerkt dass sie wieder Freude verspüren kann. Ich konnte meine Emotionen nicht halten und habe sie gebeten es sich noch zu überlegen. Wir haben uns geeinigt, dass sie erstmal Zeit für sich braucht, Nach 3 Tagen Funkstille habe ich mich gemeldet, dass ich mit dieser Unwissenheit nicht leben kann und gerne noch am gleichen Tag mit ihr reden wollte. Sie hat versucht dieses Gespärch abzuweisen jedoch musste ich meinen Willen durchsetzen. Wir haben telefoniert, sie Sie hat mir gesagt, dass sie so nicht mehr Leben kann. Sie hätte langsam imt der zeit die Gefühle zu mir verloren und mich als einen Bruder angesehen. Sie hat das ganze Gespärch geweint. Erst habe ich versucht sie umzustimmen und gesagt, dass wir daran arbeiten könnten. Aber vergebens. Leider habe ich bis dato nichts von dem Forum gewusst und wohl alles falsch gemacht. Am nächsten morgen schreibt sie mir eine Nachricht, dass sie die ganze Nacht geweint hat und es ihr sehr zu schaffen macht. Wir haben uns leider darauf geeinigt, dass wir freundschaftlichen Kontakt beibehalten, weil keiner von uns beiden von jetzt auf gleich den Kontakt abbrechen könnte. Nach weitern 3 Tagen habe ich mich wieder gemeldet, weil sie in der Umgebug war und ich nocheinmal nach einem klärenden Gespräch fragen wollte. Sie konnte mih aber noch nicht sehen, weil sie noch zu emotional ist.Wir haben leider nur über Whatsapp geschrieben. Sie sagte mir wieder, dass ihr Entschluss fest steht, es sie aber sehr verletzt, dass es ihr damit gut geht. Dam kam raus, dass Sie auf der Skifahrt jemanden kennengelernt hat und sie sich die Tage mit ihm getroffen hat. Für mich war dann im Grunde alles klar und wir haben das dabei belassen und das Gespräch freundschaftlich verlassen, Ich habe ihr gesagt, dass ich es akzeptiere wie es ist. Ich habe sehr daran zu knabbern, da wir uns noch vor paar Wochen Wohnungen angeguckt haben, weil wir unser Leben zusammenlegen wollten,
Nun will ich aber eine Kontaktsperre einleiten, damit ich ersteinmal wieder klar kommen. Ich kann noch nicht sagen, ob ich Sie nach dem Ganzen wieder zurückhaben will, aber ich will mich da nicht festlegen., falls Sie mich auch iwann wieder haben möchte.Wie leite ich am Besten eine Kontaktsperre ein? Wie gesagt, wir hatten seit 1 Jahr jeden Tag Kontakt. Heute früh hat sie mir geschrieben, warum ich sie noch nicht bei der WhatsApp Familiengruppe gelöscht hab. Habe ihr nicht geantwortet. Daraufhin habe ich sie bei der Gruppe gelöscht. Es kam dann direkt ein: Ok...hmm...ich will das so nicht,Schreiben wir jetzt niht mehr?
Habe ihr nicht mehr darauf geantwortet, will aber auch nicht, dass sie denkt das ich jetzt beleidigt bin. Wie gehe ich da vor?
Ich verurteile Sie nicht, dass sie sich mit einen anderen getroffen hat. Bin jedoch sehr entäuscht darüber, dass es so schnell und ohne Vorwarung gekommen ist. Außerdem finde ich es sehr schwierig, dass sie von jetzt auf gleich sich einfach aus meinem Leben entfernt. In der Beziehung hat sie 2 Mal erwähnt, dass sie sich mehr Liebe von mir wünscht. Und vor einem Monat, sagte sie mir, dass sie den alten Daniel gern wiederhaben würde.
Leider habe ich diese Zeichen nicht ernst genommen.
Hoffe ihr könnt mich hier gut beraten bei der Sache. Gesundheitlich geht es mir wieder besser und will mein Leben wieder in den Griff bekommen.
30.01.2017 20:23 •
#1