Zitat von incognito007: Meine Frau hat sich wegen eines Unfalles von mir getrennt.
Warum genau? Gab es Streit zwischen euch wegen der Schuldfrage, wegen deines Verhaltens oder was genau ist passiert?
Zitat von incognito007: Kontaktsperre einhalten ist organisatorisch schwer möglich,(aber wäre weit weniger Kontakt möglich, als derzeit besteht.
Ja, wenn man organisatorisch Kontakt haben muss, dann bringt ja eine Sperre sowieso nichts.
Zitat von incognito007: Aber auch persönlich nicht, hab sie noch viel zu gerne, und halte die Sperre eh nicht durch.
Na immerhin bist du ehrlich zu dir selbst und siehst das ein!
Die Frage ist ja was genau der Trennungsgrund war. Wenn sie sich im Stich gelassen oder ungenügend unterstützt fühlte durch oder nach dem Unfall, dann wird eine Kontaktsperre eine Bärendienst sein...
Zitat von incognito007: Wie soll ich mich verhalten?
Abbruch oder so weitertun wie bisher?
Das kommt auf die Umstände an.
Aber erstens würde ich Mal empfehlen, sich klar zu machen, dass Ex-Zurück nur in einigen Fällen überhaupt passt und passiert und selten langfristig auch wieder zu einer sicheren Beziehung führt.
Eine Überreaktion von dir oder ihr im Zuge des Unfalls mitsamt dem Schock kann natürlich ein solcher Fall sein, bei dem man an sowas denken könnte.
Aber wie gesagt, ohne Umstände zu kennen nicht weiter zu sagen.
Aber warum hier eine Kontaktsperre helfen sollte, erschließt sich mir noch nicht.
Zitat von incognito007: Vermissen kann sie mich dadurch natürlich ja gar nicht, bin ja ständig erreichbar, und gehe ihr somit auch nicht ab.
Vergiss auch solche Taktiken.
Kontaktsperre dient vor allem einem selbst, um den Abschluss zu finden.
Genauso viele die eine Kontaktsperre als angebliche Ex-Zurück-Strategie mal für hilfreich empfanden, sagen inzwischen auch, dass es oft genau das Gegenteil bewirkt.
Einfach nicht Taktieren.
Ehrlich sein und nur für sich selbst darauf achten sich nicht an falsche Hoffnungen zu klammern, nicht bedürftig hinterherzulaufen aber auch nicht jemandem der vielleicht eigentlich deine Unterstützung vermisst hat und jetzt braucht diese jetzt entziehen.
Das wäre je nach Szenario ja maximal kontraproduktiv.
Das zeigt auch schon wie sinnlos solche pauschalen Ratgeber sind...