Kontaktsperre einhalten

I
Kontaktsperre
Meine Frau hat sich wegen eines Unfalles von mir getrennt.
Es ist noch einiges zu besprechen, Verschuldensfrage noch nicht eindeutig geklärt, ihre Ansprüche gegenüber Unfallgegner oder mich.
Sie ist immer noch verletzt, etc.
Kontaktsperre einhalten ist organisatorisch schwer möglich,(aber wäre weit weniger Kontakt möglich, als derzeit besteht.
Aber auch persönlich nicht, hab sie noch viel zu gerne, und halte die Sperre eh nicht durch.

Wie soll ich mich verhalten?
Abbruch oder so weitertun wie bisher?
Es besteht äglicher Kontakt, meist whatsapp.
Vermissen kann sie mich dadurch natürlich ja gar nicht, bin ja ständig erreichbar, und gehe ihr somit auch nicht ab.

09.08.2024 19:08 • #1


S
Zitat von incognito007:
Meine Frau hat sich wegen eines Unfalles von mir getrennt.

Warum genau? Gab es Streit zwischen euch wegen der Schuldfrage, wegen deines Verhaltens oder was genau ist passiert?

Zitat von incognito007:
Kontaktsperre einhalten ist organisatorisch schwer möglich,(aber wäre weit weniger Kontakt möglich, als derzeit besteht.

Ja, wenn man organisatorisch Kontakt haben muss, dann bringt ja eine Sperre sowieso nichts.

Zitat von incognito007:
Aber auch persönlich nicht, hab sie noch viel zu gerne, und halte die Sperre eh nicht durch.

Na immerhin bist du ehrlich zu dir selbst und siehst das ein!

Die Frage ist ja was genau der Trennungsgrund war. Wenn sie sich im Stich gelassen oder ungenügend unterstützt fühlte durch oder nach dem Unfall, dann wird eine Kontaktsperre eine Bärendienst sein...

Zitat von incognito007:
Wie soll ich mich verhalten?
Abbruch oder so weitertun wie bisher?

Das kommt auf die Umstände an.

Aber erstens würde ich Mal empfehlen, sich klar zu machen, dass Ex-Zurück nur in einigen Fällen überhaupt passt und passiert und selten langfristig auch wieder zu einer sicheren Beziehung führt.

Eine Überreaktion von dir oder ihr im Zuge des Unfalls mitsamt dem Schock kann natürlich ein solcher Fall sein, bei dem man an sowas denken könnte.

Aber wie gesagt, ohne Umstände zu kennen nicht weiter zu sagen.

Aber warum hier eine Kontaktsperre helfen sollte, erschließt sich mir noch nicht.

Zitat von incognito007:
Vermissen kann sie mich dadurch natürlich ja gar nicht, bin ja ständig erreichbar, und gehe ihr somit auch nicht ab.

Vergiss auch solche Taktiken.

Kontaktsperre dient vor allem einem selbst, um den Abschluss zu finden.

Genauso viele die eine Kontaktsperre als angebliche Ex-Zurück-Strategie mal für hilfreich empfanden, sagen inzwischen auch, dass es oft genau das Gegenteil bewirkt.

Einfach nicht Taktieren.

Ehrlich sein und nur für sich selbst darauf achten sich nicht an falsche Hoffnungen zu klammern, nicht bedürftig hinterherzulaufen aber auch nicht jemandem der vielleicht eigentlich deine Unterstützung vermisst hat und jetzt braucht diese jetzt entziehen.

Das wäre je nach Szenario ja maximal kontraproduktiv.

Das zeigt auch schon wie sinnlos solche pauschalen Ratgeber sind...

09.08.2024 19:24 • #2


VictoriaSiempre
freundin-trennt-sich-nach-autounfall-t74241.html

Ist der obige Thread auch von Dir? Der beginnt so
Zitat von mike-007:
3
Liebesbeziehung -beratung
von
gianni586
vor 7 Minuten
Freundin hat sich nach Autounfall getrennt?

woraus ich schließe, dass irgendwo anders zumindest @mike-007 als gianni586 bereits ebenfalls ein ähnliches Thema eröffnet hat. Aber gut, kann ja auch ein echter Zufall sein, dass sich Eure Geschichten so ähneln.

In der einen ist jedoch von der Freundin die Rede, hier von Deiner Frau. Das ergibt rein rechtlich ja schon einige Unterschiede bei einer Trennung.

Wenn Deine Frau immer noch verletzt und mit ihrer Gesundung beschäftigt ist, sich wegen des Unfalls getrennt hat und ernsthaft darüber nachdenkt, ggfs. Schadensersatz von Dir zu fordern (was sie meines Wissens auch als Ehepartnerin kann), dann habt Ihr beide momentan ganz andere Probleme als die Frage, ob sie Dich überhaupt vermissen wird, wenn Du Dich so häufig bei ihr meldest (oder sie sich bei Dir).

Unfälle passieren und gehören zum allgemeinen Lebensrisiko. Wenn ein Unfall nicht von einem Partner/einer Partnerin (grob) fahrlässig verursacht wurde, dann kenne ich das eher so, dass man in einer Beziehung grade zusammen hält und die Auswirkungen gemeinsam durchsteht.

Wobei ein schwerer Unfall natürlich Auswirkungen auf die Psyche hat und das Überleben manchmal zur Frage führt „Will ich so weitermachen wie bisher?“

Was das bei Euch ist, darüber kann doch hier nur spekuliert werden. Zumal Du weder zum Unfall noch zu Eurer Beziehung vorher viel mitteilst.

09.08.2024 19:46 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag