2

Kontaktsperre einhalten oder nicht?

A
Hallo zusammen,

Ich brauche dringend Hilfe.
Jeder (auch hier) rät mir die Kontaktsperre einzuhalten, aber es fällt mir gerade so unheimlich schwer.
Ich ihn unbedingt sehen, ich will wissen, was er gerade macht und wie es ihm , alleine ohne mich, geht, da er mich ja liebt etc.
Kann mir jemand bitte sagen, was ich tun soll.
Kann ich ihm trotzdem schreiben oder anrufen?
Und wenn nicht, wie halte ich diese Kontaktsperre durch?
Gibt es Tipps die man befolgen kann.?(etc.)
Ich bin wirklich kurz davor ihm zu schreiben und platzte innerlich schon fast.

Liebe Grüße
Anna

19.05.2018 20:52 • x 1 #1


Sabine
hi Kleines

du machst hier gerade genau das richtige. Du schreibst hier. Ich habe jetzt nicht alles von dir gelesen, also die anderen Themen. Lasse ihn dich vermissen. Wenn er dich liebt, und das erkennt, wird er dich vermissen. Und wenn er dich wirklich sehr vermisst, dann wird er einen Weg finden, auf dich zuzukommen. Das ist aber dann eben seine Entscheidung.

Und dann ist viel zu beachten, wenn er auf dich zukommt.

Zunächst muss er dich aber erst einmal vermissen und du musst verstehen lernen, dass auch in einer Beziehung jeder ein Individuum ist. Wenn du ihn so sehr vermisst, dass es dich krank macht, dann hast du dich in eine Art Abhängigkeit begeben. Das ist sehr ungünstig für jede Beziehung. Denn du steckst ständig in Erwartungshaltungen, die er nicht erkennen kann, weil er nicht in deinem Kopf wohnt. Richtig zu reden, muss auch in einer Beziehung erlernt werden.

Schreibe alles, was du ihm schreiben möchtest, genau hier in diesen Thread. Wir hören (lesen) dich und wir können dir helfen zu erlernen, wie du mit manchem, was dich beschäftig anders umgehen lernen kannst, in dem wir dir schreiben, wo du über das Ziel hinausschießt oder wo du anders augmentieren solltest.

Und es wird am Ende immer gut, irgendwie.

19.05.2018 21:14 • x 1 #2


A


Kontaktsperre einhalten oder nicht?

x 3


A
Hallo zusammen,
Inzwischen ist bei mir und meinem Ex vieles passiert.
Um es aber kurz zu fassen, will ich euch fragen, was ihr mir jetzt für einen Ratschlag geben würdet.
Ich habe ja schon erwähnt, dass es keinen eigentlich Grund gab die Beziehung zu beenden, doch mein Freund aus heiterem Himmel mit der Aussage kam, mir die liebe nicht mehr schenken/ geben zu können.
Nun ja um es kurz zu verallgemeinern, hat er seit dem 16.5 angefangen die liebe zu unterdrücken bzw. zu unterdrücken, dass er eigentlich die Beziehung will.
Als ich vor einer Woche noch einmal bei ihm war, ist mir dies stark aufgefallen, da er mich umarmen wollte küssen wollte etc. aber dann doch immer wieder probiert hat mich wegzudrücken, weil es dann zu gut sei.
Auch hatten wir jetzt am Sonntag telefoniert (sollte das letzte Gespräch sein und danach nicht mehr schreiben etc.), dort hat er mit mir liebevoll geredet und wir haben gelacht und oft gelächelt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich um ihn kämpfen und sein Herz (seine liebe zu mir) an erster Stelle stellen und ihn daran erinnern, wie schön es mit mir ist, da er es ja probiert zu unterdrücken, oder soll ich es einfach dabei belassen?

Danke schon einmal im Voraus:)

Anna

29.05.2018 14:08 • #3


kaaaaa72
Wieder neues Thema.

Bleib bitte in einem Strang, man verliert sonst schnell die Übersicht und muss alles quer lesen.

29.05.2018 14:25 • #4


K
ich würde rein garnichts (ist schwer) aber er sollte dir aus der Hand fressen, nicht du Ihm! Du wurdest verlassen und er sollte mal die nachfolgen davon spüren... du lässt dich warm halten.. änder das.

29.05.2018 14:26 • x 1 #5


Pantaray
Zitat von Anna_2201:
Nun ja um es kurz zu verallgemeinern, hat er seit dem 16.5 angefangen die liebe zu unterdrücken bzw. zu unterdrücken, dass er eigentlich die Beziehung will.

Ich habe deine anderen Themen jetzt nicht gelesen, kann also sein, mir fehlt jetzt hier der Hintergrund.
Aber grundsätzlich frage ich mich woher du sicher weisst, dass er etwas unterdrückt.
Und wenn er es tut, dann weil er es will.
Dass man trotzdem noch an dem anderen hängt, ist auch durchaus normal, selbst wenn man die Beziehung beendet.
Es klingt ein bisschen als wärst du sehr überzeugt davon ganz genau zu wissen was er fühlt, denkt und was gut für ihn ist. Aber seine Entscheidung musst du trotz allem vorerst akzeptieren.
Zumal ich ehrlich gesagt auch nicht kämpfen würde für jemanden der sich gegen mich entscheidet, es sei denn ich habe wirklich einen Fehler gemacht. Aber wenn er nicht will, dann will er nicht.
Wenn er viell wieder näher an die Gefühle soll, die du da noch vermutest, muss er meiner Ansicht nach erstmal den Verlust wahrnehmen. Das heißt kein Kontakt zu ihm, keine Telefonate oder treffen. Er wollte ein Ende. Gib es ihm.
Auch wenn du sehr an ihm hängst, wenn du ihn nicht loslässt, wird es nur noch schnerzhafter werden.
LG

29.05.2018 19:02 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag