... Lieben,
ich bin momentan auch in der Kontaktsperre und bei mir beginnt gerade Monat 5! Nach der Trennung vor 6 Monaten gab es ein hin und her. Es war ein entsetzlicher, furchtbarer Schmerz..... Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt im Leben!.....
Es fiel mir verdammt schwer, aber ohne die KS wäre ich zerbrochen, denn ich musste unbedingt Abstand gewinnen und um eines Tages wirklich Schluss machen zu können.
Ich vermisse ihn noch immer sehr. Kein Tag vergeht, ohne dass ich an ihn denke und wie alles gekommen ist. Ich kann immer noch weinen. Wie lange geht das noch so?
Aber es geht mir wirklich viel besser als am Anfang, als wir noch manchmal Kontakt hatten und ich immer auf eine Antwort gewartet habe, aber keine kam. Das hat mich nur tiefer runtergezogen.
Jeden Tag nehme ich mir auch die gedankliche KS ganz fest vor und jeden Tag breche ich sie wieder. Warum nur? Ich verstehe mich selber nicht. Da geht es mir immer noch wie den meisten von euch. Warum? Das ist wirklich unlogisch. Sogar mein Herz sagt jetzt - hör auf. Und trotzdem mache ich es immer wieder. Ich will ihn zurück, aber dann auch wieder nicht.
Es war ein unglaublicher Schmerz und ich habe keine Ahnung, ob dieses Gefühl je ganz vergeht. Hier ein Trick: hey... die Gedanken an eure Liebe verschwinden sowieso nicht. Also könnt ihr auch kurz Pause machen, euch auf was anderes konzentrieren und später weiter leiden.
Ich musste den Kontakt abbrechen, um mich zu schützen. Denn ich habe es nicht ertragen, den Kontakt zu halten. Ich bemerkte, dass wir in gewisser Weise in zwei verschiedene Richtungen gingen.
Nämlich, dass er sich für eine Sache einsetzte, die mich verletzte und welche gegen mich war.
Als ich das bemerkte, konnte ich klarer sehen. So traf ich dann die Entscheidung, nicht mehr meinen Vorstellungen von dieser Beziehung zu folgen. Nur wenn man wirklich das Ende akzeptiert, wird man in der Lage sein, die seelischen Qualen zu überwinden.
Auch wenn ich klar und deutlich nein gesagt hatte, wollte ich den Kontakt immer noch vom Herzen her, weil ich immer noch hoffen wollte. Jetzt will ich nicht mehr hoffen
Alles wird gut, aber nie mehr wie es war...
Manchmal muss man Menschen aufgeben, nicht weil sie dir egal sind, sondern weil du es ihnen schuldig bist!
Ich tat ihm + mir weh mit dem Kontaktabbruch. So sehr, wie ich geliebt/ begehrt habe, das werde ich niemals mehr erleben – so lange bis mein Herz aufhört zu schlagen. Unvergesslich. Ein schrecklicher Sommer, mit so vielen Gedanken, endlosem Schmerz und dieser unerfüllten Sehnsucht.
In solchen Seiten wie Trennungsschmerzen zu lesen, hat mir geholfen. Ich sah, dass es vielen gerade genauso ging wie mir. Geschrieben habe ich heute zum ersten mal.
Ihr Lieben, es wird besser. Haltet durch. Seht den Tatsachen ins Auge und akzeptiert, dass es genau die richtige Entscheidung war, denn die Trennung/KS hatte schon einen Grund. Denkt immer daran, warum ihr euch getrennt habt.
16.03.2014 01:12 •