19

Kontaktsperre durchhalten Tipps

G
Hat jemand Tipps wie man es am besten durchsteht den Kontakt zu beenden zur ex freundin ? Entscheidung steht aber wie kann man das am besten durchhalten wenn man in Versuchung kommen sollte doch Kontakt aufzunehmen, würde verlassen, hat schon einen neuen.

Fällt mir in gewissen Momenten schwer , ich habe schon sehr gute Tipps bekommen, nicht auf Whatsapp schauen wann sie online war , oder fb.
Aber gibt's da irgenwie etwas was ihr euch denkt, was euch dann davon abhält?

21.01.2019 21:40 • #1

G
Alles löschen.
Keine Kontaktdaten da - keine Versuchung

21.01.2019 21:45 • x 5 #2

A

Kontaktsperre durchhalten Tipps

x 3

Thommy75
Zitat von Gast1111:
Aber gibt's da irgenwie etwas was ihr euch denkt, was euch dann davon abhält?

Heute nicht, vielleicht morgen, nur heute nicht...!

Kleine Schritte. Sag dir das jeden Tag und es wird irgendwann leichter.

LG, Thomas

21.01.2019 21:48 • x 3 #3

LastUnicorn
Löschen ist das A und O
Online Status Stalken ist das Schlimmste. Da kann man sich dermaßen hineinsteigern.

Und das mit den kleinen Schritten hat mir auch total geholfen. Sich nie wieder melden zu dürfen ist am Anfang kaum zu ertragen, aber nur heute nicht kann man aushalten und am nächsten Tag macht man es wieder so. Und mit der Zeit wird es wirklich leichter.

Und sich vor Augen führen das man sich zum Affen macht wenn man wieder eine Nachricht schreibt. An den Stolz appellieren hat mir auch gut geholfen.

Und wenn gar nix mehr geht. Handy ausmachen, weglegen, eine Runde um den Block laufen oder in den Wald und alles rausschreien.

21.01.2019 21:57 • x 1 #4

G
Das mit dem Online Status macht einen echt Kirre, ich finde das wirklich gut, mit den kleinen Schritten, und es stimmt man würde sich nur zum Affen machen und kein docht weiter bringen, mir fällt es echt hart, weil man ja denkt man wird dann total vergessen, aber ich möchte zumindest den Kontakt erstmal abbrechen, gut was in einem halben Jahr ist weiß ich noch nicht, wie ich reagieren würde wenn dann wieder ne Whatsapp kommt aber zur Zeit schadet der Kontakt massivst, und das Kopfkino schlägt dann immer massivst ein sonst auch

21.01.2019 22:06 • #5

A
Hey

Also ich sags gleich vorweg, ich gehöre nicht der Kontaktsperrenfraktion an.

Also!
Solltest Du ausschließlich Antworten Pro Kontaktsperre lesen wollen
.
.
. Scroll jetzt weiter zum nächsten Beitrag.

Ich halte die selbstaufoktroyierte Kontaktsperre für nicht zielführend.
Der Fokus liegt für mich dabei auf dem Zwang.

Es bindet unglaubliche Energien sich künstlich zurückzuhalten.

Aus Deinem kurzen Post ist natürlich nichts zu entnehmen inwiefern ein absoluter Kontaktabbruch vernünftig und schützend ist.

Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung, wenn noch etwas oder viel zu sagen ist, Unausgesprochenes in Dir arbeitet, Gefühle (positiv) ausgedrückt (wörtlich genommen) werden möchten, dann kann man dies durchaus an den Empfänger dieser Messages richten.
Unaufdringlich und angemessen, das setze ich natürlich voraus.

Es gibt Menschen die hängen unnatürlich lang in ihrem Kummer fest, da sie völlig entgegen ihrer eigenen Natur, auf Anraten von Ratgebern (schriftlicher oder persönlicher Natur), einen Kontakt abschneiden und sich selbst damit ihres Ausdrucks berauben.

Jeder muss wissen was er tut und jeder weiß auch für sich selbst, ob er sich damit gut tut.

Für den Einen ist die Kontaktsperre ein gutes Instrument um wirklich wieder zu atmen, dem Anderen nimmt die Luft.

Horch in Dich hinein ob das Instrument zu Dir passt.

Alles Liebe und Gute

21.01.2019 22:07 • x 4 #6

G
Zitat von Gina83:
Alles löschen.

Nur wenn man alle Kontaktdaten auswendig kann? Was dann? (Handy, Festnetz, Email.....)

21.01.2019 22:11 • #7

G
Bei mir gibt's nichts mehr zu sagen... die Trennung verlief hinterlistig meiner Meinung nach, sie hat eine neue Beziehung in der sie wohl glücklich ist , schreibt mir ab und zu und es kam zu treffen zum reden aber davon kommt sie auch nicht zurück, und durch den Kontakt geht's mir mies auch wenn man sich im ersten Moment freut, zieht es runter, und ich hab kein Bock mehr zu leiden

21.01.2019 22:17 • x 1 #8

G
Zitat von Goldmen:

Nur wenn man alle Kontaktdaten auswendig kann? Was dann? (Handy, Festnetz, Email.....)

Ich kenne auch alle auswendig. Trotzdem ich die Handy-Nr zwischendurch fast 10 Jahre nicht angewählt habe.
Aber solange ich seinen Namen im Telefonbuch nicht sehe und auch entsprechend kein Bild dazu, geht es einigermaßen

23.01.2019 18:20 • #9

M
Zitat von Gast1111:
hat schon einen neuen.

ist doch schmerz genug, warum sich neuen schmerz dazuholen

23.01.2019 18:25 • #10

H
Zitat von Gina83:
Alles löschen.

Die Telefonnummer und die Mailadresse kann man ja wohl auswendig, oder?

23.01.2019 18:28 • #11

M
Zitat von Holle:

Die Telefonnummer und die Mailadresse kann man ja wohl auswendig, oder?

und? deswegen ruft ich meinen ex auch nicht an und nerv ihn zusätzlich noch

23.01.2019 18:30 • #12

G
Zitat von Anders:
Hey Also ich sags gleich vorweg, ich gehöre nicht der Kontaktsperrenfraktion an. Also! Solltest Du ausschließlich Antworten Pro Kontaktsperre lesen wollen . . . Scroll jetzt weiter zum nächsten Beitrag. Ich halte die selbstaufoktroyierte Kontaktsperre für nicht zielführend. Der Fokus liegt für mich dabei auf dem Zwang. Es bindet unglaubliche Energien sich künstlich zurückzuhalten. Aus Deinem kurzen Post ist natürlich nichts zu entnehmen inwiefern ein absoluter Kontaktabbruch vernünftig und schützend ist. Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung, wenn noch etwas oder viel zu sagen ist, Unausgesprochenes in Dir arbeitet, Gefü...

Diesen Ansatz finde ich auch sehr schön. Letztendlich zwingen wir uns doch alle irgendwie zum Kontaktabbruch, was mit viel Leid und Schmerz verbunden ist.
Natürlich, wenn uns die Person sagt, lass mich endlich in Ruhe, ist der Kontaktabbruch wohl die beste Option. Aber so wie beschrieben habe ich es bis jetzt noch nicht gesehen.... Wir zwingen uns gegen unsere Einstellung zu handeln.

23.01.2019 18:34 • #13

G
Zitat von Gina83:
Wir zwingen uns gegen unsere Einstellung zu handeln.

Das habe ich auch gedacht, nur da gehören 2 dazu. Wenn von der anderen Seite die Funkstille gewünscht ist, kann man da nichts machen. Ich habe mich auch erwischt das man da immer noch einmal gegen verstößt, weil man glaubt es ist noch was offen. Man belügt sich aber selbst. Denke ich.......

23.01.2019 18:44 • x 2 #14

E
Ich finde es auch sehr schwer den Kontakt abzubrechen!

Hab es aber geschafft ihn auf WhatsApp, sms, Anrufe zu blockieren.

Auf Social Media habe ich mich gelöscht, so sehe ich nix von ihm und umgekehrt.

Wir kommunizieren per Mail, sachlich über Wohnung und Scheidung.

Muss gestehen, dass ich ihm aber auch zwischendurch ne Mail mit meinen Gedanken geschickt habe. Es tut mir einfach gut, meine Emotionen rauszulassen!

23.01.2019 18:53 • x 1 #15

A

x 4