21

Kontaktsperre durchhalten

M

26.09.2014 13:37 • x 1 #1


H
Hallo Madee,

leider ist es so dass nur du für dich abschliessen kannst, nicht er für dich.

Wenn du nicht abschliessen willst, dann findest du auf jede Reaktion von ihm, auf jedes nette Wort und auf jede Geste hin deinen persönlichen Strohhalm. Damit kannst du dann Wochen oder Monate verbringen (manche schaffen Jahre) und dein Leben eben nicht leben in dieser Zeit.

Guck mal, ihr seid seit 2 Wochen getrennt. Er bedankt sich für den Brief aber geht nicht darauf ein. Was an Antwort brauchst du mehr? Wenn dir nach einem Date ist, dann habe ein Date. Wenn dir nach Spass ist, dann habe Spass und wenn du trauern willst, dann trauere. Aber interpretiere weder was in seine Sätze (die ja eh kaum noch da sind) noch hoffe auf irgendwas.

Mach dir auch keine Gedanken darüber ob seine Gefühle komplett weg sind, was passiert wenn die Kontaktsperre durchgehalten wird, ob er dich vermisst, dich nicht vermisst usw...du kannst nur über deine Gefühle nachdenken und auch diese nur beeinflussen. Manche vergessen schnell und auf einmal nach 6 Monaten kommt da die Trauer, andere trauern sofort und dann wird es besser. Manche arbeiten eine Beziehung auf und andere verdrängen. Niemand hier weiss was für ein Typ da dein Ex ist und auch du kannst das nicht wissen.

Also, mein Tip wäre...versuche da wo es geht loszulassen, trauere in Zeiten in denen es nicht funktioniert und versuche wieder für dich ins Singleleben zu finden und da Stück für Stück dir Vorteile zu sehen. Reflektiere die Beziehung und deine Anteile am Scheitern. Auch das tut gut weil es einem die Möglichkeit gibt in Zukunft vieles besser zu machen.

Und noch ein Tip. Nutze das Forum hier um dir Luft zu verschaffen...nutze die Antworten um dich selbst zu reflektieren aber nutze sie nicht um ein schlechtes Gefühl zu bekommen und auch nicht um dir deine Strohhalme zu basteln...wenn du nämlich nur lange genug fragst, bekommst du auch die Antworten die du hören willst .

Ich wünsch dir alles Gute und ein schönes Wochenende. Hannoveraner

26.09.2014 14:02 • x 1 #2


A


Kontaktsperre durchhalten

x 3


N
Hi madee,

ich habe deinen Thread zuvor schon gelesen und denke du solltest vorab an dir selbst arbeiten und dich dann wieder auf Beziehungen konzentrieren.
Du versteifst und fokussierst dein Sichtfeld zu sehr auf diesen Mann.
Dies spürt er und zieht sich verständlicherweise auch zurück.
Ich meine was soll er zu dem Brief auch sagen?
Er hätte auch gar nicht reagieren brauchen- ein Danke finde ich in diesem Fall schön höflich - und naja auch eindeutig, nämlich insofern dass er nicht mehr will.
Zumindest derzeit nicht.
Das musst du nun akzeptieren und übrigens die Kontaktsperre soll dir allein helfen
nicht das er sich meldet. Du bist noch zu sehr versteift.
Lebe dein Leben und arbeite an dir und vor allem schliesse endlich ab.
Manchmal muss sich eine Tür schliessen sodass sich eine neue öffnen kann.

26.09.2014 15:46 • #3


M
Also erstmal muss ich sagen, dass es mir schon deutlich besser geht. Ich habe die letzten zwei Wochen größtenteils damit verbracht, mich selbst und unsere Beziehung zu reflektieren, viel gelernt, vieles viel besser verstanden als je zuvor. Auch durch viele eurer Beiträge und anderer Foren und Blogs, die ich gelesen habe. Das hilft mir wirklich sehr. An manchen Tagen oder in Momenten geht es mir richtig gut, ich schaue nach vorne bin positiv, genieße mein leben.

Gleichzeitig ist es ein komisches Gefühl, zu spüren, wenn man loslässt und die Hoffnung aufgibt. Denn das hat so eine endgültigkeit. Es zu akzeptieren.

Ich war heute wieder aus und hatte eine richtig gute zeit, vielleicht tatsächlich mal 1-2 Stunden nicht an ihn gedacht. Sobald ich dann nach hause gehe, kommt natürlich wieder diese Riesen Leere. Er ist nicht da, keiner wartet auf mich. Ich würde ihm so gern davon erzählen was ich erlebt habe. Und ich will wissen was er treibt und wie es ihm so geht. Ich fühle mich sehr einsam ohne ihn. Aber es wird von Tag zu Tag besser. Ich weiss ich muss mein leben auf die reihe kriegen. Endlich einen Job finden (meine Arbeitslosigkeit war ein RIESEN Faktor dafür dass ich die Beziehung in den Sand gesetzt habe).

Ich bleibe weiter standhaft. Danke für eure Unterstützung.

27.09.2014 02:03 • x 1 #4


M
Hallo madee

Kontaktsperre bedeutet für mich, mein Gegenüber erst mal auflaufen zu lassen, wenn er sich meldet. Dies ist in deinem Fall aber nicht so. Eine Kontaktsperre macht doch nur Sinn, wenn der andere noch an einem interessiert ist. Das sehe ich bei dir aber nicht. Wozu also diese Kontaktsperre aufrecht erhalten, wenn der andere gar keinen Kontakt mehr sucht?

Hebe deine dir selbst auferlegte Kontaktsperre auf und fordere Antworten von ihm auf deine Fragen ein. Nur, das macht Sinn in meinen Augen.

Keine Antwort, ist auch eine Antwort. Schon mal in diese Richtung gedacht?

Alles Gute, weiterhin!

27.09.2014 05:05 • #5


M
Nee, sehe ich nicht so. Die kontaktsperre ist nicht in erster Linie dazu da, ihn zurückzubekommen, sondern meinen selbstrespekt.

Die Beziehung ist kaputt gegangen, gerade WEIL ich gefordert und gefordert habe. Antworten, liebesbeweise, dies und das. Ich will mir (und ja, nebenbei auch ihm), beweisen, dass ich etwas gelernt habeund wieder die alte bin. Als er mich kennenlernte (und sich in mich verliebte) war ich auch nicht fordernd und needy, sondern unabhängig. Und das will ich wieder sein.

27.09.2014 11:07 • #6


M
Da ist auch der einzige weg wieder unabhängig zu werden. Aber mach die keine vorwürfe, dass du fordernd warst...du hast ihn geliebt, wolltest mimt ihm zusammen sein. Du hast ihm eben dein ganzes Herz geschenkt....das musst du dir Stück für Stück zurückholen. Manche menschen, ich gehöre auch dazu, geben gerne mal ihr komplettes Herz an den Partner, ohne für sich selbst was zu bewahren.

Ich bin grad in Woche vier angekommen und trotz starker Schwankungen merk ich dass ich nicht mehr ganz so traurig bin. Ich kann auch schon wieder anderen Menschen gegenüber positiv sein. Lachen geht auch wieder.... Boah, das tut so gut wenn man langsam merkt dass sie die Lage zumindest etwas entspannt.

Man merkt bei längerem nichtkontakt auch recht schnell wie der Ex verschwommener wird....das ist aber auch ein komisches Gefühl. Das berühmte loslassen eben....

27.09.2014 12:20 • x 1 #7


M
Ja magnolia, scheint als wären wir in recht ähnlichen Phasen des loslassens. Hast du noch manchmal Momente der Hoffnung oder hast du es tatsächlich komplett abgehakt? Würdest du deinen ex zurück nehmen wenn er vor der Tür stehen würde bzw würdest dudir das wünschen?[/i]

27.09.2014 14:19 • #8


M
Ich habe ihm gestern Nacht geschrieben, dass ich ihn vermisse. Er hat nur ein x zurückgeschickt (Kuss). schei..

Warum sagt er nichts? Es ist so unfair :'(

28.09.2014 14:38 • #9


A
Warum lässt du ihn denn nicht einfach mal in Ruhe Herr Gott ?
Wie anstrengend - wirklich Madee. Du nimmst dem Mann die Luft zum atmen!
Merkst du das eigentlich nicht?
Er ist echt noch höflich- aber zeigt halt auch kein eindeutiges Interesse!
Lass ihn doch jetzt mal auf dich zukommen und hör mir dieser Nachrennerei auf!
Das ist ja fürchterlich! Damit machst du dich so unattraktiv wie n Stück
schimmliges Brot! Und das sehe ich selbst als Frau.
Gefühle hin oder her aber irgendwann muss man auch mal einsehen, dass das
Maß voll ist!

28.09.2014 17:02 • x 1 #10


A
P.S Habe soeben gelesen, dass ihr nur 4 Monate zusammen wart und schon nach so kurzer
Zeit Kindergarten-Krieg veranstaltet habt
Sorry, aber denkst du nicht auch, dass die Sache zum Scheitern verurteilt ist und es mal
an der Zeit ist die Sache ruhen zu lassen?
Ich denke schon und wenn du mal aus deiner Polly Pocket Welt aufwachst du auch

28.09.2014 17:07 • #11


M
Nun übertreib mal nicht. Ich habe ihm EINEN Satz geschrieben in 2 Wochen. Das wird ihm wohl kaum die Luft zum atmen nehmen.

28.09.2014 17:48 • #12


M
Madee, ich weiß nicht was ich täte wenn er jetzt vor der Tür stehen würde. In Anbetracht dessen, dass man ja auf Liebesentzug ist wäre es wohl eine harte Probe. Aber das wird so oder so nicht passieren und daher mach ich mir da nicht große Gedanken drum. Es gibt natürlich auch eine kleine Stimme der Hoffnung in mir, aber die ist sehr leise, weil ich vom Verstand her weiß, dass es die Vorraussetzungen für eine gute Beziehung einfach nicht vorhanden sind. Die fernbeziehung hat es sehr schwer gemacht und vor allem die Tatsache, dass mein Ex einfach noch nicht reif genug ist für eine Beziehung wie ich sie mir wünsche. Er hat ein ganz anderes Bild von Liebe in sich als ich und er kennt sich auch noch nicht wirklich. Selbst ich frage mich mittlerweile wer ist eigentlich dieser Mensch? Ich hätte mich gern mit ihm gemeinsam weiter entwickelt, aber das ging so einfach nicht. Außerdem hab ich so eine Ex zurück Geschichte schon mal erlebt und das war sehr unschön. Da hat sich nämlich auch beim zweiten Versuch nicht geändert bzw es wurde immer schlimmer, so dass sich die Trennung ganz ungesund in die Länge gezogen hat. Wenn zwei Menschen wieder zusammen finden wollen muss bei beiden was passiert sein und meist ist es nicht der fall.

Versuch dich von dieser Hoffnung irgendwie zu lösen...geh in Gedanken davon aus, dass die zeit endgültig mit ihm vorbei ist, auch wenn es hart ist. Versuch nicht auf ihn zu vertrauen sondern auf dich und das Leben. Es ist alles richtig was passiert....du brauchst ihn nicht.

28.09.2014 18:12 • #13


V
Hi Madee,

es kommt mir so vor, als würdest du mir aus der Seele sprechen.

EXAKT das gleiche geht bei mir gerade ab. Bei mir war die Trennung exakt am 15.08.14, es ging die ganzen Tage noch hin und her, wir haben uns sogar zwei mal gesehen. Er macht mir immer wieder Hoffnungen, dann zerschlägt er sie wieder. Der Unterschied zwischen mir und dir ist wohl nur, ich habe mich leider nicht so gut unter Kontrolle wie du. Ich habe nicht 2 Wochen ausgehalten mich nicht bei ihm zu melden, er allerdings auch nicht. Nur die Gespräche, die wir geführt haben, haben uns überhaupt nicht weitergebracht, eher gegenseitig verletzt und aufgestachelt. Nun, jetzt vor 3Tagen hat er mich geblockt. Daraufhin versuche ich mich zusammenzureissen. Es ist ein eindeutiges Zeichen. Es ist Zeit nun loszulassen.
Doch dann heute wieder ein Zeichen: Er liked ein von mir hochgeladenes Bild auf Facebook. Ich frag mich was soll das? Ich könnte durchdrehen.

Glaub mir du bist stark, wenn du dich erst nach 2 Wochen bei ihm meldest und du lässt ihm genug Luft und Raum darüber nachzudenken, was er will. Ich denke auch, eine gesunde Mischung aus sich mal wieder melden und wieder rar machen ist die Lösng(was bei mir nun ja nicht mehr gegeben ist). Bei dir schon, allerdings solltest du dich mit den richtigen Worten bei ihm melden und ihm nicht zeigen, dass du ihm fehlst- im Gegenteil.

Viel Glück und weiterhin viel Durchhaltevermögen.

28.09.2014 21:38 • #14


M
hallo verliebtx.

ich glaube, ich halte es nur relativ gut durch, weil ich sehr viel in diesen foren lese und mich damit auseinandersetze und weil ich genau weiss, dass ich keine andere wahl habe. ich habe es ihm versprochen und mir ist es wichtig, mein versprechen einzuhalten und ihm zu beweisen, dass ich ihn respektiere und stark sein kann. das schwerste ist für mich, nicht zu wissen, was in ihm vorgeht. ich versuche, mich abzulenken und mein leben in die hand zu nehmen, denke aber natürlich unendlich viel über mein verhalten und seine reaktion darauf nach.

erzähl doch mal mehr von deiner geschichte, wenn du magst. vielleicht können wir uns gegenseitig ein bisschen aufbauen und unterstützen. oft ist es für aussenstehende glaube ich schwer, wenn man nicht gerade in der gleichen situation steckt...

28.09.2014 21:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag