Hallo,
meine Partnerin haben uns räumlich vor 9 Monaten getrennt. Grund dafür war Misstrauen Ihrerseits das ich wahrlich manchmal missbraucht habe(bin aber nie fremd gegangen)... hatte nur meine vorherige Beziehung nicht aufgearbeitet..ansonsten standen wir uns immer nah und haben als Team gut funktioniert.
Wir hatten vielleicht den Fehler gemacht 4 Monate nach unserem kennenlernen zusammen zu ziehen!
Sie hat einen 10 jährigen Sohn mit dem es manchmal nicht einfach war klar zu kommen(ADHS Kind)..
Gut, nach unserer gütigen Trennung hatten wir verschieden Wohnungen bezogen, hatten aber immer noch Kontakt, weil wir einfach nicht loslassen wollten, egal was vorher passiert war.
Unserer Idee war nach einer gewissen Zeit der Trennung vielleicht wieder einen gemeinsamen Weg zu finden, alle unsere negativen Faktoren die in die Beziehung eingezogen sind dann auf den richtigen Weg zu bringen, nud ins poitivezu wandeln
Nach unseren Umzügen, und dem Wohnungswechsel(jeder half jedem) haben wir meist die Wochenenden miteinander verbracht, und hatten auch öfters s.uellen Kontakt...Nur irgendwann nach ein paar Monaten dachte ich mir das es wohl so in Freundschaft ++ nicht weitergehen kann, und wollte dann aber mit ihr reden um eine Vision für die Zukunft zu haben, wie es denn nun weitergeht mit uns
Leider hatte sie dann in der Zeit aufgrund der Situation einen anderen Mann kennengelernt, eine Fernbeziehung/Affäre ca 150 km entfernt(alleinerziehend)...nur aus Spaß und Abwechslung, ohne Verpflichtung wie sie sagte... Natürlich war ich wie vor den Kopf gestossen, denn eigentlich hatten wir ja anders gedacht und geplant.
Ich machte den Fehler ihr dann ständig hinterherzulaufen, um sie zu kämpfen, aber genau damit hatte ich das Gegenteil erreicht. Ihr unnötig Druck gemacht, mich total dabei selbst zerfleischt, und es ging mir von Tag zu Tag schlechter. Wollte ihr diese Affäre/Beziehung ausreden, hatte ihr Zugeständnisse gemacht, Geschenke, und habe mich teilweise zum Affen gemacht, nur um sie zu überzeugen.
Wir hatten über alles gesprochen, aber ich hörte immer wieder von ihr, das es ihr momentan gut tut sowie es ist, und sie für den MOMENT sich nicht mehr auf mich einlassen könnte wegen dem Vertrauen...
Daraufhin beschloss ich um mir nicht selbst permanent weh zu tun eine aktive Kontaktsperre,also ich hatte mich dann einfach nicht mehr gemeldet... Dies wiederun hat sie zum Anlass genommen, und mich nach 2 Tagen gefragt warum ich mich denn nicht mehr melde, und was das nun soll!..Wir könnten ja freundschafltich verbunden bleiben, und vielleicht irgendwann dann mal wieder versuchen...
Jetzt kommt aber das schlimmste... nach einiger Zeit hat sie das eingesehen, und wollte neu mit mir anfangen.. ich hatte mich so wahnsinnig gefreut nun doch die Chance zu bekommen um alles anders zu machen...2 Tage später nach einem Telefonat mit Ihrer Mutter(lebt in Rumänien) hat sie sich beeinflussen lassen...laut ihrer Mutter sollte sie sich nicht mehr auf mich einlassen... Dies hat sie mir dann auch so brühwarm gesagt, und sie fand ihre Mutter hatte Recht!..Erneut konnte ich das nicht glauben, das ein Mensch sich so manipulieren lässt und sich dann doch nach 2(!) Tagen wieder umentscheidet... Für mich brach eine Welt zusammen...
Danach beschloss ich mich weiter zurückzuziehen mit dem Ergebniss das sie mich alle 2-3 Tage anruft, schreibt, wie es denn mir so geht! Mittlerweile bin ich relativ cool, und sagte ihr das ich die Situation wie sie wochenlang war mit dem hinterherlaufen so niemals mehr möchte..
Nun stellt sich für mich die Frage, ob es wohl besser ist den Kontakt ganz abreißen lassen soll, auf die Gefahr hin das es wohl endgültig vorbei ist, oder lieber die ich zieh mich zurück- Variante weiterhin machen soll bis sie merkt das es ein Fehler war.
Ich fange an auch mich ständig zu verändern, tue jetzt Dinge die ich vorher nicht gemacht habe, nehme ständig ab, gehe ins Fitnessstudio, und ich merke das es mir gut tut... dann kommen aber immer wieder diese eckligen Momente wenn ich an sie denke, oder wenn der andere das Wochenende mit ihr verbringt. Meist ruft sie mich dann auch Sonntagabend an ob alles ok ist mit mir?..das tut natürlich verdammt weh nur noch der Lückenbüßer zu sein. Das möchte ich eigentlich gar nicht!
Nur, was soll ich tun, ganz den Kontakt beenden, oder weiterhin die Zeit spielen lassen.. so komme ich wenigstens einigermaßen damit klar!
Ich liebe diese Frau wirklich sehr, und ich möchte mich auch gar nicht wieder auf jemand anders einstellen wollen... nur so kann es auf Dauer nicht weitergehen...
Ich bitte um Eurer Meinung dazu
Vielen Dank für lesen
13.12.2014 21:15 •