Zitat von winston:Darf man fragen, wieso ihr euch das erste Mal getrennt hattet und du ihm hinterhergelaufen bist?
Einen Tipp kann ich dir trotzdem schon mal vorab geben: Lass dich nicht entwerten und beginne eine Beziehung mit ihm, die gar keine ist. Sprich: Lass dich nicht von ihm warm halten von wegen er würde dich auch vermissen und wüsste gar nicht wieso er Schluss macht (das ergibt einfach keinen Sinn), aber eine Beziehung zu dir will er nicht ... später aber vielleicht doch wieder Nähe, Kontakt und Liebe - aber keine Beziehung.
Das Ding mir der Kontaktsperre ... die ist eigentlich eben genau dazu da, dass DU wieder auf die Beine kommst und all das wieder kriegst, was du jetzt nicht hast: Selbstliebe, die Fähigkeit alleine glücklich zu sein, der Mittelpunkt deines Lebens zu sein.
Dass der Ex-Partner dadurch zurückkommt, weil er dich vermisst, kann ein netter Nebeneffekt sein - sollte aber niemals vorrangiges Ziel einer Kontaktsperre sein. Die hat nämlich keinen Sinn, wenn du den ganzen Tag darauf wartest, dass er schreibt und du 24/7 um ihn kreist. Wie du schon erkannt hast, ist die Enttäuschung dann sehr groß, wenn er sich nicht meldet und dich schmeißt es noch viel weiter zurück.
Du hast Angst, dass er dich vergisst ... Das ist verständlich, so denken viele. Wenn ich mich nicht melde, denkt er ja gar nicht an mich...
Aber überleg mal: Wann fängt man denn an, etwas zu vermissen? Wenn man es jeden Tag hat (wie selbstverständlich) oder wenn es auf einmal weg ist?;)
Aber wie gesagt, das sollte nicht dein vorrangige Ziel sein. DU stehst nun im Mittelpunkt.
Eine Liebe, die auf Abhängigkeit basiert, ist ungesund. Sehr sogar. Es ist so wichtig, dass du auch ohne ihn gut im Leben stehen und dich auch alleine an Dingen erfreuen kannst!
In jedem Fall wünsche ich dir viel Kraft!
Die ganze Story ist eigentlich sehr kompliziert.. Leider ist mein Ex ein sehr unselbständiger Mensch, habe aber immer alle seine Fehler akzeptiert (das werfen ihm jetzt auch einige Leute aus unserem Freundeskreis vor, das er nachdenken sollte was ich alles für ihn tue wie gut er es bei mir hat)
Nun war es Ende Juli so das ich mit getrennt habe, weil es mir gereicht hat. Nicht weil ich ihn nicht liebte sondern weil er lernen sollte selbst seinen Angelegenheiten zu regeln, sein Leben in die Hand nehmen.. Nun, er ist mir nachgelaufen, habe ich nicht abgehoben hat er terror gemacht, Fragezeichen geschickt sobald ich nicht geantwortet habe.. Ich habe darauf ekgebtlich trotzdem immer höflich reagiert, weil es mir nicht darum gegangen ist ihn nicht mehr zu lieben, teilweise die anrufen waren dann schon nervend weil er immer quatschen wollte ich nicht mehr wusste worüber.. Ich war dann zwei Tage auf einem Musikfestival er hat sich dann mal einen ganzen Tag nicht gemeldet, und dann ging es weiter er suchte das Gespräch ich habe mich darauf eingelassen.. Wir haben uns ausgesprochen ich war bereit es nochmal zu versuchen. Dies hielt dann eine Woche an, bis ich merkte er hat wieder Kontakt zu alten Freunden aus seiner schlechten Vergangenheit hat dort ein neues Mädchen kennengelernt. Tja rachsüchtig wie man in seiner Trauer manchmal ist habe ich dieses neue Mädchen natürlich darüber informiert. Natürlich hat sie ihm einfach verziehen.
Eine Woche später war ich dann aus mit meinen Mädels und aufeinmal stand er da natürlich in meiner Verzweiflung suchte ich das Gespräch er gab mir endlich zu hören was ich die Ganze Zeit wollte, dass er mich so vermisst er hat einen Fehler gemacht dies und jenes für zwei Tage war dann wieder alles gut, dann hat er sich doch nochmal für das andere Mädchen entschieden, als die aber von mir wiederum erfahren hat hat sie sich nie wieder gemeldet. Und plötzlich hat er sich mit geöffnet, wir haben Stunden telefoniert, er hat mir alles gesagt was ihm am
Herzen lag es fühlte sich sehr gut an endlich die ganzen Probleme zu besprechen.
Jedenfalls am Tag darauf haben wir uns verabredet ich habe ihn nochmal meinen Standpunkt klar gemacht er hat mir gesagt er will es nochmal. Dass er mich über alles liebt, alles vermisst hat.. Wir haben sogar teilweise neue Möbel gekauft (die er bezahlt hat), er schwärmte davon das er den Balkon nächster Jahr in meiner Wohnung schön machen möchte (wir waren 6 Monate zusammen, hat bei mir gewohnt)
Ich bin dann eine Woche darauf in den Urlaub gefahren bis Mittwoch letzte Woche war alles noch ok bis das Thema mit seinen Eltern kam.. Er meinte er hat ihnen noch gar nicht gesagt das wir wieder zusammen sind er hat Angst davor..? War mir auch nicht klar, da seine Eltern und schon zusammen gesehen hatten wleder. Seitdem war er dann komisch. Ich habe ihn des Öfteren angesprochen worauf er dann schon ganz aggressiv reagiert hat es ist Nichts los ich soll aufhören damit... Paar Stunden darauf war er dann noch bei mir, hat bei mir geschlafen ich habe ihn dann mach Hause gefahren. Ich habe gemerkt das etwas ist aber er hat es immer wieder abgestritten.
Natürlich bin ich nicht dumm, habe seine beste Freundin kontaktiert, die wiederum hat mit ihm gesprochen er meinte zu ihr er möchte nicht mehr, er ist sich zu 100% sicher als sie fragte warum er soll nicht so dumm sein und nachdenken wie gut er es doch bei mir hat meinte er er weiß es nicht warum. Als ich ihn versuchte damit zu konfrontieren meinte er ich soll ihm jetzt mit dem ganzen in Ruhe lassen, seine Meinung kann keiner mehr ändern... Seitdem wie gesagt begrenzt Kontakt. Die leere ist groß und im Kopf lauter Fragezeichen, ob alles gelogen war die letzten 1 1/2 Wochen, hat er sich verstellt, liebt er mich wirklich Nicht mehr?
Ich wünsche mir einfach so sehr dass alles wieder gut ist.. Es ist alles so kompliziert wir hatten auch schwere Zeiten aber ich finde gerade das hat uns so zusammen gehalten.. Er hat mir meinen Kindheitstraum (Disneyland) erfüllt, wir haben zusammen gewohnt obwohl das alles so kurz nur war tut es so verdammt weh! Viele sagen vergiss es der ist es nicht wert das übliche eben, aber es ist so schwer das hätte ich nie gedacht.. Alles würde ich tun, damit er wieder neben mir ist.. Vor zwei Wochen habe ich ihn von der Arbeit geholt weil er Nachtschicht hatte und jetzt
Ich bräuchte ein Ziel.. Eventuell einmal nur einen Tag durchhalten damit ich etwas abhaken kann und stolz auf mich sein kann.. Das Problem ist, ich will es nicht für mich, ich will das er wieder zu mir zurück kommt....