10

Kontaktsperre brechen - Gefühl sagt ja / Kopf nein

H
Hallo ihr lieben,
Ich brauche eure Hilfe. Ich bin nun seit knapp 6 Wochen getrennt seit 4 Wochen konsequente KS mit einmaligen unterbrechen von ihm (lernunterlagen).
Irgendwie sagt mir mein Gefühl seit gestern ich soll mich bei ihm melden. Leider weiß ich nicht ob das richtig ist. Er ist sehr streng/stur zu Sich selbst weswegen ich nicht weiß ob er sich von allein melden würde, oder ob er sich lieber selbst bestraft selbst wenn er es wollte.
Ich habe die Beziehung reflektiert und weiß es war nicht alles toll, aber längst nicht so problembehaftet als dass es nicht noch einen Versuch wert wäre. Meiner Meinung nach ist unsere Geschichte noch nicht zu Ende. Nur weiß ich eben nicht wann der richtige Zeitpunkt ist sich zu melden.
Wir studieren in einer Stadt doch zzt ist er dort nicht, macht eine Kontaktaufnahme dann überhaupt Sinn, wenn ein anvisiertes treffen erst im 2-3 Wochen möglich wäre?
Bitte schreibt mir eure Meinung denn eine Freundin und ich wissen nicht was richtig ist.
Lg

24.08.2015 15:20 • #1


P
Hallo Hannah,

Hast du die Beziehung beendet oder hat er die Beziehung beendet?

24.08.2015 15:22 • #2


A


Kontaktsperre brechen - Gefühl sagt ja / Kopf nein

x 3


S
Was ist denn vorgefallen?

Wie kam es zur KS?

24.08.2015 15:26 • #3


H
Hallo ihr zwei,

Er hat Schluss gemacht (auch zu lesen unter ich leide er feiert- warum), Kurzfassung über 2 Jahre zusammen beide Mitte 20. er meinte er habe keine Gefühle mehr, bzw nicht genug. Meiner Meinung nach liegt das an Stress und Druck (meinerseits) was die Zukunft angeht und daran dass ich auch extrem geklammert habe (kaum Hobbys wenig Freunde vor Ort)
Er war danach eine Weile exzessiv feiern, was er sonst nie so Tat.
Ich hab einfach das Gefühl dass wir uns unter neuen(!) Vorraussetzungen wieder annähern könnten.

24.08.2015 15:37 • #4


P
Hallo Hannah,

Also da er dich verlassen hat und sein Leben immoment anscheinend feiert wie sonst was würde ich dir davon abraten die KS zu brechen.

Denn er wird dir nicht die Antworten geben die du hören möchtest und er wird sich wieder vin dir eingeengt fühlen.

4 Wochen KS sind nicht wirklich viel um alles ordentlich und distanziert zu sehen. Wenn dann sollte er auf dich zukommen wenn dort noch irgendwas ist von seiner Seite. Er hat dir zwar gesagt er hat keine Gefühle mehr aber eventuell vermisst er dich ja doch.

Also meine Meinung zu der ganzen Sache: weiterhin KS halten außer es kommt was relevantes von Ihm.

24.08.2015 15:40 • #5


Nellwin
Huhu Hannah,

mit welcher Erwartungshaltung und mit welcher Intention würdest Du denn die KS brechen wollen? Nur aus einem Gefühl heraus stelle ich mir das schwierig vor, denn jeder verfolgt ja mit seinen Handlungen ein Ziel. Was also wäre Deine Intention zum Bruch der KS. Wenn es nämlich die Hoffnung auf Antwort und Treffen ist, dann kann ich Dir nur dringend davon abraten, denn dann wirst Du vermutlich bitterlich enttäuscht sein, wenn er Deine Nachricht gar nicht liest oder nicht antwortet. Daran sind unter anderem diese verfluchten Häkchen schuld bei WhatsApp.

Ich würde, wenn er Dir so wichtig ist, meine Gedanken in einem handschriftlichen Brief (Papier, Stift) an ihn festhalten, ihm alles sagen was Dir auf der Seele brennt, dann überschlafen und ggfls. den Brief absenden. Dann bist Du alles losgeworden, wirst aber nicht enttäuscht, weil Du nicht weißt, ob er den Brief liest oder nicht und er, er bekommt einen Brief, bitte mit Absender und er selbst kann entscheiden, ob er den Brief öffnet und wenn ja, wann er ihn öffnet und ob er ihn liest und wenn ja, wann er ihn liest.

Viel Glück für Dich
LG
Nellwin

24.08.2015 15:44 • x 1 #6


H
Hallo Picco, Hallo Nellwin

Danke für eure zügigen Antworten.
Ich weiß es ist noch nicht so lang her ich hab nur irgendwie so ein blödes Gefühl (ja ich weiß blöd ...) und bisher halte ich die KS auch konsequent. Alles was ich ihm sagen möchte schreibe ich nur für mich auf... Aber das reicht irgendwie nicht.
Meine Erwartungen? Ich möchte ihn noch mal sehen und schauen ob er Vlt doch noch etwas fühlt. Sehen ob uns noch etwas verbindet. Aber da ihr beide so vehement dagegen seid werde ich es wohl noch ruhen lassen müssen.
Ich habe noch Sachen von ihm, die möchte ich ihm gern noch zurück geben, jedoch nicht per Post oder so, das finde ich nicht richtig. Vielleicht warte ich dann einfach noch ein wenig...

Ja das mit dem melden von seiner Seite erhoffe ich mir natürlich, könnte aber schwer sein, denn 1. habe ich ihm in der Trennung gesagt er bräuchte nicht wieder ankommen (jaja der stolz! Und ich weiß nicht wie ernst er das nimmt) und 2. ist er wie oben schon gesagt ein Mensch, der sich auch selbst bestraft. Also wenn er merkt er will eigentlich zurück sich trotzdem nicht meldet Weil er ja eben so entschieden hat und dabei hat es dann zu bleiben.

Würdet ihr euch gar nicht melden oder evtl in ein paar Wochen und dann unter dem Vorwand der Rückgabe der Sachen?

24.08.2015 15:58 • #7


Nellwin
Liebe Hannah,

egal was auch immer Du tust, aber bitte tue Dir selbst den Gefallen und mache nichts unter einem Vorwand, mach das für Dich nicht, das verletzt am Ende nur Dich!

Ich würde den Weg des Briefes, handgeschrieben per Post nochmals überdenken, musst ihn ja nicht abschicken und auch nicht sofort aber so kannst Du sicher sein, wenn Du ihn irgendwann abschickst, dass Du alles versucht hast.

Da Du noch Sachen von ihm hast, würde ich mich nicht melden, sondern warten bis er sie einfordert. Nimm sie nicht als Vorwand, das tut Dir nur weh....

Alles Gute
LG
Nellwin

24.08.2015 16:03 • #8


H
Ich muss sagen ich sträube mich innerlich gegen den Brief, ich kann gar nicht genau sagen wieso. Aber ich finde es fürchterlich ungewöhnlich und das klingt dann ja gerade nach betteln (zumindest wenn man ihn absendet). Ich hatte eigentlich gedacht wir treffen uns irgendwann auf einen Kaffee ( bei der Übergabe) und entweder es kommt etwas von ihm oder nicht.
Die Sachen wird er nicht einfordern da es größtenteils Kleidung von ihm ist, die er mir gegeben hat, die ich nun aber nicht mehr möchte wegen der Erinnerungen, wegschmeißen werde ich das aber auch nicht, das ist respektlos.
Nun gut dann werde ich mich in Geduld üben müssen (nicht gerade meine Stärke)

24.08.2015 16:12 • #9


J
Liebe Hannah,

deine Geschichte ist bisschen ähnlich wie meine. Meine Ex Freundin hat mit mir Schluss gemacht. (Schluss seit 7 wochen, KS seit 5 Wochen)

Auch sie ist ein sehr sturer Mensch. Sie würde lieber ihr ganzes Leben leiden, statt über ihren Schatten zu springen und sich zu melden.
Deswegen bin ich jetzt auch schon paar Mal an dem Punkt angelangt ihr zu schreiben. Mein guter Rat an dich: warte wirklich noch.

Ich glaube jetzt ist kein guter Zeitpunkt um sich zu melden, weil sie wirklich noch nicht gut auf uns zu sprechen sein werden nach so kurzer Zeit. Vielleicht schätzen wie unsere Ex ja auch falsch ein und sie melden sich doch.

Ich habe die Hoffnung aber langsam aufgegeben, da sie sich glaub mit nem anderen trifft

24.08.2015 16:14 • #10


Nellwin
Hmm,

ich kann das gut nachempfinden Hannah, letztlich kann ich und kein anderer Dir Deine Entscheidung auch nicht abnehmen, die musst Du selber treffen.

Bzgl. des Briefes und des von Dir anvisierten Treffens hätte ich nen Vorschlag, wenn er doch jetzt eh erstmal nicht da ist, nutze die Zeit zu reflektieren und Dich zu finden. Wenn er wieder da ist, ja, jetzt kommt wieder der Brief, schreib ihm Zettel/Stift. Schreib ihm nur als Bsp. Hi, bin am XX.XX.x. im Bistro/Café/wasweisichwo, würde mich freuen Dich zu sehen.

Ende, nicht mehr nicht weniger, dann gehst Du hin und siehst ja was passiert.

So als Vorschlag, so würde es vielleicht ich machen in Deiner Situation aber das musst Du alles selbst entscheiden, Du kennst ihn, wir nicht.

Bei allem was Du machst, vergiss nicht Dich!

LG
Nellwin

24.08.2015 16:18 • #11


S
bei jedem ist es anders, aber ich denke da es von ihm ausging nicht melden.. erstmal zumindest.

habe auch eine ex Partnerin, bei der ich denke, dass wenn sich ihre Gefühle mal ändern, sie sich zu stolz ist zu melden.. da sie ja diese Entscheidung getroffen hat.

ich warte mittlerweile gar nicht mehr darauf, dass sie sich meldet und ich werde mich nicht mehr melden. Bin super enttäuscht dass sie das alles so beendet hat und mit allen anderen geredet hat, außer mit mir.

und ich würde dir raten dass auch sein zu lassen. Lass ihn, wenn er dir ein Zeichen gibt, kannst du dich melden. ansonsten ist die chance, dass du wieder verletzt wirst einfach zu hoch.

24.08.2015 16:23 • #12


E
Da sieht man wieder, dass wir echt alle in gleichen Boot sitzen...

Dieses elende Gefühl sich melden zu wollen... Das ist unerträglich... Ich bin jetzt erst bei Woche 3... Habe mir erhofft das Sie doch was für mich empfindet... Das Sie unsere Zeit vermissen wird... Aber Sie hat einen Neuen, da kann Sie natürlich nichts vermissen... Und Sie ist wie bei Euch, auch ein sehr sturer Mensch, ich glaub auch nicht das Sie sich von sich aus melden wird... Obwohl Sie auch gesagt hat, das Sie mich lieb hat und mit mir in Kontakt bleiben will... Ich seh es ja, seit 3 Wochen gar nix... Muss Ihr ja sehr wichtig sein...

Ich denke, alles was nicht von den Ex Partnern kommt is erzwungen... Und daher wenig sinnvoll... Auch wenns sehr weh tut das gar nichts kommt.... Was ich befürchte, dass es so bleibt!

24.08.2015 16:31 • #13


P
Hallo,

ich bin die, die sich nach einem Streit sich nicht meldet. Funkstille ist seit 8 Tagen und je mehr Tage vergehen umso mehr verliere ich den Faden.

Ich habe angst vor einer Ablehnung. Ich habe angst vor seiner Reaktion.

Beim Abschied sagte er ich soll mich melden. Somit hat er mir den Ball zugespielt.

Ich bin stur. Er ist stur. Ich bekomme es nicht hin über meinen Schatten zu springen.

Wenn ich wüsste, er würde sich so freuen, wie hier geschrieben wird..von denen die auf ein Zeichen warten..ich würde es sofort machen.

LG

24.08.2015 16:37 • #14


H
Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für die ganzen Nachrichten.

Julian das was du über deine Ex schreibst trifft zu 100% auf meinem Ex zu... Unglaublich.

Das mit dem kleinen Zettel wäre eine Idee. Das lasse ich mir durch den Kopf gehen

Generell reflektiere ich sehr viel und arbeite an mir. Und ich habe zb auch schon neue Kontakte geknüpft.

Hat es denn eurer Meinung nach was zu bedeuten dass er mir Lernsachen von allein geschickt hat oder eher nicht? Ich habe nur mit danke geantwortet...

Ixh glaube schon dass er sich früher oder später wegen einiger Sachen melden wird, ich weiß eben nur nicht ob es dann zu spät ist. Wie gesagt er ist stur aber ich wäre sogar bereit den ersten Schritt zu tun. Schließlich muss man auch etwas wagen wenn man gewinnen will. Aber ja erstmal bin ich wichtiger

25.08.2015 09:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag