Ich glaube auch, dass wir als Verlassenen oftmals Begründungen suchen, um es uns schön zu reden bzw. uns die Hoffnung nicht ganz zu nehmen. Was ja total legitim ist und ich auch ein Meister hierbei war/bin. Ich muss sagen, dass ich mich seit ein paar Tagen sehr viel gefestigter fühle und mir demnach auch versuche nichts mehr einzureden.
Mein Ex hat, bevor wir zusammen gekommen sind, auch sehr um mich gebuhlt. Aber wenn ER sich entscheidet es zu beenden, wieso sollte ICH dann den Kontakt suchen? ER möchte ja einfach nicht mehr. Wenn er wieder wollen würde, könnte er ja ein zweites Mal buhlen. Ich glaube es ist etwas anderes, ob man nach einer Trennung die Aufmerksamkeit/Gunst des anderen sucht, oder noch in der Kennenlernphase. Wenn jemand Schluss macht, muss derjenige auch mit den Konsequenzen leben, dass dich der andere früher oder später aus seinem Leben löscht. Wenn man dies doch nicht will, muss man als Verlasser drum kämpfen.
Wobei ich deine Denkweise, Hannah, auch sehr verstehe und da bestimmt auch einiges Wahres drin steckt. So weiß ich von einem Brief meines Ex (hier ging es um seine Ex Freundin, die er einige Jahre vor mir verlassen hat), in dem er ca. 4/5 Monate nach der Trennung geschrieben hat, dass sich die Trennung richtig angefühlt hat, weil es in dem Moment nicht mehr gepasst hat, aber er in letzter Zeit immer öfter an sie denkt, sie so nah und doch so fern ist, und man ja doch die gleichen Zukunftsvorstellungen und Werte hatte (seine Selbstreflexion kam demnach sehr spät ….) und dass das Schicksal einen ja irgendwann vlt. mal wieder zusammen führt. ABER ich weiß, dass er ihr trotz diesen Gedanken nie geschrieben hatte ….
Aber dann frag ich mich, kann der Stolz so viel größer sein, als die Liebe? Wenn ich denke, dass das DIE Eine war? Ich glaub da hatte er trotz alledem Zweifel .. und jmd. Der Zweifel an dir oder an der Beziehung hat… Naja, das ist vermutlich keine Grundlage.
25.08.2015 14:58 •