Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Kontaktsperre zu meiner Exfreundin. Sie hat das Wochenende vor Weihnachten Schluss gemacht, weil die Beziehung nicht mehr aufgrund sich geänderter temporärer Lebensituation lief, ich anfing sie aufgrund meiner Unzufriedenheit in der neuen temporären Situation zu vernachlässigen. Wir haben dennoch eine Woche später noch eine letzte Nacht zusammen verbracht. Dann bin ich im Januar komplett im Ausland auf Dienstreise gewesen und nach meiner Rückkehr habe ich noch versucht sie zurück zu bekommen. Blumen geschenkt, gefleht etc... da sich meine Unzufriedenheit und temporäre Lebenssituation aufzulösen schien und ich auch dann erst realisiert habe, was überhaupt passiert ist und was für Fehler ich begannen habe. Ich habe ihr das auch alles im Nachhinein noch gesagt und mich entschuldigt etc. aber es hat sie nicht mehr interessiert. Die Trennung war quasi vorher notwendig, um einen Ausweg aus der Situation zu finden. Zumindest fanden wir einfach keinen anderen gemeinsamen Nenner mehr. Habe also alles falsche gemacht, was man machen kann. Sie hat alles abgeblockt und ist auf nichts eingegangen. Dann habe ich meine Sachen bei ihr abgeholt und hab ihr noch einen Abschiedsbrief geschrieben und auch weinend vorgelesen, um für mich abzuschließen. 2 Tage später musste ich wieder 2 Wochen auf Dienstreise. Die 2. Woche ist diese laufende Woche.
Vor meinem Abflug habe ich ihr noch eine Nachricht geschickt, dass ich mich erstmal nicht mehr melden werde, weil ich nun Zeit für mich benötige. Sie hatte davor eh alle meine Nachrichten ignoriert und jeglichen Versuch sie zu kontaktieren. Sie wollte eigentlich nur noch, dass ich meine Sachen bei ihr abhole. Sie weiß genau, wie schwer mir die Trennung im Nachhinein fällt, wie sehr ich sie eigentlich zurück haben und an der Beziehung arbeiten möchte etc.
Ich wollte mich selbst schützen und mir fällt es echt nicht einfach, mich nicht zu melden. Sie machte nach der Trennung jedes Wochenende irgendwas mit Freundinnen, war viel feiern, hat neue Leute (und auch Männer wohl) kennengelernt zuvor. Letztes Wochenende auch einen Facebook-Freund geadded, der voll in ihr Beuteschema passt. Ich hatte sie vorher schon aus meiner Freundliste entfernt.
Nun bekomme ich eine Nachricht: Hey NAME, habe bemerkt hier liegen noch viele Kaffeepads für deine Kaffeemaschine. Keine Frage, sonst nichts. Was soll das? Als ob mich nach einer Woche, wo ich meine letzten Sachen schweren Herzens und mit weinendem Abschied, mit allen Versuchen davor sie nochmal zum Nachdenken zu bekommen und dann versucht habe abzuschließen und auch mit Nachricht, dass ich nun Zeit für mich brauche... dass mich da wirklich noch diese Kaffeepads interessieren...
Ist das nur ein Versuch, was von mir zu hören, weil ich seit meiner Abholung und meinem Abschiedbrief und der letzten Nachricht bzgl. eigener Zeit echt nicht mehr gemeldet habe, oder soll das wirklich nur eine Info sein, weil sie nicht weiß, was sie damit anfangen soll?
Ich finde es komisch. Sie wollte nichts hören, nichts wissen etc. und weiß genau wie sehr ich leide... und dann so eine Nachricht... nicht so schön, wenn kein tieferer Sinn dahinter stecken würde.
Was denkt ihr, sollte ich tun? Ich denke mal die Nachricht ignorieren... aber glaubt ihr sowas könnte echt noch was bedeuten?
03.03.2015 16:16 •