Michael8x
- 66
- 1
- 76
Zitat von Michael8x:Also was meint ihr? Kann ich mich da einfach der Verantwortung entziehen? Oder habe ich seit der Trennung eigentlich gar keine mehr?
KGR
Dornan
Zitat:Frage die mich beschäftigt, ob meine Kontaktsperre zielführend ist oder nicht.
Zitat von Michael8x:Ersatzpartnersuchmodus bei ihr
Zitat von Michael8x:4 Wochen Kontaktsperre machen, weil ich Zeit zum Nachdenken und etwas Abstand brauche. Darauf ging sie dann ein. Sehr schnell.
Zitat von Michael8x:Dann ein Email geschrieben und geschickt an sie am nächsten Tag. Dass sie jetzt völlig überkompensiert, auf sich aufpassen soll, sich nicht ausnutzen lassen, usw. usw. all die Dinge, die man eher seinem Kind mit auf den Weg geben würde. Aus Sorge um sie. Sie hat abgesehen von mir 0 Erfahrung in Liebesdingen und wegen ihrer sehr fragilen psychologischen Situation war ich auch um ihr Urteilsvermögen besorgt. Zu Recht, wie auch erschreckende Ereignisse vor der Trennung zeigten. Zuguterletzt habe ich ihr eben noch gesagt, wenn sie wirklich reden wolle über ihre und meine Ansichten, dann solle sie sich doch bitte melden, meine Türe sei offen.
Zitat von Michael8x:Da kam aber nix zurück! Bis ich dann 5 Tage später ein Nachfrageemail schickte. Antwort: Ich will nicht mehr reden. Mach's gut.
Das wars dann. Seither nix mehr gehört
Hitachi
Tin_as_guest
Zitat von KGR:Sie hat sich von dir getrennt und du bildest dir ein, Verantwortung für sie zu haben? Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber wenn hier jemand psychische Probleme hat, dann du, denn du behandelst einen erwachsenen Menschen als Kind.
Zitat von KGR:Du bildest dir ein, dass sie dich braucht, aber in Wirklichkeit ist es genau umgekehrt, du brauchst sie viel mehr als sie dich. Du lenkst dich selbst von deinem schlechten Selbstwertgefühl ab und fühlst dich gut, indem du den Beschützer spielen darfst.
Zitat von KGR:In Wirklichkeit schadest du ihr aber mehr, als du ihr hilfst. Du hinderst sie nämlich daran, Fehler zu machen und aus ihren Fehlern zu lernen und du sugerierst ihr, dass sie alleine nicht klar kommt.
Zitat von KGR:Hol dir bitte professionelle Hilfe und lass sie in Ruhe. Sie kann nur reifer werden und wachsen, wenn sie alleine klarkommen muss, der Kontaktabbruch würde euch also beiden gut tun.
Zitat von tesa:
Ich denke, du solltest für dich mal die Verantwortung definieren. Verantwortung hast du in erster Linie für dich selbst. Dann trägt man als Partner Verantwortung für die Beziehung. Niemals jedoch für den Partner/die Partnerin. Sie ist erwachsen. Sie sollte wissen, was sie tut. Wenn nicht, ist das zwar traurig, aber nicht deine Verantwortung!
Du schreibst selbst ihr wie einem Kind Ratschläge zu geben. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Das ist eine Beziehung zwischen Eltern(ersatz) und Kind(ersatz).
Zitat von tesa:Du kannst sie unterstützen, ihr Hilfe anbieten, da sein aber du kannst nicht ihr Leben leben, bzw. Ihr sagen (vorschreiben) wie sie es zu führen hat.
Schau auf dich, du scheinst ja selbst genug Baustellen zu haben.
Zitat von Thommy75:
Ist das deine persönliche Diagnose oder hat sie das dir gegenüber gesagt?
Zitat von Thommy75:Du wolltest eine 4-wöchige Kontaktsperre ubd das ist Ok soweit. Dann brichst du sie nach 2 Wochen um genau was zu klären? Deine Sicht der Dinge, weil du was genau gehört hast? Ich glaube eher, dass du irritiert und in deinem Stolz verletzt warst und dich deswegen gemeldet hast. Siehe hier:
Dich hat es wohl eher gestört, dass sie sehr schnell darauf eingegangen ist oder?
Zitat von Thommy75:Aber lass sie um Gottes Willen doch einfach in Frieden. Denn nach deiner zweiten angekündigten Kontaktsperre konntest du es ja wohl offensichtlich wieder nicht.
Zitat von Thommy75:Du sprichst ihr jegliche Eigenständigkeit ab! Warum? Wer gibt dir das Recht dazu?
Zitat von Hitachi:@Michael8x ...wie kommst du drauf das sie gelogen hat in Bezug auf das sie dich nicht mehr liebt? Hat sie dir bis dahin immer ihre Liebe geschworen?
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, nicht deine EX Freundin hat ein Problem sondern du! Du ziehst ihre gesamte Familie mit rein, das sie alle komplette Gefühlskrüppelsind! und du der einzige bist der ihr als Krüppelstock Halt geben kann....das halte ich 1. für masslos übertrieben und 2. ...na wenn du dich da mal nicht irrst!
Siglo-XX