A
Kontaktsperre bei psychologischer Fragilität
Zitat von Tin_as_guest:Btw, dein Verhalten was du an den Tag legst ist sehr kontraproduktiv. Du schiebst dich selbst auf die Warmhalteplatte mit deinem inkonsequenten Handeln und deiner Aussage, dass deine Türe jederzeit offen wäre. Was meinst du, wie anziehend das ist? Ich unterstelle ihr nichts Böses, aber du bietest grade Exklusivität an in einem Fall, wo sie sie weder wünscht noch selbst lebt.
Das ist Bedürftigkeit in Reinform.
Zitat von Siglo-XX:In Deinem Fall ist Nichtstun sicher das Allerbeste. Evtl. hast Du schon zuviel Kontakt gesucht, was Deine Chancen deutlich verschlechtert hat.
Es sieht für mich so aus, als ob Du unbewusst Verantwortung als Rechtfertigung für weiteres Handeln siehst. Das ist eine Illusion. Du kannst nichts tun. Sie hat entschieden, dass ihr kein Paar mehr sein könnt, und das ist eben einfach hinzunehmen. So schwer das auch sein mag.
Zitat von Rosa-91:Ich glaube in deinem Fall kann auch nur eine Kontaktsperre etwas bewirken.
Wie soll man etwas vermissen, dass man stets haben könnte?
Prinzip der Reaktanz... Man möchte das, was man nicht haben kann.
KGR
Zitat von KGR:Eines muss dir jedenfalls klar sein: Wenn dich eine Person verlässt, dann bedeutet das, dass diese Person nicht will, dass du für sie verantwortlich bist. Du hast weder moralisch noch sonstwie einen Grund, auf ihre Nachrichten zu reagieren.
Zitat von Thommy75:oder sollte das die Antwort sein?erzähl doch mal etwas mehr, denn ich hab da eine Frage. sind ihre psychischen Probleme diagnostiziert oder wie kommst du darauf?
Zitat von Michael8x:Aufgrund ähnlicher Einschätzungen aus ihrem und meinem näherem Umfeld.
Zitat von Thommy75:bezogen war oder?Ersatzpartnersuchmodus bei ihr
Zitat:Und deswegen kläre ich meine Beweggründe jetzt fachlich ab, weil ich selber gewisse Risiken nicht einschätzen kann.