Vorab, ich kann dich verstehen. Mir ging es vor ein paar Wochen noch genauso. Der Anfang ist am schwersten und ich teilte genau deine Ängste. Aber sieh es so, es bringt absolut nichts wenn du ihm jetzt nicht seinen Raum gibst. Denn dadurch zeigst du nur eine Sache, nämlich das du seinen Entschluss nicht akzeptierst. Und damit verbaust du jede Möglichkeit, dass mal etwas Neues entsteht.
Derzeit bist du vielleicht in einer der härtesten Phasen und ich bin froh das ich die zumindest hinter mir habe und ja, das ging durch die Kontaktsperre.
Zitat:1. habe ich aber so Angst dass er in der Zeit eine neue findet. Er verneinte das und meinte er will jetzt erstmal nur seinem Hobby nachgehen und mit Freunden feiern usw und hätte kein Interesse an Frauen. Trotzdem sehe ich immer wie er auf Instagram neue Frauen aus der Umgebung abonniert
Sieh es mal so, willst du wirkich mit jemanden zusammen sein der sofort wieder etwas Neues am Start hat? Ja, das kann natürlich passieren, dass er eine Neue findet. Aber davon ist vollkommen unabhängig ob ihr Kontakt habt oder nicht.Denn wenn es passiert, hast du sowieso keine Chance ihn zurück zu gewinnen.
Zitat:Wie schätzt ihr die Situation grob ein? Dass er mich liebt steht außer frage er weint auch oft wenn wir nochmal Kontakt hatten, jetzt seit einer Woche war aber gar nichts mehr.
Schwer zu sagen, ich kann dir nur eine Fakt nennen. Er möchte nicht mit dir zusammen sein, zumindest im Moment nicht. Das ist der Stand der Dinge, nicht mehr und nicht weniger. Ob es nochmal ein Zurück gibt, steht in den Sternen.
Aber wenn, dann kann es nur funktionieren wenn ihr gefühlsmäßig ungefähr auf dem gleichen Stand seid und das seid ihr im Moment nicht, er ist dir vorraus und du musst erst aufholen.
Zitat:wie halte ich diese KS aus, ich will ihm am liebsten morgens schon direkt schreiben und das wird dennganzen Tag nicht besser bis ich Abends fast am verzweifeln bin.
Am besten du nimmst dir alle Möglichkeiten ihm zu schreiben, gebe seine Handynummer irgendeiner Freundin und lösche sie dann. Und höre auf ihn auf Instagram zu stalken.
Ich persönlich habe meiner Ex Briefe geschrieben, inzwischen sind es fast 30 Seiten. Aber ich habe sie niemals abgeschickt. Am Anfang habe ich mich jeden Abend nur damit beschäftigt, inzwischen nur noch jeden dritten oder vierten Tag.
Und schreib auch auf, wieso du diese Kontaktsperre einhalten musst. Geh die Sache logisch an, was bringt es ihm jetzt zu schreiben? Er wird garantiert nicht zu dir zurück kommen, wenn du absolut bedauernswert bist. Wenn du ihn zurück willst, dann überlege dir in welche Frau er sich damals verliebt hat und versuche wieder diese Frau zu werden und versuche die Zeit irgendwie sinnvoll zu nutzen indem du das machst, was du immer schonmal machen wolltest aber nie die Zeit dafür hattest.
Ich weiß, das alles klingt derzeit wie blanker Hohn und ich weiß auch das du denkst das dies alles auf deine spezielle Situation nicht anwendbar ist. Aber mir ging es genauso wie dir, ich bin jetzt seid gut einem Monat in der KS und es wird tatsächlich ein wenig besser. Noch nicht wirklich gut, aber besser und ich denke ich bin bald soweit mal wieder vorsichtig Kontakt aufzunehmen.
Und jedes Mal wenn du ihn kontaktieren willst, denke daran. Die Kontaktsperre beginnt dann wieder von vorne und du wirst dir die Krätze ärgern weil du dich wieder an den Anfang katapultierst.
Letztlich ist die Antwort wie du das durchhalten sollst eigentlich ganz einfach, aber auch extrem schwer:
Tag für Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute, Sekunden für Sekunde!