16

Kontaktsperre aufheben

M
Hallo,
meine Beziehung ist sei 3Monat her.
Nach ca. 1 Monat hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich habe versucht mich auf mich zu konzentrieren. Es lief auch ganz gut. Unternahm viel mit Freunden. Doch immer wenn ich alleine bin denke ich an meinen Ex. Was macht er gerade? Momente / Erinnerungen kommen hoch. Von ihm kam bis jetzt kein Kontakt. Jetzt meine Frage soll ich Kontakt wieder aufbauen und wie am besten?

18.11.2024 20:21 • #1

S
Hallo!

Das liegt ganz in deinem Ermessen und welches Ziel du damit verfolgen möchtest. Wenn du ihn wieder als Partner zurückhaben möchtest und auch die gute Eigenschaft zum Kampf um die Beziehung nutzen möchtest, dann traue dich. Natürlich auch abhängig davon, wie eure Beziehung endete und was für die Trennung verantwortlich war.

Wenn du die Trennung ausgelöst hast und wir gehen mal von einer wir haben uns auseinandergelebt-Trennung, dann kannst du das wieder aufräumen, wenn du es versuchen möchtest.

Wenn die Trennung durch böse Dinge passiert ist, dann bin ich eher so der Typ, der sagt: Ich bin weg. Weil es halt Gründe dafür gab. Meine Kontaktsperre ist nun 200 Tage alt und mir geht es gut damit, da ich wieder zurück zu mir gefunden habe. Auch Dating wird wieder betrieben, was zwar echt mühselig ist und viele Nerven kostet, aber man lernt auch Menschen kennen, die einem auf eine andere Art zeigen, wie gut etwas sein kann. Man nimmt immer überall was mit, was man sich auch mal gut notieren kann

Wenn du den Entschluss gefasst hast, den Kontakt wieder aufbauen zu wollen. Hat er schon was Neues? Gibt es Signale von ihm, dass er dich auch vermisst? Das ist noch wichtig bei der Entscheidung, da es nichts Schlimmeres gibt, wieder enttäuscht zu werden, weil das Herz wieder voll am Pumpen zu sein vermag.

18.11.2024 20:43 • x 1 #2

A

Kontaktsperre aufheben

x 3

B
@marlene1

Willkommen im Forum
Zitat von marlene1:
Doch immer wenn ich alleine bin denke ich an meinen Ex.

Hängst du noch am ihm und möchtest du ihn zurück oder weil es dir schwer fällt alleine zu sein, die Trennung noch verarbeitet wird?
Zitat von marlene1:
Von ihm kam bis jetzt kein Kontakt. Jetzt meine Frage soll ich Kontakt wieder aufbauen und wie am besten?

Möchtest du denn überhaupt nach der Trennung wieder mit ihm in Kontakt sein? Wieso seid ihr getrennt?

18.11.2024 21:29 • #3

M
@Blattfee Die Trennung kam spontan und ich rechnete nicht mit dem. Es gab nichts ich hing einfach sehr an ihm und konnte nur mehr Dinge mit ihm machen.

18.11.2024 21:32 • #4

B
@marlene1

Spontane Trennung?

Heute ist mir nach Trennung, Tschüß?

18.11.2024 21:34 • x 1 #5

M
@Blattfee ja, nach meinen Urlaub. Er meinte für ihm passt es nicht mehr

18.11.2024 21:36 • #6

B
@marlene1

Und warum möchtest du ihn kontaktieren, wenn er sich getrennt hat und er sich auch bei dir nicht mehr meldet?

18.11.2024 21:37 • x 1 #7

M
@Blattfee weil ich einfach nicht loslassen kann. Er bzw. die Erinnerungen kommen mir immer wieder hoch.

18.11.2024 21:38 • #8

Vera3000
Zitat von marlene1:
@Blattfee ja, nach meinen Urlaub. Er meinte für ihm passt es nicht mehr

Klassiker. Meine letzte Trennung kam auch ziemlich bald nach dem ersten richtigen gemeinsamen Urlaub.
Was würde es dir bringen dich jetzt zu melden? Würde die Wunde doch nur wieder aufreißen oder?
Hattet ihr denn schon ein Trennungsgespräch? Oder fehlt dir da noch was um abschließen zu können?

18.11.2024 21:43 • x 1 #9

M
@Vera3000 Es war ein Mädls Urlaub und am Tag wo ich nach Hause kam machte er Schluss. Wir hatten nicht direkt ein Trennungsgespräch. Nach einer Woche nach der Trennung hatten wir noch ein Telefonat. Das lief ganz gut. Da meinte er, dass er Zeit für sich jetzt braucht und ich ihm lassen soll. Das habe ich dann auch getan mit der Hoffnung, dass er sich noch einmal meldet. Doch leider ab da kein Kontakt mehr….

18.11.2024 21:53 • #10

Vera3000
Wow....es gab kein persönliches Trennungsgespräch? Das finde ich heftig.
Nicht gerade wertschätzend.
Ich verstehe schon dass dir das fehlt.
Hat er dir wenigstens seine Gründe dargelegt? Es passt nicht mehr ist ja nicht sehr konkret.

Ich bin zum Beispiel so ein Mensch; ich muss verstehe warum. Dann kann ich abschließen

18.11.2024 21:58 • #11

M
@Vera3000 nicht wirklich er holte sich seine Sachen und meinte es passt nicht mehr. Ich glaube fast, dass er zu wenig Freiraum hatte. Da ich anhänglich war und eifersüchtig. Doch ich fragte ihn in der Beziehung oft ob der Kontakt den wir hatten zu viel war. Er meinte immer nein es passt für ihn.

18.11.2024 22:00 • #12

M
@Vera3000 mir tut einfach so weh, dass kein Anzeichen mehr von ihm seit der Trennung gekommen ist. Wenn wir uns so zufällig sehen im Club oder so dann dreht er sich weg und tut so als würde er mich nicht kennen und das nach einem Jahr Beziehung.

18.11.2024 22:02 • #13

Vera3000
Das war echt ein schwacher Auftritt von ihm. So behandelt man doch niemanden den man mag oder mal geliebt hat.
Ganz ehrlich; sch. auf den Typ.
Dem würde ich nicht die Genugtuung für sein Ego geben, mich von mir selbst aus nochmal zu melden.
Wer weiß was sein Problem war. Vielleicht Bindungsangst. Trotzdem rechtfertigt es nicht dass er sich menschlich echt schwach verhalten hat

18.11.2024 22:05 • x 2 #14

B
@marlene1
Zitat von marlene1:
Wenn wir uns so zufällig sehen im Club oder so dann dreht er sich weg und tut so als würde er mich nicht kennen

Dann erstrecht nicht wieder bei ihm melden, dass würde dein Leiden nur wieder vermehren.

18.11.2024 22:08 • x 1 #15

A

x 4