Schau mal Peter,
habe dir ja schon einmal in einem anderen Post geschrieben. Natürlich ist es komplizierter und keiner von uns steckt in der Story tiefer als du. Aber gerade deshalb sehen Außenstehende Dinge, für die du zu blind bist. Ich kenne die Phase, in der du dich befindest. Ich kenne das Gefühl, wenn sich die Ex meldet und auch das Gefühl bzw. den Druck, wenn man sich unbedingt melden muss. Kämpfe dagegen an, denn du wirst nie das hören, was du hören willst. Irgendwann habe ich das auch begriffen und habe mich aus dem Tal der Tränen verabschiedet. Ich hatte dir ja Ostersamstag auch den Tip gegeben, dich bei ihr gar nicht zu melden. Wenn, dann hättest du ihr ganz kühl und rein höflich den Ostergruß erwidern sollen und sie nicht gleich zu einem Treffen auffordern. Aber naja, so ist die Liebe halt...
Schau mal, ich halte seit Wochen konsequent Kontaktsperre meinerseits. Obwohl sie mich nicht mehr wollte, schreibt sie mir ab und zu. Das sind Lebenszeichen, weil es von ihr aus geht. Du zwingst sie durch deinen Kontakt, dir zu antworten und interpretierst es dann auch noch falsch als Interesse. Du musst erst mal so lange Kontaktsperre halten, bis du sie zum melden zwingst. Alles andere sind erzwungene Lebenszeichen!
Wenn du dich da mal nicht selbst belügst: zum jetzigen Zeitpunkt willst du sie nicht wieder. Aha, interessant. Dann frage dich selbst mal, was wäre, wenn sie dich gleich anruft und dich wieder haben will. Du sagst dann nein? Come on! Und ich würde mich mit deiner Alternative Kontakt ganz abbrechen schon mal beschäftigen. Ihr geht ein Eis essen, ok. Wer hat danach gefragt? Hast du es vorgeschlagen oder sie?
Ich würde mich an deiner Stelle nicht quälen und die nächsten 4-6 Monate hoffen, dass sie bemerkt, dass die der alte Peter bist, den sie toll fand, denn du bist ja eigentlich nur der Peter, der versucht wieder der alte zu werden und eigentlich bist du ganz eifersüchtig und verliebt in sie. Frauen haben ein Gespür für sowas und merken, dass du dir nur eine Fassade aufbaust. SIe wird das auch irgendwann testen, glaube mir. Wohl auch irgendwann mit einem neuen Typen. Du spielst eine Rolle und verschwendest wertvolle Zeit, um in 4-6 Monate wirklich der alte Peter zu sein. Ohne sie, aber dir würde es besser gehen!
11.04.2012 15:47 •
x 3 #5