3

Kontaktsperre 3 Monate , jetzt erst SMS

E
Hallo , ich habe mir anfang September eine strike Kontaktsperre auferlegt und auch eingehalten. Nun habe ich meine Ex am Mittwoch per SMS kontaktiert: He Du , musste gerade an Dich denken, hoffe es geht Dir gut , wünsche einen schönen Tag . 1,5 Stunden später kam: He Du zurück, mir geht es prima, hoffe Euch ebenso . Wünsche Euch auch einen schönen Tag.

Immerhin besser als nichts und nicht ablehnend. Meine Frage, ist dies eine SMS die auf eine Antwort wartet oder eher abschließend. Was würdet ihr antworten?

Danke , ich grüble, greüble

19.12.2014 12:04 • #1


weintraube
Definitiv abschliessend. Sie will keine Antwort.

19.12.2014 12:17 • #2


A


Kontaktsperre 3 Monate , jetzt erst SMS

x 3


J
Sie fragt ja nicht mal wies dir geht sondern hofft nur dass es dir gut geht. Sie will keine Antwort. Sorry..

19.12.2014 12:34 • x 1 #3


E
ich fürchte ihr habt beide Recht ;-( . Schade , ich hatte mich erst gefreut, dass überhaupt und so schnell was kam. Werde jetzt nichts mehr machen , sondern still und leise Abschied von ihr nehmen.
Einzig die hoffnung, ich habe ja auch keine Frage gestellt , aber das ist wirklich nur ein fünkchen. Jede weitere Nachricht wäre von mir unfair. Ich gehe wieder in die Kontaktsperre. Schade, es gab so viele Anzeichen , dass wir eine Annäherung schaffen könnten. Tja, ich habe alles gegeben.

19.12.2014 13:03 • #4


J
Einfach Kopf hoch, da sind wir alle durch. Hoffnung is echt Gift. Hör auf damit; wenn du ihr was bedeutest wird was kommen wenn nicht dann nicht. Du musst mit beidem klar kommen!

19.12.2014 14:45 • x 1 #5


E
ihr habt ja recht. ich gehe wieder in die totale Kontaktsperre und lasse sie in ruhe.

19.12.2014 14:52 • #6


E
Nur mal so, seit diesem kurzebn SMS-Geplänkel herrscht Stille. Ich fühle mich ganz gut. Sie muss auf mich zukommen und zeigen, dass sie noch etwas für mich empfindet. auf facebook postet sie aber unsinniges Zeug, wie Verzeihen, Geduld usw. und gesteht auch ihre bindungsangst ein. Sie kann ihre Gefühle nicht zeigen. Was kann ich machen.....

29.12.2014 15:43 • #7


A
Dich selber fragen, was du von einer bindungsflüchtigen Frau willst. Was sie dir gibt? Ob sie deine Erwartungen erfüllt hat? Und besonders: WAS genau deine Erwartungen sind....

LG

29.12.2014 16:21 • #8


E
Danke! Ja es stimmt. Seit Monaten war in meinem Herz ein Kampf , schaffe ich es dieser Frau entgegenzutreten und was will ich. Und ich habe eine Antwort. Diese Frau ist so wertvoll für mich,
ich habe Gefühle und die habe ich versucht zu leugnen. Es wäre fatal diesen Menschen gehen zu lassen.
Nur, ein bindungsängstlicher Mensch kommt von sich aus nicht auf einen zu, verschanzt sich hinter Ängsten. Deshalb brauche ich Hilfe. Eine SMS oder ein Anruf wäre nicht die Lösung, sie spielt die harte Person - die ihre Psyche überdecken. Ich weiß von Freunden, dass sie so verschossen in mich war.

also, was kann ich tun.... flinte ins korn sit nicht meine Art.

29.12.2014 16:25 • #9


A
Das ist ja schön, dass du so ein Kämpfer bist....überlege dir, ob es dein Pulver wert ist.

Wenn es nicht hinhaut, haut es nicht hin. Meine Meinung. Alles andre ist vergebne Liebesmüh. Es sei denn, du bist ein wahrer platonischer Romantiker .... und vielleicht ein kreatives Köpfchen, der uns demnächst einen klasse dramatischen Liebesroman abliefert^

29.12.2014 16:48 • #10


E
Liebe Abigail, ich habe lange überlegt, ob es das Pulver wert ist und in mich reingehört, ganze 6 Monate. Ich habe wirklich überlegt diese dramatische Geschichte von wahrer Liebe und dem schlimmen Ende aufzuschreiben, fiktiv. Nur fehlt mir der ansatz, wie kommt man an einen bindungsängstlichen Menschen heran? Der seine Gefühle geschickt verhüllt und nach außen der harte Hund ist ? Briefe und SMS sind definitiv das falsche mittel. Ich grüble seit einiger Zeit darüber nach. Anrufe sind zu direkt, ich benötige indirekte Zeichen ....

29.12.2014 16:56 • #11


B
Lieber Eggi,
meinst du nicht, du machst dir da was vor? Ich meine, nach 3 Monaten Kontaktsperre in vage FB-Nachrichten etwas hinein zu interpretieren, finde ich .. ähm... mutig.

Meine Meinung ist ja, wer wirklich will und wirklich liebt, hat keinen Grund sich hinter FB-Nachrichten zu verstecken. Und spätestens die SMS wäre ja die beste Chance gewesen, wenn sie schon vorher keinen Mut gehabt hätte.

Mein Rat wäre daher, sie loszulassen und DEINEN Weg zu gehen, um irgendwann einmal eine Beziehung zu haben, die leicht geht und nicht kompliziert und taktierend. Aber ich vermute, das siehst du anders

Lieben Gruß, Brianna

30.12.2014 00:25 • #12


W
Also ich habe den Eindruck, Du siehst diese seltsame KS (vernünftige und erwachsene Menschen reden miteinander, eine KS macht nur Sinn, wenn jemand beleidigt, verfolgt, gedemütigt, bedroht wird oder einen Kontakt emotional nicht verkraftet) etwas verkehrt herum.
Offensichtlich will Deine Ex ja gar keinen Kontakt. Wozu brauchst Du dann eine KS? Sie kontaktiert Dich ja ohnehin nicht.
Und ich fürchte, so wie es sich anhört, wird das auch nicht mehr passieren.
Gut, vermutlich meinst Du, Du erlegst Dir selber auf, sie nicht zu kontaktieren - aber es macht halt den Eindruck, als sei das etwas Aktives, etwas, das etwas Positives bewirken und in ihr etwas auslösen soll. Aber das wäre eine Illusion, und solche Spielchen sind auch reichlich unwürdig.
Im übrigen meine ich wie Brianna, daß Du in irgendwelche Fb-Nachrichten nicht irgend etwas hineininterpretieren und wieder Deinen eigenen Weg finden solltest.
Das bringt Dir sicher wesentlich mehr, als irgendwelche Deutungen und eine KS gegenüber jemandem, der den Kontakt zu Dir schon längst verloren hat.
Es ist auch so, wie Jrlf geschrieben hat: Hoffnungen sind Gift in so einem Fall. Damit stiehlst Du Dir selber nur wertvolle Lebenszeit.
Ich weiß, das alles klingt vielleicht hart - aber manchmal bleibt leider nichts anderes, als die Realität zu sehen und zu akzeptieren.

Alles Gute!

30.12.2014 01:09 • x 1 #13


E
vielleicht ist es vergebene Liebesmüh´und ich mache mir etwas vor . Aber diese ganzen Geschichten geben mir halt zu denken. Wir haben uns wochenlang nicht gesehen noch gehört. Es sind zu viele Zufälle passiert um es einfach so abzutun. Und denken wir an ihr Problem bindungsangst, sie hat sich irre bereits während unserer Beziehung totgestellt. Es ist mir fast egal, ob sie sich meldet - ich habe einfach das Gefühl, dass sich bei ihr etwas verändert nach der Kontaktaufnahme. Ich weiß auch, dass sie sich in vorherigen Beziehungen irre zurückgezogen hat und sich tot gestellt hat. Teilweise sogar geflüchtet, einmal ein Jahr ins Ausland. Jetzt ist sie wieder im Urlaub , ich brauche einen langen Atem und bin soweit gefestigt, dass ich mir es zutraue.

05.01.2015 13:13 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag