Da ich schon unter dem Thema Liebeskummer mit dem Titel Ich bin richtig verliebt, doch sie zeigt keine Reaktion meine aktuelle Situation beschrieben habe, möchte ich nun folgendes dazu schreiben:
Egal, ob ich Bittsteller bin, Hilfesuchender oder kein Macho-Typ.
Mein Wunsch ist es mit 57 Jahren, ENDLICH - meine LIEBE zu finden !
Ich wohne in Nürnberg, vor 7 Jahren hat meine Freundin die Beziehung
beendet. Seitdem bin ich alleine.
Habe viele Interessen, bin offen und kommunikativ und trotzdem klappt es nicht mit der Liebe. Es wäre so schön nicht mehr alleine zu sein. Das wünsche ich mir so sehr.
Aber - ich weiß nicht wie ich es schaffen soll, mehr Kontakte mit Frauen zu knüpfen. Immer war es meine Scheu, mein Angst abgewiesen zu werden, Frauen die mich interessieren, anzusprechen.
Immer wenn mir eine Frau begegnet die mir gefällt, welche mich begeistert, verkrampfe ich mich, mache zu - dann geht nichts. Dann
blockiert mich das Kopf-Denken.
Manche aus meinem Bekanntenkreis empfehlen mir, mehr raus zu gehen, zum tanzen, in Cafe´s oder zu Veranstaltungen usw.
Hinzu kommt noch, dass mich all die Strategien wie ich es richtig machen soll, hemmen, so zu sein wie ich bin.
Überall im Internet gibt es Anweisungen und Tipps, wie man eine Frau richtig anmacht, Fehler die man vermeiden soll, Flirttipps usw. usw.
Um dabei alles richtig zu machen und zu lernen meine Strategien richtig anzuwenden, müsste ich mein Leben nochmal von vorne beginnen.
Ich muss dazu sagen, dass ich ganz und gar von meiner angesparten Substanz lebe, von meinen Reserven und das schon seit 20 Jahren. Mir fehlt gänzlich der Sozialstatus. Das habe ich selbst so gewollt - jedoch bin ich noch nie jemandem zur Last gefallen, habe nie irgendeine soziale Hilfe in Anspruch genommen und mich sogar Stück für Stück kreativ entwickelt. Ohne fremde Hilfe! Dazu habe ich noch mehr als 80 verschiedene Länder auf dieser Erde, mit tiefsten Glücksgefühlen das ich dies überhaupt tun kann, bereist.
Doch mit der Nähe zu einer Frau, welche mich wirklich interessiert, klappt es nicht.
Was soll ich tun? Ich bin zu scheu, eine Frau im Cafe anzusprechen (wie mir manche Leute raten). Es wäre für mich unvorstellbar eine Frau
auf der Strasse anzusprechen, sie einzuladen.
Begegne ich einer Frau, die mir sympatisch ist oder mir gefällt, verkrampfe ich mich schnell, werde unsicher und gehemmt.
Gerne würde ich es lernen, diese Unsicherheit endlich abzulegen.
Ich fühle ich mich so sehr alleine und wünsche mir nichts mehr als
mehr Kontakt zum weiblichen Geschlecht.
Wie kann ich besser mit meiner aktuellen Situation umgehen?
Welche Möglichkeiten gibt es mehr Kontakte zu knüpfen ?
16.04.2012 20:55 •
#1