hallo!
dann will ich diesen thread auch mal wieder nach oben verfrachten :daumen:
Zitat:Hab weder Glück im Spiel noch in dem komischen Dings mit L, was lange währt wird bei mir irgendwie nur noch schlimmer und rein garnicht gut, die Zeit heilt nen schei., aller guten Dinge sind nie und niemals drei, nach zwei hätts schon gut sein müssen... und die Söhne anderer Mütter können mich mal....
julan, deinen schwarzen humor finde ich ganz köstlich und sehr kreativ! :lol:
ich hätte noch:
was du nicht willst das man dir tu, das fügt dir dein liebster zu
ende schlecht - alles schlecht
ehrlich währt nicht lange
ja, es gibt so tage:
wenn du denkst es geht nicht mehr, siehst du auch kein lichtlein mehr
aber: irgendwie kommt dann doch wieder von irgendwo ein kleines lichtlein her...
so wie hier im forum, wo wir uns gegenseitig schon oft in den dunkelsten stunden beigestanden haben... :trost:
und vielleicht gibt es ja auch bald mal wieder ein treffen - mit all denen, die letztes mal nicht konnten
ich will euch jetzt mal hoffnung machen:
mir geht es jetzt, 5 monate nach der trennung, endlich wieder gut!
es ist zwar noch etwas wechselhaft, manchmal kommt eine nachwehe - aber ich habe das gefühl, das gehört zum heilungsprozess dazu, es ist mein schmerz und dann heule ich halt nochmal... (zum hunderttausendsten mal)
aber immer öfter empfinde ich auch wieder lebensfreude - nur aus mir selbst heraus (unabhängig von IHM oder irgendjemandem) und das ist ein unbeschreiblich gutes gefühl und erfüllt mich mit dankbarkeit.
wenn ich zum beispiel den frühling geniessen kann, ohne zu denken aber ich wollte das doch mit IHM... usw...
ich dachte ich komme da nie wieder hin, aber - siehe da - nun ist es doch geschehen.
mir hat übrigens geholfen - das darf man ja hier im forum garnicht laut sagen (und ich empfehle es auch nicht zur nachahmung!) - dass ich einen rückfall hatte. nach 5 monaten, wo ich - bis auf wenige ausnahmen, die mich natürlich immer wieder übel reingerissen haben - die kontaktsperre durchgehalten habe und innerlich ständig (leider recht erfolglos) darum gekämpft habe, ihn endlich loszulassen und alle scheinbaren erfolge bald wieder zunichte waren (von meiner reise mal abgesehen :wink: ), so dass ich immer wieder das gefühl hatte am punkt null zu landen, habe ich ihm eine sms geschrieben, in der ich ihm meine ganze unsterbliche liebe und meinen schmerz, von ihm getrennt zu sein, vor die füsse gelegt habe. erst dachte ich: ich depp, jetzt habe ich mich wieder erniedrigt und er ist oben auf, kann sich meiner sicher fühlen und weiter sein spiel mit mir machen (sprich: muss keine entscheidung treffen, die option, dass ich ihn liebe, verliert er ja nicht!)
aber irgendwie hat es mich befreit, dass ich mich einfach ganz authentisch gezeigt habe, wie ich es fühle und nicht mehr taktiere (wenn ich mich zurückziehe wird er mich vielleicht vermissen und all das... denn ich konnte ja doch nicht aufhören zu hoffen)
als dann von ihm nur wieder so eine uneindeutige antwort kam (es geht schon die ganze zeit so: er liebt mich angeblich, aber will nicht mit mir zusammen sein..), habe ich plötzlich etwas begriffen.
denn: wenn ich meine ganze liebe anbiete und das anscheinend nicht reicht, sondern nur hm... ich weiss nicht... ich kann nicht... zurückkommt, wird mir ganz offensichtlich nicht genauso viel liebe entgegengebracht (sonst würde er sich um die beziehung bemühen und daran arbeiten wollen, dass es klappt)
da er immer noch gesagt hat, er liebt mich, und ich das natürlich glauben und hören wollte, habe ich mich hinhalten lassen und wollte es nicht an mich herankommen lassen, dass es leider nur worte - sprechblasen - sind, auf die man aber nicht bauen kann.
auf einmal habe ich ganz realistisch gesehen, dass er mir einfach das nicht geben kann (aus welchen gründen auch immer) was es bräuchte, damit wir unsere liebe leben können, oder dass er sich anscheinend einfach nicht für mich entscheiden kann.
und wenn das klar ist: er kann es nicht (oder will nicht) sorry - dann ist es echt total sinnlos und ich werde nicht mehr auf ihn warten!
ich habe halt bisher immer irgendwie gehofft, dass er seine meinung ändert, aufwacht und begreift, dass wir zusammengehören und dergleichen und deswegen die realität nicht sehen wollen: dass er nicht kann=will. und es deswegen nicht geht. und es deswegen völlig sinnlos ist, wenn ich weiter leide. dass es auch absurd ist, zu meinen man müsste (oder könnte!) um die liebe kämpfen!
ich habe auch erkannt, dass das ein muster von mir ist - und ich das aber nicht mehr will. wenn ich aufhöre, um die liebe zu kämpfen, dann wird sich zeigen, wer mich wirklich liebt. ich muss dafür garnichts machen... das ist wirklich eine große erleichterung.
ich kann mir nur eine liebesbeziehung vorstellen mit jemandem, der meine liebe genauso erwiedert. sonst würde ich in der beziehung nur leiden und die liebe könnte sich garnicht richtig entfalten.
ich finde er hatte jetzt lange genug zeit, um aufzuwachen - ich bin aufgewacht - aus dem traum, dass es nicht so ist, wie es ist......
wie gesagt, ihm so zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe, hat mir geholfen, zu begreifen, dass er meine liebe nicht (genug) erwiedert.
ich habe aber 5 monate dazu gebraucht (wo mir das theoretisch auch schon klar war, aber mein herz sich geweigert hat, die realität anzuerkennen und nur hören wollte: er liebt mich doch...) und ein rest hoffnung, dass er aufwacht, ist noch da, und das darf ich auch behalten, aber ich warte nicht mehr darauf, sondern vertraue dem leben, dass es das richtige tut und bin neugierig, was das sein wird - und habe mich wieder der möglichkeit geöffnet, dass es eben nicht ER ist.
und es fühlt sich schön und frei und leicht an :wink:
ich bin heute so dankbar, dass ich das wieder so fühlen kann, denn ich war
wirklich überzeugt, dass ich nie wieder jemanden so lieben kann wie ihn, weil unsere liebe wirklich ganz einzigartig war (nicht wie bei den meisten hier :mrgreen: , mit dem deppen, der euch offensichtlich gar nicht liebt usw. :boese: - sorry :oops: , aber so ist es doch, man sieht bei den anderen, dass es zum scheitern verurteilt ist :wand: , sinnlos, sich da hoffnung zu machen, aber bei mir war es die ganz große liebe :herz: - war es auch übrigens..... :wink: ok, ich geh jetzt schlafen! :muede: bevor ich nur noch blödsinn schreibe)
ich wünsche euch allen, dass ihr wieder in die selbstliebe findet - das ist das beste und heilt alle wunden - und mir, dass ich es nicht so leicht wieder verliere - und mir verzeihen kann, wenn doch... (das ist auch selbstliebe)
@andy
als ich das von dir gelesen habe, dachte ich, vielleicht hilft es dir ja auch, klarer zu sehen, wie lieblos es von ihrer seite ist - und war etwas beruhigt als du geschrieben hast dass es dich
kurz mal sehr runtergezogen hat :wink:
gute nacht :trost: