Megeas
- 88676
Megeas
Zitat von Schlaubi009:Der Punkt ist ja der: Du KANNST da gar nicht vorbeischauen, weil die Gyms mittlerweile (zumindest hier bei uns) so eng gebaut sind, da reiht sich Gerät an Gerät, Bank an Bank. Man kann sich beim Bankdrücken im Liegen fast gegenseitig in Pausen die Nasenhaare stutzen. Wie soll da ein Mensch das nicht sehen?
Wölkchen82
Zitat von Arnika:Na, das könntest du an sich mit einer sadistischen Serienkillerin auch haben.
Zitat von Arnika:Dann sollte man schon mal soweit sein, mal zu reflektieren, was einen Menschen an einem selbst begeistern könnte.
Zitat von Schlaubi009:Dich tarnen als Mann
Ex-Mitglied
Arnika
Zitat:Wenn ich darauf hinweisen muss, was ich zu bieten habe, quasi die Werbetrommel rühren - sorry, hier geht´s um Menschen und Gefühle, nicht um materielle Werte oder Werbereien bis zum Umfallen.
StehtImWald
Ex-Mitglied
Zitat von Arnika:
Es geht hier nicht um materielle Werte und die Werbetrommel schon gar nicht. Es geht hier nicht, sich im Forum zu beweihräuchern, sondern um Selbsterkenntnis. Dennoch sollte man sich auch selbst überlegen, ob man liebenswürdig ist zu anderen. Wirkt hier nämlich nicht so. Und es gibt genug ungute Zausel, die eben deswegen keine abkriegen - und sich auch noch darüber wundern. Oder ist das für dich gar so schwer zu verstehen? Na, seis drum. Dennoch schadet es nicht, sich mal selbst zu beobachten und zu hinterfragen in seinem Liebenswürdigkeits-Faktor. Ob man das, was man haben möchte, auch wiedergibt. Wenn man schon tabula rasa macht und langjährige Freundschaften, Job und Wohnung aufgibt, wärs kein Fehler, man hinterfragt nicht nur die äußeren Umstände, sondern auch seine eigenen inneren Anteile...
Ex-Mitglied
Zitat von StehtImWald:Habe die erste Seite gelesen und auch einmal quer durch die anderen. Es tut mir leid wenn ich daher nun etwas wiederhole was bereits gesagt wurde. Sowohl hier als auch in einigen anderen Themen fällt mir etwas an der Grundhaltung auf, was ich regelmäßig auch bei ein paar meiner männlichen (platonischen) Freunde beobachte. Mein Freundeskreis besteht relativ unverändert seit der Mittelstufe, ich habe das Ganze also eine Weile beobachten können. Da gibt es drei Beispiele die dauerhaft unglücklich Single sind. Was sie alle gemeinsam haben ist eine verbitterte Haltung gegenüber anderen Menschen (...
Kerstin_2016
Zitat:Viele sind alleinerziehend, viele haben einen tollen Job, ein Auto, können alleine renovieren, haben dann noch IHRE Vorstellungen usw. Alles schön und gut, alles genau die Hindernisse beim Kennenlernen
Zitat:Das, was Du nicht mehr möchtest oder nicht mehr brauchst, ist uns Männern jahrhundertelang aber eingeimpft worden
Ex-Mitglied
Zitat von Kerstin_2016:Ein Hinderniss ist es doch auch nur, wenn man es zu einem Hinderniss macht?!
Zitat von Kerstin_2016:
Frauen wurden auch geimpft;)
Ich kann doch selbst entscheiden, welche vermeidlich gesellschaftlichen Normen ich annehme oder welche nicht.
Grinch
Zitat von StehtImWald:In der Psychologie wird dieses Leiden als (posttraumatische) Verbitterungsstörung bezeichnet.
Wölkchen82
Zitat von Schlaubi009:Soooooo einfach ist Dein Denkansatz nicht.
Zitat von Schlaubi009:,wäre dem so wie Du es beschreibst, es sich dann um einen generell eher unsympathischen Menschen handeln müsste, der ein grundlegendes Verhaltensproblem hat.
StehtImWald
JaAberNein
Zitat von LaLupa75:Ich habe hier zwar nur kurz überflogen aber das alles klingt extrem kopfgesteuert und verkrampft.
Ex-Mitglied
Zitat von Wölkchen82:Ich glaub, das war kein Denkansatz, sondern die persönliche Erfahrung. Die meiner nicht ganz unähnlich ist.
Ich glaube, da denkst Du so weit, dass Du den Ansatz wieder zerdenkst.
Wenn ich nicht weiß, was meine Vorzüge sind, wenn ich mich selbst nicht deswegen schätze - wie solls dann ein anderer tun? Und wenn ich auf dem Dating Markt punkten möchte - es ist ein 'Markt' und hat ähnliche Gesetze wie alle anderen Märkte. Die Frage ist, warum landet der TE nicht. Da stellt sich zunächst die Frage: Hat er die richtige Zielgruppe für sein 'Produkt Mann'? Oder sucht die Zielgruppe, um die er sich bemüht, nach etwas völlig anderem? Nun könnte man das 'Produkt Mann' natürlich aufpolieren - durch Anzug oder dickes Auto - wenn das von der anvisierten Zielgruppe so gewünscht wird. Allerdings ist die Zielgruppe dann nicht auf den Mann scharf - sondern auf die Accessoires, die hinzugefügt worden, um dieser Zielgruppe zu gefallen.
Die nächste Frage: Passt die Werbung zur Zielgruppe? Betont er da ständig seinen im Fitnesstudio gestählten Körper, obwohl die Zielgruppe eher auf Witz und Selbstironie wert legt?
Und noch eine Frage: wirbt er für sich an der richtigen Stelle? Make-Up-werbung findest Du auch eher selten in einer Börsenzeitschrift - ist nicht die Zielgruppe.
Ich glaube, darauf zielten die Fragen ab. Um mit dem TE zu schauen, was nicht stimmig ist - @stehtimwald: liege ich da richtig?