421

Kontaktaufnahmen gehen schief

G
Zitat von Megeas:
was wäre wenn und was wäre nichts das gleiche die partner suche wird einfach auch durch unsere social medien immer mehr schwerer gemacht ..... ^^

ja - da liegt ein großes Problem. Manipulation auf ganzer Linie. Wie ich schon schrieb und auch beobachtet habe, wird da jungen Mädels schon ein Bild von Männern vermittelt das überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat. Die Mutter ist enttäuscht worden und projiziert das ganze nun auf die Tochter. Überall Anti-Männer Spruchbildchen und gegenseitige Likes. Das war nicht das, was die Feministinnen in den 70ern wollten. Da ging es u.a. um Gleichberechtigung und nicht um die Unterdrückung des Mannes.

14.02.2019 12:53 • x 3 #76

K
Zitat von Wölkchen82:
@Kerstin_2016 Danke - noch eine bodenständige, 'normal verrückte' Frau. Schön

Aber sowas von . . .

. . .und stell´ Dir vor. . . ich mag sogar Se_x, Steaks, Grillen, Motorräder. . .in der Reihenfolge
Dennoch kann man(n) im nächsten Moment, mit meiner weinenden Tochter im Arm, die Mama in mir sehen.

@Grinch
Zitat:
Anti-Männer Spruchbildchen

Du vergisst die Du hast mich verlassen und hast mich nicht verdient Spruchbilder . . . vorallem auf FB. . .je häufiger dest besser, frei nach dem Motto viel hilft viel. Heeeeidewitzka, was für ein Drama bei manch vermeidlich erwachsener Frau

LIeber TE,
entschudlige, dass Dein Beitrag etwas ausartet.
Auf der anderen Seite bekommst Du einen super Querschnitt von so machem User.

Alles in allem kann ich Dir nur raten Deinen Selbstwert aufzumöbeln und das wiederum nicht von einer Erfolgsquote abhängig zu machen. Ich habe auch bei absolut Null angefangen, das ist 2 Jahre her. Manchmal braucht es einfach Zeit und ein Sack voll Zufälle

14.02.2019 13:00 • x 3 #77

A

Kontaktaufnahmen gehen schief

x 3

E
Zitat von Kerstin_2016:
Meinen Brei möchte ich auch dazugeben
Nicht selten konnte ich mir ein Grinsen grad beim Lesen nicht verkneifen.

+Sarkasmus_an+
Ich glaube, dass ich in der falschen Welt lebe; obgleich eine passende ja nun nicht greifbar ist;)
Oder ich bin nicht Frau *g*
+Sarkasmus_aus+

[Edit: siehe Beitrag oben. . .man könnte eventuell auch von Mannsweib sprechen
Ich mache meine Bierflaschen nämlich gerne mit dem Feuerzeug auf, trinke Scotch pur und kann durchaus meine Meinung vertreten.]

Ich bin alleinerziehend mit zwei volljähjrigen Mädels die bei mir wohnen, habe zwei Hunde, stehe im Berufsleben mit Schichtwechsel, nebenbei bin ich selbständig (als Programmiererin man staune ^^), habe ein Haus, n Karre vor der Tür stehen, habe alles abbezahlt und bin nicht Inhaber von nennenswerten Schulden, trage Verantwortung privat/beruflich/familiär, bin in der Feuerwehr, gehe alleine in Bars und sitze gerne am Thresen. Ich trinke (oh Schande) auch mal B. aus Flaschen, gehe zum Fußballgucken inkl. dem Verständnis für Abseits, schaue mir Boxen an und Dart finde ich klasse wegen der Stimmung da. Ich trinke hin und wieder, zocke CS GO und kriege dabei einen Fön wenn mein KPD runtergeht, kann mich im Dreck kullern um im nächsten Moment tiefgehende Gespräche zu führen, ich renoviere selbst. . .und sehe nach Frau aus. . . so klassich mit langen Haaren, recht ansehnlicher Figur und man muss mir keinen Sack über´s Gesicht ziehen. Ich liege niemanden auf der Tasche, zahle meine Rechnungen pünktlich, bin organisiert, respektiere Menschen wie sie sind, es gibt im Gesprächsstoff so gut wie keine Tabu-Themen, ich bin offen, herzlich, liebevoll, bodenständig, mit Zielen bestückt, toleriere Freiraum und überhaupt. . . gesellschaftlich könnte man mich durchaus als gute Partie bezeichnen. Von Freunden höre ich immer wieder, das sie sich wundern, dass ich noch immer Single bin. Mir graut es ein wenig vor dem Frühling, weil dann die Sprüche wieder vermehrt beginnen und eine Freundin Ihre Verkupplungsaktionen wieder starten wird. *seufz*

Soviel zu meiner Bewer(t)bung

Mal abgesehen davon, dass mich generell niemand ernsthaft anspricht (ich frag mich gerne, ob auf meiner Stirn angucken/ansprechen verboten steht), fallen mir sonst in der Regel Männer quasi in den Schoss, die nur eines wollen. Erstaunlicherweise die, die tendenziell schlappe 10-15 Jahre jünger sind. (Das sind die Momente in denen ich mich frage, ob auf meiner Stirn x. mich steht und kommt mir jetzt nicht mit dem Spuch auf alten Schiffen lernt man. . .).

Ich bin nicht auf der Suche, mag es aber andere Menschen kennenzulernen.

Ja, ich habe Vorstellungen, keine Frage. Mit meinen 43 Lenzen und einer Partnerschaft von über 20 Jahren, bleibt das nicht aus.
Das was ich bisher hatte, war an sich das, was hier von dem einen oder anderen männlichen User angesprochen wurde: bezahlen konnte ich. Organsieren konnte ich. Die Verantwortung konnte ich übernehmen und überhaupt. . .Muttiersatz-Hotel hätte ich mir an die Haustür hängen können, selbst meine Mädels sind wesentlich selbständiger, organisierter und Co. unterwegs.

OK, verzweifelt wirkende Männer erregen (im wahrsten Sinne ^^) nicht meine Aufmerksamkeit. Ein holpriges ansprechendes, verunsichertes Ansprechen ist mir lieber/symphatischer, als eine Holzhammer-Anmache die vor Über-Selbstbewusstsein strotzt. Und Dates die damit beginnen Mein, Haus, mein Auto, meine Yacht sind schneller beendet als mein Gegenüber bis 1 denken kann.

Man fängt mich mit Gesprächen ein, nicht mit der Optik. Auch mit Männer die nicht meinen äusserlichen Vorlieben entsprechen war ich zusammen (mein Ex-Mann ist so jemand). Soll heißen: Optik kann lecker sein, wenn aber Stuss aus dem oberen Fünftel kommt, verliert der Mann binnen von Sekunden seine Attraktivität. Ich mag Männer mit Hirn, die bodenständig sind, sich nicht (an)preisen brauchen, im Leben stehen, keine Vater-Rolle (bei meinen Mädels) übernehmen wollen oder denken sie müsste es tun (sorry, der Zug ist schon lange abgefahren) und die hilfsbereit sind, mir aber auch nicht gleich wirklich jeden Pups abzunehmen gedenken.
Wenn er dann auch noch seinen Freiraum mag, nicht gleich von Zusammenziehen und Hochzeitsglocken spricht und vor allem mich nicht zum Mittelpunkt seines Lebens kröhnt *grusel* . . .Glückwunsch Kerstin. . .das wäre ein Treffer

Ich glaube ich verschwinde gleich in die Küche. . . Mann backen

@bardon
. . .hört sich nach manchmal anstrengender Spielweise an

Ich schwör´, dann bin ich ein Geschlechter-Irrtum. Ich sollte die Hormon-Verteilung in meinem Körper reklamieren.

@Shibb
Du rettest mir meinen Tag
Die Wurzel des Übels gefunden: ich bin schwer in materiellen/finanziellen Dingen zu beeindrucken, ist quasi ausgeschlossen *g*

@hatdazugelernt
Dann stand ich beim Verteilen des Prinzessin-Gens wohl in der letzten Reihe

Liebe @Kerstin_2016 !

Respekt für all das, was Du alles kannst und machst (manches kenne ich gar nicht) und so weiter.

Nur: Das haben heutzutage viele Frauen, nicht böse sein. Viele sind alleinerziehend, viele haben einen tollen Job, ein Auto, können alleine renovieren, haben dann noch IHRE Vorstellungen usw. Alles schön und gut, alles genau die Hindernisse beim Kennenlernen.

Denn, und da ist bei uns allen vor allen Ü-40ern genau das Problem:

Man hat ja schon vieles, wenn nicht gar alles durch. Kinder da, Tiere da, Haus da, manchmal Schulden da, negative Erfahrungen, Enttäuschungen etc. Dann wird man - sorry, ganz besonders die Frauen - sehrrrr anspruchsvoll, weil das wollen sie nie wieder haben. Verständlich, ich will den Sch..ß, den ich mit meiner Exfrau hatte, auch nicht wiederhaben. Dumm nur, dass ich diese Bürde noch lange mitschleife. Eine Insolvenz infolge eines Burnouts geht nicht mal eben so nebenbei weg. Das dauert Jahre, die Nachwirkungen können noch deutlich danach anhalten. Vergleichbar wie bei Frauen mit Kindern, die alleinerziehend sind. Nur mal als Beispiel, ich mag Kinder und Tiere, ich versuche nur mal zu erklären, was bei Dir ein Problem bei der Partnersuche sein könnte, die in etwa ähnlich sind bei Männern auf der anderen Seite.

Das, was Du nicht mehr möchtest oder nicht mehr brauchst, ist uns Männern jahrhundertelang aber eingeimpft worden:

Der Mann MUSS der Versorger sein, der Mann MUSS alle Arbeiten erledigen, der Mann MUSS einen dicken Schlitten haben usw. Da sist nicht mehr ganz zeitgemäß, weil die Möglichkeiten infolge Emanzipation für Frauen besser geworden sind. Männer müssen sich also neu erfinden, weil sie mit ihren alten Werten und vermitteltem Wissen nicht mehr bei den Damen glänzen können. Das ist aber bei der Emanzipation nicht mal ansatzweise bedacht worden - und somit ein gewaltiges Handicap für die Generation von Männern, die es anders erlernt und vermittelt bekommen haben. Und die mögen keine Veränderungen - ich auch nicht, denn auch mir wurde immer vermittelt: Die meisten Änderungen sind schlecht, Sch..ße und führen zu Katastrophen.

Never change a working system .

Daher, so positiv Du Deine Eigenschaften siehst, so negativ (bitte nicht böse sein) sind sie aus Sicht alleinstehender Männer in den Ü 40 und Ü 50.

Natürlich kommst Du damit aber besser bei den jüngeren Männern an - eine ganz andere Generation. Die sagen sich:

Hey, die hat nen Job, auch noch Kinder, sieht gut aus. Super, wird ne Beep Zeit. Mal ein wenig Spaß, versorgen kann die sich eh selbst und dann, wenn es ernst wird, ist der junge Mann weg.

Das ist mit ein Problem.

14.02.2019 13:04 • #78

M
Zitat von Grinch:
ja - da liegt ein großes Problem. Manipulation auf ganzer Linie.

Leider aber es liegt auch immer irgendwie an einen selbst ob man sich da manupolieren lässt ...

Zitat von Kerstin_2016:
LIeber TE,

Danke das du es übernimmst gerade wollte schon schreiben das geht in total in einer anderen richtung hier alles als der Te wollte

14.02.2019 13:07 • x 2 #79

S
Zitat von Kerstin_2016:
Du rettest mir meinen Tag

Immer wieder gerne meine Liebe

Zitat von Kerstin_2016:
Dann stand ich beim Verteilen des Prinzessin-Gens wohl in der letzten Reihe

Da standen du, Wölkchen und ich anscheinend und haben grad B., Whiskey und Scotch gekippt

14.02.2019 13:13 • x 2 #80

E
Zitat von Kerstin_2016:
LIeber TE,

Das ist kein Ausarten, sondern sind echte gemachte Lebenserfahrungen. Man kann keinen Ratschlag geben in Richtung TE, dazu kennen wir ihn nicht persönlich, haben ihn nicht persönlich erlebt mit Frauen etc. Alles immer nur Theorie. Die Ratschläge sind letztlich zumeist immer die gleichen, und zumeist geht das trotzdem immer wieder schief. Warum?

Weil es keine allgemeingültige Patentlösung gibt. Leider.

Jeder Mensch ist anders. Mal wird man abgelehnt, weil man nicht vermögend war. Man sah nicht gut genug aus, hatte die falschen Hobbies, einen nicht hoch angesehenen Beruf und und und. Die Liste ist bekanntermaßen lang, die Suche nach LIEBE XY noch viel länger.

Den einzigen Tipp, den man dem TE geben kann: Entweder seeeeeeeeeeeeeehhhhhhr viel Geduld haben, vieeeeeeeeele Misserfolge einplanen und vieeeeeeeeeeeeeelleicht irgendwann mal Glück haben.

Oder, für Realisten wie mich: Lass die vergeudeten Mühen endlich sein, mach´s Dir gut und gemütlich und sch..ß auf die Frauen und Beziehungen.

So siehts aus.

14.02.2019 13:14 • #81

B
Zitat von Wölkchen82:
hm. in meinem Umfeld hat keine Frau eine kosmetische OP hinter sich.

Kosmetik und OP sind ja nochmal 2 Paar Schuhe, es beginnt schon mit der Wandmalerei, die hier viele im Fitness Studio auftragen, völliger Blödsinn, wasserfeste Schminke, wen ich so sehe, da weiß ich Bescheid. Das sind hier Mädels, die mit ihren spezialgeformten Leggins den Hintern höher tragen als man manchmal gucken kann und sich aufbrezeln wie sonst was. Guckst du aber dann als Mann und wirst mit deinem Blick erwischt, erntest du kritisierende Blicke, die suggerieren sollen Hey Man(n) guck nicht so, ich sehe immer so aus, völlig ungefiltert und kosmetikfrei, ich bin nur zum Sport hier und will nicht angegafft werden. In Wahrheit sind im Kopf wohl eher Gedanken wie Hey gut das stundenlange Schminken und die tolle Freddy leggings high waist für 100 Euro hat sich gelohnt, hoffentlich haben alle hier gesehen, dass der Typ mich grad voll angeglotzt hat.

Das ist schon alles ziemlich strange geworden.

14.02.2019 13:15 • x 3 #82

S
Ich bin im übrigen gerade wiedergekommen - in meiner KLEINEN Karre, hab mir beim Gassi gehen mit der Hündin meine Hose dreckig gemacht und einen Fingernagel abgebrochen und weine nicht!
Und ich war sogar noch einkaufen und hab meinen Kolleginnen Schokolade zum Anlass entsprechend gekauft - ich hab also einfach mal Geld aus dem Fenster geschmissen - MEINES wohlbemerkt.

Kann ich nun bitte mit Pompoms begeisterte Zurufe haben?

@bardon
ich schaff es morgens meine Augenringe abzudecken und etwas Mascara aufzutragen wenn ich gut gelaunt bin - Kriegsbemalung fall ich also durch

14.02.2019 13:17 • x 3 #83

E
Zitat von bardon:

Kosmetik und OP sind ja nochmal 2 Paar Schuhe, es beginnt schon mit der Wandmalerei, die hier viele im Fitness Studio auftragen, völliger Blödsinn, wasserfeste Schminke, wen ich so sehe, da weiß ich Bescheid. Das sind hier Mädels, die mit ihren spezialgeformten Leggins den Hintern höher tragen als man manchmal gucken kann und sich aufbrezeln wie sonst was. Guckst du aber dann als Mann und wirst mit deinem Blick erwischt, erntest du kritisierende Blicke, die suggerieren sollen Hey Man(n) guck nicht so, ich sehe immer so aus, völlig ungefiltert und kosmetikfrei, ich bin nur zum Sport hier und will nicht angegafft werden. In Wahrheit sind im Kopf wohl eher Gedanken wie Hey gut das stundenlange Schminken und die tolle Freddy leggings high waist für 100 Euro hat sich gelohnt, hoffentlich haben alle hier gesehen, dass der Typ mich grad voll angeglotzt hat.

Tja, SCHEIN ist heutzutage wichtiger als SEIN.

14.02.2019 13:17 • #84

E
Zitat von Shibb:
Ich bin im übrigen gerade wiedergekommen - in meiner KLEINEN Karre, hab mir beim Gassi gehen mit der Hündin meine Hose dreckig gemacht und einen Fingernagel abgebrochen und weine nicht!
Und ich war sogar noch einkaufen und hab meinen Kolleginnen Schokolade zum Anlass entsprechend gekauft - ich hab also einfach mal Geld aus dem Fenster geschmissen - MEINES wohlbemerkt.

Kann ich nun bitte mit Pompoms begeisterte Zurufe haben?

YEAAAAAAAAAAHhh

So, jetzt musst Du nur noch nach Nordeutschland ziehen, am besten gleich nach nebenan (da sind noch Wohnungen frei) und ich mach Dir gleich einen Heiratsantrag.

So in etwa?

14.02.2019 13:19 • x 1 #85

M
Zitat von bardon:
die hier viele im Fitness Studio auftragen, völliger Blödsinn, wasserfeste Schminke, wen ich so sehe, da weiß ich Bescheid. Das sind hier Mädels, die mit ihren spezialgeformten Leggins den Hintern höher tragen als man manchmal gucken kann und sich aufbrezeln wie sonst was

Wie wahr wie wahr ....

Aber du gehst ja nicht dahin um spezial genau diese art von frauen dir anzuschauen nur ..... ab und an sind sie ja ganz nett anzuschauen aber ansonsten interessieren sie mich echt soviel wie sack reis der in china umfällt, ich find sowas auch echt beknackt wofür gehen die trainieren manchmal denk ich mir nur in gym das die mädels denken es wäre laufsteck ... aber gott sei dank blende ich die aus will trainieren nicht mir ne 300ter tonne geschmickte frau anschauen

14.02.2019 13:22 • x 1 #86

E
Zitat von Megeas:
Wie wahr wie wahr ....

Aber du gehst ja nicht dahin um spezial genau diese art von frauen dir anzuschauen nur ..... ab und an sind sie ja ganz nett anzuschauen aber ansonsten interessieren sie mich echt soviel wie sack reis der in china umfällt, ich find sowas auch echt beknackt wofür gehen die trainieren manchmal denk ich mir nur in gym das die mädels denken es wäre laufsteck ... aber gott sei dank blende ich die aus will trainieren nicht mir ne 300ter tonne geschmickte frau anschauen

Der Punkt ist ja der: Du KANNST da gar nicht vorbeischauen, weil die Gyms mittlerweile (zumindest hier bei uns) so eng gebaut sind, da reiht sich Gerät an Gerät, Bank an Bank. Man kann sich beim Bankdrücken im Liegen fast gegenseitig in Pausen die Nasenhaare stutzen. Wie soll da ein Mensch das nicht sehen?

14.02.2019 13:25 • x 2 #87

W
Zitat von bardon:
Kosmetik und OP

es war doch die rede von nicht medizinisch notwendigen (also kosmetischen) OPs - oder?
Oder meintest Du, weil ich die Bekannte erwähnt hatte, die zum 2. Date (zumindest im Gesicht) so ging, wie Gott sie schuf? In dem Fall: klar ist Schminke keine OP und abwaschbar - aber wenn die Dame sich bei einer Stimmungsänderung erstmal ins Bad verziehen muss, um die Augenbrauen der derzeitigen Stimmung anzupassen, dann geht das schon in eine ähnliche Richtung, für mein Verständnis.
Ich schmink mich übrigens auch - im Alltag ein bissel, beim weg gehen ein bissel mehr, an einem Gammel-WE gar nicht.

Zitat von bardon:

Das, was Ihr hier so erzählt auf jeden Fall. Ich muss mal die Augen offen halten. Ich geh allerdings nicht ins Fitnesstudio, oder in Clubs oder so... Muss ich wahrscheinlich mal tun - zu nachforschungszwecken.

Zitat von Schlaubi009:
an kann keinen Ratschlag geben in Richtung TE, dazu kennen wir ihn nicht persönlich,

Geb ich Dir Recht. Und auch, was frau toll findet oder was no-gos sind weicht von Person zu Person ab. Manchmal ist es ja auch nicht, was man sagt sondern wie man sich gibt - und das kann man bei Text schwer raus finden. Ein Patentrezept gibts da scheinbar nicht.

@shibb: So muss das

Edit:
Zitat von bardon:
leggings high waist

In so was fühl ich mich immer wie Obelix - obwohl ich eine normale Figur hab

14.02.2019 13:26 • x 2 #88

A
Zitat:
Nun, für mich war das, gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen, sich gemeinsamer Nähe und Intimität auf exklusiver Basis sicher zu sein, in schlechten Zeiten zusammenzuhalten, vielleicht gemeinsam etwas aufbauen und pflegen kultivieren und so gemeinsam eine gute, tolle und schöne Zeit zu verbringen.

Aber wenn ich hier lesen muss: Was hätte eine Frau von dem TE, wenn sie einen Teil ihrer Lebenszeit dem TE schenken würde- Fehldenken.

Na, das könntest du an sich mit einer sadistischen Serienkillerin auch haben. Wenn ich mit jemandem sehr eng bin, muss ich mich schon auch für den Menschen begeistern können. Daher die Frage: Womit erwärmst du denn die Herzen deiner Umgebung, was kannst du ihnen denn an Liebe, Freundschaft, Spaß, Wärme, Witz geben, außer, ich bin auch da, und eh nett. Oder kurz formuliert, was hat man denn davon, dich als Lebensmensch auszuwählen? Was macht dich denn besonders und begehrenswert und liebenswürdig?

Und hier wieder:
Zitat:
Gegenfrage, was bietet die Frau denn? oder sind wir wieder beim altbekannten Muster: Frau ist durch die Tatsache da zu sein, schon genug?

Das kommt wohl auf die Frau an. Ein weiblicher Charles Manson sicher etwas anderes als eine Dolly Buster, eine Merkel oder eine Florence Nightingale. Und darum geht es. Hier haben wir auf der einen Seite einen Mann, der fast alle Kontakte zu seinen Bekanntschaften abgebrochen hat, weil diese für sein Empfinden nicht genug investiert haben, der stundenlang alleine auf dem Fahrrad sitzt und nach eigenen Aussagen eher mieselsüchtig, unsicher und unzufrieden ist. Frauen, die ihn ansprechen, sind ihm nicht hübsch genug oder er empfindet Antipathie. Andere fühlen sich offenbar nicht wirklich angezogen.

Dann sollte man schon mal soweit sein, mal zu reflektieren, was einen Menschen an einem selbst begeistern könnte. Vor allem, wenn man ihm mehr oder weniger wahllos seine Telefonnummer zusteckt und sich hier nur über seine Mitmenschen beschwert. Was also macht dich denn liebenswürdig, im wahrsten Sinne des Wortes?

14.02.2019 13:27 • x 5 #89

E
Zitat von Wölkchen82:
Das, was Ihr hier so erzählt auf jeden Fall. Ich muss mal die Augen offen halten. Ich geh allerdings nicht ins Fitnesstudio, oder in Clubs oder so... Muss ich wahrscheinlich mal tun - zu nachforschungszwecken.

Musst Du mal machen oder Dich tarnen als Mann und dann sprech mal Frauen an oder schau Dir mal die Püppies an .

Du wirst Dich sheggig lachen.

Zitat von Arnika:
Was macht dich denn besonders und begehrenswert und liebenswürdig - im wahrsten Sinne?

Vielleicht sollte FRAU das einfach mal herausfinden. Das ist doch auch mit ein Kernsinn beim Kennenlernen - Was macht das Gegenüber so reizvoll aus?

Wenn ich darauf hinweisen muss, was ich zu bieten habe, quasi die Werbetrommel rühren - sorry, hier geht´s um Menschen und Gefühle, nicht um materielle Werte oder Werbereien bis zum Umfallen. Dafür gibt es andere Märkte, das hat auf solchen Plätzen nichts verloren.

Davon abgesehen, es gab und gibt, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, durchaus auch kriminelle Menschen, die trotzdem einen Beziehungshintergrund haben, sogar während sie strafbar waren, sind oder einsitzen. Das ist eben fallabhängig. Daher kann dem TE kein allgemeingültiger Rat gegeben werden. Darum hat das nichts mit allgemeiner Selbstdarstellung beim Werben zu tun.

Was der eine beim anderen toll findet, ist bei der nächsten Konstellation vielleicht schon wieder ganz anders. Das Gesamtpaket muss stimmig sein innerhalb der Leben zweier Menschen. Das ist nur heutzutage schwerer zu realisieren als früher, weil die Möglichkeiten - auch des Wechselns - deutlich leichter sind als noch vor 20 Jahren oder früher.

14.02.2019 13:28 • x 1 #90

A

x 4