Grinch
- 88672
Grinch
Zitat von Shibb:ach dafür gibt's bestimmt anderes wo du die Beine in die Hand nehmen würdest
Ex-Mitglied
Zitat von Shibb:@Schlaubi009
Mit 99 Jahren bist du das sowieso
Des weiteren steht dort sich selbst über Wasser halten kann - was du ja anscheinend kannst.
Des weiteren hab ich auch zu Insolvenzen ein gewisses Backgroundwissen und müsste das wohl FÜR MICH abwägen. Ich hab 8 Jahre in einer Bank gearbeitet und weiß zumindest wie es rechtlich in Österreich aussieht.
Du musst halt auch sehen dass viele davon selbst verschuldet sind , manche davon auch nicht. Ob derjenige bereit ist die Raten abzuzahlen oder ob da eben auch ständig Versäumnisse sind etc.
Macht für mich zumindest einen gewaltigen Unterschied.
@Wölkchen82
Statt B. nehm ich Whiskey und ich trink keinen schwarzen Kaffee - ich bin morgens nicht allzu süß (eher mehr so Walking Dead mäßig) deswegen brauch ich Zucker rein Außerdem fluch ich gern.
Konzerte schließ ich mich genauso an wie Festivals. Ich seh schon du bist sympathisch
bardon
Zitat von Wölkchen82:
Ich fahre bei uns. Mein Freund hat zwar den Führerschein, überlässt das aber gerne mir. Und. Er hat gar kein Auto.
Ich verdiene ebenfalls etwas mehr. (naja, ich bekomme am Monatsende mehr )
Als ich mit ihm zusammenkam war er gerade arbeitslos und ein wenig geknickt, das hat sich natürlich gebessert. Damals hab ich ihn eingeladen - und sehr gerne bezahlt. Ansonsten gabs halt candlelight-Döner mit Dosenbier.
Wenn wir heute ausgehen zahle mal ich, mal er. Was ich erwarte (und er auch) ist, dass wir die Kosten des täglichen Lebens halbwegs fair aufteilen.
Was kennt Ihr denn für Frauen?
Ex-Mitglied
Zitat von butzwurst:Puh... ich glaube nicht, dass das alles was ich hier grade lese das ist, was der TE lesen wollte...
Ex-Mitglied
Zitat von bardon:
Tja, eben die die am Markt verfügbar sind.....meine Erfahrung deckt sich offenbar (leider) mit den hier anwesenden Erfahrungen. Schön ist das nicht, man wird leider vorsichtig und ich will auch nicht ausschließen, dass genau diese Erfahrungen dazu führen können, dass durchaus vernünftige Frauen garkeine Chance mehr bekommen. Ich bin heute mit einer Grundskepsis ausgestattet.
Kann sagen, ich war mal für kürzeres Zeit in einem gewerblichen Bereich beruflich aktiv, wo ich mit Abstand am meisten Geld verdient habe und mit Abstand unattraktiv war, weil gewerblich = schmutzig, was soll man denn da den Mädchen erzählen? Dass der Mann irgendwo in einer Halle im Blaumann steht? Ne, sowas lässt sich nicht auf Facebook posten. Dass ich als Akademiker dort aktiv war, ist in dem Moment erstmal egal. Zu dem Zeitpunkt fuhr ich ein großes Auto, was wiederum bei manchen sehr gut ankam, heute fahre ich ein kleines Auto, was wiederum nicht gut ankommt und es ist das praktischste Auto, das ich je fuhr.
Ich war bis vor kurzem in einer Führungsposition tätig, die nicht wirklich viel Geld abwarf, aber da ich mit Anzug unterwegs war, war ich plötzlich wieder bei Frauen begehrt (gleiche Arbeitsstelle) die mich als Sachbearbeiter keines Blickes gewürdigt haben - spricht schon Bände, oder?
Also für mich war eine Frau noch nie attraktiv(er) weil sie einen anderen Job hatte, überhaupt ein Job reicht mir schon aus und nicht bei Mama und Papa wohnen mit über 30 und ja - auch das gibt es, denn Gucci und Prada kosten Geld, man will auf Facebook nicht mit H und M Kleidung posten. Also was tun ohne Mann? Man muss die Fixkosten reduzieren, Not macht Erfinderisch und außerdem wieso eigener Hausstand, wenn doch der Traumprinz einen auslösen kann? Alles schon erlebt, kenne auch genug Frauen, die auf Sparflammen in mini Buden hausen, weil sie die Fixkosten reduzieren, aber selbstverständlich muss der Mann eine vorzeigbare Villa haben.
Hatte mal ein Mädel bei mir zu hause, das an jedem Einrichtungsgegenstand Kritik geübt hat, selbst war sie frisch getrennt (nicht geschieden) Kleinkind, mit dem sie in eine Mietwohnung zog, kahle weiße Wände und Schlafsofa. Im Nachgang denke ich so...was wäre wohl passiert wenn ich mal den Spiegel vor Augen gehalten hätte.
Aber gut, das ist leider so etabliert, Königin/Prinzessin und der Mann darf den Thron bezahlen
Megeas
Zitat von bardon:was wäre wohl passiert wenn ich mal den Spiegel vor Augen gehalten hätte.
Wölkchen82
Zitat von Schlaubi009:Was bringt mir der Mann, wertet es mein Leben auf?
Zitat von Shibb:Ich seh schon du bist sympathisch
Zitat von Shibb:Ich hab 8 Jahre in einer Bank gearbeitet
Zitat von Vengeful:Eher vermisse ich die Wertschätzung, die ein halbwegs charakterfester Mann nicht erwidert bekommt.
Zitat von bardon:Zu dem Zeitpunkt fuhr ich ein großes Auto, was wiederum bei manchen sehr gut ankam
bardon
Zitat von Wölkchen82:hm, nur eine Vermutung:
Kann es sein, dass Du das bewußt oder unbewußt ausstrahlst?
Hast Du eine weibliche Freundin/Bekannte, die Du mal um schonungslose Ehrlichkeit bitten kannst, woran es ihrer Meinung nach bei Dir hapert?
Und die Frage, was hat eine Frau davon, mit Dir zusammen zu sei halte ich in so fern berechtigt, als dass ich es interessant fände, was DU persönlich für Deine Stärken und Vorzüge hälst.
Du sagtest auch, manche Frauen sind so gar nicht optisch Dein Beuteschema. Was grundsätzlich erstmal völlig okay ist. Meine Frage: wie 'eng' siehst Du Dein Beuteschema? Käme zB grundsätzlich auch eine Brünette in Frage wenn alles andere passt, obwohl Du eher auf Blond stehst?
bardon
Zitat von Wölkchen82:Na - die Frage war ja - was hätte ein Frau davon, Dir Lebenszeit zu schenken?
Ich halte diese Frage für einen Spiegel für den TE - Wer bist Du? Was macht Dich Liebenswert? Um seinen Fokus ein Stück weit von den Frauen weg auf sich selbst zu richten. Ich versteh nicht so ganz, warum die Frage hier solche Wellen wirft.
Wölkchen82
Zitat von bardon:Dieses Du darfst nicht frustriert wirken kommt etwa dem gleich
Zitat von bardon:Einige Frauen haben sich um die Antwort herum gewunden
Zitat von bardon:Man denkt du hast sowieso irgendwo was am laufen
Zitat von bardon:eine ex Kollegin, verheiratet seit über 10 Jahren, Kind, zu faul mich mal zu besuchen, zig mal angeboten, erwartet dass ich sie besuche aber nur im Büro - erwartet doch tatsächlich von mir, ihr alles Liebe zum Valentinstag zu schreiben - ähh wie bitte?
Zitat:Jetzt gehen wir mal umgekehrt den Weg - jetzt poste mal als Mann solche Sprüche - da kannst du dich aber warm anziehen
Shibb
Zitat von bardon:gewerblich = schmutzig, was soll man denn da den Mädchen erzählen?
Zitat von bardon:aber da ich mit Anzug unterwegs war, war ich plötzlich wieder bei Frauen begehrt (gleiche Arbeitsstelle) die mich als Sachbearbeiter keines Blickes gewürdigt haben - spricht schon Bände, oder?
Zitat von Schlaubi009:hrer Aufstockung der Finanzen und des Zeitvertreibs dient.
Ex-Mitglied
Zitat von Wölkchen82:Das es die Frauen sind, die wählen können - war das nicht meistens so? Und ist es das auch im Tierreich nicht meistens? durch xy versucht das Männchen, ein Weibchen zu beeindrucken hab ich in Tierdokus schon zigmal gehört. Andersrum fällt mir da jetzt kein Beispiel ein. Erklärt wird das ja meistens damit, dass der Mann (bzw das männliche Exemplar einer Spezies) sein Erbgut verbreiten möchte, das Weibchen aber vorsichtiger ist, da es nach dem Spaß den Nachwuchs an der Backe hat.
Zitat von bardon:Ich hab schon so viel erlebt, und weiß, dass gleiches Recht für alle nicht in Bezug auf den Dating Markt gilt. Das war einmal zu Studien und Schulzeit, wo jeder auf gleicher Basis war, nicht wenige haben sich mit Berufseinstieg getrennt, weil man hier wittert, dass man sich auch außerhalb des Berufs verbessern kann oder sollte. Komischerweise fanden diese Wechsel immer bei Frauen statt
Zitat von Shibb:Nein im Nachbarsland Österreich ist das im übrigen leider nicht viel anders und ich weiß aus eigener Erfahrung dass du manchmal Menschen einfach nicht mehr helfen darfst weil es dir eben deine Vorschriften untersagen.
Wie oft mir das persönlich damals im Herzen weh tat wenn ich jemanden etwas abschlagen musste der das Geld dringend gebraucht hätte will ich hier gar nicht breit treten.
Megeas
Zitat von bardon:gewerblich = schmutzig, was soll man denn da den Mädchen erzählen?
bardon
Zitat von Wölkchen82:Ja - deswegen ja die Frage: Was macht Dich Liebenswert? Wenn Du Dir sagst Die Weiber haben (fast) alle einen Schuß, ich finde einfach keine vernünftige ist das was anderes als die Einstellung ich bin x, y und z - und hatte bisher schlicht nicht das Glück, die passende zu finden
Denn ich geb Dir Recht sei mal nicht so ..... ist eine blöde Aussage - was soll man damit anfangen.
Jaaa, das versteh ich glaube auch. Weil eine echte ehrliche Antwort unter Umständen den anderen verletzen könnte. Was soll der nur von mir denken, wenn ich jetzt sage, er wirkt auf mich so und so?
Naja - ein Ansatz. Hast mal gefragt, ob sie das an irgendwas festmachen kann?
Echt jetzt? Junge, Junge, die Menschheit... Fällt mir nix zu ein, ehrlich.
Ich fahr mit meinem Holden heute nach Arbeit ganz romantisch in den Baumarkt - wir brauchen noch was für die Wohnung Und ich hab ihm gesagt, er soll sich unterstehen, überteuerte Blumen zu kaufen.
Ja - leider. Gleichberechtigung sollte keine Einbahnstraße sein. Und ich finds furchtbar, wenn in Unternehmen im Sommer zB Frauen kurze Röcke tragen dürfen aber Männer wegen dem Dresscode in langen Hosen zu erscheinen haben. Da krankt definitiv noch einiges. Wobei - der Spruch mit dem Mechaniker - der ist nicht wirklich witzig, der is einfach nur hohl. (meine Reifen wechsel ich übrigens selber).
Grinch