Grinch
- 88672
Grinch
Zitat von Wölkchen82:neeeein - ich korrigiere mich:
AUSNAHMSWEISE keine Widerworte von mir
Zitat von Doing:@Kuni
Widerworte!11!HierHier!11einsELF11! Ne spass.
Ja was heißt Tunnelblick, es ist schwer in dem zustand die Welt anders wahrzunehmen
Schau mal: Du hast einen Menschen vor dir, der kein Selbstbewusstsein hat. Sprich er hat u.u. stärken glaubt aber tief in seinem inneren nicht daran. Stärke oder schwäche ist sowieso komplett relativ. Du musst nur von dir überzeugt sein. Das ist alles. So jemanden geht jetzt in sein inneres: pff jo ich würd mich auch nicht nehmen, voll langweilig. Also schaut man bei den anderen, die ein spannendes Leben leben: Der erfolgreiche Professor, der verträumte freigeist. Sie sind ja alle auf ihre eigene Art besonders.
Die Lösung ist, zu lernen anders über sich zu denken, sich anders wahrnehmen. Mit sich zufrieden zu sein. Was aber schwer ist, wenn man mal unten ist. Da hilft mMn Bescheidenheit/Resignation(eine Art positive Resignation), einfach mal der langweiler sein, der man scheinbar ist und sein Leben leben. Kleine Brötchen backen. Sich Annehmen.
Wölkchen82
Zitat von Kuni:schrieb ich ja auch von dem beruhigendem Einfluss von Spiegeleiern auf dem Balkon
Grinch
Zitat von Kuni:(Obwohl Du in Deinem fernen Tal glaubst, nur Proleten gehen in Fitnesstudios - dabei gibts dort auch YOGA!)
Zitat von Wölkchen82:Das klingt jetzt irgendwie merkwürdig.
Wenn ich mich das nächste mal aufrege brüll ich dann SCHATZ - ich brauche Spiegeleier. SOFORT!
(sorry fürs OT - ich find die Vorstellung zu herrlich)
Naja - wenn jemand tief im Herzen nicht von sich selbst überzeugt ist - wie soll man da von außen jemanden drauf stoßen, dass er liebenswert ist, wie er ist, mit Ecken und Kanten und Macken und Wünschen?
Aber ich glaub, die paarungswilligen Weibchen riechen Unzufriedenheit. Genau, wie Tiere Angst riechen. (Und Kleinkinder es riechen, wenn man es eilig hat)
Zitat von Grinch:
Ich habe nur 10 % Übergewicht und meine Hausärztin ist sehr zufrieden wie ich mich Ernähre usw. Da gehe ich lieber Angeln und werde eins mit der Natur. Am Ende darf ich dann noch selbstgebaute Sonnenschutzplanen entsorgen, weil wieder eine Gazelle am Werkeln war. Einer muss das ja sauber halten.
Zitat von Kuni:Haha...°!
... aber falsch interpretiert!
Ich meinte nicht, dass Du aufgrund eines kleinen Bäuchleins in ein Fitnesstudio pilgern sollst - sondern ich sprach von Deiner Intelligenz, die - obwohl Du nicht weißt (Allgemeinbildung!) dass auch Akademiker und ähnliches Pack in Fitnesstudios gehen -
ja durchaus deutlich vorhanden ist.
Grinch
Zitat von Kuni:dass auch Akademiker und ähnliches Pack in Fitnesstudios gehen
Grinch
Zitat von Doing:Tatsache: Hab mir mal die Biographie von Arnie reingezogen.
Frühling2019