421

Kontaktaufnahmen gehen schief

E
Du suchst viel zu versteift... alleine das könnte die meisten Frauen abschrecken!

Sei einfach nett und offen - lass die Dinge sich entwickeln.

Ich würde das auch nicht so direkt machen - guck Dich um, wer Dich vielleicht mal interessiert anguckt, fang da erstmal n Gespräch an und gib ihr nach längerer Plauderei Deine Nummer oder so...

Und besinn Dich weiter auf das, was Du hast. Freunde, Arbeit, Hobbies, eine Leidenschaft - das ist viel wertvoller als Frauen

15.02.2019 01:30 • x 4 #211

Doing
Ihr schreibt mir hier zu schnell/viel xD
Haja aber dem TE ist geholfen wenn er kapiert, dass eine Frau an seiner Seite auch nicht die Erlösung ist. Die bringt u.u. genug Probleme mit. Aber ihr habt recht, das artet hier schon etwas aus.

@'wo sind den die Frauen die aufs Geld achten'
Vor ein paar Tagen wurde in dem Thread 'Das Dilemma der intelligenten Frau' erst breit von einigen Frauen erklärt, wie wichtig gewisse Verhaltensmuster beim kennenlernen sind. U.a. das Mann das Date bezahlt. Damit beweißt er ja seinen Status und seine guten manieren. Die meisten Frauen fühlen sich hierbei einfach wohl und sind emotional berührt.Das gehört einfach dazu So ein knausriger wird sofort aussortiert, wie wird das dann in anderen Bereichen erst sein Für mein Geldbeutel macht das aber keinen Unterschied warum ich zu zahlen hab.
Ich spreche damit nicht Frauen wie @Shibb an. Schon klar, dass es auch andere gibt. Aber euch darf klar sein, dass ihr was besonderes seid. *schleim* Und wenn ich mal den Typ Shibb-Frau in natura vor mir stehen habe, werd ich sie wh. nicht mal wahrnehmen. Anders lässt es sich für mich nicht erklären, warum ich sie noch nicht getroffen habe.

15.02.2019 07:47 • x 1 #212

A

Kontaktaufnahmen gehen schief

x 3

S
@Doing
na weil ich doch in Österreich wohne *augen roll*
Und was heißt hier nicht wahrnehmen - ich weiß gerade nicht ob ich beleidigt sein soll oder nicht

Also ich denke wenn man beim ersten Date Kaffee trinken geht kann das vielleicht drin sein mit bezahlen muss aber nicht (je nachdem ob man sich wiedersehen möchte), wenn man Essen geht würd ich schon halbe / halbe machen genau wie bei Kino.

Aber da ist halt auch jeder individuell

15.02.2019 08:04 • x 5 #213

Doing
Als Mann bist auf der sicheren Seite wenn du zahlst. Und somit bist du ärmer wenn du versuchst mit Frauen zu leben. Aber du bist zu spät, das thema wurde im anderen Thread schon Seiteweise zerpflügt. Bitte nicht nochmal xD
Ego ausschalten, ich versuche nur eine Erklärung zu finden. Irgendwie muss ja ein Schuh draus werden, dass scheinbar größere Gruppen von Männlein und Weiblein aneinander vorbei leben und sich nicht finden. Obwohl sie sich suchen. Du wirst mich genauso nicht wahrnehmen.

15.02.2019 08:54 • x 2 #214

E
Zitat von StehtImWald:
Es wundert mich ein wenig dass noch niemand darauf eingegangen ist das Frauen unter Umständen auch aus Angst ghosten, bzw. sich Lügen ausdenken um der Situation zu entkommen. Ich denke für viele Frauen ist das einfach selbstverständlich, dass so etwas passiert. Während es wohl einige Männer gibt die das entweder nicht mitbekommen oder den Effekt unterschätzen. Wenn du die Empathie aufbringen kannst, versuche dich bitte Mal in die Lage einer Frau zu versetzen. Der Durchschnitts-Mann ist größer und deutlich stärker als die Durchschnitts-Frau. Für mich, und auch ...

Also jetzt reicht es aber langsam mal!

Was wollen die Frauen eigentlich noch? Mal soll der Mann die Frauen ansprechen, dann darf er wieder nicht. Mal muss er sofort erkennen, wie sie darüber denkt, mal muss er in den Kopf der Frau schauen und jetzt geht´s noch soweit, dass Frauen geradezu bedrängt werden.

Also ehrlich, meine Damen, mal ein bisschen mehr Realität. Es wird ja gleich abgetan, dass wer weiß was passiert mit der Frau, wenn ein Mann eine Frau anspricht.

Die geschilderte Situation hier stelle ich mir am hellichten Tage in einem Café vor: Sowas habe ich noch nie wie hier geschildert erlebt. Da frage ich mal EUCH: Wo lebt ihr eigentlich?

Dass man abends blöde angemacht werden kann von, wie hier beschrieben, betrunkenen Männern, dass kann mir als Mann genauso passieren und ist auch schon passiert. Das ist dann auch kein Ansprechen im eigentlichen Sinne, sondern eher die Folge erhöhten Alk. bei Deppen, denen das Hirn abhanden kommt.

Aber weil die arme Frau ja so schwach ist, darf sie ghosten und Männer muss auch noch Verständnis dafür haben. Am besten sind wir noch Hellseher, mit Röntgenaugen ausgestattet, können Gedanken lesen, Lippen lesen, um die Ecken schauen und und und.

Diese Generalpauschalisierung und Legitimierung, Frauen dürfen ghosten, weil sie ja schwach sind und im schlimmsten Fall bedrängt oder gar bedroht werden, nun, dann führen wir doch ganz einfach ein Gesetz ein:

Nur noch Frauen dürfen Männer ansprechen, nicht umgekehrt. Und schon wäre das Problem in vielen Fällen gelöst.

Aber nein, halt, DAS wollen die Frauen auch nicht, der Mann soll mal schön den ersten Schritt machen usw.

Tja, also wenn der TE an solchen Frauen wie mit einer solchen Denkweise wie hier geschildert geraten ist, dann ist es ja kein Wunder, dass der den totalen Rückzug angetreten hat. Da kann ein Mann ja gar nichts anderes machen.

Also, liebe Frauen, erwartet von den Männern zukünftig nicht mehr, dass sie Euch ansprechen, bewegt Euren Hintern hoch und macht das selber. Aber wundert Euch hinterher nicht, dass es deutlich mehr Singlehaushalte zukünftig geben wird. Denn es ist ja hinlänglich bekannt (und hier auch von @Doing und in anderen Threads beschrieben worden), dass Frauen diesbzüglich sowohl zu ängstlich sind als auch noch so hochtrabend, dass von einem Mann vorauszusetzen und zu erwarten. Ausnahmen, auch hier im Forum, gibt es glücklicherweise noch, aber die sind wohl deutlich in der Minderheit.

Und da wundern sich die sog. Frauen, warum sie alleine sind und bleiben. Oh weia. oh weia.

Ich gehe mal in einem An-und Verkaufladen, vielleicht liegt da irgendwo eine verstaubte Wunderlampe von und mit Aladin herum mit einem Flaschengeist, der Wünsche erfüllt. Die gebe ich dann bedürftigen Männern und Frauen und dann finden die sich, weil herkömmliche Methoden wie Ansprechen, Einladen etc. vermutlich sonst noch als Straftat enden. Wahnsinn.

15.02.2019 11:01 • x 1 #215

L
@Schlaubi

Wie weltfremd kann man sein.

Vielleicht solltetest Du Dich mal als Frau verkleiden.

Oder google wenigstens mal bei Youtube Als Frau allein durch New York

15.02.2019 11:43 • x 1 #216

W
Ich vermute immer noch, ihr sucht in der falschen Zielgruppe. In der bereits beschriebenen der ach so süßen Biesterchen, mit ihrem süßen falsche-Wimpern-Aufschlag und dem vollen It-Girl Programm. Das sind nämlich die, die ausgehalten werden wollen. Umgekehrt fordern bodenständige, selbständige Frauen einen Mann in der Hinsicht, dass sie ohne ihn leben können (wenn sie wollen) - welch Monstrosität

'echte' Frauen sind auch nur Menschen.
Ja - auch mit Vorlieben! Der TE meinte ja eingangs:
Zitat von Throaway:
Merkwürdigerweise kriege ich selbst tatsächlich ab und an auch Anfragen von Frauen, die halt leider optisch überhaupt nicht mein Typ sind

Also scheint es die ja auch zu geben - Frauen, die ihn gerne kennenlernen wollen. Bisher war da keine dabei, die für ihn auch in Frage kam - also hat er entweder falsche Ansprüche oder bisher schlicht Pech gehabt.

Übrigens gibt es einige Männer, die Freundlichkeit mit Flirten verwechseln, die Erfahrung hab ich auch schon oft gemacht. Die sind dann auch voll der Meinung, weil man sich mal nett über ein Thema ausgetauscht hat, hat man schon ernsthafte Absichten. Da denkste, Du hast als Frau schlicht ein interessantes Gespräch geführt - und zack, haste mit einem Augenzwinkern die Rufnummer auf dem Tisch, am Besten noch mit Ruf mich an, Baby Und ja - ich lächle auch, wenn ich rede. Das ist nicht zwingend eine Aufforderung.

15.02.2019 11:50 • x 3 #217

hatdazugelernt
@Schlaubi - es gehört zwar nicht hierher, aber es ist schlicht und einfach ein Riesenunterschied, ob du als Mann abends aufm Heimweg von ein paar ( womöglich noch anzüglich) angepöbelt wirst oder ob das einer Frau passiert.
Meine Töchter sind beileibe keine überzarten Susis , aber eine hatte ich letztes Jahr vollkommen aufgelöst am Telefon, nachdem ihr eine Fortgehbekanntschaft in zunehmend ungehemmt kontaktfreudiger Absicht auf dem Weg zum Zug folgte. Das dahingesagte *ja, lass uns mal wieder treffen * hatte er wohl irgendwie anders interpretiert.

Ansonsten bin ich ganz bei dir- Frausein schützt nicht vor dem simplen Anstand, einfach *nö, kein Interesse * zu sagen, anstatt zu ghosten. Wenn man auf ne nette Art angesprochen wurde. Wünsche ich mir umgekehrt ja auch- und ich bin superempfindlich und schüchtern, was Ansprechen und Kennenlernen angeht.

15.02.2019 11:53 • #218

E
Ist aber so...

Früher nannte man es den Hof machen - heute ist es Stalking...

Allerdings gehts hier um den Beitragsschreiber und wenn da ein Muster erkenntlich ist, hats wohl auch mit ihm zu tun...

Gibt ja nun auch noch Frauen, die freuen sich über eine nette Einladung zum Kaffee - selbst wenn sie kein Interesse haben.

Mir haben schon welche gesagt, dass sie das super fanden, wenn ich gefragt habe. Weil viele Männer sich nicht trauen, obwohl das immer noch ihr Job ist.

Ich denke, wenn man das charmant tut, geht da nix schief.

Aber mit der Tür ins Haus fallen ist halt auch blöd - sowas überrumpelt, sie wird nervös, und lehnt ab. Später ärgert sie sich, aber dann ists zu spät..

15.02.2019 11:54 • #219

hatdazugelernt
Zitat von Wölkchen82:
Ich vermute immer noch, ihr sucht in der falschen Zielgruppe

Und das glaube ich irgendwie auch mehr und mehr.
Gibts auch andersrum für uns Frauen. Eine meiner Freundinnen wünscht sich einen lieben treuen Partner, mit dem sie womöglich alt werden kann. Suchen tut sie den leider immer in der Abteilung für charmante Schurken, weil sie auf den Typ Mann einfach abfährt. Und wenn sie wieder mal gemerkt hat dass sie sich aus dem jeweiligen Typen nicht Mr Right stricken kann weil er einfach genau das ist- schurkisch - ist sie frustriert.
Bei den lieben Typen ist sie am Mäkeln ohne Ende. Blödes Karohemd, spiessiger Musikgeschmack, viel zu lieb...
Never ending story.

15.02.2019 12:07 • x 4 #220

W
Zitat von hatdazugelernt:
Und das glaube ich irgendwie auch mehr und mehr.

Die, die den TE wollen, die will er nicht.
Die, die der TE will, die wollen ihn nicht.
Weil er bei seiner Zielgruppe anscheinend gewisse Kriterien nicht erfüllt und durchfällt. Nun kann man sich entweder verbiegen, um die Kriterien zu erfüllen, oder seine Zielgruppe und seine Ausschlußkriterien hinterfragen.
Oder man gibts halt auf und zieht sich frustriert zurück und schimpft auf alle Frauen, weil die ja dem Mann nur ans Portemonaie wollen

15.02.2019 12:13 • x 2 #221

G
Zitat von Wölkchen82:
Die, die den TE wollen, die will er nicht.
Die, die der TE will, die wollen ihn nicht.

Die Phase hatte ich vor ....überleg.....etwa 20 Jahren. Und das habe ich auch genauso kommuniziert. Der Anspruch muss ins Gleichgewicht. dann wird das leichter! Wie alt war der TE nochmal?

15.02.2019 12:18 • x 1 #222

E
Man darf nicht durcheinander schmeißen, wo man welche Erfahrungen macht...

Die weniger Hübschen werden Dich draußen ja nie ansprechen und Du auch nicht die umwerfend schönen Frauen - weil man da einfach realistischer einschätzt, wo man ne Chance hat.

Guck einfach, welche interessiert rüber guckt. Die freut sich garantiert über eine Gesprächsaufforderung...

15.02.2019 12:19 • #223

E
Zitat von Lucia5:
@Schlaubi

Wie weltfremd kann man sein.

Vielleicht solltetest Du Dich mal als Frau verkleiden.

Oder google wenigstens mal bei Youtube Als Frau allein durch New York

WIE weltfremd bist DU ?

Hier ging es um das simple Ansprechen des TE bei Frauen! Aus seinem Kontext war nirgends zu entnehmen, dass er Frauen belästigt hat, geschweige, dass die sich so gefühlt hätten. Die Thematik kam hier durch ein anderes Forumsmitglied auf und ist nicht nur völlig übertrieben (auch das Beispiel mit dem Alk. Mann), sondern hat nichts mit dem eigentlichen Problem, dem Ansprechen, zu tun.

Deinen Ratschlag übergehe ich mal, vielleicht schaust Du zuviel Youtube. In Anbetracht der Internetsüchtigen und auch sonst nur noch mit What´s App-geschädigten Generation verwundert nichts mehr.

Schmeißt mal lieber Eure Handys und PCs etc. in die Ecke, lernt mal wieder vernünftig miteinander zu sprechen ohne dieses Gebimsel von den Tasten Eurer Geräte und dann schaut mal, was möglich ist.

15.02.2019 15:58 • #224

E
[quote=hatdazugelernt]@Schlaubi - es gehört zwar nicht hierher, aber es ist schlicht und einfach ein Riesenunterschied, ob du als Mann abends aufm Heimweg von ein paar ( womöglich noch anzüglich) angepöbelt wirst oder ob das einer Frau passiert.
Meine Töchter sind beileibe keine überzarten Susis , aber eine hatte ich letztes Jahr vollkommen aufgelöst am Telefon, nachdem ihr eine Fortgehbekanntschaft in zunehmend ungehemmt kontaktfreudiger Absicht auf dem Weg zum Zug folgte. Das dahingesagte *ja, lass uns mal wieder treffen * hatte er wohl irgendwie anders interpretiert.

Noch einmal: Der TE hat das generelle Ansprechen gemeint, nicht das Anpöbeln, Stalken, Bedrängen oder gar Bedrohen und der TE machte auch diesbezüglich keinerlei Angaben. Ihm ging es generell um die Kontaktaufnahmen, deren Probleme auf ganz anderen Ebenen gelagert zu sein. Leider hat sich der TE bisher meines Wissens nach nicht gemeldet. Das sollte er jetzt mal langsam tun, ansonsten kann man den Thread endgültig vergessen, da wir uns nur im Kreis drehen und durch wilde Spekulationen und Mutmaßungen, aber keinerlei Hintergrundwissen durch den TE versorgt sind.

Dieses Anpöbeln von Damen ist zweifellos unschön und einfach nur frech, keine Frage. Aber das ist hier nicht die Kernthematik, diese bezog sich schlicht auf das Kontaktaufnehmen von potentiellen Damen des TE. Dabei kam bisher lediglich heraus, dass er dort keine Erfolge hatte bzw. ihn Damen ansprachen, die ihn nicht interessierten. Nicht viel mehr oder weniger.

Warten wir doch mal ab, ob der TE mal endlich reagiert. Alles andere ist hier nur unser Kaffeeklatsch, nicht wahr?

LG

15.02.2019 16:04 • x 1 #225

A

x 4