421

Kontaktaufnahmen gehen schief

G
Zitat von bardon:
Ich glaube damals gab es noch keine Smartphones. Geschweige denn hätte jemand daran gedacht, damals noch über StudiVZ nach Frauen oder Männern zu suchen - damals gabs noch jede Menge Clubs, man sprach einfach mit einander....nicht mal Handynummern wurden getauscht, weil kaum jemand eine Flat hatte, eher E-Mail Adressen.

Nun muss ich etwas Schmunzeln. Die ersten Smartphones kamen Ende der 90er und da gab es auch schon Flats mit SMS usw.
Du bist 9 Jahre jünger als ich. Entweder bist du Älter oder hast die Entwicklung verschlafen. Ich habe vor 20 Jahren glaube ich dieses Nokia 3310 allerweltstelefon gehabt mit Freiminuten und SMS.

14.02.2019 19:21 • x 3 #196

K
Zitat von Grinch:
Du bist 9 Jahre jünger als ich

ich denke nicht

14.02.2019 19:37 • x 1 #197

A

Kontaktaufnahmen gehen schief

x 3

G
Zitat von Küstenperle:
ich denke nicht

In seinem Profil steht 38 und mein alter kenne ich ja.

14.02.2019 19:39 • x 1 #198

B
Zitat von Grinch:

Nun muss ich etwas Schmunzeln. Die ersten Smartphones kamen Ende der 90er und da gab es auch schon Flats mit SMS usw.
Du bist 9 Jahre jünger als ich. Entweder bist du Älter oder hast die Entwicklung verschlafen. Ich habe vor 20 Jahren glaube ich dieses Nokia 3310 allerweltstelefon gehabt mit Freiminuten und SMS.

das freut mich für Dich, dass du schon damals einen guten Handytarif hattest. Nur das hat Dir ja auch nicht geholfen, denn Du hast ja niemandem Deine Nummer gegeben aus Angst, er könnte Dich anrufen. Abgesehen davon .... sei mir nicht böse, aber wir sind schon 100km vom Thema weg, mit deinem neuen Abzweig Thema Smartphones wird das nicht besser, damit sind wir dann 1000km vom Thema weg, oder?

P.S. Ich hoffe, du versuchst mich jetzt nicht davon zu überzeugen, dass es am Smartphone liegt, dass ich keine Beziehung habe und ich nur mit IPhone X eine Frau finde, denn dann wäre ich am schmunzeln.

14.02.2019 19:39 • #199

G
Zitat von bardon:
das freut mich für Dich, dass du schon damals einen guten Handytarif hattest. Nur das hat Dir ja auch nicht geholfen, denn Du hast ja niemandem Deine Nummer gegeben aus Angst, er könnte Dich anrufen. Abgesehen davon .... sei mir nicht böse, aber wir sind schon 100km vom Thema weg, mit deinem neuen Abzweig Thema Smartphones wird das nicht besser, damit sind wir dann 1000km vom Thema weg, oder?

Ich glaube eher, das ganze bekommt hier eine lange Nase!

14.02.2019 19:42 • x 2 #200

B
Zitat von Grinch:

Ich glaube eher, das ganze bekommt hier eine lange Nase!

Ich glaube auch, so langsam wirds nämlich etwas lächerlich

Wenn du nichts zum Thema beizutragen weißt, hilft es nicht, abzulenken, das wirkt dann eher peinlich.

14.02.2019 19:43 • #201

K
jap, sie sterben nicht aus, die Pinochios

14.02.2019 19:43 • #202

B
Zitat von Küstenperle:
jap, sie sterben nicht aus, die Pinochios

Da haben sich 2 gefunden

P.S. Glaube es gab bereits in erlauchten Kreisen Blackberrys, möchte mal den Studierenden wissen von damals, der ein solches hatte, das Bold (das ich mal besaß) hielt glaub ich vom Akku her drei Stunden und brauchte die Blackberry Option - so das ist jetzt aber wirklich nur am Rande.

14.02.2019 19:44 • #203

K
Du tust mir ehrlich leid

14.02.2019 19:46 • x 1 #204

B
Zitat von Küstenperle:
Du tust mir ehrlich leid

Wenns Dir weiterhilft, immer wieder gerne

14.02.2019 19:46 • #205

Liv
Zitat von Schlaubi009:
(Lach) Sie WAREN ja interessiert - nur nicht an einer festen Beziehung, sondern an Spaß, ONS oder gar Affären. Aber eine verbindliche Freundschaft (von Partnerschaft will ich gar nicht sprechen) - Fehlanzeige - auch nur meine Erfahrungen

Wenn das so war, dann zieht dich vielleicht genau DAS an? Du scheinst ja darauf zu stehen, wenn jede die du triffst so drauf ist. Lies deinen Satz nochmals, findest du das jetzt allen ernstes typisch weibliches Verhalten, sorry da muss ich jetzt echt lachen
Naja, dieser Thread hier entwickelt sich wohl sowieso zum absoluten veralgemeinerungs Wahn...

14.02.2019 20:04 • x 1 #206

E
Zitat von Liv:
findest du das jetzt allen ernstes typisch weibliches Verhalten

Da sage ich mal lieber nichts zu und warte jetzt mal ab, ob und was der TE eventuell noch von sich mitteilt.

Schönen Abend noch.

14.02.2019 20:08 • #207

B
Zitat von Liv:
Wenn das so war, dann zieht dich vielleicht genau DAS an? Du scheinst ja darauf zu stehen, wenn jede die du triffst so drauf ist. Lies deinen Satz nochmals, findest du das jetzt allen ernstes typisch weibliches Verhalten, sorry da muss ich jetzt echt lachen
Naja, dieser Thread hier entwickelt sich wohl sowieso zum absoluten veralgemeinerungs Wahn...

Früher gab es Epochen, die die Gesellschaft pauschal beschrieben. Natürlich gab es schon immer Ausnahmen und gibt es auch immer. Und der Mensch ist so aufgestellt, dass er aus Erfahrungen lernt. Das muss er tun, damit er Fehler erkennt und möglichst vermeidet. Das kann aber ein sehr langer Prozess sein. Mir gelingt das leider auch nicht (immer).

Unsere Gesellschaft besteht mehrheitlich nicht aus intensiven Bindungen, das sieht man am Boom der Singlebörsen, das sieht man an Singlehaushalten. Also hier kann man durchaus pauschalisieren, dass sich sehr viele Menschen heute weder aus wirtschaftlichen Gründen binden müssen (was gut ist) und auch nicht versuchen (was wiederum schlecht ist), weil sie es nicht möchten (was wiederum gut ist, freie Entscheidungen treffen zu können).

Die Tatsache, dass wir digital leben und Social Media nicht genutzt wird, um sich daheim auf dem Sofa zerknittert vorm TV genervt und gelangweilt beim zappen zu fotografieren, sondern nur die Sternstunden, die Highlights auszuschneiden und dann auch noch etwas aufzuhübschen, zeigt keinerlei Realität mehr und trotzdem will jeder in diesem Wettbewerb mit machen. Ich erlebe in der Tat mehr Frauen mit Duckfaces, Kuss Selfies und den hunderten von Likes als ich das bei Männern tue. Ich kenne Facebook Profile, die Frauen dort sind quasi dauer-online und egal was sie posten, es hat binnen Minuten 300 Likes und mehr. Diese Frauen können kein Privatleben mehr führen oder sie haben einen Social Media Manager, was ich nicht glaube und bei vielen auch weiß, dass es nicht so ist.

Was will ich sagen damit? Dieses Phänomen ist ja nicht isoliert vom echten Leben. Die digitalen Likes sind live so nie realisierbar, aber erwünscht. Ergo ... wenn man die Wahl hat zwischen einer festen Bindung und einem Leben voller Spaß und Abenteuer, wählen viele letzteres, weil es spannend ist, und spaßig ist. Ewig geht das zumeist eben nicht.

Daneben gibt es eben auch diejenigen, die mit Mitte/Ende zwanzig in die fixe Familienplanung gegangen sind und sich meist auch dort befinden, klar gibt es auch hier Scheidungen, Trennungen, Allein erziehende....die dann wieder mit anderen Phänomenen zu tun haben.

Wer ist denn 30 plus dort noch unterwegs? Das sind eben die, die diese Schubladen nicht erfüllen und eben ihre Bindungsprobleme aufweisen (wo ich mich nicht ausnehme).

Es wird immer so getan, als sei dieses Phänomen ein hoch exklusives und völlig unbekannt - nein es ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, das bestätigt wird durch die Zahl der Scheidungen, der Trennungen, die Single Haushalte, die Single Angebote (online und real) und vieles mehr....

14.02.2019 20:14 • #208

S
Es wundert mich ein wenig dass noch niemand darauf eingegangen ist das Frauen unter Umständen auch aus Angst ghosten, bzw. sich Lügen ausdenken um der Situation zu entkommen.
Ich denke für viele Frauen ist das einfach selbstverständlich, dass so etwas passiert. Während es wohl einige Männer gibt die das entweder nicht mitbekommen oder den Effekt unterschätzen.

Wenn du die Empathie aufbringen kannst, versuche dich bitte Mal in die Lage einer Frau zu versetzen. Der Durchschnitts-Mann ist größer und deutlich stärker als die Durchschnitts-Frau. Für mich, und auch für andere Frauen mit denen ich darüber gesprochen habe, geht das so mit 13 oder 14 Jahren los, dass man regelmäßig von teilweise deutlich älteren Männern angequatscht wird. Meistens ist das nicht freundlich sondern in der Regel respektlos, im schlimmsten Fall bedrohlich.

Mir passiert das immer noch ab und zu (über 30, lebe in einer großen Stadt). Gebracht hat mir das nie was unscheinbar zu sein. Im Gegenteil habe ich manchmal den Eindruck einige Menschen haben ein Gespür dafür wenn jemand leicht zu verunsichern ist und lassen sich dann erst Recht nicht abwimmeln, oder werden übergriffig. Habe mehrmals die Erfahrung gemacht, dass es keine gute Idee ist, es jemandem direkt zu sagen wenn man kein Interesse hat.

Muss ehrlich sagen dass ich mittlerweile bereits flüchten gehe wenn ich auch nur den Eindruck habe mich möchte jemand ansprechen. Es wird ja nur schlimmer wenn man älter wird, weil immer mehr diese sei mir dankbar!-Attitüde zu haben scheinen und entsprechende Sprüche bringen.

Im Gegensatz zu dem was viele Männer zu denken mögen fühlt sich das auch nicht schmeichelhaft an. Es ist doch jedem bewusst, dass man hier aus oberflächlichen Gründen angemacht wird.
Würdest du es als nettes Kompliment empfinden wenn jemand dir suggeriert, dass er deinen Körper benutzen möchte? Und das auch noch von oben herab?

Ein paar Mal habe ich so auch Typen angelogen die im Grunde nett waren und die ich attraktiv fand. Weil mir die Situation extrem unangenehm ist und ich einfach nur schnell Distanz aufbauen möchte.
Ich denke diesen Umstand sollte man zumindest im Hinterkopf behalten wenn man in freier Wildbahn fremde Menschen auf Grund ihres Aussehens anspricht. Vielleicht wird man abgewiesen da man zu aufdringlich/ aggressiv rüber kommt. Oder die Person ist mit der Situation überfordert und es hat gar nichts damit zu tun wie attraktiv man für sie ist.

(Falls sich jemand wundert warum mir das häufig passiert: ich arbeite bis spät Nachts in einem Männerberuf. Auf dem Heimweg begegnen sie mir daher fast ausschließlich, gern auch mit Feierabendbier intus...)

15.02.2019 00:58 • x 3 #209

D
@StehtImWald

So siehts mal aus. Wie manche Typen rachsüchtig abgehen können und zu was die alles fähig sind, wenn die abgewiesen werden.

Und Fakt ist doch, wenn die Frau nicht schnell abwürgt, werden sie oft noch *beep*, weil sie dann noch denken sie würden hingehalten oder sonst was.

Am gut ist dann, wenn ne Frau freundlich mit einem schreibt und der sich dann betrogen fühlt, weil sie auch was mit anderen macht. Im Freundes- und Bekanntenkreis schon paar echt krasse Dinger mitgekriegt.

Ich denk du bist als Typ vielleicht zu aufgesetzt, so posende sich selber Feier Fotos kommen glaub ich nicht immer gut an. Oder du wirkst zu aufreißerisch, das schreckt die Ladies auch ab.

Ich hab eigentlich immer ne gute Ausbeute und werd dann eher immer angezickt, warum ich nicht mehr, schneller und öfter schreib.

15.02.2019 01:09 • x 1 #210

A

x 4