421

Kontaktaufnahmen gehen schief

B
Zitat von Schlaubi009:

Da fehlt noch eine Variante, die ich oft erleben durfte:

Frau nimmt Nummer an, meldet sich und gibt irgendwann preis: Huch, ich bin vergeben, möchte nur was nebenbei, aber nichts festes. Irre.

Auch das kann passieren. Gibt nichts, was es nicht gibt.

14.02.2019 18:23 • x 1 #181

G
Zitat von bardon:
Na wenn du den Stein der Weisen erkannt hast, wieso bist du dann a) hier und wieso verrätst du dann b) nicht deine Tipps?

Ich bin hier weil ich seit fast 7 Wochen nun getrennt bin. Da hat man naturgemäß noch nicht so lust auf was neues. Tipps: Wenn dir jemand gefällt, meinetwegen die Dame die in der Tanke arbeitet, mach dich interessant. Man muss schon sicher gehen, dass man die Person auch wiedersieht.

14.02.2019 18:26 • #182

A

Kontaktaufnahmen gehen schief

x 3

E
Zitat von Küstenperle:
die Frauen interessiert Deine Nummer nicht, wenn sie nicht danach fragen.

Das machen Frauen sowieso nie, zumindest meine Erfahrung. Das muss immer der Mann machen. Wenn das die Frau macht, ist das ein Zeichen von Bedürftigkeit. Totaler Quatsch, aber so denken viele Frauen.

14.02.2019 18:28 • x 1 #183

K
ah, Du bist dieser unangenehme Typ Mann ja, Glückwunsch zu den 3 Jahren !

14.02.2019 18:29 • #184

B
Zitat von Grinch:

Ich bin hier weil ich seit fast 7 Wochen nun getrennt bin. Da hat man naturgemäß noch nicht so lust auf was neues. Tipps: Wenn dir jemand gefällt, meinetwegen die Dame die in der Tanke arbeitet, mach dich interessant. Man muss schon sicher gehen, dass man die Person auch wiedersieht.

Kommt drauf an, ich hatte Damen, die waren 1 Tag getrennt und hatten schon was Neues am Laufen. Aber das ist ein anderes Thema.

Naja, das Problem ist in der realen Welt häufig, man sieht jemanden, kommt vielleicht ins Gespräch und sieht sich nie wieder und stellt sich hinterher dem Selbstvorwurf: Wieso habe ich nicht.... - das hatte ich schon häufig.

Man kann den Vorwurf machen, inaktiv zu sein, man kann den Vorwurf machen, aktiv zu sein. ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ich würde nicht am Arbeitsplatz mit meiner privaten Nummern spazieren gehen, aber ich sehe kein Problem damit, grundsätzliche Offenheit an privaten Plätzen zu suggerieren. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist ein Makel als Single gebrandmarkt zu sein.

Ich weiß von so vielen Mädels, dass sie in diesen Onlineportalen für die schnelle Aktion (Tinder und Co) angemeldet sind. Spricht man sie in der tatsächlichen realen Welt an, zeigen sie sich zugeknöpft als wären sie bereits ins Kloster eingetreten, ich finde das einfach wenig ehrlich, vor allem nicht zu sich selbst. Das zeigt für mich eines: Die Damen sind entweder nicht interessiert (an mir) oder sie sind unehrlich zu sich selbst.

14.02.2019 18:31 • #185

K
Zitat von Schlaubi009:
Das machen Frauen sowieso nie, zumindest meine Erfahrung

wenn sie das bisher nicht gemacht haben, dann waren sie nicht interessiert - zumindest meine Erfahrung ....

14.02.2019 18:31 • #186

K
Nah, ich kann mich ja irren. Aber oberflächliche Flirts...du hälts diese netten Unterhaltungen also oft für( tiefgehende) Flirts.
Kann stimmen...oder es sind nur nette Unterhaltungen für das Gegenüber und deswegen melden sie sich dann nicht mehr.

14.02.2019 18:32 • x 1 #187

E
Zitat von Küstenperle:
wenn sie das bisher nicht gemacht haben, dann waren sie nicht interessiert - zumindest meine Erfahrung ....

(Lach) Sie WAREN ja interessiert - nur nicht an einer festen Beziehung, sondern an Spaß, ONS oder gar Affären. Aber eine verbindliche Freundschaft (von Partnerschaft will ich gar nicht sprechen) - Fehlanzeige - auch nur meine Erfahrungen

14.02.2019 18:33 • #188

B
Zitat von Küstenperle:
ah, Du bist dieser unangenehme Typ Mann ja, Glückwunsch zu den 3 Jahren !

Da klingt schon kräftig Diva raus, wenn dir nicht einmal ein Mann seine Nummer nach einem Gespräch geben darf, wenn er den Eindruck hat, dass es angebracht ist. Das ist ja wirklich letztes Jahrhundert

14.02.2019 18:34 • x 1 #189

K
yeah! DIVA ... wundervoll, ich bin endlich eine Diva geworden!
Mir darf jeder eine Nummer geben, ich rufe dann halt nur nicht an - und ich denke, das ist mehr dieses Jahrhundert, als das letzte.

14.02.2019 18:37 • #190

B
Zitat von Schlaubi009:

Das machen Frauen sowieso nie, zumindest meine Erfahrung. Das muss immer der Mann machen. Wenn das die Frau macht, ist das ein Zeichen von Bedürftigkeit. Totaler Quatsch, aber so denken viele Frauen.

Ernsthaft, das ist weltfremd - ich habe noch nie erlebt, dass eine Frau nach einer Nummer fragt, wenn sie vom Mann angesprochen wurde. Das würde ja wiederum Bedürftigkeit (ich fange an dieses Wort zu kokettieren) seitens der Frau zeigen, denn vielleicht wollte der Mann nur ins Gespräch kommen, ganz ohne seine Nummer zu entlocken - drehen wir das ganze mal um, dann wäre ja jetzt die Frau diejenige, die ihre Bedürftigkeit nicht zu zügeln weiss.

Ich glaube fast mich würde das eher irritieren, ich spreche mit einer Frau, und plötzlich will sie von mir die Nummer - just in diesem Moment erinnere ich mich in der Tat, dass ich das vor 10 Jahren mal hatte und das war in einem Club. Wochen später - indes nix mehr gehört von der Dame - kam dann eine (damals noch SMS) Nachricht mit Ich bin am Wochenende daheim blablabla. Hmm ok - dann Faustregel: Wenn Frau nach deiner Nummer explizit fragt, wenn Du sie zuvor angesprochen hast - behalte die Nummer für dich.

14.02.2019 18:39 • x 1 #191

B
Zitat von Küstenperle:
yeah! DIVA ... wundervoll, ich bin endlich eine Diva geworden!
Mir darf jeder eine Nummer geben, ich rufe dann halt nur nicht an - und ich denke, das ist mehr dieses Jahrhundert, als das letzte.

Du wirkst auf mich nicht so, als würde zumindest ich dich ansprechen, aber gesetzt den Fall ich würde es tun, würde sich spätestens in einem 10 Sekunden Gespräch herausstellen, dass du kein Interesse hast und ich dir meine Nummer nicht geben. So wie du dich hier gibst, müsste ein Mann dir die Nummer ja förmlich aufdrängen, kein normaler Mann würde das machen. Ein vernünftiger Mann merkt, ob die Frau grundsätzlich zu- oder abgeneigt ist und bei einer erkennbaren Abneigung (wie bei dir) würde ich ein Gespräch, sofern bedauerlicherweise begonnen, schnellstens wieder abbrechen und guten Weg wünschen.

Also was will ich sagen? Ein vernünftiger Mann würde einer grundsätzlich abgeneigten Frau nie seine Nummer geben - wozu? Wer mir unsympathisch ist, der soll mich doch nicht anrufen.

14.02.2019 18:41 • #192

M
Ich glaube mal einfach wir haben denn Lieben TE erschreckt ... oder der wird morgen neuen thread öffnen xD

14.02.2019 18:46 • x 2 #193

Liv
Zitat von bardon:
Allein eine Frau zu sein heißt in den digitalen Netzwerken: Man muss nicht schreiben, man wird angeschrieben, man kann wählen. Es heißt auch hier bei uns in den Vereinen und Studios, wo Frauen nicht Mangelware sind, aber durchaus wissen, dass sie nur schnipsen müssen und schon ist jemand da - ob und dass das keinerlei Haltbarkeit hat, weil sie sich selber um nichts bemühen, ist eine andere Sache.

Wenn du als Frau halbwegs optisch dem Durchschnitt entsprichst oder gar darüber liegst, hast du gute Karten, wählen zu dürfen. Als Mann guckst du da schnell in die Röhre, wenn du nicht in irgend einer Form möglichst dauerhaft eine der gefragen Eigenschaften hast. Und da geht es nicht mal nur mehr um Optik. Sondern darum, was für einen Job du hast, darum was für einen Kontostand, wie du sozial eingebunden bist, wieviele und welchen Status deine Freunde haben, wie kreativ du bist, dir jedes Wochenende ein Event einfallen zu lassen, wo man vielleicht noch bisschen was nettes auf Instagram posten kann (nach dem Motto schaut her, wie interessant mein Leben ist). Da werden schon einige Ansprüche gestellt. Kaum eine Frau die ich hatte, gab sich in der Realität mit einem Filmabend daheim zu frieden oder einfach mal mit sich selbst beschäftigen. Nö, da musste Mann sich schon was einfallen lassen oder eben Frau ging allein auf die Piste, um sich zu präsentieren.

Das würde ich nicht unterschreiben! Und ich bin selbst eine Frau. Vielleicht solltest du dir eher mal dein Beuteschema überdenken, anstatt hier so Verallgemeinerungen zu verbreiten. Ich bin jung, habe eine gute Ausbildung (brauche keinen Mann, der mich unterhalten kann ich verdiene selbst genug), bin loyal, sehe ganz ok aus, bin freundlich und ja, das kann ich schon von mir sagen. Und ich habe mich in einen verliebt, der kein Geld hatte, keine wirklich gute Ausbildung und Schulden hatte er auch noch. Er war auch als jugendlicher erst ins Land gezogen und hat nicht sehr viele Freunde. Und weisst du was? Es war mir egal, denn er war mir als Mensch wichtig und ich wollte ihn. Er war intelligent man konnte gut miteinander reden über alles mögliche und ich habe mich mit ihm auch körperlich sehr wohl gefühlt, sowas ist mir wichtiger. Er allerdings wollte mich nicht, da ich nicht seiner Vorstellung einer Traumfrau entspreche, was auch immer das heissen soll. Aber ok, soll er sich auf die Suche nach ihr machen, ich wünsche ihm von Herzen alles Gute.
Worauf ich hinaus will: es sind nicht alle gleich. Man muss halt auch wissen, was einem wichtig ist ich z.B. gebe nicht viel auf Status-Gehabe. Instagram finde ich sowieso den grössten Blödsinn und wenn sich jemand auf Social Media als Selbstdarsteller entpuppt, dann verliere ich sehr schnell das Interesse, weil es mir unsympatisch ist, das passt einfach nicht zu mir. Was ja auch ok ist, soll jeder machen was er will aber für mich ists nichts.
Also, vielleicht Beuteschema überdenken?
Der TE sagt ja auch, dass die die ihn ansprechen ihm nicht gefallen und die die er möchte, wollen ihn nicht...

14.02.2019 19:02 • x 6 #194

B
Zitat von Liv:

Das würde ich nicht unterschreiben! Und ich bin selbst eine Frau. Vielleicht solltest du dir eher mal dein Beuteschema überdenken, anstatt hier so Verallgemeinerungen zu verbreiten. Ich bin jung, habe eine gute Ausbildung (brauche keinen Mann, der mich unterhalten kann ich verdiene selbst genug), bin loyal, sehe ganz ok aus, bin freundlich und ja, das kann ich schon von mir sagen. Und ich habe mich in einen verliebt, der kein Geld hatte, keine wirklich gute Ausbildung und Schulden hatte er auch noch. Er war auch als jugendlicher erst ins Land gezogen und hat nicht sehr viele Freunde. Und weisst du was? Es war mir egal, denn er war mir als Mensch wichtig und ich wollte ihn. Er war intelligent man konnte gut miteinander reden über alles mögliche und ich habe mich mit ihm auch körperlich sehr wohl gefühlt, sowas ist mir wichtiger. Er allerdings wollte mich nicht, da ich nicht seiner Vorstellung einer Traumfrau entspreche, was auch immer das heissen soll. Aber ok, soll er sich auf die Suche nach ihr machen, ich wünsche ihm von Herzen alles Gute.
Worauf ich hinaus will: es sind nicht alle gleich. Man muss halt auch wissen, was einem wichtig ist ich z.B. gebe nicht viel auf Status-Gehabe. Instagram finde ich sowieso den grössten Blödsinn und wenn sich jemand auf Social Media als Selbstdarsteller entpuppt, dann verliere ich sehr schnell das Interesse, weil es mir unsympatisch ist, das passt einfach nicht zu mir. Was ja auch ok ist, soll jeder machen was er will aber für mich ists nichts.
Also, vielleicht Beuteschema überdenken?
Der TE sagt ja auch, dass die die ihn ansprechen ihm nicht gefallen und die die er möchte, wollen ihn nicht...

Da gebe ich Dir Recht, Verallgemeinerungen sind nahezu immer falsch. Leider spreche ich nicht für die Allgemeinheit, sondern ich spreche was die Erfahrungen auf den gängigen Netzwerken betrifft von meiner Erfahrung. Wer ein wenig recherchiert, merkt allerdings schnell, dass die Fake Profile häufiger weiblich als männlich sind, dass Frauen häufig nicht zahlen müssen, eben weil sie angeschrieben werden (vom zahlenden männlichen Klientel) spricht für meine Erfahrungen.

Mein Beuteschema lautet Sympathie / Anziehung, wie auch immer.

Natürlich gibt es Ausnahmen, deinem Schreibstil entnehme ich, dass du maximal mitte 20 bist (ich sehe gerade 1991er Jahrgang)

Meine Erfahrungen beruhen auf Altersklassen um die 35 Jahre und glaube mir, mit Mitte 20 war ich im Studium, die Welt hat sich ganz anders gedreht, nichts war gesetzt, alles im Findungsprozess. Ich glaube damals gab es noch keine Smartphones. Geschweige denn hätte jemand daran gedacht, damals noch über StudiVZ nach Frauen oder Männern zu suchen - damals gabs noch jede Menge Clubs, man sprach einfach mit einander....nicht mal Handynummern wurden getauscht, weil kaum jemand eine Flat hatte, eher E-Mail Adressen.

Klappte wunderbar, das verändert sich, weil sich die Ansprüche verändern, im Studium habe ich naturgemäß mehr den Menschen kennengelernt und wurde auch mehr als Mensch kennengelernt, Geld juckt da niemanden, im Gegenteil, die Typen, die mit Motorrad kamen, waren eher belächelt, Papi und Mami gesponsored.

Wieso ich damals im Studium keine Beziehung hatte? Keine Ahnung, hat mich nicht interessiert, nach Studienende bin ich sowieso wieder aus der Stadt weg und ausschließlich des Studiums wegen dort hin, ohne je richtig im Studentenleben involviert gewesen zu sein. Aber das ist ein anderes Thema.

14.02.2019 19:09 • #195

A

x 4