421

Kontaktaufnahmen gehen schief

B
Zitat von Katasmile:

Eh, nur wen der nette Smalltalk als Flirt missinterpretiert wird...?
Und sich das Gegenüber dann frustriert wundert, warum die beim höflich erwiderten Smalltalk zugesteckte Telefonnummer wieder nicht zum Ziel führte?...
Das ist eben so, Flirtversuche sind oft einseitig.

Auch dann hast du immer noch die Wahl, wie du damit umgehst, zugegeben sowas passiert Frauen sicher häufiger als Männern. Aber aus Sicht eines Mannes.....ich habe mal einem Mädel eine Nummer geben wollen, die mir sagte: Das tut mir leid, sie sei vergeben, so what - ehrlich und souverän, hat mir gefallen, ich habe mich bedankt und gut war die Kiste.

Viel unsauberer ist es, die Nummer anzunehmen und sich nie wieder zu melden oder noch besser - die Nummer anzunehmen und noch ein bisschen Flirt mit zu nehmen und dann später zu ghosten, wenns ernst wird. Auch schon erlebt.

Habe mal einer Frau im Supermarkt eine Nummer gegeben, die mir gut gefallen hat. Sie hätte mir direkt sagen können: Tut mir leid ich habe einen Freund oder mir das von mir aus schreiben können. Nö, sie hat mir geschrieben, und später habe ich über ihr Facebook Profil gesehen, dass sie einen Freund hat.

Es gibt also viele Arten, wie man damit umgehen kann, der Ton macht die Musik.

14.02.2019 17:44 • x 1 #166

M
Zitat von hahawi:
Wo fühlst Du Dich eingeschränkt?

Tatsächlich nicht mehr aber damals als die frage auf kam welche pass man behalten wollte war das schon eingriff in der freiheit aber egal wir weichen hier total von Thema ab

Zitat von Shibb:
Ich glaub halt leider dass wenn jeder seine frustrierenden Erlebnisse hier niederschreibt (egal ob Mann oder Frau) weil sie eben vielleicht gerade aus dem selbigen Grund gefrustet sind oder geprägt (Sorry an die Herren- hier seid ihr in der Überzahl), dass dem Threadsteller nicht weiterhilft (falls er denn überhaupt nochmal erscheint).

Erst recht nicht wenn es dann heißt es gibt nur noch solche Frauen und JEDE schaut nur auf das und das.. und insgesamt 5 hinterlegen diese Ansichten und selbst das wird noch zerpflückt ^^

Ja es gibt dumme Puten, ja es gibt geschminkte Püppchen, ja es gibt auch Frauen denen Status oder Geld wichtig ist und wisst ihr was?
Ja es gibt Herren die NUR auf die Optik gucken, denen genauso Geld wichtig ist etc.

Klischees lassen sich hier endlos bedienen genauso wie sich die Debatte um die Generationen ewig fortführen lässt ^^
Und genauso wird man hier nie auf einen grünen Nenner kommen da wir eben Meinungsfreiheit besitzen und diese auch nutzen genauso das Recht unser Hirn zu gebrauchen und uns unsere eigene Meinung zu bilden.

Besser kann man es doch net formulieren ... so ist es egal wie oder wie es würde hier so eine endlose schleife entspringen und der thread würde zerissen werden ..

14.02.2019 17:49 • x 1 #167

A

Kontaktaufnahmen gehen schief

x 3

K
Zitat von hatdazugelernt:
Was strahlen die sogenannten Biesterchen denn aus, dass sie attraktiv für Männer sind? Was?
Denn in meinem weiblichen Freundeskreis hab ich eigentlich nur Frauen, die nicht so denken und davon sind etliche vergeblich auf der Suche .

ich finde das echt ne interessante Frage, denn ich kann dem hunderttausendprozentig zustimmen. Also, aus meiner Erfahrung, auch mit den Frauen, die ich kenne - und dann aber lese ich ja auch den Gegenpart hier -
Frauen, die den schwierigen, distanzierten und wenig fürsorglichen Männern verfallen. So ist das bei vielen Männern vielleicht auch, die haben halt den Blick (und die Anziehung) eher für die ... wie schreibst Du? .... Biesterchen.

selber bin ich froh, meinen Kram gesamtheitlich alleine wuppen zu können, ohne Augenaufschlag und Popowackeln - wenn es um Kohle, handwerkliches oder was auch immer geht, das passt schon, mach ich selber, danke.
Jeder ist wie er/sie ist und hoffentlich genau so dann auch authentisch. Ich könnte kein hilfloses Weibchen mehr imitieren und der nette Mann von nebenan ist eben kein Badass.

sorry für ot - mir gefiel die Frage von @hatdazugelernt

14.02.2019 17:50 • x 2 #168

K
@bardon

du gibtst einer Frau ungefragt deine Nummer. Darfst du. Aber dann eine bestimmte Reaktion erwarten? Sie ist dir doch nichts schuldig. Es ist dein Risiko. Ihr ist es ev. unangenehm, sie ist verlegen, es ist ihregal, du bist ein Fremder für sie.
Da finde ich etwas befremdlich, dann eine bestimmte Reaktion zu erwarten.
Also am Besten anlügen, ich hab nen Freund, sorry.
?

.

14.02.2019 17:58 • x 3 #169

B
Zitat von Katasmile:
@bardon

du gibtst einer Frau ungefragt deine Nummer. Darfst du. Aber dann eine bestimmte Reaktion erwarten? Sie ist dir doch nichts schuldig. Es ist dein Risiko. Ihr ist es ev. unangenehm, sie ist verlegen, es ist ihregal, du bist ein Fremder für sie.
Da finde ich etwas befremdlich, dann eine bestimmte Reaktion zu erwarten.
Also am Besten anlügen, ich hab nen Freund, sorry.
?

.

Wen soll ich denn vorher Fragen? Mama, Papa oder den ... Freund?

Sorry, aber ich bin Mann genug um zu entscheiden, wem ich und ob ich meine Nummer gebe. Erwarten du ich nichts - ehrlich nicht. Aber anhand der Reaktion außerhalb des Flirtmode kann ich schon einiges erkennen. Ich nehme das auch als eine Art Filter. Wenn man - was mir häufig passiert - sich nämlich nochmal über den Weg läuft, kann ich anhand dessen schon ein wenig erkennen, wie diejenige menschlich drauf ist.

Wieso muss man immer lügen? Man kann doch auch ehrlich sein und einfach sagen: Kein Interesse. Wie peinlich ist das denn, einen Freund vorzuschieben? Oder man ist sich im Kern unsicher und hat Angst vor der eigenen Courage, den Mann vielleicht doch kennen zu lernen? Also ich kann klar sagen, ob ich Interesse habe oder nicht, ich muss weder Mama, noch Papa und erst recht keine nicht vorhandene Partnerin vorschieben.

14.02.2019 18:04 • #170

G
Zitat von Katasmile:
du gibtst einer Frau ungefragt deine Nummer.

Das habe ich auch noch nie gemacht. Ich würde da eher denken ob Er/Sie einen an der Waffel hat und sowas wohlmöglich ständig macht.

14.02.2019 18:04 • x 2 #171

B
Zitat von Grinch:

Das habe ich auch noch nie gemacht. Ich würde da eher denken ob Er/Sie einen an der Waffel hat und sowas wohlmöglich ständig macht.

Man kommt ins Gespräch und irgendwann gebe ich der Frau meine Nummer - Gegenfrage - wie kommt ihr denn in Kontakt? Mit Rauchzeichen?

Was hab ich davon, wenn ich dumm rum quake und am Ende verliert sich das Gespräch?

P.S. Um Verwechslungen zu vermeiden - gemeint ist meine Handynummer und nicht meine Kontonummer mit Abbuchungseinverständnis

14.02.2019 18:05 • x 1 #172

G
Zitat von bardon:
Man kommt ins Gespräch und irgendwann gebe ich der Frau meine Nummer - Gegenfrage - wie kommt ihr denn in Kontakt? Mit Rauchzeichen?

Was hab ich davon, wenn ich dumm rum quake und am Ende verliert sich das Gespräch?

P.S. Um Verwechslungen zu vermeiden - gemeint ist meine Handynummer und nicht meine Kontonummer mit Abbuchungseinverständnis

Gerade eben stand da noch was von vielen techn. Möglichkeiten etwas zu blockieren. Bisschen Strange bist du aber auch drauf oder?

14.02.2019 18:11 • #173

B
Zitat von Grinch:

Gerade eben stand da noch was von vielen techn. Möglichkeiten etwas zu blockieren. Bisschen Strange bist du aber auch drauf oder?

Nachdenken bevor man schreibt. Wenn ich meine Nummer jemandem herausgebe und derjenige sich hinterher als recht nervig herausstellt, kann ich blockieren, wo ist Dein Problem?

Weiß nicht, woher diese unglaubliche Angst rührt, seine Telefonnummer herauszugeben.......

Ich laufe nicht mit Abrisszettel herum.

Oder du verrätst, wie du nach einem Gespräch ohne Tausch von Nummer mit der Frau jemals wieder in Kontakt kommen willst? Auf Gevatter Zufall hoffen? Das wäre mir dann zu doof. Wenn mich jemand anquatscht und ich mit ihr Small Talk führe und ich dann weder Name noch Nummer habe, frage ich mich erst recht, und was genau wollte die jetzt von mir nach der Flirterei?

14.02.2019 18:13 • #174

E
Zitat von Shibb:
Ich glaub im übrigen dass diese gaaaanze Diskussion weit weg von dem ist was der TE eigentlich bezwecken wollte.
Den wird der Schlag treffen wenn er sich 11 Seiten reinziehen muss.

Lesen soll ja bekanntlich bilden

14.02.2019 18:16 • x 1 #175

K
Bardon - ah, Du bist 38 (gerade gecheckt, nicht dass ich hier einem 20 jährigem hier Omi-Advises gebe)

Wenn das Thema Nummernaustausch nicht aufkommt, dann kannst Du ihr auch ein Abbuchungseinverständnis geben, sie sind nicht interessiert an Deiner Telefonnummer.
Ich denke, da kann ich für alle Frauen sprechen.

Ach, nee, ok, wahrscheinlich nicht - aber die Einstellung was hab ich davon, dumm rum zu quaken ohne das was dabei rauskommt ist halt schon ne bedürftige: invest - sei es auch nur einen nette Unterhaltung - muss sich lohnen - die Frauen interessiert Deine Nummer nicht, wenn sie nicht danach fragen.

14.02.2019 18:17 • #176

G
Zitat von bardon:
Oder du verrätst, wie du nach einem Gespräch ohne Tausch von Nummer mit der Frau jemals wieder in Kontakt kommen willst? Auf Gevatter Zufall hoffen? Das wäre mir dann zu doof. Wenn mich jemand anquatscht und ich mit ihr Small Talk führe und ich dann weder Name noch Nummer habe, frage ich mich erst recht, und was genau wollte die jetzt von mir nach der Flirterei?

Genau das, auf den Zufall hoffen, weil auf Teufel komm raus hat noch nie was geklappt. Das Leben spielt einen immer wieder mal jemanden zu. Nur das erkennen ist eine Kunst für sich. Und der Zeitraum dazwischen relativ.

14.02.2019 18:19 • #177

B
Zitat von Küstenperle:
Bardon - ah, Du bist 38 (gerade gecheckt, nicht dass ich hier einem 20 jährigem hier Omi-Advises gebe)

Wenn das Thema Nummernaustausch nicht aufkommt, dann kannst Du ihr auch ein Abbuchungseinverständnis geben, sie sind nicht interessiert an Deiner Telefonnummer.
Ich denke, da kann ich für alle Frauen sprechen.

Ach, nee, ok, wahrscheinlich nicht - aber die Einstellung was hab ich davon, dumm rum zu quaken ohne das was dabei rauskommt ist halt schon ne bedürftige: invest - sei es auch nur einen nette Unterhaltung - muss sich lohnen - die Frauen interessiert Deine Nummer nicht, wenn sie nicht danach fragen.

Hmm, also meiner Ex Freundin - Beziehung hielt 3 Jahre habe ich meine Nummer gegeben ohne dass sie die vorher schriftlich beantragt hat - hat geklappt. Somit kannst du für alle Frauen sprechen ausser für meine Ex.

Oje, da sind wir schon wieder bei diesem von Frauen gern gewählten Unwort Bedürftig, sobald ein Mann einer Frau Interesse suggeriert, gilt er gemein hin (hier im Forum sowieso) als bedürftig - komm lass gut sein. (Ergänzung: Da sind wir wieder bei der Fausformel: Mann soll durchaus ansprechen, und nur gezielt, soll einerseits starkes Interesse, andererseits aber gemein hin garkein Interesse und vollkommene Erfüllung in sich selbst ausstrahlen ähhh jou)

Ich weiß ja nicht, was du für oberflächliche Flirts hast, aber ich habe durchaus sehr nette Unterhaltungen und würde mich dann auch gern mit der Person weiter unterhalten und dazu ist manchmal ein Nummerntausch ratsam, da ich keine Lust habe, diejenige per Inserat in der Tageszeitung zu suchen. Ist das wirklich so kompliziert?

Wie gesagt, sprich bitte für dich aber bitte nicht für alle, denn damit liegst du zu 99,9% falsch, und das 0,1 Prozent bist du selbst.

14.02.2019 18:21 • #178

B
Zitat von Grinch:

Genau das, auf den Zufall hoffen, weil auf Teufel komm raus hat noch nie was geklappt. Das Leben spielt einen immer wieder mal jemanden zu. Nur das erkennen ist eine Kunst für sich. Und der Zeitraum dazwischen relativ.

Na wenn du den Stein der Weisen erkannt hast, wieso bist du dann a) hier und wieso verrätst du dann b) nicht deine Tipps?

14.02.2019 18:21 • #179

E
Zitat von bardon:
Auch dann hast du immer noch die Wahl, wie du damit umgehst, zugegeben sowas passiert Frauen sicher häufiger als Männern. Aber aus Sicht eines Mannes.....ich habe mal einem Mädel eine Nummer geben wollen, die mir sagte: Das tut mir leid, sie sei vergeben, so what - ehrlich und souverän, hat mir gefallen, ich habe mich bedankt und gut war die Kiste.

Viel unsauberer ist es, die Nummer anzunehmen und sich nie wieder zu melden oder noch besser - die Nummer anzunehmen und noch ein bisschen Flirt mit zu nehmen und dann später zu ghosten, wenns ernst wird. Auch schon erlebt.

Da fehlt noch eine Variante, die ich oft erleben durfte:

Frau nimmt Nummer an, meldet sich und gibt irgendwann preis: Huch, ich bin vergeben, möchte nur was nebenbei, aber nichts festes. Irre.

14.02.2019 18:22 • x 1 #180

A

x 4