bardon
- 585
- 4
- 599
bardon
Zitat von Wölkchen82:Und Frauen in dem Alter mit Kindern werden aussortiert, weil da der Ex immer eine Rolle spielt und das mit Kind is eh anstrengend. Frauen Anfang 20 sind unreif. Frauen über Mitte 30 sind viel zu alt, um mit ihnen eine Familie zu gründen.
Naja, dann bleibt da tatsächlich wenig über.
Ich würde es eher am Verhalten der Person festmachen, was oder wen sie sucht.
Wölkchen82
Zitat von Schlaubi009:Dass man heutzutage der geradezu perfekte Mensch sein musst, um überhaupt einer Beziehung halbwegs sicher zu sein.
Zitat von bardon:Häufig wird dann das eigene Verhalten noch bestätigt, indem man sich mit Sprüchen eindeckt wie Ich brauch keinen Partner, ich hab ein tolles Kind, blabla.
bardon
Katasmile
Zitat von bardon:
In der Regel mag Frau es, wenn sie angesprochen wird, aber eigentlich auch wieder doch nicht und wenn vor allem der Mann genau sie sucht, aber eigentlich doch garnicht sucht. Also das ist meine Erfahrung. Mann soll ansprechen, aber nicht suchen, und eigentlich ausstrahlen, dass er vollends vollendet ist auch ohne Beziehung. Da ich dieses Regelwerk selbst nie verstanden habe aber es mir auch immer wieder vorgelegt wird, folge ich auch der Empfehlung, es einfach bleiben zu lassen
Jonny11
bardon
Zitat von Wölkchen82:Ich brauch auch keinen Partner. Und ich hab ein tolles Kind. Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun. Ich bin nicht gern von anderen abhängig. Denn wenn ich von jemandem abhängig bin, kann derjenige bis zu einem gewissen Grad über mich bestimmen. Und zwar, ob ich will oder nicht. In einer Beziehung, in der ich den anderen nicht brauche, aber liebe, kann der zum Teil auch über mich bestimmen - aber da lasse ich das freiwillig zu. Und nicht, weil ich das Gefühl hab, das zu müssen.
Und ja, mein Kind kommt nach mir - das KANN man als Mama nur toll finden.
StehtImWald
Wölkchen82
Zitat von Jonny11:von vielen sportlichen Aktivitäten, wie Ausdauersport, sprich laufen oder wandern(bin quasi umzingelt von Bergen) bis hin zu Kino, essen gehen, auch mal fortgehen und tanzen mit Freunden Kaffeehaus oder reisen.
bardon
Zitat von Katasmile:
Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Eine Singlefrau freut sich, wenn sie von einem sympathischen und adretten oder zumindest normal wirkenden Typen angesprochen wird, der sie irgendwie interessiert.
Wenn er dem eigenen Maßstab gar nicht entspricht, dann denkt sie sich ev., okay schmeichelhaft, aber... oder okay, gruselig, schnell weg... etc. Überraschung...not..Weil:
Dem TE gehts ja laut seinem ersten Beitrag genauso...Frauen, die ihn nicht interessieren, meldeten sich bisweilen bei ihm... jo...Also:
Normal!...Viele brauchen länger, um einen passenden Partner zu finden...
is der Udi wieder da?
Ex-Mitglied
Zitat von bardon:Normale Eigenschaften interessieren heute offenbar niemanden mehr, dass Mann zB. kein Kneipengänger ist, zuverlässig, gern zuhört usw usw. Um die zu erfahren, müsste man aber erstmal denjenigen kennenlernen.
Grinch
Zitat von StehtImWald:Mit anderen Worten, wenn die Frau zum Kinder zeugen nicht (mehr) zu gebrauchen ist, dann wird die Beziehung beendet?
bardon
Katasmile
Zitat von Grinch:
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich selbst habe da auch eine andere Sicht. Nur die Realität ist halt oft so, vor kurzem in meiner Nachbarschaft passiert. Kinder groß, keinen Draht mehr zueinander gefunden. Ende nach 26 Jahren. Anderer Fall, gerade Haus gebaut, zusammen haben sie nur 3 oder 4 Monate drin gewohnt. Da gibt es halt sehr viele Beispiele. Allein die Tatsache das wir fast 16 Mio. Singlehaushalte in D haben spricht doch eine eigene Sprache. Meine Eltern waren bis zum Tod meines Vaters 64 Jahre verh.. Die haben sich arrangiert, die waren doch nicht so lange verliebt. Es muss ein Ereignis stattfinden wo wir Menschen uns wieder auf uns besinnen. Wo nichts mehr weggeworfen wird, weil es Wertvoll ist. Uns geht es zu gut. Dass land muss mal wieder in Scherben liegen. Radikal, aber dann haben wir andere Sorgen.
Zitat von bardon:Klar hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, aber trotzdem legen sich erstaunlich viele Frauen ab einem gewissen Alter einen Hund zu,
StehtImWald