421

Kontaktaufnahmen gehen schief

B
Zitat von Wölkchen82:
Und Frauen in dem Alter mit Kindern werden aussortiert, weil da der Ex immer eine Rolle spielt und das mit Kind is eh anstrengend. Frauen Anfang 20 sind unreif. Frauen über Mitte 30 sind viel zu alt, um mit ihnen eine Familie zu gründen.
Naja, dann bleibt da tatsächlich wenig über.
Ich würde es eher am Verhalten der Person festmachen, was oder wen sie sucht.

Ja das sollte man meinen - aber es ist noch viel perverser - Frauen mit Kind und sogar häufig mit ordentlich ungeklärtem Problemrucksack sind nicht etwa froh, einen Mann kennen zu lernen, der das alles akzeptiert, nö.....die sind genau so wählerisch wie ohne Kind. Häufig wird dann das eigene Verhalten noch bestätigt, indem man sich mit Sprüchen eindeckt wie Ich brauch keinen Partner, ich hab ein tolles Kind, blabla.

14.02.2019 16:16 • #136

W
Zitat von Schlaubi009:
Dass man heutzutage der geradezu perfekte Mensch sein musst, um überhaupt einer Beziehung halbwegs sicher zu sein.

Neee. Wenn mein Partner perfekt wäre müsste ich es ja auch sein.
Das wäre mir definitiv zu anstrengend.
Die Macken beider Partner müssen halbwegs kompatibel sein. Gemischt mit Wertschätzung füreinander, ähnlichen Ansichten, und einer ordentlichen Portion Toleranz und Kompromissbereitschaft.

Zitat von bardon:
Häufig wird dann das eigene Verhalten noch bestätigt, indem man sich mit Sprüchen eindeckt wie Ich brauch keinen Partner, ich hab ein tolles Kind, blabla.

Ich brauch auch keinen Partner. Und ich hab ein tolles Kind. Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun. Ich bin nicht gern von anderen abhängig. Denn wenn ich von jemandem abhängig bin, kann derjenige bis zu einem gewissen Grad über mich bestimmen. Und zwar, ob ich will oder nicht. In einer Beziehung, in der ich den anderen nicht brauche, aber liebe, kann der zum Teil auch über mich bestimmen - aber da lasse ich das freiwillig zu. Und nicht, weil ich das Gefühl hab, das zu müssen.
Und ja, mein Kind kommt nach mir - das KANN man als Mama nur toll finden.

14.02.2019 16:17 • x 1 #137

A

Kontaktaufnahmen gehen schief

x 3

B
Die Frage Wieso sollte eine Frau mit Dir ihre Zeit verbringen erinnert mich astrein an mein Vorstellungsgespräch neulich, Wieso sollten wir Sie einstellen bzw. Wieso sind Sie der Richtige für die Stelle.

Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl ich bin im Vorstellungsgespräch bei dieser Frage. Dann muss ich vorgreifen und sagen, dann muss nämlich als erstes die Frau mich überzeugen und zwar mit ihrer Optik (geht ja nicht anders, ich kenn sie ja noch nicht) oder Ausstrahlung (die auch irgendwo Optik ist).

Nehmen wir an, diese Hürde schafft sie bei mir zu nehmen und ich spreche sie an. Dann müsste sie mich erstmal kennenlernen, denn erzählen kann ich ja viel. Doch häufig scheitert es ja hier bereits. Also man bekommt die Chance garnicht.

Normale Eigenschaften interessieren heute offenbar niemanden mehr, dass Mann zB. kein Kneipengänger ist, zuverlässig, gern zuhört usw usw. Um die zu erfahren, müsste man aber erstmal denjenigen kennenlernen.

Selbst über diese Dating Portale ist das kaum möglich, viele sind dort angemeldet, um sich bestätigt zu fühlen, die suchen alles mögliche, aber sicher keinen Freund.

14.02.2019 16:20 • x 1 #138

K
Zitat von bardon:

In der Regel mag Frau es, wenn sie angesprochen wird, aber eigentlich auch wieder doch nicht und wenn vor allem der Mann genau sie sucht, aber eigentlich doch garnicht sucht. Also das ist meine Erfahrung. Mann soll ansprechen, aber nicht suchen, und eigentlich ausstrahlen, dass er vollends vollendet ist auch ohne Beziehung. Da ich dieses Regelwerk selbst nie verstanden habe aber es mir auch immer wieder vorgelegt wird, folge ich auch der Empfehlung, es einfach bleiben zu lassen

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Eine Singlefrau freut sich, wenn sie von einem sympathischen und adretten oder zumindest normal wirkenden Typen angesprochen wird, der sie irgendwie interessiert.
Wenn er dem eigenen Maßstab gar nicht entspricht, dann denkt sie sich ev., okay schmeichelhaft, aber... oder okay, gruselig, schnell weg... etc. Überraschung...not..Weil:
Dem TE gehts ja laut seinem ersten Beitrag genauso...Frauen, die ihn nicht interessieren, meldeten sich bisweilen bei ihm... jo...Also:

Normal!...Viele brauchen länger, um einen passenden Partner zu finden...

is der Udi wieder da?

14.02.2019 16:22 • x 2 #139

J
@Wölkchen82

Ohh muss sein, da dürfte mir ein kleines Fehlerchen passiert sein, bin 30J

Meine Interessen gehen schon eher weit auseinander...von vielen sportlichen Aktivitäten, wie Ausdauersport, sprich laufen oder wandern(bin quasi umzingelt von Bergen) bis hin zu Kino, essen gehen, auch mal fortgehen und tanzen mit Freunden Kaffeehaus oder reisen. Bin auch für vieles offen, möchte mich in einem Tennisverein anmelden etc..

@Shibb

Ja hab alles gelesen, habe Dating Apps deswegen erwähnt, weil es hierbei besonders zu sehen ist. Neulich hab ich zb eine über Instagram angeschrieben, die ich vom Einkaufen kenne, weil sie in einem Geschäft arbeitet, die Folge war keine Reaktion. Deswegen wie @throaway schrieb, man probiert vielerlei Dinge, doch man scheitert immer.

14.02.2019 16:22 • x 1 #140

B
Zitat von Wölkchen82:
Ich brauch auch keinen Partner. Und ich hab ein tolles Kind. Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun. Ich bin nicht gern von anderen abhängig. Denn wenn ich von jemandem abhängig bin, kann derjenige bis zu einem gewissen Grad über mich bestimmen. Und zwar, ob ich will oder nicht. In einer Beziehung, in der ich den anderen nicht brauche, aber liebe, kann der zum Teil auch über mich bestimmen - aber da lasse ich das freiwillig zu. Und nicht, weil ich das Gefühl hab, das zu müssen.
Und ja, mein Kind kommt nach mir - das KANN man als Mama nur toll finden.

Heute braucht niemand mehr einen Partner, es gibt für alles mögliche Ersatz. Ob das jetzt professionelle Hilfe ist oder ONS in der Dorfdisco, ist erstmal egal, glücklich macht beides nicht. Darum gehts ja auch nicht.

Klar hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, aber trotzdem legen sich erstaunlich viele Frauen ab einem gewissen Alter einen Hund zu, wenns mit dem Kind schon nicht geklappt hat. Und häufig werden dann die Gefühle auf diesen Ersatzpartner projeziert, was weder Hund noch Kind gut tut. Männer machen das nicht, Männer machen sich vielfach noch zum Hampelmann und suchen weiter, Frauen igeln und mauern sich dann in ihrer kleinen feinen Welt ein, ist ja alles perfekt, der Hund liegt auf dem Sofa, oder das Kind ist abends da.....an diese Frauen kommt man so wieso nicht mehr ran, die wittern überall sofort Gefahr und fühlen sich in ihrer Welt komplett und vollendet. Leider werden diese Frauen immer mehr habe ich das Gefühl.

14.02.2019 16:23 • x 2 #141

S
Mit der Überzeugung jemand müsse dankbar sein dafür dass man ihn/sie als Partner auserwählt hat dürfte man auf unbestimmte Zeit einsam und frustriert bleiben. Es darf jeder so wählerisch sein wie sie/er möchte und ja, dann darf man sich trotzdem beschweren.

Meine Güte hier tun sich ja richtige Abgründe auf... Ich frage mich, glaubst du (zu wissen) das sei umgekehrt genauso? Und wenn ja, wie fühlst du dich damit? Bist du dann überhaupt gerne mit einer Frau zusammen wenn sie dich entweder duldet und du dankbar sein musst, oder sie dir dankbar sein muss weil du sie duldest? Wie verläuft eine Beziehung mit solch einer Basis?

Das ist doch eine permanente Unsicherheit, komplett instabil und unpersönlich. Genau das Gegenteil von dem was der TE möchte, wenn ich ihn richtig verstehe? Hier geht es doch darum wie man jemanden finden kann der eben genau so nicht denkt.

@bardon
Ist es so schwer nachvollziehbar dass es vielleicht auf der anderen Seite genauso aussieht? Schaffst du denn die Optik-Hürde bei den Frauen die du so ansprichst? Wenn du breits da drüber stolperst kann sie dich ja nie so weit kennenlernen dass sie über deine Kneipenabneigung erfährt.

14.02.2019 16:26 • x 1 #142

W
Zitat von Jonny11:
von vielen sportlichen Aktivitäten, wie Ausdauersport, sprich laufen oder wandern(bin quasi umzingelt von Bergen) bis hin zu Kino, essen gehen, auch mal fortgehen und tanzen mit Freunden Kaffeehaus oder reisen.

Das klingt für mich viel sympathischer als die Checkliste:
- Wohnung
- Job
- Auto

Das andere hat was von Bewerbungsgespräch. Ich erfülle die Voraussetzungen als fester Partner, weil...
Dabei suchen die Frauen, die ich so kenne (das muss man langsam differenzieren ) einen Partner auf gleicher Wellenlänge, mit dem sie sich austauschen können. Mit dem man 'Schnittmengen' hat, ähnliche Interessen (müssen nicht alle sein), Ziele, Lebensvorstellungen.

14.02.2019 16:27 • x 3 #143

B
Zitat von Katasmile:

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Eine Singlefrau freut sich, wenn sie von einem sympathischen und adretten oder zumindest normal wirkenden Typen angesprochen wird, der sie irgendwie interessiert.
Wenn er dem eigenen Maßstab gar nicht entspricht, dann denkt sie sich ev., okay schmeichelhaft, aber... oder okay, gruselig, schnell weg... etc. Überraschung...not..Weil:
Dem TE gehts ja laut seinem ersten Beitrag genauso...Frauen, die ihn nicht interessieren, meldeten sich bisweilen bei ihm... jo...Also:

Normal!...Viele brauchen länger, um einen passenden Partner zu finden...

is der Udi wieder da?

Klar ist das nicht schwer zu verstehen. Die Singlefrau von Welt freut sich natürlich über einen adretten sympathischen Kerl, der ihr hübsche Augen macht. Die Singlefrau wird aber dann etwas nervös, wenns nicht dabei bleibt und der Kerl sie plötzlich nach der Nummer fragt oder ihr die Nummer gibt oder sie anschreibt über Facebook oder sonst wie. Und plötzlich muss die schüchterne Singlefrau, die ja in Wahrheit garkeinen Bock drauf hat und grundsätzlich eher interessiert ist 1000 anonyme likes zu bekommen als ein ehrliches Kompliment eines einzigen Typen (ja so ist das vielfach), sich entweder klar bekennen oder ghosten. Meistens tut sie dann Letzteres.

Manchmal gehts auch weiter und man lässt sich gern mal einladen usw. Aber ab irgend einem Punkt muss man Farbe bekennen. Dazu muss man halt auch wissen, was man will und das wissen viele nicht.

Meine Erfahrung ist, wer weiß was er will, strahlt auch nicht aus, angesprochen werden zu wollen und kein normal tickender Mensch spricht einen anderen an, wenn der ihn weder wahrnimmt noch Blickkontakt besteht und aus dem Nichts plötzlich der Typ steht, der auf einmal meint, dir die Nummer in die Hand drücken zu müssen.

Man kann halt nicht immer gefahrlos flirts empfangen und erwarten, dass Gegenüber nur dazu da ist Komplimente zu geben.

14.02.2019 16:28 • #144

E
Zitat von bardon:
Normale Eigenschaften interessieren heute offenbar niemanden mehr, dass Mann zB. kein Kneipengänger ist, zuverlässig, gern zuhört usw usw. Um die zu erfahren, müsste man aber erstmal denjenigen kennenlernen.

EBEN!

So, ich bin raus, muss noch was weltliches tun - einkaufen und essen.

Hollodriho allerseits.

14.02.2019 16:29 • x 1 #145

G
Zitat von StehtImWald:
Mit anderen Worten, wenn die Frau zum Kinder zeugen nicht (mehr) zu gebrauchen ist, dann wird die Beziehung beendet?

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich selbst habe da auch eine andere Sicht. Nur die Realität ist halt oft so, vor kurzem in meiner Nachbarschaft passiert. Kinder groß, keinen Draht mehr zueinander gefunden. Ende nach 26 Jahren. Anderer Fall, gerade Haus gebaut, zusammen haben sie nur 3 oder 4 Monate drin gewohnt. Da gibt es halt sehr viele Beispiele. Allein die Tatsache das wir fast 16 Mio. Singlehaushalte in D haben spricht doch eine eigene Sprache. Meine Eltern waren bis zum Tod meines Vaters 64 Jahre verh.. Die haben sich arrangiert, die waren doch nicht so lange verliebt. Es muss ein Ereignis stattfinden wo wir Menschen uns wieder auf uns besinnen. Wo nichts mehr weggeworfen wird, weil es Wertvoll ist. Uns geht es zu gut. Dass land muss mal wieder in Scherben liegen. Radikal, aber dann haben wir andere Sorgen.

14.02.2019 16:30 • x 1 #146

B
@StehtImWald

Das weiß ich nicht. Aber wenn jemand ständig den Blickkontakt zu mir sucht, gehe ich erstmal davon aus, dass er mich entweder extrem hässlich findet wie einen Unfall wo man hinsehen muss oder garnicht so schlecht. Und da ich als Optimist von letzterer Bedingung ausgehe, hab ich den Hintern in der Hose, anzusprechen. Dann erwarte ich vom Gegenüber den Hintern in der Hose mir eine klare Absage zu erteilen und nicht einladend zu wirken, zu tun und hinterher dann digital zu verschwinden, wenn ich dran bleibe.

Ich meine - wenn ich zB ein Kompliment mache, das erwidert wird, dann erwarte ich eindeutig eine Antwort, dass kein Bock besteht und nicht etwa ein bis bald oder dergleichen.

Aber hier wird der Mut halt offenbar nur vom Mann verlangt. Ich erlebe selten ehrliche Absagen, ich erlebe häufig Ghosting, auch live. Da gibts Frauen, die gehen lieber nicht mehr in eine Sportgruppe, weil sie ja den Mann X sehen müssten, dem sie sich nicht trauen klar zu sagen, dass kein Interesse besteht. Und ja....sowas kann man sagen, auch höflich. Hab ich auch schon gemacht und man kann sich hinterher auch noch in die Augen schauen. Hat aber was mit Benehmen und guter Kinderstube zu tun, die viele nicht genossen haben.

14.02.2019 16:32 • x 1 #147

K
Zitat von Grinch:

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich selbst habe da auch eine andere Sicht. Nur die Realität ist halt oft so, vor kurzem in meiner Nachbarschaft passiert. Kinder groß, keinen Draht mehr zueinander gefunden. Ende nach 26 Jahren. Anderer Fall, gerade Haus gebaut, zusammen haben sie nur 3 oder 4 Monate drin gewohnt. Da gibt es halt sehr viele Beispiele. Allein die Tatsache das wir fast 16 Mio. Singlehaushalte in D haben spricht doch eine eigene Sprache. Meine Eltern waren bis zum Tod meines Vaters 64 Jahre verh.. Die haben sich arrangiert, die waren doch nicht so lange verliebt. Es muss ein Ereignis stattfinden wo wir Menschen uns wieder auf uns besinnen. Wo nichts mehr weggeworfen wird, weil es Wertvoll ist. Uns geht es zu gut. Dass land muss mal wieder in Scherben liegen. Radikal, aber dann haben wir andere Sorgen.

Nun, die altmodischen möchten die Zweckehe hochleben lassen, 50 Jahre zusammen, wie schön...Obwohl das oft nichts mit Liebe oder Wertschätzung zu tun hat(te). . Heutzutage das andere Extrem die Wegwerfbeziehungsgesellschaft.

Die Wahrheit und der häufigere Fall liegt dazwischen.
Gut, dass wir heute wählen können.
Das nennt sich Freiheit.

Ja, das ist ein Udithread. ...

14.02.2019 16:36 • x 3 #148

hatdazugelernt
Zitat von bardon:
Klar hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, aber trotzdem legen sich erstaunlich viele Frauen ab einem gewissen Alter einen Hund zu,

Erwischt! Ich grüble seit Wochen über Hund vs Katze ........... ;-D

14.02.2019 16:40 • #149

S
@bardon
Ich glaube/hoffe dass du hier bewusst die Gemüter erhitzen möchtest, aber nur für die Freude am diskutieren will ich deine Argumentationskette einmal versuchen auseinanderzunehmen.
Fangen wir hinten an:
Eine Frau die nicht angesprochen werden möchte die strahlt das nicht aus.
Konsequenz: Mein subjektives Empfinden entscheidet ob eine Frau angesprochen werden möchte oder nicht.

Entwickelt sich dann ein Gespräch oder sogar Dates und die Frau möchte mich nicht weiter sehen, dann wusste sie von Anfang an dass sie mit mir keine Beziehung/S. möchte und hat mich bewusst getäuscht.
Konsequenz: Möchte eine Frau mit mir keinen S./Beziehung so liegt es allein daran dass sie meinen Wunsch aus Boshaftigkeit ignoriert, denn es gibt keinen rationalen Grund mit mir keinen S./Beziehung zu wollen.

Und jetzt verlasse ich ganz langsam rückwärts diesen Thread bevor ich den Glauben an die Menschheit zumindest für heute abstellen muss.

14.02.2019 16:40 • #150

A

x 4