421

Kontaktaufnahmen gehen schief

K
@Schlaubi009
Ich glaube Du hast mich teilweise recht missverstanden. Ich habe weder meine Partnerwahl angezweifelt, noch bin ich auf der Suche nach einem Partner. Mein Bauch sagt mir, dass Dir irgendwas an meinen Antworten missfallen hat.

Dennoch danke für Deine Ansichten.

und. . .
Zitat:
Wird es darauf reduziert oder geht es gar um materielle Werte beim Kennenlernen, dann kann man das ganze sofort getrost vergessen. Wenn ich eine Frau sympathisch finde und mag, ist es mir egal, ob die als Putzfrau arbeitet oder Filialleiterin ist, ob sie Golf oder Benz fährt, ob sie ohne Anhang ist oder mehrere Kinder hat. Wer auf solche Dinge Menschen reduziert, sollte wirklich besser alleine bleiben, denn Umstände können sich wie so vieles im Leben ändern. Wird ein Mensch gleich verlassen, weil er oder sie plötzlich pleite ist? Sollte dem so sein, zu Hölle mit dem Gegenüber.

. . . mein Reden

14.02.2019 14:44 • x 2 #106

S
@Wölkchen82
Das was du schreibst ist glaube ich der nächste Schritt den man gehen muss. Leider bin ich da noch gar nicht angekommen und ich glaube der TE auch nicht? Es muss natürlich das Ziel am Ende sein, sich selbst zu verorten. Also eine sich selbst gegenüber liebenswürdige Einstellung zu entwickeln, in der man sich im Ganzen akzeptiert und weiß wo die persönlichen Stärken liegen.

Dafür muss man aber bereit sein von dem Konzept loszulassen, dass man auf eine irrationale Art und Weise Gerechtigkeit erkämpfen könnte.
Ich glaube das ist dann eine Frage in wie weit man sich selbst zugesteht verletzlich zu sein und das zu zeigen. Sich darauf einzulassen, dass man sich selbst auch schaden und Gutes tun kann, bzw. die eigenen Schicksalsschläge als ein Teil von sich akzeptieren zu müssen. Im Grunde ist das ja eine Seite der Verletzlichkeit. Persönlich bin ich davon überzeugt dass dieser Punkt für mehr Männer schwierig ist als für Frauen und es daher auch mehr Single-Männer gibt die anfangen Wut gegen Frauen zu schieben, als andersrum. (Und mehr Frauen die sich selbst für nicht liebenswert halten und daher lieber gleich freiwillig auf Beziehungen verzichten.)

Ist man verbittert möchte man aber nicht ablassen von der Frage Warum passiert das ausgerechnet mir? weil man Angst davor hat das zu tun was du beschreibst. Und natürlich weil man glaubt sonst würde man anerkennen das was einem wiederfährt wäre in Ordnung.
Glaube für Menschen die sehr rational an die Welt herangehen ist das eine schwierige Aufgabe...

14.02.2019 14:45 • x 1 #107

A

Kontaktaufnahmen gehen schief

x 3

W
Zitat von StehtImWald:
Also eine sich selbst gegenüber liebenswürdige Einstellung zu entwickeln, in der man sich im Ganzen akzeptiert und weiß wo die persönlichen Stärken liegen.

Ich habe mal gelesen, dass man sich selbst in jede Beziehung mitnimmt - und es daher von Vorteil ist, wenn man mit sich selbst im Reinen und Zufrieden ist. Ist man mit sich unzufrieden, schleppt man das auch durch seine Zwischenmenschlichen Beziehungen. Ein Partner löst keine Probleme. Ein Partner macht nicht glücklich.
Ein Partner bzw eine Beziehung bietet andere Möglichkeiten. Und Herausforderungen, an denen man wachsen kann.
Und wenn immer alles einfach, geradlinig und gleich wäre gäbe es das Forum nicht

14.02.2019 14:50 • x 4 #108

W
Zitat von Wölkchen82:
Und wenn Du da als Mädel die Bierflasche mit einem Feuerzeug öffnest, das Zeug ohne Cola trinkst und nicht unbedingt süßlich lächelnd mit Deiner Meinung hinterm Berg hälst sondern auch mal was sagst fällst Du bei ganz vielen Männern in die Kategorie: Mannsweib.

Musste so lachen . Ich dachte auch mal mir will einer mein B. wegnehmen weil er so die Hand danach ausstreckt, habe es natürlich verteidigt, MEINS! schnell aufgemacht mitm Feuer und angetrunken. Der verdutze Blick war herrlich, er wollte es mir öffnen, da er noch nie gesehen hat, dass es eine Frau selbst mit dem Feuerzeug hinkriegt. Ähm was kennt der denn für Frauen

Zitat von Schlaubi009:
wenn Dein Gegenüber diesbezüglich anders gepolt ist, bist Du raus. So einfach ist das.

Und das ist doch gut so. Gleich gepolt zu sein in bestimmten Wertvorstellungen ist doch die Basis für eine Beziehung irgendwo. Passt dann halt nicht. Die Emanzipation über die hier - irgendwie nur von Single Männern oder - so geschimpft wird, macht es ja zum Glück möglich, dass ich mich gut selbst versorgen kann und niemanden mit anderen Wertvorstellungen brauche um zu Überleben.

14.02.2019 14:52 • x 2 #109

W
Zitat von willan:
Gleich gepolt zu sein in bestimmten Wertvorstellungen ist doch die Basis für eine Beziehung irgendwo. Passt dann halt nicht. Die Emanzipation über die hier - irgendwie nur von Single Männern oder - so geschimpft wird, macht es ja zum Glück möglich, dass ich mich gut selbst versorgen kann und niemanden mit anderen Wertvorstellungen brauche um zu Überleben.

Ich glaube, es kursiert ein bissel die Vorstellung, früher, als die Geschlechter noch jeder seine feste Rolle hatten, wäre es einfacher gewesen. Frau = Hausfrau und Mutter, Mann = Versorger und 'Chef' daheim.
Dass man damals noch um die Hand der Frau bei den Eltern anhalten musste, und wenn die sagten Nö, man seine Angebetete nicht heiraten durfte - oder dass sehr viele früh geheiratet haben und sich dann in unglücklichen Beziehungen arrangieren mussten - das wird gern vergessen oder ausgeblendet. Ich denke, jede Zeit hat ihre Tücken - wir haben nunmal diese Zeit - die nicht unbedingt leichter oder schwerer ist als andere Zeiten. Aber eben anders.

Zitat von willan:
MEINS! schnell aufgemacht mitm Feuer und angetrunken.

Hätte ich sein können. Bei B. hört die Freundschaft auf

14.02.2019 14:58 • x 2 #110

E
Zitat von Wölkchen82:
Ich glaube, es kursiert ein bissel die Vorstellung, früher, als die Geschlechter noch jeder seine feste Rolle hatten, wäre es einfacher gewesen

nicht einfacher - besser und fairer in vielen, wenn auch nicht allen Bereichen. Aber wer A sagt, muss auch B sagen.

Zitat von willan:

Und das ist doch gut so. Gleich gepolt zu sein in bestimmten Wertvorstellungen ist doch die Basis für eine Beziehung irgendwo. Passt dann halt nicht. Die Emanzipation über die hier - irgendwie nur von Single Männern oder - so geschimpft wird, macht es ja zum Glück möglich, dass ich mich gut selbst versorgen kann und niemanden mit anderen Wertvorstellungen brauche um zu Überleben.

und jetzt die Ergänzung: . . . . und gleichzeitig so schwer, einen Partner im gleichen Lebensalter zu finden, der anders denkt?

Noch einmal: Kein MANN kann darüber glücklich sein, wenn eine Frau postuliert, sie könne alles alleine. Denn wozu braucht sie dann noch den Mann?

Na, ist der Fehler bei der Denke der Emanzenbefürworter nunmehr klar? Emanzipation heißt übertrieben ausgesprochen, dass Männer nicht mehr gebraucht werden. Eine klare Abwertung und zugleich Diskriminierung allen Männern gegenüber, die für sich da noch eine Wertigkeit gegenüber dem weiblichen Geschlecht haben/hatten.

Aber das darf ein Mann ja weder sagen noch denken: Gebraucht zu werden klingt ja immer so bedürftig.

Quatsch. Es zeigt, dass Männer sich Gedanken machen und sich bemühen, es den Frauen auch recht und angenehm zu machen. Und wenn das dann mal betont wird, wird das ins Lächerliche gezogen oder negiert. Nee, danke, solche Frauen brauchen echte Männer nicht. Absolut nicht. Nur Weichspüler, Zicken und Loser.

Zitat von Wölkchen82:
Ich denke, jede Zeit hat ihre Tücken - wir haben nunmal diese Zeit - die nicht unbedingt leichter oder schwerer ist als andere Zeiten. Aber eben anders.

Ja - bescheidener im Umgang mit Menschen. Dann lieber die Einmischung von Eltern bei Eheschließungen als dieses Pseudo-alles ist-gut-Getue, was eine glatte Lüge ist. Aber es gibt ja Gegenbewegungen, die Emanzen haben ja auch lange gebraucht.

Mal sehen, wie es ausschaut, wenn dann mal männliche Gegenbewegungen Erfolg haben. Ich glaube, dann wirds einigen Menschen nicht mehr so erfreuen, dass sich immer alles ändern muss. Nicht jede Änderung ist positiv - gerade in der heutigen Zeit. Vieles ist schlicht Müll.

14.02.2019 15:03 • #111

W
Zitat von Schlaubi009:
Denn wozu braucht sie dann noch den Mann?

Ich brauch keinen Mann. Ich hab Meinen, weil ich ihn liebe - als Person. Nicht als Versorger, nicht als Mechaniker.
Weil er mich ergänzt. Weil ich mich mit ihm austauschen kann. Auf Augenhöhe. Weil er mit meinen Macken leben kann. Und die auch noch 'süß' findet. Weil er mich akzeptiert, wie ich bin. Weil er mich auch verliebt ansieht, wenn ich nach einer Partynacht früh aussehe wie ein Waschbär auf Dro.. Weil wir zusammen lachen können. Weil er sich nicht tierisch ernst nimmt. Weil er sich ärgert, wenn er beim Zocken gegen mich verliert.
Ich bin nicht mit ihm zusammen, weil ich einen Versorger brauch. Oder jemanden, der mir Urlaub oder Luxusartikel finanziert. Oder weil ich bei ihm bleiben muss, weil ich alleine meinen Kühlschrank nicht voll kriege. DAS ist für mich Emanzipation.

14.02.2019 15:08 • x 6 #112

E
Zitat von Wölkchen82:
Ich brauch keinen Mann. Ich hab Meinen, weil ich ihn liebe - als Person. Nicht als Versorger, nicht als Mechaniker.
Weil er mich ergänzt. Weil ich mich mit ihm austauschen kann. Auf Augenhöhe. Weil er mit meinen Macken leben kann. Und die auch noch 'süß' findet. Weil er mich akzeptiert, wie ich bin. Weil er mich auch verliebt ansieht, wenn ich nach einer Partynacht früh aussehe wie ein Waschbär auf Dro.. Weil wir zusammen lachen können. Weil er sich nicht tierisch ernst nimmt. Weil er sich ärgert, wenn er beim Zocken gegen mich verliert.
Ich bin nicht mit ihm zusammen, weil ich einen Versorger brauch. Oder jemanden, der mir Urlaub oder Luxusartikel finanziert. Oder weil ich bei ihm bleiben muss, weil ich alleine meinen Kühlschrank nicht voll kriege. DAS ist für mich Emanzipation.

Löblich!

Dann brauchst Du Dein Gedankengut und Empfinden nur noch in etwa bei der halben weiblichen Menschheit auf dem Planeten Erde einpflanzen und wirken lassen und plötzlich ist die Emanzipation auch mal zu was nutze (für Männer wohlgemerkt).

Nur, leider denken die wenigsten Frauen so wie Du. Allen geht es meistens nur um Spaß, Freiheit und Selbstverwirklichung.

Nicht um Alltag, Pflichten und Realität. Und schon gar nicht um Augenhöhe, das ist lediglich ein politischer Begriff in einer Diskussion ohne Nährwert.

So schaut´s aus.

14.02.2019 15:13 • #113

S
Hier in diesem Thread hast du noch keine Frau gefunden die nicht so denken würde wie Wölkchen - also frag ich mich noch immer (und die Frage ist wohlgemerkt noch immer unbeantwortet) - wo ihr solche Frauen findet und warum ihr euch anscheinend für genau diese Frauen interessiert?

14.02.2019 15:15 • x 7 #114

E
Zitat von Shibb:
(und die Frage ist wohlgemerkt noch immer unbeantwortet) - wo ihr solche Frauen findet und warum ihr euch anscheinend für genau diese Frauen interessiert?

Die Frage wurde schon indirekt beantwortet: Sie sind überall. Ist ein neues Denken, was fast alle Frauen infiziert hat.

Wer hat hier denn geschrieben, das die Männer sich für solche Frauen interessieren? Man lernt nur noch solche kennen - im Grunde überall.

Es ist ein zeitgenössisches Problem, eine negative Begleiterscheinung der Emanzipation, eine Abkehr von Beziehungswerten.

So etwas sucht kein Mann, findet Mann dummerweise nur sehr oft bei Frauen vor.

Von daher . . erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Die Frage müsste lauten: Wie kann ein Mann vermeiden, auf solche Biester zu treffen? Es wurde weder jemals diese entscheidende Frage gestellt, geschweige eine Lösung angeboten.

DAS wäre mal interessant.

14.02.2019 15:26 • #115

G
Zitat von Schlaubi009:
Die Frage müsste lauten: Wie kann ein Mann vermeiden, auf solche Biester zu treffen? Es wurde weder jemals diese entscheidende Frage gestellt, geschweige eine Lösung angeboten.

Ich denke man findet eher den Beweis für die Anwesenheit von dunkler Materie!

14.02.2019 15:28 • x 2 #116

S
Irgendwie wiedersprichst du dir selbst. Findest du es nun verwerflich wenn Frauen einen Versorger wollen, oder empfindest du es als Affront wenn sie keinen brauchen? Für was möchtest du denn gebraucht werden?

14.02.2019 15:34 • x 3 #117

E
Zitat von Grinch:

Ich denke man findet eher den Beweis für die Anwesenheit von dunkler Materie!

Ein ehemaliger Bekannter, dem auch übel mitgespielt wurde, hat es mal so zitiert:

Man nehme ein schwarzes Loch irgendwo im Universum, schmeiße da den ganzen Emanzenmüll und so rein, einschließlich der fehlgepolten und verlogenen sowie betrügenden Frauen und Männer und lasse sie darin verschwinden. Er nannte das eine dringend beziehungsethisch technische Säuberung. Sehr radikal, aber nicht ganz abwegig. Bis der ganze Müll aus den Köpfen ist, dazu bedarf es wohl radikaler Massnahmen. Will ein Mensch da noch einen Wandel erleben - keine Chance, solange lebt kein Mensch.

14.02.2019 15:35 • x 1 #118

E
Zitat von StehtImWald:
Irgendwie wiedersprichst du dir selbst. Findest du es nun verwerflich wenn Frauen einen Versorger wollen, oder empfindest du es als Affront wenn sie keinen brauchen? Für was möchtest du denn gebraucht werden?

Gegenfrage: Für was soll ein Mann dann gut sein, wenn es nichts gibt, wofür er gebraucht wird? Wenn ein Mann ein Kind zeugen möchte, braucht er im Normalfall eine Frau. Da gibt es immer dieses eine Merkmal. Aber wo findest Du das umgekehrt?

Wenn kein Mann mehr gebraucht wird, dann könnte man doch gleich Geschlechter trennen, auf verschiedenen Kontinenten unterbringen und gut ist.

Wenn ein Mann ein Rolle als Mitversorger in einer Beziehung hat, ist das okay, wenn es weitere wichtige und ehrliche Attribute gibt. Wenn eine Frau aber einen Mann nur wegen des Versorgens etc. will, ist das verwerflich, moralisch anstößig und menschlich unwürdig. Und dann natürlich radikal abzulehnen.

14.02.2019 15:39 • #119

hatdazugelernt
Da denke ich oft drüber nach, wenn ich einem männlichen Freund nach so einer Bauchlandung mit Biest mal wieder das Pfötchen streichle und am Trösten bin. Schon wieder....
Was strahlen die sogenannten Biesterchen denn aus, dass sie attraktiv für Männer sind? Was?
Denn in meinem weiblichen Freundeskreis hab ich eigentlich nur Frauen, die nicht so denken und davon sind etliche vergeblich auf der Suche .
Ja- und genau! Bevor ichs vergesse- auch mein baldiger Ex hat sich in so ein Weibchen verliebt. Nach außen hin hilfsbedürftiges Rehlein, so Äuglein, bemaltes Mündlein, gegeelte Krallerchen und sooo hundekuchengut und lieb. Nicht so wie mein schuppiges Ich das meist seinen Kram samt Haus Hof Kids grad schnell allein gemacht hat während der Herr zB am WE seinem Hobby gefrönt hat. Und jetzt wird gestöhnt, weil Rehlein dauernd Shoppen, nices WE und sonst noch teures Zeug im Sinn hat.
Manchmal denke ich mir, als Frau müsste ich 100 % Weibchen, 100% autark und mindestens 50% auch noch Kumpel sein. Also bin ich grade 100 % ich und versuche ziemlich erfolgreich das kleine Stimmchen zu überhören, dass auch mal wieder Händchen halten und Kuscheln will. Ist ja grad recht leise, das Stimmchen.

14.02.2019 15:42 • x 3 #120

A

x 4