Kerstin_2016
- 2936
- 8
- 6503
Kerstin_2016
Zitat:Wird es darauf reduziert oder geht es gar um materielle Werte beim Kennenlernen, dann kann man das ganze sofort getrost vergessen. Wenn ich eine Frau sympathisch finde und mag, ist es mir egal, ob die als Putzfrau arbeitet oder Filialleiterin ist, ob sie Golf oder Benz fährt, ob sie ohne Anhang ist oder mehrere Kinder hat. Wer auf solche Dinge Menschen reduziert, sollte wirklich besser alleine bleiben, denn Umstände können sich wie so vieles im Leben ändern. Wird ein Mensch gleich verlassen, weil er oder sie plötzlich pleite ist? Sollte dem so sein, zu Hölle mit dem Gegenüber.
StehtImWald
Wölkchen82
Zitat von StehtImWald:Also eine sich selbst gegenüber liebenswürdige Einstellung zu entwickeln, in der man sich im Ganzen akzeptiert und weiß wo die persönlichen Stärken liegen.
willan
Zitat von Wölkchen82:Und wenn Du da als Mädel die Bierflasche mit einem Feuerzeug öffnest, das Zeug ohne Cola trinkst und nicht unbedingt süßlich lächelnd mit Deiner Meinung hinterm Berg hälst sondern auch mal was sagst fällst Du bei ganz vielen Männern in die Kategorie: Mannsweib.
Zitat von Schlaubi009:wenn Dein Gegenüber diesbezüglich anders gepolt ist, bist Du raus. So einfach ist das.
Wölkchen82
Zitat von willan:Gleich gepolt zu sein in bestimmten Wertvorstellungen ist doch die Basis für eine Beziehung irgendwo. Passt dann halt nicht. Die Emanzipation über die hier - irgendwie nur von Single Männern oder - so geschimpft wird, macht es ja zum Glück möglich, dass ich mich gut selbst versorgen kann und niemanden mit anderen Wertvorstellungen brauche um zu Überleben.
Zitat von willan:MEINS! schnell aufgemacht mitm Feuer und angetrunken.
Ex-Mitglied
Zitat von Wölkchen82:Ich glaube, es kursiert ein bissel die Vorstellung, früher, als die Geschlechter noch jeder seine feste Rolle hatten, wäre es einfacher gewesen
Zitat von willan:
Und das ist doch gut so. Gleich gepolt zu sein in bestimmten Wertvorstellungen ist doch die Basis für eine Beziehung irgendwo. Passt dann halt nicht. Die Emanzipation über die hier - irgendwie nur von Single Männern oder - so geschimpft wird, macht es ja zum Glück möglich, dass ich mich gut selbst versorgen kann und niemanden mit anderen Wertvorstellungen brauche um zu Überleben.
Zitat von Wölkchen82:Ich denke, jede Zeit hat ihre Tücken - wir haben nunmal diese Zeit - die nicht unbedingt leichter oder schwerer ist als andere Zeiten. Aber eben anders.
Wölkchen82
Zitat von Schlaubi009:Denn wozu braucht sie dann noch den Mann?
Ex-Mitglied
Zitat von Wölkchen82:Ich brauch keinen Mann. Ich hab Meinen, weil ich ihn liebe - als Person. Nicht als Versorger, nicht als Mechaniker.
Weil er mich ergänzt. Weil ich mich mit ihm austauschen kann. Auf Augenhöhe. Weil er mit meinen Macken leben kann. Und die auch noch 'süß' findet. Weil er mich akzeptiert, wie ich bin. Weil er mich auch verliebt ansieht, wenn ich nach einer Partynacht früh aussehe wie ein Waschbär auf Dro.. Weil wir zusammen lachen können. Weil er sich nicht tierisch ernst nimmt. Weil er sich ärgert, wenn er beim Zocken gegen mich verliert.
Ich bin nicht mit ihm zusammen, weil ich einen Versorger brauch. Oder jemanden, der mir Urlaub oder Luxusartikel finanziert. Oder weil ich bei ihm bleiben muss, weil ich alleine meinen Kühlschrank nicht voll kriege. DAS ist für mich Emanzipation.
Shibb
Ex-Mitglied
Zitat von Shibb:(und die Frage ist wohlgemerkt noch immer unbeantwortet) - wo ihr solche Frauen findet und warum ihr euch anscheinend für genau diese Frauen interessiert?
Grinch
Zitat von Schlaubi009:Die Frage müsste lauten: Wie kann ein Mann vermeiden, auf solche Biester zu treffen? Es wurde weder jemals diese entscheidende Frage gestellt, geschweige eine Lösung angeboten.
StehtImWald
Ex-Mitglied
Zitat von Grinch:
Ich denke man findet eher den Beweis für die Anwesenheit von dunkler Materie!
Ex-Mitglied
Zitat von StehtImWald:Irgendwie wiedersprichst du dir selbst. Findest du es nun verwerflich wenn Frauen einen Versorger wollen, oder empfindest du es als Affront wenn sie keinen brauchen? Für was möchtest du denn gebraucht werden?