Hallo liebe Schwarmintelligenz,
nun hat es mich also auch erwischt, Trennung nach ca. 3,5 Jahren vor einer Woche.
Ich bräuchte dann mal Hilfe bitteeeeee.....Eure Meinungen.Und sorry dass es etwas länger ist, aber sonst kennt man die Situation ja nicht und dann macht es keinen Sinn
Angefangen hat alles damit, dass er mich damals ansprach als ich irgendwann Single wurde- er hätte mich schon immer toll gefunden usw. (wir kannten uns vom sehen/durch gemeinsame Kollegen)- er hat sich dann sogar für mich scheiden lassen weil ich schon immer sein Traum war (klingt kitschig, fand ich aber toll)....
Diese Erwartungen konnte ich wohl nun auf Dauern nicht erfüllen, es gab dann vor ein paar Wochen schon ein Krisengespräch aber man kennt es ja- ich war mir seiner zu sicher, vieles kommt dann wie Vorwurf rüber etc.- man kann nicht sofort umschalten,- kurz nix hat sich geändert obwohl wir beide derselben Meinung waren in den Punkten die blöde laufen (getrennte Schlafzimmer weil schnarchen, eingeschlafener S. (kein Plan wieso, war immer gut--Stress/Alltag/Komplexe bei mir?!), wenig gemeinsame Unternehmungen in letzter Zeit- und dann sagte er nach erneutem Streit er würde erstmal zu seinen Eltern ziehen.
Ich habe dann gesagt ach so schnell gibst Du also Deinen Traum auf- erste handfeste Krise und alles ist im Ar. und man muss nicht kämpfen, besser gleich wegschmeissen...- Er sagte dann Vielleicht reichen ja die Gefühle nicht mehr zum kämpfen. Dann kam noch irgendwas keine Ahnung mehr und er schlug vor wir könnten auch eine Beziehungspause machen erstmal.Habe ich dann abgelehnt und ihm gesagt ich würde doch nicht alle zwei Wochen wie so ein Hündchen anklopfen ob es denn nun wieder genehm wäre mich um sich zu haben.
Dann habe ich gesagt ok, dann packen wir nun Deine Sachen und das wars.Und raus war er.
Naja, er hat dann die Tage ein paar belanglose Sachen geschrieben per Whats app und so einem Chatprogramm, die habe ich zuerst freundlich beantwortet, das was ich noch finde ich packe und ihm wieder gebe.
Das habe ich dann auch gemacht- jedoch habe ich eine Kollegin gefragt ob sie es ihm geben könne da ich mich gefühlstechnisch nicht in der Lage gesehen habe das durchzustehen ohne loszuheulen.Oder sauer zu werden und es in einem Fiasko enden zu lassen.
Als sie ihn dann drauf ansprach schrieb er mich wieder an von wegen Da ist aber doch nicht das und das bei...- (komisch?)--habe ich ignoriert weil erstens auf der Arbeit, zweitens wieder nur wegen der Sachen (und mir selbst auferlegte Kontaktsperre erstmal) und ich dachte mir er wird es schon sehen was es noch alles ist...dann als ich nicht geantwortet habe kam noch irgendwas von wegen ...Ich kanns verstehen...- habe das aber nicht lesen können weil Chefin neben mir stand.War wohl etwas er könnte es verstehen wenn ich ihm nicht mehr
schreiben will nehme ich an.
Abends hat er die Sachen dann bei der Kollegin rausgeholt und später erzählte sie mir dann es sei so aus ihm rausgesprudelt und er hätte die gleichen Punkte genannt wie ich auch und wir seien uns doch einig darüber wieso man das nicht zusammen hinbekommen könnte (Tja...?)...Und er hätte ja dann auf eine Beziehungspause abgezielt aber ich hätte ich so komplett eiskalt rausgeschmissen, und auch sonst würde ich ihm nicht mal mehr antworten und wenn wir uns zufällg über den Weg laufen wäre ich so komplett cool als würde mir das gar nichts ausmachen alles...am Ende ist er wohl weinend gegangen....und nun bin ich am zweifeln!
Ist das nur sein Schock und verletzter Stolz und auch meine plötzliche nicht mehr Verfügbarkeit- oder würde es sich hier lohnen ihm vll. einen Brief zu schreiben oder sich nochmal auszusprechen (wobei ich da skeptisch bin ob ich das so rüber bringen kann wie in einem Brief...) Habe die Woche so viel nachgedacht, was ich falsch gemacht habe und wofür er echt ne Entschuldigung verdient hat, aber auch wieso ich manchmal so und so reagiert habe oder mich verhalten habe...Denn um es so zu verkacken gehören noch immer 2 dazu wie ich finde.
Ich bin am zweifeln ob ihn das NERVT wenn ich ihm nen Brief gebe oder um ein Gespräch bitte und ich einfach weiter gar nichts machen sollte, aber andererseits...Da wir die Fehler beide sehen denke ich immer vll. bringt es doch was und man muss nicht immer gleich alles wegschmeissen.Oder aus Stolz echt nix mehr machen.Was mich davon abhält ist eben sein Satz mir gegenüber Vll. sind es nicht mehr genug Gefühle um zu kämpfen...Bei der Kollegin klang es aber wieder anders....So nach Hätte-hätte-Fahrradkette.Hätten wir doch...Keine Ahnung.
Kontaktsperre weiter, ja nein, gibt`s Ausnahmen, wie würdet ihr das machen / sehen/ empfinden grob....?
Danke für`s Lesen, der Ersttext ist ja immer super lang! LG...
08.05.2016 17:25 •