Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier nicht völlig fehl am Platz ist, weil es nicht um die Trennung zu meinem Partner, sondern um die Trennung zu meiner Schwester geht und ich merke, dass ich auch damit überhaupt nicht klar komme. Sie ist 3 Jahre jünger, meine Eltern haben sich schon früh getrennt, aber wir waren immer zusammen und haben auch immer zusammen gehalten. Sie ist schon mit 15 von zu Hause ausgezogen, von da an hab ich mich schon so einsam und verlassen gefühlt. 2 Jahre später bin ich anlässlich meines Lehramt-Studiums ebenfalls von zu hause und in eine andere Stadt gezogen. Von da an haben wir uns immer seltener gesehen, ich hatte das Gefühl, dass sie sehr eifersüchtig ist und bei Familienbesuchen nicht damit umgehen konnte, wenn es um mich ging. Ich habe mich komplett zurückgezogen und mich immer seltener sehen lassen, habe mich in meiner Familie unwohl gefühlt. Nach meinem Studium bin ich zurück in meine Heimat, meine Schwester hat eine Tochter bekommen und unser Verhältnis war ok, aber leicht distanziert. Sie hat ihr Studium abgeschlossen, scheint glücklich zu sein, wir sehen uns aber nur noch auf Familienfeiern. Und trotzdem bedeutet sie mir noch unglaublich viel und am meisten leide ich unter diesem distanzierten Verhältnis.
Nun zu dem Problem: Meine Schwester mag meinen Mann nicht, was sie schon oft gezeigt hat. Wenn sie von ihm eingeladen wurde, hat sie abgesagt. Sie lässt sich nur blicken, wenn es um mich geht. Letzten Samstag haben wir sie dann nicht mehr zu seinem Geburtstag eingeladen, woraufhin sie mir schwere Vorwürfe gemacht hat, den Spieß umgedreht hat und sagte, wir würden kein Interesse zeigen. Seither ignoriert sie mich! In der Vergangenheit ist das schon mehrmals passiert und der Kontakt kam erst wieder zustande, wenn ich hinter ihr her gelaufen bin. Inzwischen sehe ich das gar nicht mehr ein, aber sie fehlt mir schon so lange sooooo sehr und es verletzt mich unglaublich, dass unser Kontakt so schlecht geworden ist. Obwohl ich ein glückliches Leben führe, einen tollen Mann und einen tollen Job habe, leide ich unendlich doll...
Es tut mir so leid und so weh, aber auf die Bitte persönlich mit ihr zu sprechen, hat sie nicht reagiert. Was soll ich tun?
06.10.2014 09:21 •