Wirdschon
- 2448
- 10699
Zitat von Solskinn2015:Quatsch
Zitat von Solskinn2015:unreifen
Blattfee
Zitat von Solskinn2015:Nur seid ihr wirklich besser?
Hackschnabel
Zitat von Solskinn2015:Nur seid ihr wirklich besser?
Zitat von Solskinn2015:Und ich finde es durchaus interessant von erwachsenen Menschen mittleren Alters immer zu lesen, die Eltern sind Schuld an dem und an dem.
Zitat von Solskinn2015:irgendwann ist man doch selbst für sich verantwortlich
Zitat von Solskinn2015:Aus den Beschreibungen hier kann ich schon einiges an Leid nachvollziehen. Nur seid ihr wirklich besser?
Nostraventjo
Zitat von Grätchen:Wenn du den Begriff Schuld verwenden möchtest -dann ja, in den hier geschilderten Fällen sind die Eltern (bzw. die jeweiligen Bezugspersonen) Schuld. Natürlich. Wer denn sonst? Man selbst? Schon ballaballa geboren, oder wie? Und viele von uns versuchen, Verantwortung für sich selbst zu ...
Zitat von Nostraventjo:ich bin schon ein wenig schokiert mit wie wenig empathie hier manche durchs leben gehen
Silence_
Zitat von awake:Meine Frage an Euch ist, hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie geht Ihr damit um? Hat die Zeit Verletzungen geheilt und ist perspektivisch wieder eine Annäherung möglich?
Guestin
Zitat von Guestin:Opferrolle, die Arme..
Guestin
Zitat von Guestin:Ich konnte bis ins hohe Alter keine Beziehung führen und lernte dies erst ab 30 Jahren.
Zitat von Guestin:meine Mutter hat mich geschlagen, sich über mich lustig gemacht, mich nie mal in den Arm genommen oder getröstet und mich schwer traumatisiert.