Silence_
- 1803
- 2
- 3796
Silence_
Zitat von Margerite:Blut ist immer dicker als Wasser.
Zitat von Margerite:Wenn Du Kinder hast, werden sie Dich immer beschäftigen und ob es dann im Alter schön für Dich ist, wenn sie sich nicht um dich kümmern, ja, sich nicht mal mehr für Dich interessieren, ist fraglich
Zitat von BernhardQXY:Auch sieht der Staat vor, dass Kinder ihren Eltern grundsätzlich unterhaltspflichtig sind.
Zitat von Silence_:Meine Therapeutin meint, dass Kinder den Eltern grundsätzlich nichts schulden.
Zitat von BernhardQXY:Auch sieht der Staat vor, dass Kinder ihren Eltern grundsätzlich unterhaltspflichtig sind.
Zitat von Silence_:Meine Therapeutin meint, dass Kinder den Eltern grundsätzlich nichts schulden.
Zitat von Silence_:Es gibt Fälle, wo Eltern mit Fug und Recht verlassen werden. Aber leider auch sehr viele, wo erwachsene Kinder einfach nur den bequemen Weg nehmen. Ein Mensch ist alt und krank? Dann darf der weg. Und irgendeine Rechtfertigung findet sich immer.
Zitat von Nostraventjo:Genau so sehe ich das auch. Und genau so wird es auch in Therapien kommuniziert. Dann müssen wohl die ganzen Psychologen und Therapeuten alle vollkommen falsch liegen
Silence_
Zitat von VictoriaSiempre:Ansonsten liegt es an den Eltern, Liebe und Werte zu vermitteln. Wenn dann später von den Kindern so gar nichts zurück kommt, dann hat man vielleicht etwas falsch gemacht?
Silence_
Zitat von c_minor:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Zitat von Silence_:Inwiefern ? Kontaktabbruch ist Kontaktabbruch .
Zitat von Silence_:Inwiefern ? Kontaktabbruch ist Kontaktabbruch .
Zitat von Susanna:Diese ganzen Psychologen und Therapeuten liegen vollkommen falsch:
Zitat von c_minor:... auf dem Niveau der herzlichen nutzlosen Selbsthilfegruppen Verlassener Eltern, wo Betroffene sich lediglich gegenseitig in die Kaffeetassen heulen, aber an der Frage nach den Beweggründen überhaupt kein Interesse haben.
Zitat von Susanna:Vererbt? Anerzogen?
Zitat von Susanna:Falsch inhalierter Selbstschutz durch täglich sorgsam gepflegte Haare auf den Zähnen?
Zitat von Susanna:Alice Miller. Ausgerechnet!
Wie Ihr traumatisierter Sohn (auch Psychotherpeut) damit umgeht:
Zitat von c_minor:Selbst mal U-Boot gespielt in so einer Selbsthilfegruppe, über die die Lokalzeitung Ende letzten Jahres auffallend ausführlich kurz vor Weihnachten berichtet hat. So langsam muss ich mich fragen, was du eigentlich für Zeug inhalierst?
Silence_
Zitat von c_minor:
Ich lasse mich jedenfalls nicht in einem Topf werfen mit Menschen, die einfach zu bequem sind, einen Finger krumm zu machen oder Angst haben, sich die teuer modellierten Nägel abzubrechen.