Margerite
- 1720
- 4529
Margerite
Zitat von Nostraventjo:Wenn du diesen Zustand nicht schaffst tut es mir sehr leid für dich aber deswegen deine Meinung als einzige hier zu propagieren ist nicht richtig.
Nostraventjo
Zitat von Margerite:Ich propagiere hier nichts. Ich schreibe lediglich wie ich diese Dinge einordne. Wenn Du glaubst, es ist in Ordnung, Deine lebende Mutter als eine ...
Zitat von Margerite:Sagst Du dann auch, sie ist für mich gestorben, also bin ich nicht in der Pflicht?
Margerite
Zitat von Charla:Ich werde es auch nicht gutheissen, denn von Menschen, die mir nicht gut tun, trenne ich mich, sie haben keine Bedeutung in meinem Leben.
Zitat von Margerite:Wer sich rausnahm, war die jüngste Schwester meines Mannes.
Zitat von Margerite:Ich bin halt mal eine rechthaberische Zicke und ich frage mich, warum Du Dich so angegriffen fühlst und gefühlt um Dich schlägst.
Nostraventjo
Blattfee
Zitat von Margerite:Wer sich rausnahm, war die jüngste Schwester meines Mannes. Sie, die verzogenste, Papas kleine Prinzessin, war nicht zur Stelle. Ach, da war dies und jenes und da und dort hat sie keine Zeit oder sie war wieder mal krank, denn Migräne ist ein probates Mittel. Selbst zur Beerdigung wurde sie mit ihrem Mann nicht gesehen, denn zum Glück schlug passend zu einem sehr unerfreuliche Termin die Migräne wieder zu oder sonst was.
Sie verdrängte es einfach, dass auch sie ihren Beitrag hätte leisten sollen.
Zitat von Margerite:Nein, das ist die einzige Möglichkeit, zum eigenen Frieden zu finden. Ich arbeite daran, immer noch..
Zitat von Margerite:Freunde kannst Du beiseite schieben, Partnerbeziehungen lösen,
Zitat von Margerite:Aber Eltern sind Eltern und Kinder bleiben für die Eltern immer in der Kindrolle. Blut ist immer dicker als Wasser.
Zitat von Margerite:und ob es dann im Alter schön für Dich ist, wenn sie sich nicht um dich kümmern, ja, sich nicht mal mehr für Dich interessieren, ist fraglich.
Zitat von Margerite:Papas kleine Prinzessin, war nicht zur Stelle. Ach, da war dies und jenes und da und dort hat sie keine Zeit oder sie war wieder mal krank, denn Migräne ist ein probates Mittel. Selbst zur Beerdigung wurde sie mit ihrem Mann nicht gesehen, denn zum Glück schlug passend zu einem sehr unerfreuliche Termin die Migräne wieder zu oder sonst was.
Zitat von Margerite:Aber Beziehungsstörungen in Familien setzen sich oft fort in die nächste Generation.
Zitat von Margerite:Ich bin halt mal eine rechthaberische Zicke
Zitat von Ayaka:Erinnert mich sehr an die klassischen Argumentationslinien narzisstischer Eltern.
Nostraventjo
Anastasia1971
Zitat von Margerite:Deine Vorgehensweise ist auch eine Möglichkeit, die ich niemals gesehen hätte
Zitat von Margerite:Ich propagiere hier nichts
Zitat von Margerite:Aber Eltern sind Eltern
Zitat von Margerite:Blut ist immer dicker als Wasser
Zitat von Margerite:Wer sich rausnahm, war die jüngste Schwester meines Mannes. Sie, die verzogenste, Papas kleine Prinzessin, war
Zitat von Margerite:denn Migräne ist ein probates Mittel.
Zitat von Margerite:Sie verdrängte es einfach, dass auch sie ihren Beitrag hätte leisten sollen. Und am Grab kommt man manchmal doch sehr unangenehm ins Nachdenken.
Zitat von Margerite:Selbst zur Beerdigung wurde sie mit ihrem Mann nicht gesehen
Anastasia1971