Libellenfrau
- 4791
- 2
- 11214
Dauerverliebt
Zitat von awake:Hallo zusammen, ich stelle den Thread mal hier ein, sollte es nicht von der Thematik passen, @Forenleitung dann bitte verschieben. Zur Zeit bin ich mit folgender Situation konfrontiert: Meine Eltern und ich hatten nie ein besonders herzliches Verhältnis. Seit meinen frühesten Erinnerungen nahm und nehme ich meinen ...
Goodspirit
Zitat von Libellenfrau:Du scheinst jetzt innerlich noch darauf zu hoffen, dass du wenigstens noch einen finanziellen Ausgleich bekommst.
Goodspirit
Zitat von Dauerverliebt:Je nach Grad der Pflege und der Vermögensverhältnisse der Eltern kann das bedeuten, dass die Ämter an dich rantreten.
Die Grenzen hierfür sind aber relativ hoch und auch eigene Vermögenswerte sind bis zu einem gewissen grad geschützt.
Goodspirit
Zitat von Goodspirit:generell gab es Ärger, wenn ich mal meine Gefühle äußerte
Zitat von Goodspirit:Es ist in der letzten Zeit sehr hart für mich mit anzusehen, wieviel andere von ihren Eltern bekommen
Zitat von Dauerverliebt:Achtung, mal ein rechtlicher Halbhinweis:
Achte darauf, dass es in Deutschland Gesetze gibt, die die Kinder zu Unterstützung der Eltern zwingen, zumindest finanziell.
Je nach Grad der Pflege und der Vermögensverhältnisse der Eltern kann das bedeuten, dass die Ämter an dich rantreten.
Die Grenzen hierfür sind aber relativ hoch und auch eigene Vermögenswerte sind bis zu einem gewissen grad geschützt.
Zitat von Grätchen:Zu meiner Mutter habe ich noch Kontakt. Relativ guten sogar, aber wirklich verbunden fühle ich mich mit ihr nicht.
Goodspirit
Zitat von Grätchen:Einige der Details deiner Erzählungen erinnern mich an mich selbst, z.B. die fehlenden Küsse und Umarmungen.
Als meine Nachbarsfreundin ihre Eltern mal mit einem Kuss -und das auf den Mund!- begrüsst hat, war ich regelrecht schockiert. Als ich sie völlig befremdet darauf ansprach, war sie es, die erstaunt war: Ja? Das ist doch ganz normal. Macht ihr das nicht?
Zitat von Grätchen:Bei mir war es so, dass meine Mutter meine Gefühle, egal ob positiv oder negativ mit Du bist doch nicht normal kommentierte. Egal, was ich tat, dachte, fühlte oder sagte, ich war nicht normal.
Zitat von Dauerverliebt:Achtung, mal ein rechtlicher Halbhinweis:
Achte darauf, dass es in Deutschland Gesetze gibt, die die Kinder zu Unterstützung der Eltern zwingen, zumindest finanziell.
Zitat von c_minor:Achtung - ein paar weitere ernstgemeinte rechtliche Fragen: Warum steht in Deutschland emotionaler Missbrauch immer noch nicht unter Strafe? Warum wird es Opfern von emotionalem Missbrauch auch heute immer noch so schwer gemacht, eine der Schwere der Auswirkungen angemessene Diagnose und adäquate ...
Zitat von Susanna:Steht doch unter Strafe!
Zitat von Susanna:Ich hab mal ne Falschbeschuldigung eingefangen.