1130

Kontaktabbruch zu den Eltern

c_minor
Zitat von awake:
der Wellengang ist gerade sehr hoch.

Bei zu hohem Wellengang helfen mir die Tresor-Übung und die Sichere-Ort-Übung von Luise Reddemann.

25.10.2023 19:10 • x 4 #256

awake
Zitat von c_minor:
Bei zu hohem Wellengang helfen mir die Tresor-Übung und die Sichere-Ort-Übung von Luise Reddemann.

Dankeschön, ich frage. mal Google. Irgendwie fühlt sich das gerade nach Panik an, ich lass das mal vorbeigehen.

25.10.2023 19:13 • x 1 #257

A

Kontaktabbruch zu den Eltern

x 3

c_minor
Zitat von awake:
ich lass das mal vorbeigehen.

Wir sind bei dir, Liebes!

25.10.2023 19:15 • x 3 #258

B
Zitat von awake:
Ich muss erstmal eine kleine Pause machen. Mittlerweile zittere ich, gerade habe ich massive Schweißausbrüche. Ich ziehe mich mal zurück, der ...

Duschen wasch den Balast ab.
Zitat von awake:
Irgendwie fühlt sich das gerade nach Panik an, ich lass das mal vorbeigehen.

Das kann eine Panikattacke sein. Reize setzen und ein warmen Tee,Bewegung, summen.

Wir sind bei dir.

25.10.2023 19:22 • x 3 #259

B

25.10.2023 19:29 • x 2 #260

awake
@Kleeblatt99

Vielen Dank! Ich habe mir einen Tee gemacht, hier regnet es gerade und das Regengeräusch beruhigt mich.

Der Tee sollte auch meinen Magen beruhigen, der fuhr vorhin dann Achterbahn.

25.10.2023 19:33 • x 3 #261

B
Regen und Tee

Regnet es schon länger bei dir? Welche Sorte Tee trinkst du?

25.10.2023 19:36 • x 1 #262

awake
Zitat von Kleeblatt99:
Regen und Tee Regnet es schon länger bei dir? Welche Sorte Tee trinkst du?

So ca. drei Stunden. Mal heftiger, jetzt ist es eher Nieseln.

Ich habe mir einen grünen Tee gemacht. Schluckweise, weil der Magen vorhin auf den ersten Schluck gar nicht gut reagiert hat.

25.10.2023 19:42 • x 1 #263

Gorch_Fock
Liebe Te, die prof. Therapie ist wichtig.
Auch im Betrieb musst Du deutliche Grenzen setzen. Weder hat Dir jemand nachzuspionieren noch Deine Krankmeldungen zu kontrollieren oder Dich illegal zur Abeit zu drängen. Das sind grobe Verstöße und sollten alle gemeldet werden. Du hast bis dato durch Deine Eltern gelernt, eine Opferposition einzunehmen. Darauf schalten auch Leute wie Deine Kollegin auf. Hier müssen auch mal Zähne gezeigt werden, damit die Leute ihre Übergriffigkeit lassen.

25.10.2023 19:50 • x 3 #264

c_minor
Zitat von awake:
Schluckweise, weil der Magen vorhin auf den ersten Schluck gar nicht gut reagiert hat.

Duftöle helfen oft auch, sich zu beruhigen - je nach Geschmack z.B. Lavendel oder eher was Fruchtiges wie Zitrone, Lemon Grass oder Orange. Nicht auf die Duftlampe packen, sondern direkt am Fläschchen riechen.

25.10.2023 19:53 • x 2 #265

B
Zitat von awake:
So ca. drei Stunden. Mal heftiger, jetzt ist es eher Nieseln.

Ich habe mir einen grünen Tee gemacht. Schluckweise, weil der Magen vorhin auf den ersten Schluck gar nicht gut reagiert hat.

Regen ist so schön. Besonders von drinnen zu beobachten

Grüner Tee
Grün ist die Farbe der Hoffnung.
Mit jedem schluck Wärme.

Eine Wärmflasche für den Magen?

25.10.2023 19:54 • x 2 #266

c_minor
Zitat von Kleeblatt99:
Regen ist so schön.

Mein Homepod macht sogar welchen, wenn draußen die Sonne scheint.
Hey Siri, spiel Regen aus Umgebungsgeräusche!

25.10.2023 19:56 • x 2 #267

B
@c_minor

Kann Siri auch Tee kochen?

25.10.2023 19:56 • x 2 #268

c_minor
Zitat von Kleeblatt99:
Kann Siri auch Tee kochen?

Nein, aber sie kann schon Ratschläge geben, welcher Tee gerade für welches Anliegen passen könnte.
Ein Smart-Home-fähiger Wasserkocher von WMF steht schon auf dem Weihnachtswunschzettel.

25.10.2023 20:01 • #269

awake
Zitat von Kleeblatt99:
Regen ist so schön. Besonders von drinnen zu beobachten Grüner Tee Grün ist die Farbe der Hoffnung. Mit jedem schluck Wärme. Eine Wärmflasche für den Magen?

Ehrlich gesagt hat es mich vorhin so richtig ausgeräumt. Der Magendruck ist weg, es bleibt erstmal bei einem flauen Gefühl.

Wenn ich in mich hineinhöre, fühle ich mich krank. Einfach krank, matt, erschöpft. Offensichtlich kommt hier der ganze Stress auf einmal raus und an. Ich hatte das immer übergangen, funktionieren war angesagt. Sowohl in Beziehungen als auch beruflich. Vieles habe ich auch weggelächelt.

25.10.2023 20:01 • x 3 #270

A

x 4