1130

Kontaktabbruch zu den Eltern

c_minor
Zitat von Gabor:
Aber Eltern, die durch Erkrankung, oder hohes Lebensalter auf Hilfe angewiesen sind, vielleicht, etwas sonderlich geworden sind, denen begegnet man kaltschnäuzig und abweisend.

Nein, man begegnet denen kaltschnäuzig und abweisend, bei denen man nach Jahre des Suchens endlich rausgefunden hat, dass sie einem das haben angedeien lassen, was man eine nicht bedürfnisorientierte Erziehung nennt, also eine Erziehung, bei der es in den Augen der Eltern die Aufgabe der Kinder ist, deren Bedürfnisse zu erfüllen. So herum wird ein Schuh draus.

Zitat von Gabor:
Mein Vater hatte ein Naturell, dass die alten preußischen Tugenden hoch im Kurs hatte, er war sehr gerecht, erwartete Leistung und akzeptierte kein nach oben buckeln und nach unten treten.

Auch wenn man über gute alte preußische Tugenden auch trefflich streiten kann, ist das durchaus ehrenwert.

Zitat von Gabor:
wenn er mich darauf aufmerksam machte, meine Leistungen zu überdenken.

Das ist was anderes als völliges Desinteresse oder Erziehung durch Angst, Demütigung und Einschüchterung mit Ziel, den Willen des Kindes systematisch zu brechen.

Zitat von Gabor:
Aber, er liebte mich, das wusste ich immer,

Tja - und auch hier wieder der Unterschied: Die gegen die du hier wieder einmal polemisierst, haben genau das nicht erfahren, zumindest nicht in einer bedingslosen Form. Sie hatten nie das Gefühl von Sicherheit, Halt und ausreichender emotionaler Versorgung in der Familie. Wenn du statt auf die Möbel in dem Video mal auf den Inhalt geachtet hättest, dann würdest du das auch mitkriegen.

Zitat von Gabor:
Eltern sollte man respektvoll behandeln

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.

Zitat von Gabor:
Wobei ich prügelnde Väter und dabei zuschauende Mütter ausschliesse.

Echt? Die alten Preußen hat doch auch nichts gegen gelegentliche körperliche Züchtigung, z.B. Stäupen.

23.10.2023 14:39 • x 4 #211

KeinRoboter
Zitat von Susanna:
Darum gehts doch hier überhaupt nicht.

So ist es.

Worum geht es hier überhaupt noch?

Ging es nicht ursprünglich um einen Austausch, wie User unterschiedlichen mit Erlebnissen mit ihren Eltern aus der Kindheit oder später umgehen?

Mir erscheinen einige Beiträge sehr belehrend und bewerten das Verhalten einzelner.

Jeder entscheidet selbst, wie er damit umgehen möchte, welche Konsequenzen er daraus zieht und sich letztlich mit seiner Entscheidung fühlt.
Da können unterschiedliche Entscheidungen und Lebenswege auch einfach mal ohne Bewertung nebeneinander stehen.

Es ist ein Austausch, ein Nachfragen, ein Eröffnen von anderen Perspektiven oder Blickwinkeln und sollte keine Belehrung sein.

23.10.2023 14:53 • x 7 #212

A

Kontaktabbruch zu den Eltern

x 3

G
Vielleicht solltet ihr im Forum nachlesen, wie hier Eltern mit Ihren Kindern umgehen.
Es wird fremdgegangen kein Gedanke an die Kinder zuhause, denen man mit dieser Leistung die Grundlage der Familie entzieht.
Alleinerziehend, Hassgefühle, Entfremdung, ständiges Umziehen, Patchwork, ....
Was werden diese Kinder über ihre Eltern erzählen, wenn sie 30 oder älter sind ?
Es wird uns noch auf die Füsse fallen, ich jedenfalls bin davon überzeugt.

23.10.2023 14:56 • #213

c_minor
Zitat von Gabor:
Vielleicht solltet ihr im Forum nachlesen, wie hier Eltern mit Ihren Kindern umgehen.

Könntest du das bitte da breittreten, wo es hingehört - im Affären-Bereich?

23.10.2023 15:03 • x 3 #214

awake
Zitat von Gabor:
Vielleicht solltet ihr im Forum nachlesen, wie hier Eltern mit Ihren Kindern umgehen. Es wird fremdgegangen kein Gedanke an die Kinder zuhause, denen man mit dieser Leistung die Grundlage der Familie entzieht. Alleinerziehend, Hassgefühle, Entfremdung, ständiges Umziehen, Patchwork, .... Was werden diese ...

Ich bin geduldig, überaus geduldig sogar. Bereits gestern war ich der Grenze meiner Toleranz, das hatte ich Dir auch mitgeteilt.

Heute bin ich nicht mehr bereit, Deine Posts zu tolerieren. Fast möchte ich sagen,Ach ..., bist Du das?! Wohl wissend, dass meinem Vater ein Internetz oder wie das heißt, nichts sagt und er damit auch nicht umgehen kann. Du kannst das sehr wohl und Deine Worte sind Ratschläge, aber wohl Schläge. Damit noch einmal der höfliche Hinweis, wenn Du hier getriggert sein solltest, in diesem Thread nicht zu schreiben. Krachs auf Igno, überlese es. So verfahre ich mit meinen Eltern. . Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Mein letztes Wort zu Dir, Anstand oder hopps.

23.10.2023 15:09 • x 9 #215

H
Zitat von Solskinn2015:
Ich mach jetzt die App zu, wegen dem wahrscheinlich kommenden shitstorm

Zitat von awake:
überlese es.

Ich überlies es Dir. .. ihn ?
Zitat von awake:
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Möhrentorte?

23.10.2023 15:17 • x 1 #216

G
@c_minor es schadet nicht, wenn man Menschen beurteilt, sich in den Kriterien, die man dazu zugrunde legt, selbst zu hinterfragen.
Dann wird einiges transparenter, auch ohne Therapie.
Dennoch ist es euch überlassen, eure Eltern für Katastrophen zu erklären, ich kann dazu sagen, dass ich meine Eltern wertschätze, auch über den Tod meines Vaters hinaus.
In einer Demokratie sind viele Antworten möglich und dürfen nebeneinander stehen.

23.10.2023 15:19 • #217

G
@awake sorry, es erstaunt mich dann doch etwas, wie getriggert du sein kannst, latent aggressiv, das hätte ich nicht erwartet.
Gute Zeit, man lernt immer dazu.

23.10.2023 15:22 • #218

H
Zitat von BernhardQXY:
dazu gut geschrieben hat

Du meinst den kleinen Wikinger. Ich glaube, ich bin schon wieder neu verliebt.

Sorry , @Hansl

23.10.2023 15:26 • x 1 #219

tina1955
@Gabor, Dir hat doch kein Mensch hier verboten, Deine Eltern zu achten und für diese da zu sein, wenn sie Dich brauchen.

23.10.2023 15:39 • x 3 #220

G
Zitat von awake:
Gerade erst gelesen und erschüttert. Weder hat meine Mutter ein Mammakarzinom, noch lebe ich in einer zugestellten Höhle.

Wir zwei kennen uns nicht und ich lege auch keinerlei Wert darauf, Dich , näher kennenzulernen. Offensichtlich triggert Dich das Thema aber sehr. In dem Fall empfehle ich Dir dringend, Dich von diesem Thread fernzuhalten. Ich möchte nicht, das mir nach dem Mund geredet wird, ich bin aber auch keine Projektionswand für Deine Themen.

Zitat von Susanna:
Er bezog sich doch auf das hier eingestellte Video! nicht auf Dich.

Zitat von Gabor:
Wenn meine Mutter, als ich 16 war, Brustkrebs gehabt hätte, wäre ich jeden Tag an ihrem Bett gewesen, Streit hin oder her, aber, wie schon die Höhle dieser Tochter ausschaut, wahllos zugestellt, für mich reicht dieser Eindruck.

Auf diesen meinem Post kam obige Antwort.
Einzig Susanna hielt das Erstauen fest.

Nur um Komplikationen vorzubeugen.
Bis jetzt las ich kein sorry, jeder Teilnehmer hier wusste, dass ich mich in meinem Kommentar auf die Mutter in dem eingestellten Video bezog.
Mehr gibt es nicht dazu zusagen.
Wenn man andere kritisiert, dann sollte ein sorry, z.b. bei solchen, ich nenne es mal weniger Aufmerksamkeitsfehlern, auf dem Bildschirm erscheinen?
Was derartige Verwechslungen beabsichtigen, das darf geraten werden.

23.10.2023 15:48 • #221

B
@Gabor
*beep*
Oops, wusste gar nicht dass dieses Wort zensiert wird. Ich meine das Geräusch wenn jemand im guten alten killfile landet
Ob ich deinen ständigen Verstoß gegen die Forenregeln melde, werde ich mir überlegen

23.10.2023 15:49 • x 1 #222

awake
Zitat von Gabor:
@awake sorry, es erstaunt mich dann doch etwas, wie getriggert du sein kannst, latent aggressiv, das hätte ich nicht erwartet. Gute Zeit, man lernt immer dazu.

Yeah, Du hast mich getriggert! Hugs and kisses for you!

Was bringt Dir das da? Noch ne Frau, die am Boden liegt? Nochmal, ich stehe für mich selber ein. Halte Dich fern, und nun @Forenleitung , bitte einschreiten.

23.10.2023 16:31 • x 6 #223

Libellenfrau
@awake, lass doch. Das ist nicht erste und nicht der letzte Mensch, der nichts versteht, und es ist auch nicht der erste und nicht der letzte Mensch, über den du hinauswächst.

23.10.2023 16:36 • #224

B
@awake
Kleine Hintergrundinformation:
Gabor ist vermutlich eine weitere der unzähligen ids einer Person, die seit Jahren dich neu anmeldet, regelmäßig Threads entert und Eliza ähnlich ihre Sätze und ihr Thema hier hinein kippt.
Im voronathread behauptete die, Intensivschwester zu sein und meisten findet die dich in Affäre Threads.
Bevorzugt macht sie die betrogenen nieder, die sich mit dem Partner versöhnt haben und die resultierende Krise überwunden haben.
Seitenweise wundert die herum wie das denn sein könnte

Und wenn du Mutter bist dann hast du doppelt verloren.
Man könnte meinen, die habe ein Thema mit dich weil die immer wieder kommt, aber es ist übel. Neu ist das hacken auf Menschen, die einen Bruch mit den Eltern durch haben

23.10.2023 16:41 • x 4 #225

A

x 4