Susanna
- 2147
- 2588
Zitat von tina1955:@Solskinn2015, darf man denn nicht ablehnen, was einem nicht gut tut ? Schon vor 40 Jahren hat meine Hausärztin zu mir kurz vor der Hochzeit gesagt, wir sollen abschaffen, was uns nicht gut tut.....Selbst wenn es die eigene Familie ist. Schwiegermutter lehnte mich ab.
Zitat von Solskinn2015:Verzeihen hilft nicht zu verbittern. Es verlangt Grösse ab. Und es führt, wenn man es wirklich kann zu dem inneren Frieden, den hier soviele ...
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat:daraufhin hat sie sich einen neuen Namen geholt, was ihr sehr gut getan hat.
Es war für sie wie gesagt ein Symbol der Unabhängigkeit und der absoluten Freiheit seines Terrors
Zitat von Wurstmopped:Verzeihen muss man sich nur selbst, viel zu lange an etwas geglaubt und versucht zu haben, was einem nur geschadet hat.
Zitat von Solskinn2015:Mir wird von soviel Härte und Verbitterung hier richtig schlecht. Ob hier wirklich jeder besser ist, als diejenigen die ihr aus Eurem Leben verbannt, wage ich zu bezweifeln, wenn ich das hier so lese.
Zitat von awake:Kurz und gut, es wird ein gesetzlicher Betreuer bestellt werden. Ich bin raus und es geht mir gut damit.
Zitat von awake:Kurz und gut, es wird ein gesetzlicher Betreuer bestellt werden. Ich bin raus und es geht mir gut damit
Zitat von BernhardQXY:@awake Ich glaube dass deine Eltern insbesondere dein Vater wirklich sehr speziell sind. Und so ist eine Übung, die ich gerne empfehle, auch im ...
Zitat von Susanna:Wenn man selber abgeschafft wird, weil ein ganz naher Mensch meint, man täte ihm/ihr nicht mehr gut ........................wenn sich Deine eigenen ...
BernhardQXY
Zitat von Hola15:Den Blick nur auf die positiven Aspekte zu richten, bei Menschen die eh bagatellisieren halte ich für schwierig.
Zitat von BernhardQXY:@awake Ich glaube dass deine Eltern insbesondere dein Vater wirklich sehr speziell sind. Und so ist eine Übung, die ich gerne empfehle, auch im Prozess des verzeihen., wohl schwierig. Gleichwohl kannst du es ja Mal versuchen.: Für was bist du deinen Eltern dankbar?
Zitat von tina1955:Wenn man sich natürlich so benimmt, dass man abgeschafft wird, dann muss sich niemand wundern.
Gabor
Zitat von Solskinn2015:Verzeihen hilft nicht zu verbittern. Es verlangt Grösse ab. Und es führt, wenn man es wirklich kann zu dem inneren Frieden, den hier soviele scheinbar noch nicht gefunden haben. Mir wird von soviel Härte und Verbitterung hier richtig schlecht. Ob hier wirklich jeder besser ist, als diejenigen die ihr aus Eurem ...
Zitat von Gabor:Mein Vater hatte ein Naturell, dass die alten preußischen Tugenden hoch im Kurs hatte, er war sehr gerecht, erwartete Leistung und akzeptierte kein nach oben buckeln und nach unten treten
BernhardQXY
Zitat von Gabor:Aber Eltern, die durch Erkrankung, oder hohes Lebensalter auf Hilfe angewiesen sind, vielleicht, etwas sonderlich geworden sind, denen begegnet man kaltschnäuzig und abweisend.
Zitat von Gabor:Eltern sollte man respektvoll behandeln, auch wenn sie im Alter sonderlich werden.