1130

Kontaktabbruch zu den Eltern

Wirdschon
Zitat von Gabor:
dein Mann

Hä? Mein Erzeuger , sprich „Vater“.
Könntest du also meiner Mutter gerne anheften, dass sie uns ungenügend geschützt hat.
Ich denke aber, dass ich Dir das nicht erklären kann, weil deine Weltanschauung keine schwachen und manipulierbaren Menschen zu lässt. Ich jedenfalls mache meiner Mutter keine vorwürfe.

22.10.2023 16:10 • x 3 #136

awake
Nochmal viel Dank für Eure Gedanken! Ich springe mal ein bisschen hin und her.

@Solskinn2015 Geld spielt für meinen Vater eine sehr große Rolle. Weder er noch ich haben 100 k auf dem Konto. Die Freibeträge beim Elternunterhalt sind relativ hoch. Gestern habe ich den Brief der Betreuungsbehörde aus dem Briefkasten geholt, in dem ich aufgefordert werde, Auskunft über mein Einkommen zu geben. Auch wenn dieses für hiesige Verhältnisse recht hoch ist, komme ich damit nicht in die Pflicht, meinen Eltern Unterhalt zahlen zu müssen.

Als meine Mutter hier mit im Ort lebte, habe ich, ohne das sie das wusste und es wäre ihr auch nicht recht gewesen, eine Erhöhung der monatlichen Stromabschläge für sie überwiesen. Ich habe das freiwillig gemacht, aber ich möchte nicht dazu gezwungen werden.

@Gartentante, @E-Claire, Ihr habt beide recht. Es reicht nie und würde nie reichen, was ich an Pflegeleistungen für meine Eltern erbringe bzw. aus ihrer Sicht erbringen muss. Ich kann und möchte das auch nicht leisten.

@Wirdschon: Einen ganz großen Drücker für Dich! Das ist momentan auch mein Weg, keinen Kontakt mehr. Zur Zeit ist das Tischtuch zerschnitten.

@Gabor Ich mache meine Eltern mit Sicherheit nicht für mein Erwachsenenleben verantwortlich. Weder lebe ich unter der Brücke noch beziehe ich Bürgergeld. Ich bin groß, in meinem Fall verdammt groß, und entscheide über mein Leben selbst. Wo Du her nimmst, dass ich meine Eltern für vermeintliche Probleme bei mir die Schuld zuspreche, erschließt sich mir noch nicht einmal ansatzweise.

22.10.2023 16:19 • x 10 #137

A

Kontaktabbruch zu den Eltern

x 3

Wirdschon
Zitat von Solskinn2015:
Deine Eltern

Mein Erzeuger.
Meine Mutter ist und bleibt ein Teil meiner Welt.
Und es tut mir leid, nein, eigentlich nicht, dass meine Gedanken, meine Gefühle und meine Taten nicht mehr darauf ausgerichtet sind, ihm irgendetwas zu erleichtern.
Er kann auch ohne meinen Segen mit mir abschließen, so wie ich mit ihm. Nichtsdestotrotz kommen nach all den Jahren gelegentlich noch Manipulationsversuche über entfernte Verwandte. Die letzte erst letztes Jahr mit den Erzählungen im Ort, dass er mich eh enterbt hat und meine Kinder wahrscheinlich auch nicht würdig sind.
Mir geht das ganz gepflegt am Hintern vorbei. Er kann sein Geld im Wald verbuddeln, einem Insektenheim spenden oder oder oder.
Denn es sind nur Versuche, mich aus meinem EGAL Status zu holen. Ich will von ihm Nix, waren meine Worte an ihn und es ist mir egal, ob er es verstanden hat und wenn er mich überhaupt gekannt hat, wüsste er, dass mir Sein Geld nix bedeutet.

22.10.2023 16:20 • x 3 #138

awake
Sorry an alle, die ich vergessen habe zu erwähnen. Alle Eure Beiträge nehme ich gerne an und mit.

22.10.2023 16:20 • x 6 #139

G
@Wirdschon ich brauche keine Weltanschauung, die schwache Menschen nicht zulässt, um sagen zu können, dass Schläger, vor allem von Kindern, Konsequenzen durch ihre Frauen erfahren müssen.
Wenn eine Mutter es zulässt, dass ihr Gatte, ein Kind grün und blau schlägt, dann sagt mir meine Weltanschauung, dass eine derartige Frau das Kind liebt?
Seltsam, dass soetwas, nicht entsprechend angezeigt wird, denn nicht nur der Schläger, sondern auch derjenige der daneben steht und es zulässt, trägt hier die Schuld.

22.10.2023 16:21 • x 1 #140

Wirdschon
@Gabor, vielen Dank. Ich wüsste nicht, wie ich weiter durchs Leben gehen sollte ohne Deine immer wiederkehrenden Weisheiten.
Ich werde meiner Mutter deine Worte übermitteln und ich hoffe, sie geht nun auf ewig in Sack und Asche.
Ich Gegenzug möchte ich Dir auf deinen Weg mitgeben, dass verzeihen was herrliches ist. Für einen selber und manchmal auch für andere.
Natürlich kannst du weiter absolutistisch durchs Forum toben, mit immer neuen Namen und ewig gleichen Texten und Dir nie darüber Gedanken machen, wieso dich keiner mehr ernst nimmt.

@awake, sorry für s OT. Gelobe Besserung und gehe meine Contenance wiederfinden

22.10.2023 16:30 • x 6 #141

awake
Zitat von Gabor:
Wenn meine Mutter, als ich 16 war, Brustkrebs gehabt hätte, wäre ich jeden Tag an ihrem Bett gewesen, Streit hin oder her, aber, wie schon die Höhle dieser Tochter ausschaut, wahllos zugestellt, für mich reicht dieser Eindruck.

Gerade erst gelesen und erschüttert. Weder hat meine Mutter ein Mammakarzinom, noch lebe ich in einer zugestellten Höhle.

Wir zwei kennen uns nicht und ich lege auch keinerlei Wert darauf, Dich @Gabor, näher kennenzulernen. Offensichtlich triggert Dich das Thema aber sehr. In dem Fall empfehle ich Dir dringend, Dich von diesem Thread fernzuhalten. Ich möchte nicht, das mir nach dem Mund geredet wird, ich bin aber auch keine Projektionswand für Deine Themen.

Das hat mal so ganz ohne Therapie etwas mit Grenzen ziehen zu tun.

22.10.2023 16:37 • x 10 #142

G
@Wirdschon wenn Männer Frauen und oder Kinder schlagen, darfst du gerne daneben stehen, offenbar ist das für dich keine Straftat, für mich allerdings schon.
Sorry für OT, aber einiges was man hier liest ist mehr als traurig und sollte nicht einfach nur abgenickt werden oder schlimmer noch, als Bagatelle eingruppiert werden.

22.10.2023 16:37 • #143

awake
Zitat von Wirdschon:
@Gabor, vielen Dank. Ich wüsste nicht, wie ich weiter durchs Leben gehen sollte ohne Deine immer wiederkehrenden Weisheiten. Ich werde meiner Mutter deine Worte übermitteln und ich hoffe, sie geht nun auf ewig in Sack und Asche. Ich Gegenzug möchte ich Dir auf deinen Weg mitgeben, dass verzeihen was herrliches ist. ...

Alles gut für mich. Ich sehe diesen Thread als Austausch und damit schon auch als Plauderei. Im Übrigen sind wir auf der HuRu (übersetzt Hunderunde) an einem Bauernhof vorbei gekommen, wo heute Kuchen aus dem Holzofen angeboten wurde. Ich hätte hier für alle Hungrigen oder Gewillten noch Apfelkuchen mit Streuseln im Angebot .

Ich nehme mich selbst nicht ernst und bin für Abschweifungen immer dankbar. Vielleicht konnte ich auch damit (über-)leben.

22.10.2023 16:43 • x 5 #144

E-Claire
Ich nehme ein Stück vom so wunderbar gebackene Apfelkuchen und bitte nicht einen Streusel vergessen, dazu lächle ich dich an und wünsche dir die beste Chosen Family, die du dir vorstellen kannst.

22.10.2023 16:52 • x 3 #145

Cocolores
Liebe @awake
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich bin darüber gestolpert:
Zitat von awake:
Gestern habe ich den Brief der Betreuungsbehörde aus dem Briefkasten geholt, in dem ich aufgefordert werde, Auskunft über mein Einkommen zu geben

Bitte mach Dich beim Anwalt schlau, die Unterhaltspflicht kann ausgeschlossen werden! Das ist in der Tat nicht einfach, ich sehe bei Deiner Erzählung aber wichtige Punkte, die das in Deinem Fall möglich machen könnten.
Dann könntest Du das Kapitel final komplett für Dich schließen!

22.10.2023 16:54 • x 1 #146

awake
Zitat von E-Claire:
Ich nehme ein Stück vom so wunderbar gebackene Apfelkuchen und bitte nicht einen Streusel vergessen, dazu lächle ich dich an und wünsche dir die beste Chosen Family, die du dir vorstellen kannst.

Du bekommst ein ganz großes Stück des Apfelkuchens mit allen Streuseln, die die Bäckerwelt zu bieten hat!

Außerdem bekommst Du Knuddelz für Deinen Wunsch. Wir haben uns, meine Tochter und ich. Sie geht ihren Weg, wie ich meinen Weg gegangen bin. Darauf bin ich stolz, ihr ein Zuhause geben zu können, das ich nur ansatzweise bei meinen Großeltern hatte.

22.10.2023 16:59 • x 4 #147

Libellenfrau
@awake niemand kann dir diese Entscheidung abnehmen, weil es deinen Seelenfrieden betrifft, und sich für dich innerlich richtig anfühlen sollte. Lasse dir keine Schuldigkeiten einreden, du bist nur für dich selbst verantwortlich. Allerdings wären deine Eltern für dich verantwortlich gewesen, und haben das an deine Großeltern abgetreten. Ein Segen für dich, dass sie da gewesen sind.

22.10.2023 17:02 • x 2 #148

Susanna
@awake

Zitat von awake:
Weder hat meine Mutter ein Mammakarzinom, noch lebe ich in einer zugestellten Höhle.

Er bezog sich doch auf das hier eingestellte Video! nicht auf Dich.

22.10.2023 17:04 • x 2 #149

awake
Zitat von Cocolores:
Liebe @awake Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich bin darüber gestolpert: Bitte mach Dich beim Anwalt schlau, die Unterhaltspflicht kann ausgeschlossen werden! Das ist in der Tat nicht einfach, ich sehe bei Deiner Erzählung aber wichtige Punkte, die das in Deinem Fall möglich machen könnten. ...

Ganz lieben Dank für Deinen Beitrag! Nun muss ich leise weinend eingestehen, dass ich vom Fach bin. Eventuellen juristischen Forderungen stehe ich entsprechend qua Fachwissen gelassen gegenüber.

Auch das wissen im Übrigen meine Eltern nicht. Es hat sie einfach nicht interessiert.

22.10.2023 17:05 • x 3 #150

A

x 4