1130

Kontaktabbruch zu den Eltern

S
@Libellenfrau Wenn die Eltern Dich unterhalten haben, dann ist kein Anspruch auf Unterhalt verwirkt. Dafür sorgt schon der Staat.

22.10.2023 15:01 • x 1 #106

Wirdschon
@awake , falls es hilft, hier noch eine Betroffene…

Den Kontakt zu meinem Erzeuger hab ich vor etwas mehr als 25 Jahren abgebrochen… und würde es wieder oder sogar noch früher tun, wenn es denn möglich wäre.

Heutzutage würde man diese physischen und psychischen Mißhandlungen wohl dem Narzissmus ans Knie nageln, für mich war er schon damals ein manipulierender Psychokeks und es ist mir herzlich egal in welche Krankheitsschublade er gesteckt werden sollte.
Versteh mich nicht falsch, denn ich bin der Meinung, dass 2.Chancen durchaus Berechtigungen haben.
Solange ich Kind war, konnte ich mich nur ducken und als jugendliche rebellieren. Als Erwachsene bekam er mehr als 2 Chancen eine normale Beziehung zu mir aufzubauen. Hat er allesamt versemmelt und als ich selber Kinder in die Welt setzte, habe ich alles nötige getan um diese vor ihm und seinen „Erziehungsmethoden“ zu schützen.

Ich glaube an : was Du säst, das erntest Du… er hat seine Ernte vorzeitig eingefahren und ist vor der Welt natürlich das Opfer einer undankbaren Tochter und deren Mutter, die die Tochter aufgehetzt hat.
Und weißt Du was? Was mich angeht, kann er sich auf seiner Bühne positionieren wie er will. Ich habe mich von dieser Bühne verabschiedet, für mein Seelenheil und das meiner Kinder und habe es nicht bereut.

22.10.2023 15:01 • x 9 #107

A

Kontaktabbruch zu den Eltern

x 3

G
@tina1955 schau dir das hier eingestellte Video an, 2 liebe Töchter, die von der Mutter als Kinder gequält wurden.
Das Wort Ironie habe ich vergessen.
Kinder leben eingesperrt im Elternhaus, haben weder Kontakt mit Pädagogen, Grosseltern, Tanten, Onkeln oder Spielkamaraden, sicher, dann werden sie zu 100% von ihren Eltern geprägt.

22.10.2023 15:02 • x 1 #108

S
@Libellenfrau Wer sind den die selbstgerechten Prediger? Warum so emotional und latent aggressiv? Kein schönes Thema. Sag ich ja.
Und die Freigrenzen für Elternunterhalt liegen jetzt bei rd. TEUR 100 p.a. Brutto. Wenn Du es schaffst, darunter zu bleiben, dann will keiner Unterhalt von Dir für die Eltern.

22.10.2023 15:04 • x 2 #109

Libellenfrau
@Solskinn2015
§1611 BGB kann bei seelischer Grausamkeit zur Geltung gebracht werden, auch wenn es etwas zu essen gab.

22.10.2023 15:04 • x 2 #110

tina1955
Zitat von Gabor:
@tina1955 schau dir das hier eingestellte Video an, 2 liebe Töchter, die von der Mutter als Kinder gequält wurden.

Ich kann mir solche Videos nicht anschauen. Davon bekomme ich Alpträume.

Ich stehe sogar auf dem Standpunkt, wer sein Kind geschlagen hat, dem sollen die Hände abfaulen!

22.10.2023 15:05 • x 3 #111

G
Noch eines, heute ist fast jeder in irgendeiner Therapie, folgerichtig wäre dann, dass diese Menschen keine Eltern werden, denn sie sind emotional instabil und geben dass weiter.

22.10.2023 15:08 • x 1 #112

S
@Wirdschon Kannst Du machen wie Du möchtest. Das Du das für Deine Kinder gleich mitentscheidest, ist halt in Sich eigentlich nicht ok. Aber wahrscheinlich diesen Dynamiken geschuldet. Vielleicht kämen sie mit ihm ja ganz toll aus? Ich weiß es ja nicht. Weißt Du es? Oder ist Teil dieser ganzen Bestraferei, die dann sich auf X-Generationen noch auswirkt. Ich finde das immer irgendwie sonderbar.

22.10.2023 15:09 • #113

S
@Libellenfrau Alles reine Theorie. Genauso ist es mit dem Undank der Kinder bei der Enterbung. Ganz schwierig.
Im übrigen: Wenn ihr den Kontakt abbrecht, dann verzichtet doch bitte auch notariell beglaubigt auf Euren gesetzlichen Erbanspruch. Das wäre dann komplett rund.

22.10.2023 15:11 • x 3 #114

tina1955
Zitat von Gabor:
Noch eines, heute ist fast jeder in irgendeiner Therapie, folgerichtig wäre dann, dass diese Menschen keine Eltern werden, denn sie sind emotional ...

Es gibt jedoch viele Möglichkeiten oder Gründe für Therapie.
Krankheit zu verstehen und damit umzugehen, ist nur ein Beispiel.
Kinder, die aufgrund des schlechten Elternhauses in Therapie waren, können mitunter die besten Eltern sein, weil sie wissen was man alles nicht tun sollte.

Fast jeder war heutzutage in Therapie?
Ich kenne in meinem Freundeskreis und in der Familie nicht eine Person, die in Therapie war.

22.10.2023 15:12 • x 4 #115

G
@Solskinn2015 richtig, lies dich durch dieses Forum, Therapie ist ein häufiges Wort, ebenfalls Affärenzeit, aber, Schuldzuweisungen an eigene Eltern ganz gross rausbringen, , wenn man selbst den eigenen Kindern einiges zumutet.

22.10.2023 15:12 • #116

S
Ich habe da einen Kollegen, der mit Mitte 20 den Kontakt zum Vater abgebrochen hat, weil der sich neu verliebt hat und die Mutter sitzen gelassen hat. jetzt 30 Jahre später, hat er sich vom Vater sein Erbe ausbezahlen lassen. Weil dieser seine Erbangelegenheiten ordnen wollte. Wenn er Eier in der Hose hätte, hätte er gesagt: Lieber Papa ich verzichte auf die EUR 100.000 von DIR.

22.10.2023 15:15 • x 1 #117

Libellenfrau
@Solskinn2015 Ich habe mich dabei konkret auf einen Beitrag bezogen, in dem dann einem gequälten Menschen auch noch Sündenbocksuche unterstellt wird. Vielleicht rechtfertigt das eine gewisse Emotionalität.

22.10.2023 15:17 • #118

G
@Solskinn2015 tja, bei dem Erbe, steht man an, auch wenn man vorher den Vater in die Wüste geschickt hat, passt genau ins Bild.

22.10.2023 15:18 • #119

tina1955
Zitat von Solskinn2015:
@Libellenfrau Wenn die Eltern Dich unterhalten haben, dann ist kein Anspruch auf Unterhalt verwirkt. Dafür sorgt schon der Staat.

Dazu müsste bei den Kindern aber erst mal etwas zu holen sein. Da kann man sehr gut vorsorgen.

22.10.2023 15:19 • #120

A

x 4