278

Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

A
Hallo zusammen
Ich bin am Rand der Verzweiflung. 4 Monate ist es nun her und ich gerate immer tiefer in den Abgrund.

Wir waren 2Jahrzehnte ein Paar, habe 3 Kinder und doch diverse verschiedene Herausforderungen und Schicksalsschläge die wir insgesamt gut gemeistert haben zusammen.
Aber wir hatten immer mehr Streit im letzten Jahr und gegenseitig wirklich unschöne Dinge gesagt.
Ich habe (ist mir erst jetzt bewusst) auch viele Fehler gemacht. ich habe im letzten Jahr immer mehr Nähe gesucht und sie ziemlich sicher erdrückt. Ich hatte eine Depression und war ziemlich ab allem mega genervt und habe nichts mehr ertragen. Ich habe immer mehr versucht Nähe zu bekommen und wurde immer mehr abgelehnt, daraus entstand oft Streit.

Nun hat sie mir vor 4 Monaten an den Kopf geworfen ich würde fremd gehen. (NIEMALS) aber sie hat sich so oft in Whatsapp und Facebookgruppen rumgetrieben. Sie sagte sie wolle eine Beziehungspause und würde ein paar Tage weggehen und dann können wir sprechen.
Ich war völlig fertig habe geweint, gebettelt und bin zusammengebrochen.
Danach waren 2 Tage fast normal ich versuchte mit ihr zu sprechen. aber sie blockte ab und meinte alles gut.
Am 3ten Tag bin ich arbeiten gegangen und als ich am Abend nach Hause kam war sie nicht da. ich habe versucht anzurufen, ihr geschrieben.
Plötzlich stand die Polizei vor der Türe und hat mich raus geschmissen mit einem Kontaktverbot für 3 Monate.
Sie hat Anzeige wegen häuslicher Gewalt eingereicht mit teilweise abstrusen Vorwürfen. wir hatten in letzter Zeit wirklich zuviel Streit vielleicht auch wegen ihrer und meiner Depression. Aber sowas was ich da lesen musste hat mich komplett umgehauen. war 6 Wochen in einer Klinik. gebracht hats nichts. Ich fühle mich schlechter den jeh. hilflos, alleine vor den Kopf gestossen.
Sie verweigert jeden Kontakt, es gibt keine Chance auf ein klärendes Gespräch. Alles geht nur über Anwälte. schnelle Scheidung verlangt und viel Geld.

Sie ist mittlerweile ausgezogen mit 2 Kindern und ich wohne mit einer Tochter zusammen. Zu den anderen zwei habe ich keinen Kontakt ich habs mehrfach versucht.

Das schlimme ist, ich bin kein bisschen sauer auf sie. ich liebe sie und verstehe dass sie sich vieleicht trennen wollte wegen meiner Sucht nach ihr (zeit mit ihr zu verbringen ich habe keine Freunde mehr. ich wollte jede Minute mit ihr verbringen) das war der grösste Fehler in meinem Leben ich bin sicher dass ich sie erdrückt habe.

Gleichzeitig glaube ich, dass sie in eine Spirale geraten ist, weil sie sicher wusste dass ich komplett zusammenbreche wenn sie sich trennen will. so wie sie es jetzt gemacht hat musste sie das nicht mit ansehen, ich wurde quasi entsorgt.

Ich weiss einfach nicht weiter, eine Ausprache mit Anwälten wurde zugestimmt, dann kurzfristig abgesagt. Ich kenne diese Frau mit der ich fast mein ganzes Leben zusammen war nicht mehr.

Ich liebe sie über alles, ich liebe meine Kinder. Wir hatten alles was man sich ertäumen kann und jetzt liegt das komplette Leben in Trümmern.

Jeder sagt schau auf Dich, schau vorwärts. aber für mich gibt es kein vorwärts ohne sie egal was sie mir jetzt angetaen hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde ohne zu zögern alles was ich habe einzutauschen gegen eine Ausprache und Einigung. Und normalen Umgang.

07.07.2024 18:45 • x 2 #1


S
Klingt sehr hart.

Bist Du weiterhin in Therapie?! Das ist wichtig. Deutlich wichtiger als hier im Forum. Du brauchst Hilfe im Realen Leben vor Ort. Sieh bitte zu, dass Du Dir da etwas besorgst, sofern Du das noch nicht hast.

Wenn jetzt im Moment Kontaktabbruch ist, würde ich das nicht erzwingen. Das führt nur zu mehr Frust. Was Deine Kinder angeht, müsstest Du ja ein Sorgerecht bzw. Umgangsrecht haben, ansonsten geht's zum Jugendamt.

Sie hat Anzeige wegen häuslicher Gewalt eingereicht. Du sagst mit teilweise abstrusen Vorwürfen, d.h. also es gab körperliche Gewalt zwischen Euch. Das ist ein Thema, das natürlich zu einer Trennung führen kann. Für viele ist das ein Trennungsgrund.

08.07.2024 02:34 • x 2 #2


A


Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

x 3


S
Zitat von 45AMENDE:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde ohne zu zögern alles was ich habe einzutauschen gegen eine Ausprache und Einigung. Und normalen Umgang.

Ich habe bis auf die Länge der Beziehung recht ähnliches hinter mir.

Inklusive der komplett erlogenen Anzeigen, Schmierenkampagnen und alles.

Aussprache angeboten und das wurde abgelehnt.

Meine persönliche Meinung aufgrund eigener Erfahrungen und wissenschaftlicher Recherche und Beratung durch Fachleute: lerne zu akzeptieren, dass deine Wunschvorstellung womöglich von ihr nicht gewünscht ist. Sei positiv, sei gesprächsbereit und konstruktiv aber Freunde dich mit dem Gedanken an, dass sie dich ohne Rücksicht auf Verluste zerstören möchte, oder das zumindest in Kauf nimmt.

Nimm dir einen guten Anwalt, Therapeuten und setze ihr Grenzen.

Und vor allem: lass dich nicht zerstören, denn genau das ist wie gesagt oft m.M. nach das Ziel!

Begegne Schmierenkampagnen (toxisch!) mit Gleichgültigkeit und Gelassenheit.

Viel Kraft und Good Luck!

08.07.2024 04:30 • x 8 #3


Gorch_Fock
Hi 45, heftige Geschichte, aber so ganz kann es das rechtlich nicht gewesen sein oder Du hast wichtige Details Deiner Kontaktaufnahme oder Deines Nähewunsches weggelassen.

Bei einer spontanen Eskalation hätte Dich die Polizei für max. 10 Tage aus der Wohnung entfernen können. Du hast aber angebl. ein Kontaktverbot über 3 Monate bekommen. Dies kann ja eigentlich nur gerichtlich festgelegt worden sein. Und die von ihr vorgelegten Punkte müssen ja recht glaubhaft gewesen sein. Kann es eher sein, dass Deine Aussagen im Vofeld ggf. eher drohend waren (wenn Du ausziehst, dann werde ich.. )? Auch mit einer Person jede Minute verbringen zu wollen ist nicht mehr im normalen Bereich, sondern könnte schon in den Bereich Nachstellung / Stalking fallen.

Hast Du eine Therapieplatz? Ich denke dass sollte der erste Schritt für Dich sein.

08.07.2024 05:04 • x 6 #4


Heffalump
Zitat von 45AMENDE:
Jeder sagt schau auf Dich,

ein sehr wichtiger Punkt.

Schau, egal was sie gerade sagt oder macht. So wie du gerade aktuell bist, will sie es nicht mehr!

Also muss sich einiges ändern, das Sie es zu lassen möchte, das du die Möglichkeit hast, Kontakt zu pflegen. Zu Ihr und den anderen Kindern.
Du hast ja schon einiges erkannt, aber ob du es ohne Profihilfe auf Langzeit ändern kannst, ist fragil. Depressionen sollte man auch auf den Grund gehen. Dazu kommt die schnelle Scheidung, die auch in D immer noch ein Jahr Trennungszeit beinhaltet.

Ich könnte dir schreiben, das weder Trennung noch Scheidung heißen muss, dass man sich nicht mehr austauschen kann, oder das man nicht doch wieder einen Weg findet - zu reden, aber bis das passieren würde, muss einiges vorher schon passiert sein.

Gerade, wenn du behauptest, du liebst!
Dann solltest du dich deinen Dämonen stellen. Kein Mensch will allein sein, aber als siamesischer Zwilling wollte ich eine Ehe auch nicht führen müssen.
Freiraum ist wichtig.

Zitat von 45AMENDE:
habe geweint, gebettelt

ist zwar dramatisch für Dich, aber für Frauen nicht besonders attraktiv.
Du befindest dich nicht in deiner Mitte und du strahlst nichts aus, was deine Frau anziehend findet.

Und - leider entwickelt man sich weiter, auch von einander weg. Such dir einen guten Anwalt für Familienrecht, einen guten Therapeuten, einen guten Arzt, der dich medikamentös einstellt - und hoffe, das Sie all deine Bemühungen, die du für Dich in Angriff nimmst, sie dazu bringen, dich wieder mit wachsendem Interesse zu beäugen

08.07.2024 05:19 • x 4 #5


CanisaWuff
Schnelle Scheidung? Bedeutet das, sie möchte eine Härtefallscheidung?

Hast Du sie geschlagen?

Wenn nein, dann sollte Dein Anwalt gegen diese Vorwürfe vorgehen.
Wenn ja, dann finde Dich damit ab, dass sie weg ist.

08.07.2024 06:42 • x 1 #6


A
Danke viel Mal für Deine Worte...ja es geht in diese Richtung vom Wunsch zur Zerstörung...was ich komplett nicht verstehen kann. Ich meine wirklich immer alles gemacht zu haben für sie....ich meine vieleicht wollte sie sich trennen und wusste dass ich das nicht auf die Reihe bekomme

08.07.2024 07:32 • #7


G
Zitat von 45AMENDE:
Leben ich bin sicher dass ich sie erdrückt habe.

Das kannst du so nicht sagen. Die meisten Trennungen kommen von Frauen, die sagen, ihre Männer hätten sich zu wenig gekümmert (wurde nicht mehr gesehen).

08.07.2024 07:35 • x 1 #8


A
Danke Euch für die Worte.

Nein, ich habe sie niemals geschlagen oder war sonstwie gewalttätig. Im streit war ich laut ja...und wir haben gegenseitig unschöne Dinge gesagt.

Die Wegweisung war 14 Tage, aber sie ist mit dem Anwalt gleich vor Gericht und hat mit 5 Seiten Vorwürfen eine Verlängerung beantragt. Mein Anwalt ist dagegen Vorgegangen mit Belegen, dass die Aussagen nicht stimmen (mit unseren Chats, von wegen Feiern, Ferien, etc.)

Das Gericht glaubte trotzdem bedingungslos der Frau. Ich meine wie gesagt wir hatten viel verbalen streit der echt nicht schön war aber nicht mehr...sie behauptete ich hätte sie tätlich angegriffen was definitiv nicht stimmt.

Ich glaube sie wollte eine Trennung und wollte mich in meinem Elend nicht sehen und wurde von aussen angeleitet wie mann den Mann einfach los wird.

Ich habe solche Mühe mit den Vorwürfen da sie einfach nicht stimmen....wäre ich ein solches A. dann wüsste ich wenigstens dass ich selber schuld bin, aber die Vorwürfe stimmen nicht.

Aie behauptete mir gegenüber 2 Tage davor, dass ich permanent fremdgehe...auch das stimmt nicht ich hatte nirmals irgendwas mit einer anderen Frau.

Sie glaubt einfach was sie glauben will und von andern eingetrichtert bekommt.
Das schlimme ist, dass sie jede Aussprache steikt verweigert. Sie lebt in ihrer Wohnung und geht nächste Woche (was ich gehört habe) in die Ferien und geniesst das Leben.

Ich begreife nicht wie man nach 20 Jahren so sein kann...sie behauptete auch dass sie schon seit 2 Jahren gehen wollte...doch es gibt unzählige Liebesnachrichten von Ihr bis zum Januar 2024 von ihr die genau das Gegenteil aussagen.

Ich bin wirklich hilflos und verstehe die Welt nicht mehr, ich wünsche mir nichts mehr als eine Aussprache...ich meine dass ich viel zu viel Nähe gesucht habe und sie erdrückt habe dass weiss ich mittlerweile und das war falsch...aber so gegen mich vorgehen? Es wirkt als wollte sie mich einfach ruinieren aus welchem Grund auch immer....

08.07.2024 07:49 • #9


A
@Gorch_Fock
Nein ich habe nicht gedroht ich habe 2 Tage davor gebettelt, dass wir nicht 20 Jahre wegwerfen sollen, dass wir daran arbeiten sollen....das ich nicht ohne sie leben kann (was ich offensichtlich nicht kann) job geht an Ar....ich lebe wie ein Messie und ich bin absolut nicht böse auf sie ich würde ihr niemals absichtlich weh machen...
Sie meinte beim Gericht sie hätte Angst dass ich mir etwas antue.... irgendwie wächst das Gefühl, dass ihr das Recht wäre.

Therapie habe ich seit 4 Monaten, Medikamente auch nur bringt das alles nichts ich kann nur an sie denken....ohne sie ergibt rein gar nichts Sinn.
Ich weiss mittlerweile durch die Therapie dass ich abhängig bin und das ganz sicher nicht gut war.

08.07.2024 07:58 • #10


A
@Samuel15 nein eben nicht es gab keinerlei körperliche Gewalt NIEMALS....niemals hätte ich ihr soetwas angetan.Verbal war es gegenseitig oft unschön ja.
Aber niemals habe ich sie angefasst.
Das macht mich ja so fertig weil sie das behauptet, sie hat aktiv alles unternommen, damit keine Chance auf Rückkehr besteht

Meine Kinder sind 14 19 und 22

08.07.2024 08:08 • #11


Rebec20
Heilige sch. … sorry aber ich bin perplex von soviel Dreistigkeit der Frau.
Schau auf Dich! Depression begegnest Du am besten mit Sport und Selbstfürsorge. Suche nicht aktiv nach einem Menschen der diese Ich nenne es mal „Lücke“ füllt. Ist nur Verlagerung. Sei ehrlich zu Dir selbst und jeder hat alles in sich - wir haben die Aufgabe das Beste aus dem eigenen Leben zu machen.

08.07.2024 08:14 • #12


Wurstmopped
Wenn es keine Anzeichen häuslicher Gewalt gibt, dann wird der Mann aus der Wohnung geschmissen?
Wenn Gefahr im Verzug ist vielleicht, bin kein Jurist, bedarf es da nicht eine richterlichen Anordnung die auf Beweise basieren muss, basiert?
Kann ich nur schwer nachvollziehen?
Wäre ja zu einfach, hab Stress mit dem Freund, geh zur Polizei und die Räumt sofort die Wohnung?

08.07.2024 08:20 • x 1 #13


A
@Wurstmopped
Nein, wenn die Frau glaubhaft macht dass es so ist hat man keine Chance...knapp 1 Woche davor sind wir aus dem Familienurlaub zurückgekehrt. Sie hat keine konkrete Anschuldigung gemacht sondern irgendwelche pauschalen Aussagen...sie hat sich viel in Frauengruppen rumgetrieben und hat da alles aufgesaugt.
Am Tag als sie das durchgezogen hatte gab sie mir einen Kuss und meinte fahr vorsichtig.... das letzte was ich von ihr habe ist das...und dann war es aus..

Leider braucht es keine Beweise sie muss nur glaubhaft sein und das hat sie offenbar gwüübt. Ich war niemals gewalttätig zu ihr, streit ja unschöner verbaler streit ja, erdrückt mit Sicherheit aber keine Gewalt....

08.07.2024 08:27 • #14


Wurstmopped
Zitat von 45AMENDE:
@Wurstmopped Nein, wenn die Frau glaubhaft macht dass es so ist hat man keine Chance...knapp 1 Woche davor sind wir aus dem Familienurlaub ...


Hast du einen Anwalt?
Da ist doch mindestens Rufschädigung....
Gibt es eine richterliche Anordnung?
Glaubhaft ohne Beweise?...wie soll das funktionieren.
Wenn keine Spuren von Gewalteinwirkung erkennbar sind, dann beweist dass, das sie lügt.

08.07.2024 08:32 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag