278

Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

A
Zitat von PsychoMantis:
Das bedrängen was du getan hast wirkt schon vom lesen bedrohlich. Für sie ist zuviel passiert so dass es einfach keine Aussprache mehr gibt. Sie ...

Meine Frau hatte seeeehr viele Wünsche und Bedürfnisse bei denen ich sie immer tatkräftig unterstützt habe... ich glaube nicht, dass sie auf irgendetwas verzichten musste oder zurückstecken musste.
Ich weiss dass meine Abhängikeit zu viel war aber ganz ehrlich warum ist man dann in einer Beziehung wenn man einander nicht zeigt dass man für einander da ist, sich Liebe zeigt und so weiter?
Ich sehe die Liebe nicht als lose Verbindung zweier die ab und zu ein bisschen Spass haben...
Das ich zu extrem war habe ich jetzt schon kapiert

08.07.2024 12:36 • #91


B
@45AMENDE
Zitat von 45AMENDE:
Anwalt behauptete, dass ich nach der vollzogenen Trennung gewalttätig werden würde und sie um das Leben Angst haben müsse

Was ich daraus lese:

Es ist zu befürchten, dass nach der Trennung, nicht ausgeschlossen werden kann, dass es zu Gewalt kommt. Die Mandantin hat Angst.


Da steht nicht, dass Gewalt angewendet wurde.

08.07.2024 12:37 • x 1 #92


A


Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

x 3


B
Zitat von 45AMENDE:
Ich weiss dass meine Abhängikeit zu viel war aber ganz ehrlich warum ist man dann in einer Beziehung wenn man einander nicht zeigt dass man für einander da ist, sich Liebe zeigt und so weiter?

Liebe ist Liebe.
Abhänigkeit ist Sucht.


Für einander dasein, bedeutet nicht:
vereinnahme deinen Partner, und Lebe nur noch für ihn, gib dein eigenes Leben auf und lass ihm keine Minute ohne dich. Wenn sie ruhe möchte, klammere noch mehr.
Das ist Abhänigkeit.

Liebe ist Liebe, Abhänigkeit ist Sucht.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du ab einem Bestimmten Abschnitt, alles noch wichtige vernachlässigt und alles auf den Fokus Frau gesetzt.
Du wolltest alles andere nicht mehr, nur noch bei und mit deiner Frau sein.

Ich glaube, dass von dir verpasst wurde, dir rechtzeitig hilfe zu holen und du dich deswegen lieber an deine noch Frau geklammert hast. Das kann aber kein Partner leisten.

Alles hat dich genervt?
Also Rückzug von allem und nur noch die Noch Frau geklammert.

08.07.2024 12:38 • #93


Ema
Zitat von 45AMENDE:
ich glaube nicht, dass sie auf irgendetwas verzichten musste

Doch. Nach deiner eigenen Aussage musste sie im übertragenen Sinn auf Luft zum Atmen verzichten.

08.07.2024 12:40 • x 2 #94


A
Kontaktverbot ist seit bald 1 Monat ausgelaufen

08.07.2024 12:41 • #95


A
Zitat von 45AMENDE:
Ich wurde weggewiesen und sie blieb in der Wohnung. Die mir alleine gehört. Dann ist sie aus der Wohnung ausgezogen relativ schnell.. und ich bin mit der einen Tochter zurück...

Ist das auch rechtlich abgeklärt? Das du wieder in die Wohnung zurück durftest?

Zitat von 45AMENDE:
Kontaktverbot/Betretverbot
Es wurden keine Beweise eingebracht nur Aussagen.
Alle Akten haben wir eingesehen
Anwalt behauptete, dass ich nach der vollzogenen Trennung gewalttätig werden würde und sie um das Leben Angst haben müsse, darum die Verlängerung auf 3 Monate.
Was völliger Quatsch ist...ob ihr mir das glaubt oder nicht.

Ich nehme es mal so hin, weise aber auch darauf hin, dass ich bisher von keinem Fall gehört habe, wo nicht zumindest Indizien in Form von Chats, Zeugenaussagen, Briefen,... eingebracht wurden.
Ein Kontaktverbot und Wohnungsüberlassung durch ein Gericht nur aufgrund von Aussagen des Opfers kenne ich so nicht.... was nicht heißen muss, dass es das nicht gibt.


Zitat von 45AMENDE:
Was ich mir erhoffe... Austausch evtl. ERFAHRUNGEN von Leuten die ähnliches erlebt haben oder auch starkt mit einer Trennung kämpfen.

Ich habe etwa 1 Jahr nach meiner Trennung gebraucht um mich zu erholen.
Der Schock bzw. das Gefühl überfahren worden zu sein ist normal. Man sieht der Person halt nicht in den Kopf und (meistens) sind die Anzeichen zwar da, aber schwierig zu bemerken und zu verstehen.
Geholfen haben mir meine Freunde (die für mich da waren), neue Sachen ausprobieren, Sport, mehr Energie in die Arbeit stecken,....
Mein Rat: Lenke dich so gut wie möglich ab (für die erste Zeit). Professionelle Hilfe hast du ja schon.
Auch wenn es schwierig ist: Such dir Freunde. Am besten über einen Verein, der dich interessiert.

Was deine Gesamtsituation angeht:
Das deine Frau keinen Kontakt will und nur über Anwälte kommuniziert würde ich so akzeptieren, besonders da dir durch das Kontaktverbot im Moment kein Nachteil mehr entsteht.
Problematisch ist das natürlich in Bezug auf die Scheidung bzw. ein eventuelles Umgangs- und Sorgerecht für deine Kinder. Da sollte dein Anwalt dir weiterhelfen können.
Allgemein ist es das beste jetzt mit deiner Frau nur noch auf nachprüfbare Weise (am besten über Dritte) zu kommunizieren. Sie wird dir jetzt aus allem einen Strick drehen und so solltest du auch mit ihr umgehen.

08.07.2024 12:42 • #96


A
Zitat von Blattfee:
Liebe ist Liebe. Abhänigkeit ist Sucht. Für einander dasein, bedeutet nicht: vereinnahme deinen Partner, und Lebe nur noch für ihn, gib dein ...

Ja und genau diese Erkenntnis treibt mich in den Wahnsinn... hätte ich das auch nur ansatzweise gerafft wäre....könnte etc.

08.07.2024 12:43 • #97


A
Zitat von 45AMENDE:
Meine Frau hatte seeeehr viele Wünsche und Bedürfnisse bei denen ich sie immer tatkräftig unterstützt habe... ich glaube nicht, dass sie auf irgendetwas verzichten musste oder zurückstecken musste.
Ich weiss dass meine Abhängikeit zu viel war aber ganz ehrlich warum ist man dann in einer Beziehung wenn man einander nicht zeigt dass man für einander da ist, sich Liebe zeigt und so weiter?
Ich sehe die Liebe nicht als lose Verbindung zweier die ab und zu ein bisschen Spass haben...
Das ich zu extrem war habe ich jetzt schon kapiert


Zitat von Ema:
Kannst du mal präzisieren, was man sich darunter vorzustellen hat? Was verstehst du unter klammern? Was genau bedeutet es, dass du ihr keine Luft zum Atmen mehr gegeben hast?
Was genau hast du gemacht?

Es wäre wirklich hilfreich erstmal diesen Punkt zu beantworten.
Viel von der Skepsis hier kommt von solchen Aussagen wie Das ich zu extrem war oder Ich weiss, dass meine Abhängigkeit zu viel war.....
Das ruft ganz ungute Assoziationen hervor, kann aber alles bedeuten von rote Rosen jeden Morgen bis zu Telefonterror....

08.07.2024 12:49 • #98


B
Zitat von 45AMENDE:
Ja und genau diese Erkenntnis treibt mich in den Wahnsinn... hätte ich das auch nur ansatzweise gerafft wäre....könnte etc.

Wäre hätte könnte bringt nichts. Das liegt in der Vergangenheit.

Schau in die Zukunft.
Du weißt jetzt, dass du anfällig für Emotionale Abhänigkeit bist. Daher macht es Sinn, dass a) Therapeutisch aufzuarbeiten b) sich neu aufstellen um unabhäniger zu werden c) Depressionen behandeln d) Sport machen e) Fokus auf dich und die Kinder f) Radikale Akzeptanz der Trennung
g) Rechtzeitig hilfe zu holen

usw

08.07.2024 12:51 • #99


A
@Alduin
Danke Dir viel Mals

Ja das wurde zwischen uns vereinbart sie ist ausgezogen und ich ging zurück. Gericht hat das bewilligt. Wobei das nicht einfacher ist. Alles ist von ihr eingerichtet bis ins kleinste Detail.. sie hat nichts mitgenommen und sich komplett neu eingerichtet.

KONTAKTVERBOTJa aber genau so war es. Schwer zu glauben ich weiss aber ich habe nichts davon etwas nicht zu sagen...suche ja Rat.
Es war ihre Aussage die offenbar einfach ultimativ glaubhaft war. In all den Akten war nur ihre Aussage bei der Polizei die wir gelesen haben..

08.07.2024 12:54 • #100


A
Zitat von Alduin:
Es wäre wirklich hilfreich erstmal diesen Punkt zu beantworten. Viel von der Skepsis hier kommt von solchen Aussagen wie Das ich zu extrem ...

Das habe ich ja vorhin beantwortet

08.07.2024 12:55 • #101


A
Zitat von Alduin:
Es wäre wirklich hilfreich erstmal diesen Punkt zu beantworten. Viel von der Skepsis hier kommt von solchen Aussagen wie Das ich zu extrem ...

08.07.2024 12:55 • #102


B
@45AMENDE


Verstehst du, was ein paar Foristen von dir wissen wollten?


Als es zu Streit kam oder zum Klammern:

Wie sah dein Klammern aus, Beispiel?Was wurde gesagt und wie sah dein Handeln konkret aus?

Wie sah dein Streitverhalten aus, Beispiel? Was wurde gesagt und wie sah dein Handeln konkret aus?


Nicht passiert, rein fiktiv.
Ich gebe dir ein Beispiel:
Ich habe die Frau angeschriehen, sehr laut, ihr gesagt das sie die Fresse halten soll, mich ganz nah vor sie gestellt oder auf sie eingeredet.
Als sie weg wollte , zum sport,habe ich angst bekommen und sie angebettelt mich vor die tür gestellt, wollte das erklären.

(Konkret geht es darum, WAS WIE grsagt oder gemacht wurde)

08.07.2024 12:56 • #103


A
@Blattfee
Wenn sie zum 4ten Mal ind der Woche weg ging habe ich gefragt ob wir denn nicht auch einmal wieder gemeinsam etwas essen gehen können... sie wäre immer gestresst aber hätte doch immer Kraft und Lust wegzugehen...aber mit mir sei sie müde.

Oder ich habe gesagt, lass uns doch wieder einmal bewusst Zeit miteinander verbringen...wir leben manchmal wie in einer Firma arbeiten als Team super aber es fehlt die Paarebene

Oder wenn wir etwas machen wollten kam in der Regel irgendein Anfruf oder sie nusste ganz dringend noch kurz telefonieren und das ging dann 2 Stunden.

Das sind solche Beispiele... oder ich fragte oft ob wir gemeinsam mit dem Hund spazieren gehen früher war das völlig normal, aber jetzt wurde ihr das lästig.

So?

08.07.2024 13:02 • x 1 #104


A
Ich verstehe Deine Reaktion nicht, ich verstehe nicht warum du mir immer wieder Vorwirst dass ich eiversüchtig bin du mir aber die ganze Zeit sagst ich würde fremd gehen...

Solche Streits die auch laut waren wenn wir alleine waren und die auch gegenseitig undschöne Worte hervorgebracht haben

08.07.2024 13:06 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag