278

Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

B
@45AMENDE

Wie geht es deiner Tochter damit und wie den anderen beiden?

08.07.2024 12:00 • #76


PsychoMantis
Zitat von CanisaWuff:
Sie will aber nichts mehr klären, sie möchte weg von Dir. Diesen Punkt musst Du einfach akzeptieren. Auch wenn sie nun schon zu recht unschönen ...

Ich vermute, das er die Trennung einfach null akzeptiert, null Grenzen und weiter auf der Matte stehen würde mit Terror wenn sie nicht eine klare Grenze gezogen hätte. Manchmal gibt es solche hartnäckigen Fälle. Und dann kommt man nicht zur Ruhe auch die Kinder nicht. Man wird bedrängt und nicht in Ruhe gelassen. Da helfen dann nur noch klare Anordnungen um überhaupt Mal Luft zum Atem haben zu können.
Ich denke das er das einfach nicht akzeptieren wollte und sie es als die letzte Lösung sah.

08.07.2024 12:01 • x 1 #77


A


Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

x 3


Ema
Zitat von PsychoMantis:
Man wird bedrängt und nicht in Ruhe gelassen.

Ich vermute das auch.

Auf meine Fragen, wie man sich das konkret vorzustellen hat, dass er geklammert und ihr nach eigenen Worten keine Luft zum Atmen gelassen hat, ist der TE bezeichnenderweise mit keinem Wort eingegangen.

08.07.2024 12:03 • x 1 #78


CanisaWuff
Zitat von 45AMENDE:
@CanisaWuff Nicht meine Aussage sondern eine Diagnose, seit 8 Jahren Medikamente und Therapie (auch wegen einiger Schicksalsschläge die nicht direkt mit uns als Paar zu tun haben) Ich wollte mich wehren. Die Frist dafür ist anfangs Juni abgelaufen...ich habe mich dagegen entschieden obwohl der Anwalt alles ...

Dann lass sie weiter agieren und jammerst einfach weiter.

Ich habe mir auch viel in meiner Ehe und danach gefallen lassen, bis ich einen Anwalt hatte, der meinem EX die Rechnung aufgemacht hat. Danach war ich zwar immer noch die blöde Vo...e, aber eine Vo..e, die nochmal über 600Euro an Mietschulden von ihm bekommen hat und er hat ab dem Zeitpunkt gemerkt, das ich nicht mehr alles mit mir machen lasse.

Immer in der Voraussetzung, dass sie so erbärmlich gegen Dich agiert... mach was.
Nimm das Geld in die Hand und räume die Lügen aus der Welt.

08.07.2024 12:06 • #79


A
Zitat von Ema:
Ich vermute das auch. Auf meine Fragen, wie man sich das konkret vorzustellen hat, dass er geklammert und ihr nach eigenen Worten keine Luft zum ...

Es ist schön auch hier verurteilt zu werden.

Ich habs ja oft geschrieben.
Ich habe alle sozialen Kontakte abgelehnt von mir ich wollte nicht mit jemandem etwas teinken gehen... ich wollte einfach bei meiner Frau sein.
Mir war alles andere egal.... das war unglaublich ungesund... ich habe jede Geschäftsreise mit irgendwelche Ausreden blockiert (vor Corona war ich regelmässig geschäftlich im Ausland) weil ich nicht 3 Tage von ihr getrennt sein wollte... ich empfand das als Zuneigung, heute weiss ich dass es *beep* war.

08.07.2024 12:09 • x 4 #80


L
@45AMENDE ich wäre dankbar , wenn du auf meine Fragen eingehen würdest.
Du erzählst ziemlich sicher nur die Hälfte. Wieso hast du nie eine Gegenaussage zur der häuslichen Gewalt-Anzeige machen müssen? Wieso haben deine Kinder (die sind erwachsen!) nie was gesagt. suchen die beiden, die bei ihr sind, nicht eigenständig Kontakt zu dir? Ich nehme an, die haben alle ein Handy.

Und ich weiß aus eigener Erfahrung, es ist sau-hart. Aber sie hat eure Konten geplündert und ist vor Gericht usw. Du wirst sehr wahrscheinlich auf finanzielle Probleme stoßen obwohl dir Teile des Geldes zustehen.

Das willst du nicht hören aber sei dir sicher: Es ist sch. sowas durchzumachen, aber es ist noch viel beschissener sowas durchzumachen und dabei kein Geld mehr zu haben. Sei es für Miete, Essen, Ablenkungsaktivitäten, Anwälte oder DEIN KIND.

Es ist Zeit für dich zum Anwalt und vor Gericht zu gehen.

08.07.2024 12:10 • x 1 #81


Ema
Zitat von 45AMENDE:
Es ist schön auch hier verurteilt zu werden.

Wenn du mich meinst: Ich habe dich nicht verurteilt. Ich habe dir vor allem Fragen gestellt, die du im Übrigen nicht beantwortet hast.

Wenn du einen Rat möchtest, dann solltest du hier ehrlich schreiben, wie die Dinge wirklich waren. Sonst kann man dir vernünftigerweise nämlich keinen geben.
Und aus dem, was du bisher geschrieben hast, entnehme ich überwiegend, dass die Verhältnisse für deine Frau schier unerträglich gewesen sein müssen.

08.07.2024 12:12 • x 2 #82


A
Zitat von PsychoMantis:
Ich vermute, das er die Trennung einfach null akzeptiert, null Grenzen und weiter auf der Matte stehen würde mit Terror wenn sie nicht eine klare ...

Ja hier sehe ich mich definitiv als Opfer.
Man kann nach 20 Jahren schon davon ausgehen dass man miteinander sprechen kann, die gegenseitigen Gefühle besprechen und verstehen.

Nach 20 Jahren einfach so zu gehen ist für mich nicht nachvollziehbar....jetzt könnt ihr wieder auf mich einschlagen aber für mich zeigt das von Problemen wegrennen...keine Konfliktfähigkeit und einfach machen.
Wie x Mal gesagt, ich versteh dass sie nicht mehr konnte...

Ich gebe zu ich wollte sie schon ein paar Mal kontaktieren und genau das erwartet sie von mir auch.... Aber ich hans bis heute nicht gemacht und werde es auch nicht machen...
Aber nach 20 Jahren könnte man anderst auseinander gehen...ich meine ja ich bin abhängig von ihr das ist krankhaft mir klar, versuche das aufzuarbeiten mit Therapie) aber bitte sagt mir dass ihr bei einer Trennung sagtet.
Ich will nicht mehr. OK verstehe ich dann alles gute Dir...
Ist es nicht ein Stück weit normal dass einer egal ob Mann oder Frau weint, in ein Loch fällt und die Beziehung retten will (mindestens unmittelbar)
Ich bin sicher ein sehr emotionaler Gefühlsmensch aber ich schäme mich nicht dafür zu weinen wenn meine Liebe mich verlässt

08.07.2024 12:18 • #83


A
Zitat von 45AMENDE:
Ich habs ja oft geschrieben.
Ich habe alle sozialen Kontakte abgelehnt von mir ich wollte nicht mit jemandem etwas teinken gehen... ich wollte einfach bei meiner Frau sein.
Mir war alles andere egal.... das war unglaublich ungesund... ich habe jede Geschäftsreise mit irgendwelche Ausreden blockiert (vor Corona war ich regelmässig geschäftlich im Ausland) weil ich nicht 3 Tage von ihr getrennt sein wollte... ich empfand das als Zuneigung, heute weiss ich dass es *beep* war.

Das verstehen wir hier halle.
Nur schauen wir alle darauf und erkennen, dass das ungesund ist und zudem in eine bedenkliche Richtung geht (für dich selbst und andere).

Was genau wurde gegen dich erlassen (vor Gericht):

Ein Kontaktverbot?
Wurde ihr die Wohnung zugeteilt? Im Rahmen einer einer Wohnraumüberlassung?
Welche Beweise (konkret!) wurden gegen dich vorgebracht?
Ist es ihre Wohnung? Deine? Eure?

Du schmummelst dich um gewisse Fragen herum. Das wirkt auf einige verdächtig und man bekommt den Eindruck, dass du nicht das ganze Bild vermittelt haben willst.

Grundsätzlich ist auch die Frage, was du dir vom Forum erhoffst. Gleichgesinnte/Betroffene treffen? Ratschläge? Rechtliche Beratung?
Letzteres kann hier keiner leisten....

08.07.2024 12:22 • x 1 #84


A
@leunenschmidt
Also:

Mit meiner jüngsten Tochter hatte ich bis Ende Mai Kontakt, wir haben telefoniert und geschrieben...dann ziemlich genau nachdem mein Anwalt Stellung zu ihrer Forderung abgegeben hat, kam von Ihr die Aussage sie findet das alles nicht fair und will im Moment keinen Kontakt mit mir mehr. Abrubt abgerissen.

Die grosse Tochter, hat grundsätzlich einfach alles abgeblockt...

Das ist ja genau der Punkt.
Ich verstehe heute dass es sicher schwierig war für meine Frau, dass ich immer mehr so krass anhänglich wurde.. ich hab das aber nicht kapiert und wollte ihr damit nicht weh machen, sondern ihr (auf die falsche Art zeigen) wie fest ich sie liebe...

Ich weiss nicht welche Frage ich übersehen habe zu beantworten...

08.07.2024 12:25 • #85


Ema
Zitat von 45AMENDE:
ich wollte sie schon ein paar Mal kontaktieren und genau das erwartet sie von mir auch...

Dafür, dass sie ein gerichtliches Kontaktverbot erwirkt hat, ist das aber eine steile These, dass sie deiner Meinung nach will, dass du sie kontaktierst.

Zitat von 45AMENDE:
Ich will nicht mehr. OK verstehe ich dann alles gute Dir...

Doch. Ich würde genau das sagen. Wenn jemand nicht mehr will, dann will er nicht mehr.
Dass ich trotzdem weine, um die Beziehung trauere, unglücklich bin ... das steht auf einem anderen Blatt.
Aber ganz sicher nicht vor demjenigen, der mich nicht mehr will.

08.07.2024 12:26 • x 2 #86


Ema
Zitat von 45AMENDE:
Ich weiss nicht welche Frage ich übersehen habe zu beantworten...

Diese hier (unter einigen mehr):


Zitat von Ema:
Kannst du mal präzisieren, was man sich darunter vorzustellen hat? Was verstehst du unter klammern? Was genau bedeutet es, dass du ihr keine Luft zum Atmen mehr gegeben hast?
Was genau hast du gemacht?

08.07.2024 12:28 • #87


PsychoMantis
Zitat von 45AMENDE:
Ja hier sehe ich mich definitiv als Opfer. Man kann nach 20 Jahren schon davon ausgehen dass man miteinander sprechen kann, die gegenseitigen ...

Das bedrängen was du getan hast wirkt schon vom lesen bedrohlich.

Für sie ist zuviel passiert so dass es einfach keine Aussprache mehr gibt. Sie WILL nicht mehr das musst du akzeptieren. Für sie gab es triftige Gründe sich so zu verabschieden. Kein Mensch macht das nach 20 Jahren aus Spass.

Es geht in all deinen Beiträgen nur um dich und deine Wünsche und Bedürfnisse. Von den Bedürfnissen deiner Frau liest man gar nichts.

08.07.2024 12:28 • x 1 #88


A
@Alduin
Kontaktverbot/Betretverbot
Es wurden keine Beweise eingebracht nur Aussagen.
Alle Akten haben wir eingesehen
Anwalt behauptete, dass ich nach der vollzogenen Trennung gewalttätig werden würde und sie um das Leben Angst haben müsse, darum die Verlängerung auf 3 Monate.
Was völliger Quatsch ist...ob ihr mir das glaubt oder nicht.

Ich wurde weggewiesen und sie blieb in der Wohnung. Die mir alleine gehört. Dann ist sie aus der Wohnung ausgezogen relativ schnell.. und ich bin mit der einen Tochter zurück...

Was ich mir erhoffe... Austausch evtl. ERFAHRUNGEN von Leuten die ähnliches erlebt haben oder auch starkt mit einer Trennung kämpfen.
Rechtlichen Beistand suche ich nicht. Ich denke ich suche das Gefühl dass es andern auch so oder ähnlich geht...

08.07.2024 12:32 • #89


A
Zitat von 45AMENDE:
Man kann nach 20 Jahren schon davon ausgehen dass man miteinander sprechen kann, die gegenseitigen Gefühle besprechen und verstehen.

Nach 20 Jahren einfach so zu gehen ist für mich nicht nachvollziehbar....jetzt könnt ihr wieder auf mich einschlagen aber für mich zeigt das von Problemen wegrennen...keine Konfliktfähigkeit und einfach machen.
Wie x Mal gesagt, ich versteh dass sie nicht mehr konnte...

Bei der von dir aufgezeichneten Situation seit ihr über den Punkt Man kann doch über alles reden... längst hinaus.
Entweder du hast, zumindest in Ansätzen, das getan, was sie dir vorwirft. Dann wird und sollte sie nicht mehr mit dir spechen und das ihn rechtlich erfahrenere Hände geben.
Oder ihre Anschuldigungen sind frei erfunden und sie hat (entgegen der Mehrheitsannahme) einen Richter/Richterin mit falschen Tatsachenbehauptungen manipuliert um dich fertig zu machen. Dann gehört das auch in rehctlich erfahrenere Hände....

Zitat von 45AMENDE:
Ich gebe zu ich wollte sie schon ein paar Mal kontaktieren und genau das erwartet sie von mir auch.... Aber ich hans bis heute nicht gemacht und werde es auch nicht machen...

Dude, wenn die Frau vor Gericht geht um Kontaktverbote (in welcher Form auch immer) gegen dich erlassen zu bekommen ist das die ultimativ rote Karte dafür sie NICHT zu kontaktieren.
Was sie erwartet kannst du nicht wissen und du solltest aufhören zu spekulieren, ob da nicht Bedeutung X hinter steht. Wichtig ist wie sie handelt....

Zitat von 45AMENDE:
Aber nach 20 Jahren könnte man anderst auseinander gehen...ich meine ja ich bin abhängig von ihr das ist krankhaft mir klar, versuche das aufzuarbeiten mit Therapie) aber bitte sagt mir dass ihr bei einer Trennung sagtet.
Ich will nicht mehr. OK verstehe ich dann alles gute Dir...

Wenn du abhängig von etwas bist hast du ein Problem.
Sie ist nicht dafür da um dein Problem zu lösen, dass kannst nur du.

Dieser Abschnitt klingt auch etwas nach der typischen Ausrede von Süchtigen: Ja ich habe ein Problem, aber alle anderen müssen darauf Rücksicht nehmen.
Falls das so gemeint war: Nein, niemand muss Rücksicht auf dich nehmen.

Zitat von 45AMENDE:
Ist es nicht ein Stück weit normal dass einer egal ob Mann oder Frau weint, in ein Loch fällt und die Beziehung retten will (mindestens unmittelbar)

Ja das ist normal.
Es gibt aber einen bedeutenden Unterschied zwischen einem Anruf mit der Bitte, nochmal bei einem Kaffee miteinander zu reden und dem, was hier im Raum steht.
Es gibt für alles eine Grenze und hier wurde (auf die ein oder andere Weise) die ultimative Grenze aufgezeigt.
Egal wer hier was gemacht hat: Die Frau ist für dich eine Redflag....

Zitat von 45AMENDE:
Ich bin sicher ein sehr emotionaler Gefühlsmensch aber ich schäme mich nicht dafür zu weinen wenn meine Liebe mich verlässt

Niemand hat ein Problem damit, dass du weinst. Das ist völlig normal und ok.
Auch die Trauer ist normal und sollte verarbeitet werden.

08.07.2024 12:33 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag