278

Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

A
Ich habe NICHT mit Selbstmord gedroht.

08.07.2024 11:03 • #46


CanisaWuff
Aber wir haben hier doch auch Themen, wo die Frau sogar geschlagen wurde mit Nachweis. Der nachweislich gewalttätige Mann aber immer noch das Recht hat sein Kind zu sehen und ihr das Leben zur Hölle machen darf. Wir passt das denn alles zusammen?

08.07.2024 11:04 • #47


A


Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

x 3


B
Zitat von CanisaWuff:
Aber wir haben hier doch auch Themen, wo die Frau sogar geschlagen wurde mit Nachweis. Der nachweislich gewalttätige Mann aber immer noch das Recht ...

Das hier ist aber ein anderes Thema.

08.07.2024 11:11 • #48


B
Zitat von 45AMENDE:
Ich habe NICHT mit Selbstmord gedroht.


Ich kann ohne dich nicht leben

Mein leben hat ohne Sie kein Sinn mehr

Das waren deine Aussagen, richtig?

08.07.2024 11:12 • #49


L
eigentlich halte ich mich raus aus anderen Threads, weil ich nicht denke, dass ich viel hilfreiches beisteuern kann.

Mir kommen beim Lesen aber ein paar Fragen und ich bin ein bisschen entsetzt, dass hier vermehrt welche meinen, ohne konkrete Beweise könne eine Frau überhaupt nichts erreichen. Schonmal dran, gedacht, dass man sowas auch fälschen kann, genauso können auch Zeugenaussagen gelogen sein und dass die beste Freundin mal für sei lügt ist doch gar nicht SO abwegig.

Die Fragen die mir direkt kommen:

Muss man da als Beschuldigter nicht auch mal vor Gericht um eine Aussage zu machen? Was ist mit Gegenklage? Wurden da die (volljährigen) Kinder mal als direkte Zeugen befragt?
Irgendwie fehlt das doch alles in den Erzählungen.
Und, ich habe da zwar keine Erfahrung, aber wenn die Polizei einen abfängt und einem Kontaktverbot ausspricht: Das ist doch nicht einfach ein du kommst hier nit rein (Grüße an Kaya Yanar). Wenn da wirklich Gefahr im Verzug ist (bzw davno ausgegangen wird), lassen die einen doch nicht einfach seiner Wege ziehen und vor allem auf der Straße sitzen, oder?

Zitat von CanisaWuff:
wie ist das eigentlich, wenn sich ein Anwalt das macht. Also eine Beschuldigung aussprechen, ohne Beweise zu haben.. oder sogar zu wissen, dass es nicht korrekt ist. Kann er dann auch irgendwie belangt werden?

bin kein Jurist aber glaube, wenn ein Anwalt wissentlich Falschaussagen als wahre Tatsachen vor Gericht bringt, macht er sich strafbar, sollte das mal rauskommen. Aber ich denke, wenn da nichts auf Papier zu finden ist, kann er immer sagen, es war nur das, was der/die Mandant/in ihm gesagt hat.


Zitat von PsychoMantis:
Ein Anwalt möchte ja generell gewinnen, alleine deswegen wird kein Anwalt etwas anfechten was er nicht beweisen kann.

Ein Anwalt möchte in erster Linie Geld verdienen. Und das bekommt er auch, wenn er verliert. Wenn Mandant darauf besteht, etwas vor Gericht zu bringen, dann macht er es.
Wir sind hier nicht in den USA, das ganze Anwalts- und Gerichtsspiel läuft hier nicht ab wie im Fernsehen.
ich habe noch nie gesehen ,dass sich eine Kanzlei oder ein Anwalt hier damit brüstet, was für eine Erfolgsquote sie/er hat.
Weil es in D fast egal ist. Es gibt Gesetzte, juristische Wege usw, und Beweise(oder eben nicht) und einen Richter, der am Ende alles abwägt und entscheidet.
Hier wird keine Show abgezogen um eine Jury zu überzeugen, wofür man ein charismatischer, schauspielernder Anwalt sein müsste.

Natürlich berät der Anwalt nach seinem Wissen und Erfahrungswerten, ob ein Verfahren Aussicht auf Erfolg hat, um dem Mandanten die Chance zu geben, ob das ganze finanziell Sinn ergibt..

Wenn jetzt aber, wie ich meine gelesen zu haben, der Anwalt der Freund der besten Freundin ist, ist da schon wieder so viel Vetternwirtschaft vorhanden und auch potenzielle Übertreibungen, wenn nicht sogar Lügen, dass da mal ein Anwalt vom TE nach ausführlicher Einweisung und Akteneinsicht den Laden mal auf links ziehen sollte...

Lange Rede, der Kern ist:
Ich sehe keinen Weg um eine juristische Auseinandersetzung herum. Das muss vor dem Gericht geklärt werden und die Kinder müssen (leider) als Zeugen herhalten.

08.07.2024 11:12 • #50


Ema
Zitat von 45AMENDE:
Ich habe NICHT mit Selbstmord gedroht.

Wenn du nicht mit Selbstmord gedroht hast, wie sind dann diese Aussagen zu verstehen:

Zitat von 45AMENDE:
Sie meinte beim Gericht sie hätte Angst dass ich mir etwas antue..

Wie kommt sie darauf? Doch sicher nicht völlig grundlos?

Zitat von 45AMENDE:
ohne sie ergibt rein gar nichts Sinn

Zitat von 45AMENDE:
ich meine vieleicht wollte sie sich trennen und wusste dass ich das nicht auf die Reihe bekomme

Zitat von 45AMENDE:
weil sie sicher wusste dass ich komplett zusammenbreche wenn sie sich trennen will

Zitat von 45AMENDE:
aber für mich gibt es kein vorwärts ohne sie egal was sie mir jetzt angetaen hat


All das lässt darauf schließen, dass du vielleicht nicht explizit, zumindest aber implizit mit Selbstmord gedroht hast.

08.07.2024 11:14 • x 2 #51


D
Zitat von CanisaWuff:
Aber wir haben hier doch auch Themen, wo die Frau sogar geschlagen wurde mit Nachweis. Der nachweislich gewalttätige Mann aber immer noch das Recht hat sein Kind zu sehen und ihr das Leben zur Hölle machen darf. Wir passt das denn alles zusammen?

das passt überhaupt nicht und esd kommt immer darauf an wer besser Stellung beziehen kann, mit Anwalt geht es halt leichter, obwohl auch der Glauben muss was er erzählt bekommt und danach Handelt
häusliche Gewalt, man stelle sich vor ein Mann ruft die Polizei wegen Häuslicher Gewalt, neben dem eine 1,60 hohe und 50kg schwere Frau steht, die lachen sich Schlapp

08.07.2024 11:15 • #52


B
Zitat von leunenschmidt:
ich bin ein bisschen entsetzt, dass hier vermehrt welche meinen, ohne konkrete Beweise könne eine Frau überhaupt nichts erreichen.

das sind Beweise
Zitat von leunenschmidt:
Schonmal dran, gedacht, dass man sowas auch fälschen kann, genauso können auch Zeugenaussagen gelogen sein

Das ist richtig.
Aber das zu prüfen, ob wahr oder gelogen, passiert nicht bei Gefahr im Verzug zu 100%
Das muss manchmal sehr schnell gehen, wenn Kinder zum Beispiel involviert sind.

Es ist auch nicht unsere Aufgabe das zu prüfen, sonder Aufgabe des Rechtsstaates.

08.07.2024 11:15 • #53


PsychoMantis
Zitat von leunenschmidt:
eigentlich halte ich mich raus aus anderen Threads, weil ich nicht denke, dass ich viel hilfreiches beisteuern kann. Mir kommen beim Lesen aber ein ...

Ich war schon bei einigen Anwälten während meiner Trennung und jeder Anwalt hat sofort abgelehnt wenn Dinge nicht wasserdicht zu beweisen waren.

08.07.2024 11:16 • #54


PsychoMantis
Zitat von Dudo:
das passt überhaupt nicht und esd kommt immer darauf an wer besser Stellung beziehen kann, mit Anwalt geht es halt leichter, obwohl auch der Glauben ...

Deine Beiträge sind voller Vorurteile.. wie reagiert die Polizei denn da? Schon Mal selbst erlebt ?.

08.07.2024 11:17 • x 1 #55


L
Zitat von PsychoMantis:
Für so ein Urteil muss es belegte Gründe geben.

wie ich schon schrieb: sowas kann man sich auch ausdenken. Ich will nicht sagen, dass da vielleicht nicht irgendwelche Nachrcihten im Handy als Beweis genutzt wurden, aber bei solchen Geschichten bleibt ja oft nicht viel als eine Aussage, der man wegen potenzieller Gefahr im Verzug erstmal glaubt.

Ich nehme mal das jüngste prominente Beispiel Alexander Zverev: da wurde auch ohne Beweise von häuslicher Gewalt geredet. Hat sich Jahre hingezogen bis es aus Mangel an beweisen eingestellt wurde (bzw Frau es zurückgezogen hat)

Irgendwer schrieb noch etwas von: warum sollte Frau sowas machen und alles abbrechen und will sich nur noch retten usw. (finde das Zitat gerade auf die schnelle nicht mehr)
Hallo? sie hat Konten leer geräumt! das hat dann nichts mehr zu tun mit sich nur noch in Sicherheit bewegen.
Und auch das ist ein Grund, warum es ohne Gericht hier nicht weitergeht.

Lieber TE,
Ich kann nicht beurteilen, wie schlimm du dich wirklich verhalten hast. Aber deine Frau will dich ausziehen. Lass dir deine Kinder und dein Geld (mindestens 50% stehen dir zu, wenn wirklich keine Gewalt im Spiel war) nicht wegnehmen. Vor allem aber die Kinder nicht.

08.07.2024 11:19 • #56


B
Zitat von Dudo:
man stelle sich vor ein Mann ruft die Polizei wegen Häuslicher Gewalt, neben dem eine 1,60 hohe und 50kg schwere Frau steht, die lachen sich Schlapp

Das ist so nicht Richtig.
Bzw. Deine Vorstellung ist ein Spiegel der Gesellschaft und das ist traurig.

Es nervt sogar, das du das schreibst.

Ein Mann kann bei Gewalt genauso aktiv werden und sollte ernstgenommen werden.

Genauso kann eine 1,50m Frau angreifen, verletzen oder töten. Auch wenn der Mann 2m breit und groß ist.

Die unterstellung es würde gelacht werden von Polizei, ist eine Unterstellung.
Wer dann lacht, hat bei der Polizei nichts zu suchen.

08.07.2024 11:22 • x 2 #57


D
Zitat von Blattfee:
Das ist so nicht Richtig.

Es nervt sogar, das du das schreibst.

aber fragen werden sie ihn schon warum er sich nicht wehrt.

auch wenn es dich nervt ich bin zu 100% sicher das 80% der Männer aus Scham niemals Hilfe holen

08.07.2024 11:25 • #58


L
Zitat von Blattfee:
Aber das zu prüfen, ob wahr oder gelogen, passiert nicht bei Gefahr im Verzug zu 100%
Das muss manchmal sehr schnell gehen, wenn Kinder zum Beispiel involviert sind.

dagegen sage ich ja auch nichts.
das ging eher gegen die , die schrieben, dass ja offensichtlich was Wahres an den Vorwürfen dran sein muss, wenn das Gericht zu 3 Monaten Kontaktverbot kommt.

Ich bleibe dabei, irgendwas ist hier nicht ganz koscher. Kann mir nicht vorstellen ,dass die Polizei auf einen wartet und dann einfach ziehen lässt, und man keine Aussage machen muss usw.


Zitat von PsychoMantis:
Ich war schon bei einigen Anwälten während meiner Trennung und jeder Anwalt hat sofort abgelehnt wenn Dinge nicht wasserdicht zu beweisen waren.

Ich will nicht sagen, dass es solche Anwälte nicht gibt. Vielleicht haben sie eh den Tisch voll mit Arbeit und nehmen dann lieber das, wo mehr zu holen ist. Sie werden ja auch nach Streitwert bezahlt.

Aber definitiv gibt es Anwälte, die auch zum verlieren vor Gericht gehen, eben weil sie trotzdem bezahlt werden.

08.07.2024 11:25 • x 2 #59


B
Zitat von Dudo:
aber fragen werden sie ihn schon warum er sich nicht wehrt. auch wenn es dich nervt ich bin zu 100% sicher das 80% der Männer aus Scham niemals ...

Was ist das für ein Beitrag.
Spekulationen.
Jeder hat das Recht Gegen Gewalt die Polizei zu rufen und oder Anzeige zu erstatten usw.

Alles andere sind unnötige bewertungen, spekulationen und verharmlosung.


Wenn das geschrieben wird :
die lachen ihn sicher aus
Was die dann wohl denken


Das ist weiter unproduktiv und fördert die Scham.
Denke bitte mal nach.

Jeder egal ob Frau oder Mann, darf Gewalt zur Anzeige bringen, Gewalt abwehren und sich schützen. Egal wie groß oder breit der Täter ist.
Täter bleibt Täter, punkt.

08.07.2024 11:29 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag