278

Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

A
@Blattfee die will im Moment nicht mit mir sprechen.
Die mittlere hat keinen Urlaub und sonst stehe ich ziemlich abgesägt da denn die die ich kenne haben Familie, Kinder eigene Urlaubspläne.

Ich sitze auf dem Sofa, liege im Bett und warte bis der Tag vorbei geht und kämpfe mich 2 bis drei Mal raus mit meinem Hund.... ansonsten bin ich den ganzen Tag am Grübeln, schaue Fotos an, lese unsere Chats....und warte bis meine Tochter von der Arbeit kommt und Lust hat vieleicht mit mir etwas zu essen am Abend... sie isst und ich schaue meistens zu.

Die Tage sind endlos lange....aber ich schaffs nicht mal die Post aufzumachen... Zeit habe ich ja aber ich fühle mich einfach komplett gelähmt

09.07.2024 11:34 • x 1 #256


B
@45AMENDE

Danke das du so offen darüber schreibst.

Depression ist in vollem Gange.

Ich bin noch immer der Meinung, dass dir zumindest ein paar Stunden arbeit helfen könnten, wieder rein zu kommen und raus aus der Isolation.

Tagesplan für heute:
Kalte Dusche und mit dem Hund laufen, spazieren, 2-3 Stunden, danach kalte dusche, essen machen.

09.07.2024 11:48 • x 2 #257


A


Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

x 3


Heffalump
Sieh zu das du in ne Tagesklinik kommst, die helfen dir besser, als nur rumsitzen und warten bis der Tag rum geht

09.07.2024 11:49 • x 2 #258


A
@Wulf Danke Dir. Ich habe die Kraft nicht mich aufzuraffen...gleichzeitig fühle ich mich unglaublich eindam und weiss das es nicht besser wird wenn ich zu Hause sitze...
Es ist ein sch. Teufelskreis und ich komme da aus eigener Kraft nicht heraus.
Ich glaube mein Hauptproblem ist, dass ich nicht verstehe warum so...... auch wenn ich hier nie eine richtige Antwort bekommr.. das ist mein selbst wenn sie mich einfach nicht mehr will, wir sind Eltern und nicht in der Lage zusammen zu sprechen und das Wissen dass sie so radikal gehandelt hat durch Einfluss von anderen....und das nicht sie ist... ich komme einfach nicht klar damit.

Einerseits will ich leben können für meine rine Tochter da sein, stark sein und kämpfen. Auf der anderen Seite ist es mir komplett egal was alles passiert mit mir denn ich habe das zentrale Meinen Inhalt nicht mehr.

Ich wriss ich sage die ganze Zeit das Glriche... sicher verliert ihr auch schon die Nerven aber es ist einfach alles sinnfrei ohne sie....und das ist noch ein bisschen Liebe vorhanden nur es wird komplett abgeblockt, dann die Angst das da schon ein neuer war oder ist... ich will dass sie glücklich ist es sind so gegensätzliche Gefühle in mir....

09.07.2024 12:33 • #259


A
@Heffalump gibt keinen Platz in der Nähe...darum habe ich nur Psychotherapie... überall Personalmangel.....

09.07.2024 12:34 • #260


A
@Blattfee danke gedusch habe ich jetzt nach (es ist übel) nach 5 oder 6 Tagen... jetzt gehe ich mit dem Hund in den Wald und versuche mal länger wie 30min zu laufen...kraft dazu fehlt zwar aber ich zwinge mich.

09.07.2024 12:36 • x 3 #261


AMS2
@45AMENDE

Du kommst auch schwer auf andere Gedanken wenn daheim alles an sie erinnert.
Du brauchst neue Ziele und wie wäre es deine Wohnung neu zu renovieren?
Fahr zum nächsten Baumarkt. Kauf Dir Farbe und fang an. Frag deine Tochter wie sie es gestalten würde.
Die sichtbaren Erinnerungen müssen weg!

Dein Grübeln wird Zeit noch in Anspruch nehmen, bei 20 Jahren Ehe auch kein Wunder.
Zum Scheitern gehören aber immer noch zwei.
Auch wenn deine Ex versucht Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Ich habe damit gelernt umzugehen, was ich alles beim anderen sein soll und weißt Du - mir ist das relativ egal.
Auch wenn meine Meinung hier nicht erwünscht ist.

Dir sollte egal sein, ob deine Ex nach Mexiko fliegt.
Dieses Wissen tut Dir nur weh.
Sage Dir jeden Tag: Du braust keinen Menschen der Dich nicht braucht!
Wiederhole hole dieses bis es in deinem Kopf angekommen ist.
Aufgeben ist keine Option - nicht in unserem Alter.

09.07.2024 13:21 • x 3 #262


B
Zitat von 45AMENDE:
@Blattfee danke gedusch habe ich jetzt nach (es ist übel) nach 5 oder 6 Tagen... jetzt gehe ich mit dem Hund in den Wald und versuche mal länger ...

Das ist normal bei Depressionen.
Es ist immermoch eine Krankheit und keine Faulheit.

Länger mit dem Hund raus ist ein sehr guter Vorsatz und geduscht auch.

Noch was gutes essen, salat oder Grill an schmeißen.

09.07.2024 16:56 • #263


A
@Blattfee danke....ich hoffe darüber hinweg zu kommen wie....keine Ahnung

09.07.2024 19:44 • x 2 #264


Wulf
Indem du zum Spiegel gehst und dein trauerndes Gesicht einfach anlächelst. Und dir selbst sagst das du es schaffen wirst.
Das darfst du nicht denken, das musst du laut aussprechen.

Deine Depression ist im Kopf entstanden und nur du kannst sie wieder aus dem Kopf vertreiben.

Fang an dir wieder schöne Gedanken zu machen, welcher Ausflug könnte dich reizen. Wie wäre es mit deiner Tochter ins Kino zu gehen.

Reduziere deine Zeiten wo du alleine daheim bist. Was hast du früher als Single gemacht?

Die Medikamente dämpfen das alles nur und ewig kannst du die auch nicht futtern.

09.07.2024 20:33 • #265


B
Zitat von 45AMENDE:
@Blattfee danke....ich hoffe darüber hinweg zu kommen wie....keine Ahnung

Es sind 2 Dinge die Nebeneinander laufen.Die Trennung und die Depression.

Ratschläge sind auch sch.. Du fühlst dich schon beschissen genug, da werde ich einen Teufel tun dir noch mehr Ratschläge geben.

Was helfen kann,machst du bereits. Therapie,
deine Hunderunden und du warst duschen. Ist das nichts?

Bleib in bewegung, egal in welcher Art und Weise.

09.07.2024 20:50 • #266


A
@Blattfee danke viel Mal so gesehen hast Du recht ich hab ein paar Dinge gemacht heute....

Auch wenn das alles nicht erfüllend ist und ich masslos überfordert bin mit mir und dem alleine sein...meine Tochter (logisch) erwachsen hat ganz andere Interessen um Papi die Hand zu halten oder ihn zu beschäftigen...zudem sollte es umgekehr sein ich für sie da sein...
Ich glaube mein Hund denkt auch schon laber mich nicht die ganze Zeit voll.....

Liebe Grüsse und DANKE dir auch wenn nir virtuell gibt mir das irgendwie doch etwas

09.07.2024 22:20 • #267


A
@Wulf danke dir. In der Tat hat mich meine Tochter überredet aus dem Haus zu gehen und BadBoys zu schauen am letzten Sonntag...war schön wenn auch schwierig der letzte Besuch in diesem Kino war mit Familie...aber es war schön mit ihr etwas zu unternehmen.

Tija das ist genau mein Problem ich war nie wirklich Single hatte 2 kurze Beziehungen in meiner Jugend und bin dann vom Elternhaus direkt mit meiner Exfrau zusammen gezogen und eine Familie gegründet. Ich kenne das gar nicht von früher und habe jetzt das Gefühl mit 45 auf 20 zurückgefallen zu sein...nur ohne Freundeskreis....

Irgendwie mag ich auch nicht alleine in ein Bar sitzen oder so... ich bin irgendwie überfordert mit mir alleine klar zu kommen...zumal im privaten eigentlich meine Frau alles geregelt hat wann wir wohin gehen wen wir besuchen etc.... genau diese Frau wirft mir jetzt aber....ach lassen wir das sind ja schon 18 Seiten.

09.07.2024 22:27 • #268


Ema
Zitat von Blattfee:
Bleib in bewegung, egal in welcher Art und Weise.

Ich möchte mich anschließen und dir, TE, einen Zusatztipp geben. Es gibt nichts, das wirksamer gegen eine Depression ist als Bewegung. Und zwar am besten draußen in der Natur.
Mein Tipp also ist: Mach den Jakobsweg. Lauf einfach drauf los, von morgens bis abends. Ruhig langsam, ruhig ganz bedächtig. Aber lauf!
Am ersten Tag wird es dir brutal schwerfallen, dich aufzuraffen. Aber schon nach einem Tag wird es leichter werden. Und nach einer Woche oder zehn Tagen merkst du nichts mehr von deiner Depression. Ich verspreche es dir.
Es gibt absolut nichts, das wirksamer wäre gegen eine Depression als das Wandern. Besser als jede Therapie, besser als jedes AD sowieso.


Zitat von 45AMENDE:
ich bin irgendwie überfordert mit mir alleine klar zu kommen...zumal im privaten eigentlich meine Frau alles geregelt hat wann wir wohin gehen wen wir besuchen etc....

Mit anderen Worten: Du warst in gewisser Weise bisher unselbständig wie ein Kind?
Ok, das ist hart, wenn du dich jetzt umgewöhnen musst.
Aber glaubst du nicht, dass das auch eine riesige Chance sein kann, dich endlich auf eigene Beine zu stellen?
Es wird doch allerhöchste Zeit!

09.07.2024 22:34 • #269


A
@Ema danke für den wertvollen Tipp.

Ja das trifft es gut... Geschäftlich der der alles entschieden hat, verhandlungsstark, erfolgreich...
Privat: ziemlich unselbständig....eigentlich habe ich jeden Tag in zwei komplett verschiedenen Welten gelebt....

Und das ich nie alleine war oder nie alleine gelebt habe resp. Nicht gelernt habe macht es jetzt umso härter....
Vieleicht ist es eine Chance nur die sehe ich noch nicht....

09.07.2024 22:54 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag