278

Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

PsychoMantis
Zitat von 45AMENDE:
Schlussendlich ist es so.ich liebe sie sie war das beste was mir passiert ist und wir (ich) habe es zerstsört...daran beisse ich unendlich, denn ich ...

Sie muss sich Schützen. Ihr geht es schlecht mit dir. Verstehst du das nicht?! Warum möchtest du weiterhin das es ihr schlecht geht?

09.07.2024 10:09 • x 2 #241


A
@PsychoMantis warum drehst Du alles immer Um? Habe mit keinem Wort gesagt, dass egal ist was sie möchte....
Ich habe gesagt dass ich mir wünschte dass wir daran gearbeitet hätten bevor jemand sich gezwungen sieht über Bord zu gehen nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube dieser Wunsch darf man haben oder?

09.07.2024 10:10 • x 2 #242


A


Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

x 3


paul258
Zitat von PsychoMantis:
Gruselig


Ich würde das jetzt nicht schreiben, wenn du nicht zum wiederholten male hier fremde Menschen angegangen und beleidigt hättest.
Wie ich bereits in einem anderen Thread vor paar Tagen kundgetan habe finde ich gruselig wie sehr du scheinbar in deinem Wahn gefangen zu sein scheinst, dass alle Männer dieser Welt doof sind.

Ich rate jedem der dazu mal Lust hat sich mehrere deiner Beiträge anzuschauen um zu verstehen was ich meine. Du dichtest was dazu, verdrehst Tatsachen und selbst wenn mal so etwas wie Empathie durchschimmert und man denkt Ach krass, das hätte ich jetzt nicht erwartet, dreht der Beitrag im letzten Satz noch einmal in ein völlig haltlosen Vorwurf.

Pflegende Menschen sind abhängig und krankhaft, alles klar.
Menschen die sich in einem Forum gegenseitig Mut und Mitgefühl zusprechen, weil sie vielleicht Gott verdammt alleine in dieser Welt sind und an ihrem Leid zugrunde gehen, sind hohle Deppen - also wenn es Männer sind, alles klar.

Im anderen Thread konntest du nicht mal zugeben, dass Frauen eine Straftat begehen, wenn sie mit purer Absicht und krimineller Energie einen Mann einer Straftat bezeichnen die dieser niemals getan hat - weil es sind ja Frauen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen wie absurd das ist.

Hier im Thread ähnliches. Alles was der te sagt verdrehst du, Hauptsache der Mann ist der Böse - das ist deine Hilfe auf die du auch noch stolz zu sein scheinst, dabei ist sie ausschließlich nach innen gerichtet - und sobald es in eine andere Richtung geht, sagst du Ja gut, das können wir ja nicht wissen! oder bist dir sogar nicht zu doof einem Menschen der hier Hilfe (! Ich werde nicht müde das zu erwähnen) sucht der Lüge zu bezichtigen - Hauptsache es passt ins Narrativ und die Welt bleibt so wie sie ist.

Dass ausgerechnet du nun hier diesen letzten Beitrag schreibst indem du anderen Menschen vor wirfst ihr eigenes Thema immer irgendwo einzubringen und nicht hilfreich zu sein, ist dann die Krönung der Ironie.

Sehr offensichtlich hast du negative Erfahrungen gemacht, was mir und sicherlich auch allen anderen hier Leid tut und auch du wirst ja nicht müde das zu berichten - woher sollte man es denn sonst wissen?
Es tangiert dich sogar soweit, dass du scheinbar nichts besser zu tun hast, als nun mehrfach wild fremde Menschen die in einer Notsituation sind der Lügen zu bezichtigen und mit purer Absicht (!) emotional noch mehr anzugreifen und fertig zu machen, nur damit es in dein Weltbild passt. Das empfinde ich als völlig daneben.

Es reicht schon alleine zu schauen wie unterschiedlich du schreibst, wenn bei 1:1 der gleichen Geschichte der Te ein Mann oder eine Frau ist.

Ich habe absolut keine Ahnung was du davon hast und ich verstehe einiges hier nicht im Forum. Aber es ist sehr bedauerlich, dass es offensichtlich für einige so schwer ist zu verstehen, dass das hier für sehr viele Menschen eine Anlaufstelle in der ersten Notlage ist. Ich weiß wovon ich berichte, da es genau so bei mir war - genau deshalb regt mich das vermutlich auch so auf. Hier gibt es Menschen die davon berichten, dass sie Tabletten nehmen um schlafen zu können, Menschen die alles verloren haben, Menschen die nicht weiter wissen, Menschen die in Kliniken gehen müssen, Menschen die leiden...und dann Menschen, die scheinbar zwischen den ersten und zweiten Kaffee jene anderen Menschen einfach der Lügen bezeichnen.

Ich will hier niemanden seine Meinung absprechen und hoffe auch, dass hier jeder Beitrag mit der Intension verfasst wird zu helfen.
Allerdings frage ich mich manchmal, ob es so schwer ist zu verstehen, dass auf der anderen Seite ein Mensch ist, der hier ist um Hilfe und Beistand zubekommen. Entweder man ist dafür bereits das zu tun, oder nicht.
Aber es hat absolut keinen Sinn seine Hilfe nur jenen anzubieten die ins eigene Narrativ passen und die anderen sogar noch anzugehen. Zumal man ja auch einfach nichts schreiben müsste, wenn man Probleme mit einer Geschichte/Person hat.

Hilfe gilt für alle. Auch die, die man doof findet. Das nennt sich Humanismus. Und wenn man dann mal seine eigenen Vorurteile herunter schlucken muss. Wenn man das nicht kann, auch gut. Dann lässt man es.

Du bist wie jemand der in der Notaufnahme arbeitet und erstmal alle Ankommende beleidigt wie doof sie sind, dass sie in die Notaufnahme müssen...aber nur die Männer natürlich.

Auch schriebst du, dass das bei weiten nicht dein erster Account hier im Forum ist. Da könnte man sich mal fragen was mit den alten Accounts passiert ist.

Abschließend kann ich den Kompromiss vorweg nehmen: ich werde in Zukunft einen weiten Bogen um deine Beiträge machen, genau wie ich hier schon manch andere Beiträge ignoriere, da mich dieses enorme Egozentrik gegenüber Hilfesuchende wirklich hart triggert (, weil ich weiß wie es ist, wenn man am Abgrund steht, alles verliert, das Leben hart zugeschlagen hat..und um einen herum stehen frustrierte Leute, die einen noch auslachen oder einfach der Lügen bezeichnen, obwohl es absolut keinen Beweis oder Grund dafür gäbe) würde mir aber für dich wünschen, dass du mal reflektierst was du hier anderen Menschen antust mit deinen Beiträgen.

Schönen Dienstag.

09.07.2024 10:13 • x 4 #243


PsychoMantis
Zitat von 45AMENDE:
@PsychoMantis warum drehst Du alles immer Um? Habe mit keinem Wort gesagt, dass egal ist was sie möchte.... Ich habe gesagt dass ich mir ...

Das Problem ist, das du dir viel wünschen kannst aber bringt dich das aktiv weiter in deiner Situation? Wann der du den Fokus auf Akzeptanz und los lassen?
Du bist so fokussiert auf dein Selbstmitleid und deine Bedürfnisse das Verständnis für die Frau und die Kinder keinen Platz hat.

09.07.2024 10:13 • x 1 #244


A
@PsychoMantis und sorry wieder erzählst du einfach quatsch... ich lasse mich von Dir seit gestern angreifen...du verdrehst alles und stellst mich an den Pranger. Ich habe sehr wohl Verständnis für meine Familie habe 100 Mal gesagt das ich es verstehe dass ich zu abhängig war/bin....

Aber du unterstellst mir permanent Dinge und denkst dass Du genau weisst was Sache ist. Ich habe Hilfe gesucht und keine permanente Anfeindung.

Wenn ich Dir zu wider bin und nichts kapiere und der böse bin der keine aahnung hat. Warum schreibst du dann ständig? Ist das deine Form von Abhängigkeit ander zu erniedrigen?

Vieleicht hast Du ganz üble Erfahrungen gemacht, das tut mir leid...aber Du bist mega angriffig und ich verstehe Dein Motiv nicht was es dir bringt mich permanent zu beleidigen.

Du sprichst von Gewalt....ganz ehrlich genau das ist Gewalt jemanden der Am Boden liegt noch weiter zu treten...

Aber stimmt Gewalt kann ja von Frauen nicht ausgehen....nur von Männern...

Lass es doch bitte gut sein, ich habe hier viele Tipps bekommen wie ich damit umgehen kann....von ANDEREN von Dir nur anfeindungen

09.07.2024 10:31 • x 3 #245


B
@45AMENDE

Leider, auch wenn schwer, wird dir die Selbstkritik nicht helfen.

Vergangenes ist vergangen, liegt in der Vergangenheit. Alles was du jetzt machen kannst, ist die radikale Akzeptanz. Ihr seid getrennt, es lässt sich altes nicht mehr verändern, du kannst nur auf die Gegenwart und Zukunft schauen.

Deine Arbeit wieder aufnehmen um Struktur und Stabilität wieder zu bekommen, mit dem Chef reden.

Zeiten mit deiner bei dir lebenden Tochter einbauen. Vater Tochter Tage. Macht zusammen schöne Fotos, dekoriert die Wohnung neu.
Das kömnt ihr zusammen machen. Neue Farbe o.ä.
(Deine andere Kinder fragen, ob Sie auch möchten, nur Angebot machen nicht mehr)

Sport, bleib in Bewegung.
Nicht nur um fit zu bleiben, sondern weil es gegen Depressionen hilft und dich vom Grübeln ablenkt.

Ernährung, kocht was schönes zusammen.

Alles was du jetzt machen kannst, ist in der Gegenwart leben.

09.07.2024 10:36 • x 3 #246


paul258
Zitat von PsychoMantis:
Ich kann nichts dafür dass du einen schlechten Tag hast.


Ach, jetzt hast du deinen Beitrag editiert? Wo ist denn die Beleidigung hin?

Wie leider zu erwarten war: absolut keine Selbstreflexion. Schade.

09.07.2024 10:40 • x 2 #247


A
@Blattfee
Danke Dir. Ja mein Kopf weiss das auch...aber mein Herz lässt das nicht zu... wir würden am Samstag in die Ferien fliegen war bereits alles gebucht...gebucht haben wir im Januar also nicht soooo lange her... da dreht mein Verstand halt einfach durch weil ich das alles nicht begreiffe..
Ich habe halt das Gefühl, dass es eine Kurzschlussreaktion war die evtl. Gar nicht ao gewollt war (unabhängig von unseren bestehenden Problemen)

Genau das macht es für mich so unglaublich schwer loszulassen und zu akzeptieren. Kurz dachte ich, dass ich alleine fliege (wir wären nur zu Dritt gegangen) aber ich glaube das kriege ich nicht hin. GELD gibts aber auch keines zurück weil zu Beginn nicht stornierbar..wir hatten immer so gebucht....

Naja danke für Deinen Ratschlag ich versuche das irgendwie zu beherzigen...auch wenn ich nicht weiss wie

09.07.2024 10:45 • #248


B
Zitat von 45AMENDE:
Kurz dachte ich, dass ich alleine fliege

Gute Idee
Zitat von 45AMENDE:
aber ich glaube das kriege ich nicht hin.

Aber ich versuche es trotzdem
Es könnte richtig gut werden.
Zitat von 45AMENDE:
GELD gibts aber auch keines zurück weil zu Beginn nicht stornierbar

Deine Tochter kann nicht mitkommen?

09.07.2024 10:51 • #249


A
@Blattfee nein die arbeitet, wir wären nur mit der Jüngsten gegangen.

Ich kann nicht in ein Hotel dass meine Frau ausgesucht hat...ich würde da den ganzen Tag auch nur im Bett liegen und vieleicht noch tiefer fallen...

Sie geht (soweit ich über Umwege weiss) jetzt nach Mexiko nächste Woche...

09.07.2024 10:55 • #250


A
@PsychoMantis und schon wieder drehst du um...wenn ich sage ich habs erfahren (weil jemand bei mir einen Kommentar fallen gelassen hat) dann heisst es ich spioniere sie IMMER NOCH aus?
Du hast offenbar noch grössere Probleme mit Dir selber als ich habe (das ist beruhigend für mich)
Eigentlich würdest Du mir einen gefallen machen, wenn Du Deinen Hass doch auf andere Dinge lenkst. Du musst hier nicht deine verdreten Pseudowahrheiten wieder geben.

Ich weiss du wirst es nicht machen können (wahrscheindlich deine Sucht) aber schreib doch hier einfach nicht mehr und lass es gut sein....

Habe ich jemals gesagt ich sei Unschuldig? Ganz ehrlich verabschiede dich doch einfach aus dieser Disussion.... das wirst Du nicht können....

09.07.2024 11:07 • x 1 #251


FrauDrachin
Zitat von 45AMENDE:
Ja mein Kopf weiss das auch...aber mein Herz lässt das nicht zu... wir würden am Samstag in die Ferien fliegen war bereits alles gebucht...gebucht haben wir im Januar also nicht soooo lange her... da dreht mein Verstand halt einfach durch weil ich das alles nicht begreiffe..

Du erinnerst mich gerade extrem an mich selber.
Ich habe mich auch soooo schwer getan, meinen Exmann und meine Ehe loszulassen. Es hat bei mir buchstäblich Jahre gedauert.
In der Situation habe ich ganz ähnliche Sachen gedacht wie du jetzt, in Dauerschleife.
Sind doch alles keine Unüberwindlichen Hindernisse.
So lange schon rede ich mir den Mund fusselig, und jetzt, wo er auch sieht, dass Handlungsbedarf ist, geht er lieber gleich ganz?
Wenn er schon so lange gesehen hat, dass der Wurm drin ist, warum konnten wir dann nie darüber reden?
Warum haben wir uns noch das neue Eigentum gekauft?
Sind denn die 2 Jahrzehnte und das Versprechen gar nix wert?
Er schuldet es mir doch, dass wir es ernsthaft versuchen, wo doch das Wir und die Familie mein LEBEN ist! Er kann doch nicht allein entscheiden, dass das alles jetzt nicht mehr existiert!

Mir haben 3 Dinge letztlich geholfen:
Dass mein Exmann auf meinen 150. Gesprächs- und Reflexionsversuch dann echt irgendwann richtig sauer reagiert hat.
Dass ich meine weinerlichen Gedankenschleifen irgendwann selber nicht mehr hören könnte
Dass ich mir eine Therapeutin gesucht habe, und angefangen habe, das alles zu sortieren.

Das Problem bei dir ist, dass deine Ex jetzt schon schwere Geschütze auffährt. Du musst also echt in die Puschen kommen, um deinen Ruf, dein sauberes Führungszeugnis, deinen Arbeitsplatz, und deinen finanziellen Stand zu behaupten. Den Luxus, jahrelang in den Gedankenschleifen zu verharren, kannst du dir nicht leisten.

Noch ein Gedanke, der mir sehr viel Kraft gegeben hat, und mir sehr weitergeholfen hat:
Ganz viele Schritte sind exakt dieselben, egal ob es ein Comeback geben sollte, oder ein finales Abschließen.
Du hast ja deine starke Abhängigkeit erkannt. Die z.B. musst du angehen, egal ob du die Chancen für ein Comeback verbessern willst (du hast ja gesehen, dass eine Beziehung mit so starken, ungesunden Verflechtungen nicht funktioniert), oder ob du letztlich abschließen willst.
Genauso musst du einen guten Stand im Leben und im Arbeitsleben haben, das ist sowohl wichtig für eine Beziehung, als auch für ein eventuelles Leben allein.
Die wirtschaftlichen Verfelchtungen genauso. Die gut zu entwirren wird dir für ein eigenes Leben gut helfen, und eure Chancen, euch als Paar wiederzufinden, erhöhen.
Vielleicht auf eine Formel gebracht: Du musst dich selber wiederfinden. Erst dann wird eine Beziehung möglich sein, oder eben auch das alleine leben.
Für mich war der Gedanke dehalb wichtig, weil ich den gedanklichen Schlussstrich noch hinauszögern konnte, und trotzdem handlungsfähig war.

Ganz viel Kraft dir!

09.07.2024 11:11 • x 3 #252


B
@45AMENDE

Und deine jüngste Tochter oder jemand anderen Fragen, ob wer mitkommt.
Deine andere Tochter könnte versuchen Urlaub zu bekommen.
Es lässt sich sicher noch was machen.

Aber zurück zu der Gegenwart.
Wie sieht dein Alltag aus, ohne Arbeit ist das sicher schwer den Tag zu überstehen.
Was kannst du dir heute gutes tun?

09.07.2024 11:12 • #253


A
@FrauDrachin danke dir so sehr für deine Erzählung. Tragischcist dass ich das weiss.
Man sagt mir immer wieder wenn du so weiter machst verlierst Du alles..

Ich sage dann es gibt nichts mehr zum verlieren das mir wichtig ist Job, Wohnung, Geld mir alles völlig egal.
Ich habe meine Familie verloren..

Genau das ist der Punkt. Meine Frau hat unglaublich schwere Geschütze aufgefahren.... und ich sollte mich ins Leben zurück kämpfen nur bekomme ich das nicht hin, weil das was für mich zählte weg war...

Wie bei Dir. Wir hsben im Januar 23 das Badezimmer komplett renoviert (war nicht mein Wunsch) warum will man soetwas wenn man keine Zukunft mit der Person möchte....

Das geht mir nicht in den Kopf...
Ich bin wie gelähmt esse nach wie vor 3 bis 4 Temesta am Tag und ohne Schlaftablette ist an schlaf nicht zu denken... ich befinde mich gedanklich immer noch an dem Tag der Trennung obwohl 4 Monate vergangen sind stehe ich immernoch dort... die Zeit ging weiter aber ich nicht.

Ich würde gerne einen Schalter umlegen und nach vorne schauen in der Hoffnung dass sie merkt dass ich vieles kapiert habe und daran arbeite....das ist mein Wunsch, aber ich scheitere an mir selber.....

09.07.2024 11:27 • #254


Wulf
Zitat von 45AMENDE:
Da hast Du schon recht, ich bin das Opfer aber nicht von ihr, sondern von mir und dieses Gefühl ist sch.

Gute Erkenntnis, ab da kann es für dich wieder bergauf gehen.

Deinen emotionalen Schock musst du selber angehen, darin suhlen darfst du dich nicht. Das schadet dir.
Daheim rumhocken schadet dir. Möbel umstellen, Sachen von ihr wegpacken hilft dir selbst von ihr los zu lassen.
Den Urlaub würde ich stornieren, oder ändern. Das erinnert dich nur an sie.
Je nach Gebiet eine Freizeitapp nutzen. GE/Meet5 oder sowas und du fängst mit einem Stammtisch an.
Wichtig ist, daß du anfängst.
Geh auch raus, eine Runde Wandern/laufen.
Sofort umswitchen geht nicht, Selbsterkenntnis, Selbstreflektion dauert seine Zeit. Du wirst sowieso in der Anfangszeit immer wieder deine Geschichte durchgehen. Da ist da eigene Gehirn gnadenlos.

Betrachte Psychomantis als Hilfe: Sie spiegelt dir die Einstellung deiner NF wieder.
Egal was du machst, du bist schuld.

09.07.2024 11:30 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag