278

Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

A
@leunenschmidt danke

08.07.2024 22:27 • #211


AMS2
Zitat von 45AMENDE:
Danke. Aber es gab nie körperliche Gewalt NIE

Ich denke, dass deine Ex vorhatte deine Wohnung leer zu räumen.
Du musst ja 'ne Gewaltschutzanordnung begründen - Gewalt oder S. Missbrauch wird immer als erstes genannt.
Ich wurde mit dem S. Missbrauch konfrontiert.
Dann kamen andere Dinge hinzu die alle so verdreht waren - mit Zeugen Angabe - wo ich mich fragte : wie zum Geier kommt man auf sowas?

Damit lebe ich. Meinem AG damals davon berichtet , da dieses mich kurz aus der Bahn geworfen hatte und krank geschrieben war.
Ich ging nach diesem Schrieb von meiner Ex paar Tage noch arbeiten, merkte aber dass mich dieses zu sehr beschäftigt und unter diesen Umständen die Versorgung der Bewohner mir schwerer viel. Altenpflege geht sehr auf die psyche - Demenz in seinen schwersten Formen zB. und dann sollst jemand sein der Frauen zum S zwingst, Frauen Vergewaltigst.... War mir zu hoch, aber später verstand ich, dass meine Ex jemand anderes gehabt haben muss. War ihre Art - Good bye zu sagen.

08.07.2024 22:42 • #212


A


Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

x 3


KeinRoboter
Zitat von 45AMENDE:
Aber etwas traurig macht mich das hier schon, eigentlich suche ich Austausch mit Leuten die virleicht dir gleiche Situation oder vergleichbar durchgrmacht haben statt dessen wird wir permanent weiss ich was unterstellt und ich muss mich rechtfertigen...


Für mich entsteht hier eher der Eindruck, dass man versucht die Situation und deine Aussagen zu verstehen, um alles besser einordnen zu können.
In irgendeinem Post ging es darum, dass dieser Versuch des Verstehens gerade dazu führen kann, dass dadurch eine Vorverurteilung stattfindet oder dies so aufgenommen werden kann.

Ich würde es eher so sehen, man versucht dich zu unterstützen und will dich nicht einfach blind bestärken. Einen blinden Fleck aufdecken und ggf. einen Perspektivwechsel ermöglichen, den nur du einnehmen kannst.


Zitat von 45AMENDE:
Ich habe x fach gesagt dass ich meinen Anteil sehr wohl sehe... ich habe auch nicht das Gefühl Opfer zu sein (ausser von mir selber)

Die Geschichte ist halt so....ich kanns nicht ändern wenn Du das nicht glaubst, glauben willst und mich einfach in jedem Post anprangern möchtest, dann Frage ich mich was die Intension ist. Bitte versteh das nicht falsch aber die Frage drängt sich schon auf..


Es geht nicht darum, dass man dir nicht glaubt oder dich anprangern möchte.
Während des Lesens entstand bei mir teilweise auch der Eindruck, dass etwas fehlt, ausgeblendet oder nicht benannt wird.
Du schreibst immer, du siehst deine Anteile, du hast geklammert, gleichzeitig hast du dich aufgeopfert, was du kritisch siehst, ihr habt euch viel gestritten, aber es wird dann von dir auch so dargestellt, als wäre es in Situationen entstanden, wo du nachgefragt hättest, warum sie denn nun mal wieder ausgehen möchte - das hört sich nach Banalitäten an, dazu steht dann deine Geschichte in einem harten Kontrast und die Handlungen deiner Frau mögen nicht so richtig dazu passen.

Der Versuch des Verstehens oder der Moment der Skepsis bedeutet nicht, dass man dir nicht glaubt, man meint nur, da ist vielleicht noch etwas anderes gewesen, wo du gerade nicht hinsehen möchtest.

08.07.2024 22:51 • x 4 #213


KeinRoboter
Zitat von AMS2:
Ich denke, dass deine Ex vorhatte deine Wohnung leer zu räumen.

Er lebt doch in der Wohnung, die sie eingerichtet hat, wo er an sie erinnert wird und die Einrichtung nicht einmal seinem Geschmack entspricht...Es ging wohl eher nicht darum, dass die Wohnung leer geräumt werden sollte. Sie ist einfach nur ausgezogen.

Zitat von AMS2:
Du musst ja 'ne Gewaltschutzanordnung begründen - Gewalt oder S. Missbrauch wird immer als erstes genannt.

Auch das wurde bereits aufgeklärt und eingeordnet.

08.07.2024 22:54 • x 2 #214


A
@AMS2 Danke das tut mir mega leid für Dich.....aber es tut auch gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist der so eine Situation hat/hatte.

Es ist ähnlich...bei mir ich verstehe die Vorwürfe nicht. Aber dass wir Beziehungsprobleme hatten ist halt so...ich habs nicht sehen wollen oder können. Mein Gefühl sagt mir auch dass da jemand anders ist..

Leergeräumt hat sie die Wohnung nicht aber praktisch alle Erinnerungen mitgenommen oder entsorgt, keine Ahnung.

Wie bist du persönlich da raus gekommen, dass Du wieder im Leben warst?

08.07.2024 22:56 • #215


A
@KeinRoboter willkommen in meinem Kopf...genau das meine ich. Dass die Beziehung offenbar nicht mehr gut war für beide habe ich verstanden....
Aber unsere (definitiv zu vielen) Streits stehen in keinem Verhältniss zur vollzogenen Trennung. Es ergibt für mich keinen Sinn. Ich kann es drehen und wenden wie ich will.

Danke für die Erklährung, ja das verstehe ich und ganz ehrlich ich hätte als aussenstehender die gleichen Fragen glaube ich...

08.07.2024 23:10 • x 1 #216


AMS2
Zitat von 45AMENDE:
Wie bist du persönlich da raus gekommen, dass Du wieder im Leben warst?


Ich kam mit ihr wieder zusammen - ging paar Monate gut - dann wieder knall - wieder zusammen - wieder knall - ENDE
Ist jetzt 7 Monate her.
Hab meinen Job Ende Januar verloren und musste mein schönes Auto verkaufen, da das JA auf mich zukam und die offenen Unterhaltsforderungen von ca. 1, 5 Jahren plötzlich haben wollten. Habe denen vergessen meine Arbeitslosigkeit mitzuteilen. Letzten Unterhalt zahlte ich im Februar. Mir war alles egal. Erkannte meine emotionale Abhängigkeit viel zu spät und heute fange ich an mir zu arbeiten. Bei der Trennung von meiner Exfrau vor 6 Jahren war ich für 4 Wochen in einer Klinik gewesen. Wurde medikamentös eingestellt und nehme nur noch die AD's seitdem. Bin auch nicht scharf wieder in eine Klinik zu gehen.

08.07.2024 23:16 • #217


ElGatoRojo
Zitat von PsychoMantis:
Nur mit dem Unterschied dass sie ihre zu Pflegenden absichtlich weiter heimlich krank machen damit sie weiter auf Pflege angewiesen sind und jemand brauchen. Das gebraucht werden spielt da eine große Rolle.

So kann man die Gedanken ins Negative lenken. Oder hast du dafür Anhaltspunkte, dass deine wilde Vermutung irgend etwas mit diesem thread zu tun hat? Aber anderen Leuten raten, Vorsicht walten zu lassen bei dem, was sie schreiben = Genau mein Humor.
Zitat von PsychoMantis:
Deine Beschreibung erinnert mich einfach sehr daran aber das ist wahrscheinlich einfach nur ein kruder Gedanke.

Nicht der erste von dir.

08.07.2024 23:21 • x 4 #218


Wulf
Ob sie seine Bude leermachen will ist wurscht. Ist seine Bude. Er ist wieder drin. Wenn dich deine Bude an sie erinnert, kommt der Rotz raus. Weg mit dem Gelumpe. Alles klar soweit? Nimm Kleinanzeigen und hol es dir gebraucht neu, Hauptsache die gemeinsame Erinnerung ist weg.
Lauf bloss net flennend an dem schönen Schrank vorbei, den sie gekauft hat und dich an ihr erinnert.
Weg mit dem Ding! Der nervt nur, zur Not Sperrmüll, weil du ihn zerkloppt hast

Ist auch egal, ob sie gemeinsame Erinnerungsstücke entsorgt hat,oder nicht. Zeigt nur daß sie es ernst meint. Wichtig für dich ist, daß sie wegkommen. Ohne jegliche Rückfragen.
Für Rückfragen: Les noch nochmal den Inhalt vom gelben Umschlag durch. Alle Klarheiten beseitigt.

Du bist du, Sie ist Sie, getrennte Wege, jeder macht sein Ding. Eine saubere harte schmutzige Trennung.
Wer sich für dich entscheidet ist bei dir, wer nicht, ist weg.
Bzgl. Fragen zur EX, darfst du sehr gerne narzisstisch reagieren Du hast deine Fehler gemacht, sie die Ihren, das wars. Aussprache in 75 Jahren ist gewünscht.

08.07.2024 23:21 • x 1 #219


KeinRoboter
Zitat von 45AMENDE:
Aber unsere (definitiv zu vielen) Streits stehen in keinem Verhältniss zur vollzogenen Trennung. Es ergibt für mich keinen Sinn. Ich kann es drehen und wenden wie ich will.


Hast du dich mal gefragt, wie sich deine Frau im letzten Jahr eurer Beziehung gefühlt hat? Oder während es ihr gesundheitlich schlecht ging? Oder während euerer Konflikte? Oder während du versucht hast Nähe herzustellen?

Es geht mir nicht um eine Außenansicht, sondern wie hättest du die Situation aus ihrer Sicht erlebt?
Hast du manchmal ihre persönliche Grenze überschritten (durch Worte oder Gesten), um Nähe herzustellen? Hatte sie die Chance, auszuweichen oder Situationen aufzuklären? Hätte sie sich trennen können, wäre das für dich in Ordnung gewesen?

Manchmal halten Menschen eine Beziehung lange aufrecht, um sich vor Konflikten zu schützen, weil der Absprung so schwer ist und/ oder sie sich in einer Drucksituation befinden, aus der sie sich nur schwer lösen können.
Und diejenigen, die auf solche Situationen hier im Forum sehr sensible reagieren und dich danach fragen, haben solche Beziehungen wahrscheinlich selbst gelebt oder bei einer nahestehenden Person miterlebt.

08.07.2024 23:26 • #220


A
@AMS2 oh mann das tut mir aufrichtig leid....

Klingt sehr ähnlich nur dass ich glaube ich keine Chance habe es noch einmal zu versuchen...

Du gibts mir tipps befindest Dich aber in der gleichen Sch.... das ist bemerkenswert. Ich hoffe ich wende den drohenden Jobverlust ab, aber Stand heute ist mir eigentlich alles egal ausser meiner Familie die weg ist...ich würde alles eintauschen dagegen ohne zu zögern... aber doch im Wissen dass es nicht mehr gut gehen könnte... weil zuviel...

Danke fürs Erzählen, tut mir echt leid gibt aber das Gefühl dass man nicht alleine ist...wünsche Dir viel Kraft (weiss bringt nicht viel)

08.07.2024 23:26 • x 1 #221


Wulf
@AMS2 arme Sau
Den Job hab ich noch. Bei der Arbeit kenne ich keinen Spaß, meinen Anwalt zahlt die Firma
Das Opfergehabe meiner EX, ist mir egal. Mein RA drängelt, will was aushandeln, ich sage ihm das ich vor 2028 keinen Bock mehr auf den Schrott habe.

08.07.2024 23:30 • x 1 #222


AMS2
Zitat von 45AMENDE:
Klingt sehr ähnlich nur dass ich glaube ich keine Chance habe es noch einmal zu versuchen...

Ich kam ja mit ihr wieder zusammen, da ihre kurze Beziehung gescheitert war.
Sie meldete sich bei meinem Kumpel und fragte wie es mir gehen würde.
Er meinte noch, pass auf wenn du dich bei ihr meldest.

Beziehung stritt sie ab, aber ihre Insta Beiträge sprachen eine andere Sprache.
Ihre Beiträge wären wegen mir gewesen - klar wenn man der Dame 3 Wochen vorher Rosen geschickt hatte und plötzlich einen Strafbefehl zusätzlich an der Backe hatte.
Was mich da geritten hatte - so viele Stoppschilder überfahren.

Vor einem Monat hatte ich Geburtstag. Meine Ex schrieb eine entfernte Arbeitskollegin an, da meine Ex irgendwas getriggert haben muss was diese Kollegin bei mir auf meiner FB Seite im Mai kommentiert hat - was ich aber im Februar öffentlich schon gepostet hatte.
Ende vom Lied, wurde bei der Kollegin nieder gemacht. Wäre ein Alki etc....., um anschließend sich nach mir zu erkundigen.
Vor knapp 2,5 Wochen schrieb ich meiner Ex eine sehr kurze email - warum und weshalb sie eine fremde Person anschreibt mit der ich beruflich mal was zu tun hatte.
Keine 24 h später Antwort von ihrer Anwältin + Nachricht ihres Lovers .
Morgen hat sie Geburtstag, aber werde einen Teufel tun.

08.07.2024 23:43 • #223


AMS2
Zitat von Wulf:
Bei der Arbeit kenne ich keinen Spaß, meinen Anwalt zahlt die Firma

Nach den Rosen und dem Strafbefehl musste ich mir einen Anwalt nehmen.
Hab 'ne Rechtsschutz, aber für sowas kommen die nicht auf.

Nach meinem AG zu fragen kam mir nicht in den Sinn. Keine Ahnung ob die das bei mir übernommen hätten.
Anwalt kam mir 300 Takken. Hätte vor Gericht gehen können und dagegen klagen können. Das Risiko zu verlieren war hoch, da ich ja gegen die Gewaltschutzanordnung verstossen hatte .

08.07.2024 23:52 • #224


Wulf
@AMS2 Alter, wenn die Nummer bei mir durch ist. Könnt ich nen Roman schreiben
300 Taken? Geschenkt, ist aktuell 5stellig. Habe damals die Karten beim AG auf den Tisch gelegt und erzählt was Masse ist.
Wenn deine Arbeitskollegen SOFORT zur Stelle sind um dein Zeug aus der Bude zu räumen, wenn dein AG (ultra Narzisst Pro) dir sagt: Anwalt geht auf mich.
Wenn selbst die Polizei dir bei beim ausräumen behilflich ist und gegen deine EX wettert. Verstoß gegen die Gewaltschutzanordnung? Auch nö, der Sherrif hat meine EX runtergemacht.
Hab denen nur gesagt das ich mein Zeug haben will, wo die bleibt ist mir wumpe.

09.07.2024 00:25 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag