278

Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

A
@PsychoMantis ich habe nie gesagt es gab nichts schöneres...

Ich habe gesagt ich hätte Mühe gehabt mit der Veränderung klar zu kommen von 100% gebraucht zu werden wegen der Umstände zu 0% gebraucht werden weil lästig

Aber ihr dreht und wendet alle Aussagen und interpretiert weiter hinein...

08.07.2024 21:34 • x 1 #196


PsychoMantis
Zitat von 45AMENDE:
Ja da interpretiert ihr jetzt echt unglaublich viel hinein.

Mag sein. Aber das kam mir in den Kopf bei deiner Beschreibung. Jemand zu umsorgen und das regelrecht zu genießen und zu zelebrieren der krank und hilflos ist, das nennt man Münchhausen Stellvertreter Syndrom. Genau das machen diese Menschen. Nur mit dem Unterschied dass sie ihre zu Pflegenden absichtlich weiter heimlich krank machen damit sie weiter auf Pflege angewiesen sind und jemand brauchen. Das gebraucht werden spielt da eine große Rolle. Und ist wie eine Sucht. Ohne die zu pflegende Person haben die Menschen keinen Lebensinhalt und werden panisch. Wissen nichts mit sich anzufangen. Deine Beschreibung erinnert mich einfach sehr daran aber das ist wahrscheinlich einfach nur ein kruder Gedanke.

In einer gesunden Beziehung kümmert man sich umeinander aber man freut sich wenn es dem anderen immer besser geht und hilft ihm zu genesen und selbstständig zu werden. Ich glaube da steckt noch ganz viel mehr dahinter was aber einfach mit dir zutun hat und du da auch alleine durch musst auch wenn es hart wird. Es wird wieder besser.

08.07.2024 21:38 • #197


A


Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

x 3


A
Zitat von leunenschmidt:
und unter anderem deswegen ist es ales andere als ok oder egal das sie eure Konten geplündert hat. Sie gefälligst zu, dass ...

Danke Dir. Aber in der heutigen Zeit ist alles unverbindlich niemand will sich richtig Binden.. die Vorteile oder schönen Dinge einer Partnerschaft benutzen und beim kleinsten Windstoss aofort gehen, das aber bitte alles ohne Emotionen, ohne eine Träne ohne eine Diskussion.

Alles andere ist Gewalt....
Die Welt ist unverbindlich geworden, jeder schaut nur auf sich und beim kleinsten Problem sind andere Schuld.

Der Unterschied ist ICH WEISS heute was ich falsch gemacht habe... aber sie hat mit dem auch gekonnt gespielt und immer dann wenn ihr etwas lästig war war sie lieb, nett, anhänglich bis ich es erledigt hatte... aber ich gebs auf ich wollte Erfahrungsaustausch und nicht irgendwelche Diagnosen... dafür bin ich in Behandlung.

08.07.2024 21:42 • #198


AMS2
Zitat von PsychoMantis:
Ja das war auch mein Gedanke wenn ich ehrlich bin. Das kam mir sofort in den Kopf auch wie es vom TE beschrieben wird... Absolut hypnotisiert und schon wahnhaft. Als gäbe es nichts besseres als die Frau zu pflegen.

Und ja das hat mit Kontrolle zutun. Ich würde hier aber eher in Richtung Münchhausen Stellvertreter gehen. Selbstwert und Anerkennung durch Pflege von hilflosen Angehörigen.


Mich würde mal interessieren was ihr an Medis einnehmt!?
So viel Schwachsinn - unglaublich.
Was ist eure Intention? Abwertung?
Vor allen von Personen, die noch niemanden gepflegt haben oder beruflich damit zu tun haben.
Ich komme aus der Altenpflege. Ich liebe den Job, auch wenn es Schichten bis zu 10 Tagen am Stück gibt.
Reicht es nicht was seine Ex ihm angetan hat? Dann muss er sich diesen Mist noch geben.
Sehr destruktiv - aber scheint hier bei einigen normal zu sein.

08.07.2024 21:46 • x 5 #199


A
@PsychoMantis ja da gebe ich Dir recht, weist Du für mich ist das ganz schlimm, dass ich viel über mich erfahren habe..
Auch wenn ich ganz sicher nicht wollte dass sie nicht zurück ins Leben kommt. Diesen Gedanken hatte ich nie...

Aber das war ein Puzzleteil dazu gibt es noch viele andere und wenn ich ehrlich bin auch solche die von ihr kamen und das Gesamtpaket nicht mehr gestimmt hat, wahrscheindlich für BEIDE nur ich konnte/wollte das nicht sehen....

08.07.2024 21:48 • #200


A
@AMS2 danke... das macht mir hoffnung.

Das mühsame ist, dass ich verstehe was sie gemacht hat aber definitiv nicht WIE...

Ich finde es nicht verwerflich wenn man gerne für jemanden da ist...aber in der heutigen Zeit sind immer weniger bereit zu geben....sie nehmen einfach solange es für sie passt...

08.07.2024 21:52 • x 1 #201


Ema
Zitat von 45AMENDE:
Ich finde es nicht verwerflich wenn man gerne für jemanden da ist

Nein, das ist nicht verwerflich.
Aber es ist schon sehr merkwürdig sich nicht zu freuen, wenn es demjenigen irgendwann besser geht und er (oder sie) wieder auf die Beine kommt, sondern stattdessen selbst in Depressionen zu verfallen.

Oder scheint dir das selbst völlig normal zu sein?

08.07.2024 21:59 • x 1 #202


A
@leunenschmidt
Ja da liegt wohl mein nächstes Problem, ich will nicht streiten.... ich will alles möglichst schnell lösen.

Ich habe keine Chance mich durchzusetzen... das kann ich geschäftlich hervorragend (oder konnte es bis jetzt) aber privat bin ich schon immer einfach auf andere eingegangen... egal was meine Frau wollte sie hats ausnahmslos immer bekommen oder es wurde so gemacht wie sie es wollte.....
Ich wollte dass Sie glücklich ist... darum sitze ich jetzt auch in einer Wohnung deren Einrichtung mir noch nie gefallen hat....

Betreffend meiner Kinder, ich will nicht das Gefühl vermitteln dass ich gegen die Mutter kämpfe oder dass ich auf teufel komm raus ein Recht will. Ich hoffe viel mehr dass meine Kinder merken. Dass vieleicht nicht alles nur so ist wie sie es von der Mutter immer wieder hören....ich hoffe dass sie von sich aus merken dass zu einem solchen Fiasko zwei gehören auch wenn ich einen grossen Anteil habe unschuldig ist die Frau auch nicht...dennoch kann und will ich nichts böses über sie sagen oder alles vor Gericht austragen. Egal ob sie mich aus dem Leben gelöscht hat... ich kann 20 Jahre nicht einfach löschen, dafür beutedet sie mir trotz allem viel zu viel.

Und das ist wahrscheindlich der Punkt den sie auch ganz genau weiss und darum auch alles so hart durchzieht.

08.07.2024 22:03 • x 1 #203


PsychoMantis
Zitat von 45AMENDE:
@AMS2 danke... das macht mir hoffnung. Das mühsame ist, dass ich verstehe was sie gemacht hat aber definitiv nicht WIE... Ich finde es nicht ...

Eine Beziehung ist ein geben und nehmen. Du hast nicht nur gegeben sondern auch viel Energie gezogen mit deiner Bedürftigkeit.

Mir stößt das alles sehr auf was du schreibst weil ich einfach die Erfahrung gemacht habe dass Täter sich sehr oft als Opfer hinstellen während Opfer versuchen stark zu sein. Du bist mir hier zu sehr Opfer und sehr vieles klingt sehr komisch an deiner Geschichte.

08.07.2024 22:04 • x 2 #204


AMS2
Zitat von 45AMENDE:
Das mühsame ist, dass ich verstehe was sie gemacht hat aber definitiv nicht WIE...


Ich kenne das alles.
Kumpel sagt immer Frauen sind Teufel und da ist was wahres dran.
Wenn es bei Dir nicht körperliche Gewalt wäre, dann wäre es S. Missbrauch. Wird auch gern verwendet.
Das WIE wirst Du nach und nach erfahren.
Eigentlich auch egal, was zählt ist dass sie dazu fähig war.
Überleg mal - unter Eides statt wird gelogen - manipuliert.
Bei jeder Polizei Kontrolle bist jetzt jemand der zu Gewalt neigen würde.

Halte Dir das mal bewusst vor Augen!
Was soll das hier im Land noch sein?

Zitat von 45AMENDE:
Ich finde es nicht verwerflich wenn man gerne für jemanden da ist...aber in der heutigen Zeit sind immer weniger bereit zu geben....sie nehmen einfach solange es für sie passt...


Es heißt geben und nehmen - und nicht nehmen und sich verpissen.
Ist 'ne schei.s Erfahrung. Man investiert und naja.....

08.07.2024 22:09 • x 2 #205


A
@Ema 1. Habe ich nicht gesagt dass ich mich nicht gefreut habe, sondern dass ich Mühe hatte mit der Veränderung.... ich denke wirklich ein Urteil fällen kann nur der der genau so eine Situation durch gemacht hat, von einem Tag auf den anderen alles auf den Kopf gedreht...
Ich habe ja gesagt zum Glück kam sie zurück ins Leben...

Aber etwas traurig macht mich das hier schon, eigentlich suche ich Austausch mit Leuten die virleicht dir gleiche Situation oder vergleichbar durchgrmacht haben statt dessen wird wir permanent weiss ich was unterstellt und ich muss mich rechtfertigen...

Ich sags noch einmal:
JA ICH WEISS DAS die ABHÄNGIGKEIT ein Killer in der Beziehung war... ich weiss dass ich massgeblich schuld bin. ABER nicht nur.

08.07.2024 22:10 • x 1 #206


A
@PsychoMantis was soll ich dazu sagen... ich wollte Austausch und vieleicht herausfinden das andere auch so etwas erlebt haben.

Ich habe x fach gesagt dass ich meinen Anteil sehr wohl sehe... ich habe auch nicht das Gefühl Opfer zu sein (ausser von mir selber)

Die Geschichte ist halt so....ich kanns nicht ändern wenn Du das nicht glaubst, glauben willst und mich einfach in jedem Post anprangern möchtest, dann Frage ich mich was die Intension ist. Bitte versteh das nicht falsch aber die Frage drängt sich schon auf..

08.07.2024 22:17 • x 1 #207


A
Zitat von AMS2:
Ich kenne das alles. Kumpel sagt immer Frauen sind Teufel und da ist was wahres dran. Wenn es bei Dir nicht körperliche Gewalt wäre, dann wäre es ...

Danke. Aber es gab nie körperliche Gewalt NIE

08.07.2024 22:19 • #208


L
Zitat von 45AMENDE:
ich will nicht streiten.... ich will alles möglichst schnell lösen.


Zitat von 45AMENDE:
etreffend meiner Kinder, ich will nicht das Gefühl vermitteln dass ich gegen die Mutter kämpfe oder dass ich auf teufel komm raus ein Recht will. Ich hoffe viel mehr dass meine Kinder merken. Dass vieleicht nicht alles nur so ist wie sie es von der Mutter immer wieder hören....

Du musst ganz schnell aufwachen und juristische Schritte einleiten.
Es geht um deine Kinder, verdammt!

Wie kannst du glauben, dass deine Ex sie nicht anlügt bis zum geht nicht mehr und du der Frauenhassende Gewalttäter für sie bist?
Für dir vor Augen, was sie bereits getan hat: Sie hat (offensichtlich) gelogen und dich aus deiner Wohnung werfen lassen mit Kontakt- und Näherungsverbot, die 2 Töchter weggenommen und dazu noch (anscheinend) große Teile eures Vermögens!

Es wird NIEMALS passieren, dass sie von selbst einlenkt oder deinen Kindern irgendwas gutes erzählt.
Deshalb: WACH AUF verdammt! du kannst noch weiter Trauern und dich sortieren, aber um deiner Kinder willen und deiner Beziehung zu ihnen musst du jetzt deinen A*sch hochkriegen und den gewollten Krieg kämpfen.
Du wirst dir das sonst schon bald nicht mehr verzeihen können und dann wars das mit einer Vater-Töchter Beziehung!

08.07.2024 22:21 • x 1 #209


Ema
Zitat von leunenschmidt:
Es geht um deine Kinder, verdammt!

Darf ich dich erinnern, dass zwei der Kinder erwachsen sind und selbst entscheiden dürfen und können, mit wem sie Kontakt möchten und mit wem nicht?

Das dritte Kind ist vierzehn und wurde nach seinem Willen gefragt - wie das üblich und richtig ist. Es hat bisher den Kontakt abgelehnt.
Würdest du einen Vierzehnjährigen, der nicht möchte, zwingen? Ich hoffe mal nicht.

Zitat von AMS2:
Kumpel sagt immer Frauen sind Teufel und da ist was wahres dran.

Und mit dieser Expertise möchtest du tatsächlich künftig noch ernstgenommen werden?

08.07.2024 22:26 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag