278

Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

A
@CanisaWuff
Erst der Psychiater hat mir klar gemacht, dass ich abhängig bin. Ich habe das nie so gesehen...es war auch ein schleichender Prozess geprägt durch Schicksalsschläge... das war mir so einfach nicht klar....umso schlimmer dass es mir jetzt (wo es zu spät ist) bewusst ist.

Ich bin auch in einer Selbsthilfegruppe aber da waren nur Männer die die Frau als das ultimativ Böse (also ihre Frauen) hingestellt haben und mehr wissen wollten wie sie die Frau fertig machen können, bin 3 Mal hingegangen und habs gelassen...
Denn ich WEISS was ich selber dazu beigetragen habe(jetzt) und mir liegt es fern die Mutter meiner Kinder fertig zu machen... ich wollte immer das Sie glücklich ist, dass will ich auch jetzt....(aber nicht unbedingt mit einem sofortigen Neuen) da hat mir das Selbshilfegruppe Bashing nichts gebracht..


Nein kenne ich nicht, was ist das?

08.07.2024 16:00 • x 1 #151


PsychoMantis
Zitat von 45AMENDE:
@PsychoMantis Es war harmonisch aber ich muss dazu sagen sie hatte kurz vor Corona einen Unfall. Da gabs kein Homeoffice...monatelang habe ich sie ...

Das ist keine Antwort auf meine Frage und ich finde das zudem sehr ungesund.

Hattest du früher ein Privatleben, warst du unabhängig und hast auch ohne sie etwas unternommen?

08.07.2024 16:00 • x 1 #152


A


Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

x 3


A
@PsychoMantis
Es war harmonisch und ja ich hatte ein Leben... allerdings war der Fokus immer auf Familie gerichtet aber ich ging weg, habe Freunde getroffen... genau wie sie auch.
Manchmal alleine, manchmal zusammen

08.07.2024 16:04 • #153


PsychoMantis
Zitat von 45AMENDE:
@PsychoMantis Es war harmonisch und ja ich hatte ein Leben... allerdings war der Fokus immer auf Familie gerichtet aber ich ging weg, habe Freunde ...

Ich glaube nicht dass du ein böser Mensch bist. So wirkst du hier auch nicht auch wenn ich kritische Beiträge verfasse. Ich habe aber den Eindruck dass du eventuell ein Trauma vom Unfall haben könntest? War es ein schwerer Unfall? Hast du schon Mal jemanden verloren den du liebst?

08.07.2024 16:07 • #154


A
Zitat von PsychoMantis:
Das ist keine Antwort auf meine Frage und ich finde das zudem sehr ungesund. Hattest du früher ein Privatleben, warst du unabhängig und hast auch ...

Jetzt können einige wieder den Hammer auspacken.
Was ist ungesund daran seinen Partner zu pflegen und für ihn da zu sein? Das das sehr herausfordernd war kann ich nicht abstreiten...dass ich aber das Gefühl hatte gebraucht zu werden auch nicht.

08.07.2024 16:08 • #155


PsychoMantis
Zitat von 45AMENDE:
Jetzt können einige wieder den Hammer auspacken. Was ist ungesund daran seinen Partner zu pflegen und für ihn da zu sein? Das das sehr ...

Das Gefühl gebraucht zu werden ist nicht gesund. Das du darin so aufgegangen bist. Symbiose in einer Beziehung ist ungesund und macht krank. Es sollten beide Menschen immer unabhängig und auf Augenhöhe sein.

Du hast mit der Pflege die Kontrolle gehabt die du dann nicht mehr abgeben wolltest. Warum?

08.07.2024 16:10 • x 3 #156


CanisaWuff
Zitat von 45AMENDE:
Ich bin auch in einer Selbsthilfegruppe aber da waren nur Männer die die Frau als das ultimativ Böse

Such mal nach Coda, das sind gemischte Gruppen. Und es geht nicht nach Gut oder Böse. Jeder teilt dort seine Erfahrungen, ohne sich bei anderen einzumischen.

08.07.2024 16:12 • #157


A
Zitat von PsychoMantis:
Ich glaube nicht dass du ein böser Mensch bist. So wirkst du hier auch nicht auch wenn ich kritische Beiträge verfasse. Ich habe aber den Eindruck ...

Ich bin wicher ein emotionales Chaos und reagiere sehr über im Moment..ich suche ja den Austausch.
Nein ich habe ausser meine Grosseltern auf natürliche weise noch niemanden verloren..
Vor meiner Ehe hatte ich zwei kurze Beziehungen da gings einfach auseinander...ohne grosses Drama

Der Unfall betraff sie und die daraus resultierende Pflege für sie

08.07.2024 16:12 • #158


A
@PsychoMantis
Ja eine sehr gute Frage... ich weiss es nicht...ich weiss es wirklich nicht.
Ich ging einfach völlig darin auf...

08.07.2024 16:14 • #159


A
Zitat von CanisaWuff:
Such mal nach Coda, das sind gemischte Gruppen. Und es geht nicht nach Gut oder Böse. Jeder teilt dort seine Erfahrungen, ohne sich bei anderen ...

Ok mache ich danke Dir

08.07.2024 16:14 • #160


PsychoMantis
Zitat von 45AMENDE:
@PsychoMantis Ja eine sehr gute Frage... ich weiss es nicht...ich weiss es wirklich nicht. Ich ging einfach völlig darin auf...

Kam die Depression nachdem du sie nicht mehr so pflegen konntest?

08.07.2024 16:15 • #161


A
@PsychoMantis ich denke ja

08.07.2024 16:17 • #162


A
Nein es liegt auf der Hand dass es zeitlich absolut passt...

08.07.2024 16:18 • #163


B
Zitat von 45AMENDE:
Homeoffice...monatelang habe ich sie gepflegt, angezogen, ausgezogen gewaschen, Haushalt gemacht, Kinder betreut.

Zitat von 45AMENDE:
Ich wurde gebraucht

Zitat von 45AMENDE:
lief oft am Limit

Zitat von 45AMENDE:
aber ich wurde mega gebraucht und wollte bedingungslos für sie da sein.

Zitat von 45AMENDE:
..trotz mehrfach Belastung fehlte mir das für sie sorgen... je mehr sie wieder Fuss fasste (zum Glück) desto mehr hämmerte es in meinem Kopf sie braucht dich nicht mehr...

Zitat von 45AMENDE:
Das war vieleicht der Startschuss in meine Abhängigkeit

Zitat von 45AMENDE:
Dann 2022 nochmals ein Fall nicht so tragisch wie der erste) ich wurde ein paar Wochen wieder extrem gebraucht für alles (Hygiene, Pflege, Besorgungen, Kinder etc.) Das ging aber nur knappe 4 Wochen.... aber ich blieb in dieser Rolle fest gefahren

Zitat von 45AMENDE:
dann wie schon gesagt hat das 2023 in sich verloren

Zitat von 45AMENDE:
Erst der Psychiater hat mir klar gemacht, dass ich abhängig bin. Ich habe das nie so gesehen...es war auch ein schleichender Prozess geprägt durch Schicksalsschläge...



Sich aufopfern,kann emotional abhängig machen.
Depressionen aufgrund der Belastung allem gerecht zu werden.
Nur noch auf die Familie fokussieren, den anderen einengen. Das kann zum Kontrollverlust führen, wenn man nicht gut auf seine eigenen Bedürfnisse mehr achten kann, die Nähe vom Unfall wieder herstellen möchte.

Trennung akzeptieren, gut für dich und deine Gesundheit achten.

08.07.2024 16:24 • x 1 #164


L
Zitat von 45AMENDE:
Geld geklaut in dem Sinn wurde nichts, denn es gehört uns beiden... und ich bin 1000 % überzeugt dass sie niemals aus eigener ÜBerzeugung/Wille sofort ein neues Konto eröffnet hat und sofort Geld abgezogen hat. Das ist nicht sie... und dazu gab es auch keinen Grund...

Naja, du sagtest aber dass sie Konten leer geräumt hat. Somit ist es nicht mehr EUER Geld sondern ab dem Zeitpunkt nur noch IHRES. Jedenfalls sah sie es so. Und erst das Geld abzuräumen und dann noch zusätzlich Posten einreichen, die du bezahlen sollst? Mir klingt das so, als nimmt sie dich komplett aus und du lässt es auch noch mit dir machen, weil du noch nicht in der Lage bist, dagegen anzugehen.
Selbst wenn ihr 50/50 verdient habt, gehört die Hälfte von den Konten dir. Selbst wenn sie 80% und du nur 20% verdient hast in der Ehe, gehören dir laut Recht 50% von allem was seit Eheschließung erwirtschaftet wurde.
Und nach dem was sie offensichtlich mit dir abgezogen hat, würde ich mich darauf auch berufen. Auch wenn du am liebsten einfach Frieden willst und ne Chance sie zurückzubekommen. Irgendwann kommt der Tag, an dem du aufwachst und akzeptierst und dann denkst du mist, hätte ich mal...
Es geht auch darum, deinen Kindern weiterhin das Leben bieten zu können, dass sie gewohnt waren. Gut sie sind erwachsen (teilweise) aber es ist auch hart für (erwachsene) Kinder, wenn sie sehen müssen, dass ein Elternteil auf einmal finanziell kürzer treten muss.


Zitat von 45AMENDE:
Sie ist eine gute Mutter und eigentlich kann ich mir (wie bei vielem was jetzt läuft) nicht vorstellen dass die Kinder manipuliert werden von ihr...

Wenn sie eine gute Mutter wäre, würde sie den Vater ihrer Kinder nicht (ich glaube dir mal einfach) mit falschen Behauptungen aus der Wohnung schmeißen und ihnen einen Elternteil wegnehmen.
Sie möchte sich vielleicht bei euren Kindern als gute Mutter, als der vernünftige und bessere Elternteil aussehen lassen.
In meinen Augen ist das, was sie da abgezogen hat und abzieht alles andere als eine gute Mutter!

08.07.2024 16:32 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag